Uncharted

Antworten
derbjoern
Nachricht 11 von 603 (497 Ansichten)

Betreff: Uncharted Liga Thread

Ok, da ich das als Gemeinschaftevent sehe, bitte ich einfach mal darum das ihr dafür abstimmt welche Regelung ihr bevorzugt.

Wertung A:

Sieger 3 Punkte

2 & 3 jeweils 1 Punkt

oder 

Wertung B:

Sieger 3 Punkte

Teams mit mindestens 15 Abschüssen 2 Punkte

Teams mit weniger als 15 Abschüssen 1 Punkt

Das sind die einzigen beiden sinnvollen Optionen. Wir haben noch ein paar andere durchgespielt, aber das wäre alles zu umständlich und unverständlich. Wir wollten das diesmal einfacher und transparenter für jeden.

Was die Begegnungen angeht, da ist Potzkothen schon auf dem richtigen Weg. Ich denke das wird sich einfach einspielen mit der Zeit. Toshis Tool zur Terminfindung fand ich nämlich ebenfalls gut.

Danke für euer Feedback.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 3

Level 3
eigelstein
Nachricht 12 von 603 (487 Ansichten)

derbjoern schrieb:

eigelstein schrieb:

Nette Idee,

allerdings hört sich das für mich eher nach einem Fun-Wettbewerb an,

als nach einer ernsthaften 3-Team Meisterschaft.

Die Booster sind bis Level 3 aufrüstbar, durch Schatzsammeln erhält man verbesserte Waffen > 

alles Bedingungen die Vieldaddlern klare Vorteile verschafft, nach dem Wissen der Karten und den darin versteckten Powerwaffen.

Um beim Fußball zu bleiben, Dortmund spielt gegen Bayern barfuß und der FC darf mit 2 extra Feldspielern antreten (nagut selbst dann wäre die BvB Meister & Pokalsieger geworden)

Ebenso ist die Punktevergabe eher zweifelhaft. Warum sollte der 2. und 3. Platz gleich viel Punkte erhalten, wenn im gröbsten Falle der Sieg erst durch Sudden death zustande kam.

Würde gerne mitmachen aber dann sollten zumindest die Startbedingungen für alle gleich sein, 

so kann ich euch nur viel Spaß und Erfolg wünschen.

Hallo eigelstein,

danke für dein Feedback.

Ich kann deiner Meinung nicht ganz folgen. Ich bin der Ansicht das die Startbedingungen für alle gleich sind. Es gibt keine Einschränkungen. Wer wie viel spielt und sich damit was auch immer erspielt hat oder auch nicht, der hat diese Entscheidung ja für sich selbst getroffen. Kein Grund den anderen deshalb wieder Einschränkungen aufzubrummen.

Um beim Fussbal zu bleiben, das wäre ja als würdest du den Spaniern verbieten Alonso und Iniesta einzuwechseln nur weil sie damit einen Vorteil hätten.....

Was die Punktevergabe angeht, so hast du evtl. nicht ganz unrecht. Allerdings finde ich es schwer zu beurteilen wer nur den zweiten Platz verdient hat. Das Team mit den zweitmeisten Abschüssen? Oder das Team mit der höheren K/D Rate.

Verstehst du das geht mir schon wieder im durchregeln zu weit. Ich wollte diesmal so wenig wie möglich regeln damit vllt. mehr Leute daran Gefallen finden.

Der Konsenz den ich zuletzt aus verschiedenen Beiträgen entnommen habe war nämlich der, das es vielen zu straff und geregelt und ernsthaft und ehrgeizig war was wir gemacht haben.

Deshalb dieses Mal, ein wenig mehr Freiheiten.

Hoffe trotzdem das du dabei bist. Würde mich freuen.

gruß Björn

Servus Bjoern,

gebe dir recht, die Startbedingungen sind für alle gleich, nämlich ungeregelt

- erinnert mich an "animal farm" 

alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher

Zum Fußball - Ja, ich würde den Spaniern das einwechseln verbieten und zwar

1. wenn Sie dabei niemanden auswechseln 

2. wenn der Gegner nicht über diese Möglichkeit verfügt

Vergleiche hinken immer ein wenig, aber ich würde die Booster & ebenso die spezial Waffen als Doping bezeichnen. 

Schau dir bitte mal Talbot`s FAL-SS, Ramses KAL-7, Eddy´s Ak etc. an, haben alle 2-3 sinnvolle Waffenverbesserungen.

Schlimmer noch bei den Booster, alle kann man 2x hochstufen -

als Beispiel:

Booster Regeneration bei Stufe 3 wird stark erhöht

Booster Wieder im Sattel bei Stufe 3 respawn Zeit um 4 sec. verringert

Booster Anvisiert bei Stufe 3 keine Ungenauigkeit durch Schmerzen

und so weiter.....

Zur Wertung der Spiele gibt es natürlich mehr als 2 sinnvolle Alternativen. Als Beispiel:

Punkte für

Sieger 4 - Zweiter 2  - Dritter 1 

Zweiter ist jener mit mehr Abschüßen, bei Gleichstand entscheidet die bessere k/d ratio

& Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen

mfG eigelstein

Level 7

Level 7
playstar99
Nachricht 13 von 603 (476 Ansichten)

Ein Turnier "ohne Regeln"?

Überall gibt es Regeln, und ohne Regeln ist es im jeden Fall zu 99,9% nicht gut (auch wenn es nur ein Just 4 Fun Turnier)

Ich finde das es ein wenig sinnlos, weil die Leute dann keine Skills brauchen, wenn z.B jetzt jemand Kal-7 oder Feuerrate benutzt.

Auf jeden Fall muss Kal-7, Feuerrate und Powerwaffen weg bzw. aussgeschaltet werden.

Level 3

Level 3
Potzkothen
Nachricht 14 von 603 (472 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

...und das von jemanden, der es bedauert hat, daß man die FAL-SS damals "geschwächt" hat, weil er deshalb in Plündern nicht auf über 50 Kills käme und sich gleichzeitig über Leute ärgert, die beim Plündern tatsächlich einfach nur den Schatz reinhauen wollen, ohne auf ihre Kills Wert zu legen... ja was denn nun?

!!!  Hier geht es zur  Resident Evil Ü30 Sektion  oder  Uncharted Ü30 Sektion  !!!

Level 3

Level 3
eigelstein
Nachricht 15 von 603 (466 Ansichten)

Nun die Nummer mit k/d ratio in Plünder und Team-Ziel Spielen hat sich mit patch 1.11 zum Glück erledigt.

Seit heute gibts auch wieder Eliminierung und manigfaltige Einstellmöglichkeiten für private Spiele. :smileyvery-happy:

Level 7

Level 7
playstar99
Nachricht 16 von 603 (462 Ansichten)

Das mit der Fal-ss war nicht nötig.

Die könnten auch die Waffe anders patchen.

Ich hoffe sonst das Feuerrate rausgepatcht wird, Kal-7 weniger Munition im Magazin hat bzw. nicht so viel Schuss rausgeben kann, und dass das Auto-Aim etwas verringert wird.

Sonst find ich den patch 1.11 sehr gut.

derbjoern
Nachricht 17 von 603 (440 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

So liebe Leute,

jetzt mal zurück zum Thema dieses Threads.

Für alle ernsthaft interessierten, hier nochmal die wichtigsten Eckdaten.

- Wir spielen eine 3 Team Deathmatch Liga

- Wir suchen zwischen 7 und 10 Teams die mitmachen

- Wir spielen ohne feste Termine

- Die Maps sind vor Spielbeginn frei wählbar

Soviel zum Grundlegenden. Die Punktewertung werden wir einfach nochmal gemeinsam durchsprechen.

Es gibt ja inzwischen Vorschläge.

Was die Regeln bezüglich Waffen, Booster etc. angeht, da bin ich etwas hin und her gerissen.

Ich wollte eigentlich alles zulassen. Aber die Diskussion darum zeigt mir das es evtl. doch nicht der richtige Weg ist.

Der neue Patch bringt evtl. eine Lösung mit sich. Dort kann man die Option "Standardwaffen", keine Kickbacks, keine Booster etc. einstellen. Würde bedeuten das sich niemand groß Gedanken machen muss das er auch alles ausgestellt hat.

Ich muss da mal in mich gehen, denn das sind eigentlich Sachen die ich nicht regeln wollte.

Ich hoffe weiterhin auf eure Zustimmung und freue mich über jedes Team das sich uns anschließt.

Sollte jemand zögern weil er keinen Partner hat, so bin ich gerne bereit eine Art "Partnerbörse" hier zu installieren, auf der sich Teams finden können.

Also bis bald

Genießt die Sonne

derbjoern

Partnerbörse............jaaaa, bitte vermittelt mich. :smileyhappy: :smileyvery-happy: Zum Thema: Ich mache allerdings nur mit, wenn alle Booster, Kickbacks, Waffenmods usw. erlaubt sind. Sollte sich dagegen entschieden werden, ist dieser Beitrag zu ignorieren. MfG

Level 3

Level 3
ch99ew33ba
Nachricht 19 von 603 (423 Ansichten)

Hallo, wir sind auch im Boot :Wink:

Team 1: Kratos7679/derbjoern

Team 2: Stylewarz79/Potzkothen

Team 3: Kymitt & trudwin

Team 4: ch99ew33ba & hajue1964

Team 5:

Team 6:

Team 7:

Und falls meine Meinung von Interesse ist: Ich bin für "Alles Erlaubt" und die Punktevergabe ist mir total egal da wir zwei sowieso die Höchstzahl abräumen *räusper*

Schöne Pfingsttage

Gruß Andreas

Level 3

Level 3
Potzkothen
Nachricht 20 von 603 (419 Ansichten)

derbjoern schrieb:

Wertung A:

Sieger 3 Punkte

2 & 3 jeweils 1 Punkt

oder 

Wertung B:

Sieger 3 Punkte

Teams mit mindestens 15 Abschüssen 2 Punkte

Teams mit weniger als 15 Abschüssen 1 Punkt

Na, dann vote ich mal für B, klingt nach etwas grübeln doch sinnvoller.

!!!  Hier geht es zur  Resident Evil Ü30 Sektion  oder  Uncharted Ü30 Sektion  !!!

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im Uncharted Unterforum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten