Uncharted

Antworten

Level 3

Level 3
eigelstein
Nachricht 1571 von 2.794 (268 Ansichten)

Betreff: Ü30 Sektion

ABSTIMMUNG COOP

feste Gruppen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 3

Level 3
eigelstein
Nachricht 1572 von 2.794 (267 Ansichten)

ABSTIMMUNG COOP

keine Gruppenbindung & Punktesystem
MVP
Sir_Lancelot
Nachricht 1573 von 2.794 (263 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Moin,

als Erstes vielen Dank :smileyhappy:.

Na als "gescheitert" würde ich das nun nicht ansehen. Ihr seid immer so schnell mit dem Wort "scheitern" :smileyvery-happy:. Es haben sich Unregelmäßigkeiten ergeben! So ist das richtig :smileywink:.

Feste Gruppen sind eben einfacher zu handhaben und jeder weiß, wo sein Platz ist.

Unsere Gruppe hat auch bisher nur am Montag gespielt. Aber deswegen haben wir ja auch 2 Monate Zeit und wenn mehr benötigt wird, dann legen wir eben noch einen Monat drauf.

Aber die Mehrheit entscheidet. Wenn die mehrheit lieber ein Punktesystem möchte, dann soll mir das auch recht sein :smileyhappy:. Wir machen erst mal weiter wie bisher und lassen diese Abstimmung nebenher bis Sonntag laufen. Sollte dann die Mehrheit für das Puktesystem sein, switchen wir eben ab nächste Woche darauf um!

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot

Level 3

Level 3
Potzkothen
Nachricht 1574 von 2.794 (256 Ansichten)

Hallo Eigelstein,

verstehe den Vorschlag deinserseits, weil es sicher enttäuschend ist, wenn kein Spiel zustande kommt, finde ihn aber nicht gut. Denn gerade das "Gruppenprinzip" macht die Sache spannend. Die Herausforderung ist  zum einen,  "seinen Haufen" zeitlich zusammen zu bekommen und zum anderen, echtes Teamplay abzuliefern.  Zuletzt waren wirklich viele Ü30er online, denke das die Herausforderung allen unter den Nägeln brennt :smileywink: ...

Aber vielleicht wäre es eine Idee, Dich als Ersatzspieler zur Verfügung zu stellen. Also wenn zwei aus einer Gruppe spielbereit sind, springst du ggf. mit ein. Denn die nächsten Tage bist du es ja, der deiner Gruppe nicht zur Verfügung steht.

Gruß

Potzkothen

@sir: Congratulations !!!

!!!  Hier geht es zur  Resident Evil Ü30 Sektion  oder  Uncharted Ü30 Sektion  !!!

Level 2

Level 2
Grimmi
Nachricht 1575 von 2.794 (245 Ansichten)

Ich denke die Präferenz hängt stark davon ab, wie die privaten Umstände so aussehen. Ich z.B. könnte vermutlich einen festen Tag die Woche ermöglichen, aber ganz ehrlich - das möchte ich gar nicht.

Darin liegt auch der entscheidende Unterschied:

Während es z.B. für Potzkothen mit zum Spaß dazu gehört, das man auch die Gruppe "real" organisiert, ist das für mich genau die Art von Arbeit (und ultimativ dann Verpflichtung) die ich für meine Freizeit überhaupt nicht möchte.

Deshalb wäre mit die Möglichkeit, sich mit irgend jemandem aus unserer Gruppe spontan zu treffen um mal wieder einen "Versuch" zu starten viel lieber. Ich unterstütze daher Eigelsteins Vorschlag.

(und jetzt passt auf - erst diskutieren wir, und am Ende spielen dann immer Eigelstein und ich zusammen...  muhahahaha.... :smileyhappy: )

Level 3

Level 3
eigelstein
Nachricht 1576 von 2.794 (236 Ansichten)

Sir_Lance bereitest du dich jetzt schon auf die Wahl zum comedy king 2012 vor,
"Es haben sich Unregelmäßigkeiten ergeben" - ROFLMAO
( bei 44 Ansichten und keiner Antwort )

Potz
- also das ist paradox, erst bist du für feste Gruppen und dann möchtest du aber Ersatzspieler!
Das Gruppenprinzip habe ich auch ohne Gruppenbindung, es sind immer 3 bzw. 2 Leute die ihre Vorgehensweise idealerweise im Vorfeld absprechen.
Und bei den Ü30iger gibt es keinen mit dem ich nicht gerne coop daddel.
Terminabsprache und -findung wird nur erleichtert.
Zudem bekommt man durch erfolgreiche Bewältigung mit 2 Spieler einen Boni, welcher eine zusätzliche Herrausforderung und Anreiz zugleich ist.

Wenn feste Gruppen, kann es aber auch nicht sein das man (in diesem Falle Sir_Lance) Mitglieder wechselt bzw. austauscht wie ich meine Socken.

mfG eigelstein

MVP
Sir_Lancelot
Nachricht 1577 von 2.794 (232 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Wenn einer nicht erscheint, wird er getauscht. So einfach ist das! Und Grimmi, (sei mir nicht böse Grimmi) hatte sich bereits mehrfach zu Veranstalltungen angemeldet und ist nicht erschienen. Ohne auch nur ein Wort zu sagen.

Wir haben allein am Montag 40 Minuten auf ihn gewartet. Zusammen mit den anderen Male, wo wir je 30 Min auf ihn warteten, sind das zusammen 2 Stunden. Ich habe meine Freizeit auch nicht gepachtet und wenn einer nicht erscheint, wird er ersetzt. Ende.

Jetzt frage ich mich aber, was das hier werden soll?

Alle Gruppen haben bisher gespielt und ein Spieler hat ein Problem mit der Gruppengründung!

Sonst ist bisher keiner mit einen Problem an mich herangetreten.

44 Ansichten und keine Antwort, bedeut nicht, dass alle ein Problem mit Gruppenbildungen habe, sondern genau das Gegenteil! Ausserdem lesen hier nicht nur Ü30-er, sodern alle Besucher des Forums.

Was ich absolut nicht verstehen kann: Gestern töne ich noch im Forum rum, dass es hier noch nie einen Streit oder Diskussionen gab. Heute geht es los! Und das nur, weil es dir, lieber Eigelstein, von privater Zeiteinteilung nicht passt. Sorry, aber wenn du nicht kannst, ist das nicht das Problem von 20 Leuten.  Aber hey, warum nach Lösungen suchen, wenn man alles einfach schlecht machen kann!

Gescheitert ist hier gar nichts! Wir machen weiter wie gehabt. *nerv* 

Edit: Das ist mir jetzt echt peinlich vor dem gesamten Forum! Hätte ich gestern doch einfach nur den Mund gehalten!

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot

Level 2

Level 2
Grimmi
Nachricht 1578 von 2.794 (224 Ansichten)

Sir_Lancelot schrieb: Wenn einer nicht erscheint, wird er getauscht. So einfach ist das! 

Und das finde ich auch genau richtig. Wir wollen ja im Endeffekt alle spielen und nicht in der Lobby abhängen. Also gegenüber mir mußt Du diese Entscheidung nicht rechtfertigen, denn ich kann sie voll und ganz nachvollziehen. (Und wie eine Socke fühle ich mich deswegen auch noch nicht. :smileyhappy: )

Bzgl. der Diskussion die Eigelstein angestoßen hat: Was spricht denn dagegen die beiden Modelle parallel zu nutzen? Sozusagen Einzel- und Gruppenwertung.

Die "festen Gruppen" haben ggf. einen Vorteil, da sie sich besser abstimmen können. Somit hätten dann Gelegenheitsspieler und die festen Gruppen die Chance teilzunehmen.

Unterm Strich haben doch alle das gleiche Ziel: zu gewinnen mit anderen gemeinsam zu Spielen und dabei Spaß zu haben. So ein kleiner "Anreiz" wie Lance ihn geschaffen hat ist da doch eher ein Bonus, als ein Muß - und sicherlich keinen Streit wert.

MVP
Sir_Lancelot
Nachricht 1579 von 2.794 (220 Ansichten)

Als Streit sehe ich das hier noch nicht,

worauf ich nur allergisch reagiere sind die Socken und der Comedy Preis.

Ich meine Björn und ich investieren hier unsere Freizeit und davon viel. Da lasse ich dann keine ungerechtfertigte Kritik an uns zu. :smileywink:

Wir machen das, wie weiter oben beschrieben :smileyhappy:. Wir lassen die Mehrheit entscheiden.

Denn Eigi, auch deine Meinung ist wichtig ganz klar. Du hast das angestoßen und wir nehmen das ernst!

Wir lassen die Abstimmung bis Sonntag nebenbei laufen und sehen was dabei rauskommt! Sollte die Mehreit deutlich für ein Punktesystem sein, lässt sich das nachträglich immer noch anwenden :smileyhappy:.

So, Problem gelöst! :smileyhappy: 

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot

Level 3

Level 3
keegan42
Nachricht 1580 von 2.794 (208 Ansichten)

Also Eigelstein hätte zumindest einen weiteren Befürworter des von ihm vorgeschlagenen Modells, nämlich mich. :smileywink:

Bei mir ist es auch so, dass ich eigentlich ungerne meine Freizeit mit Online-Verabredungen "blockiere" . Klar, es macht mir auch sehr viel Spaß mit uns Ü30ern zu spielen, aber am liebsten mache ich das spontan.

Am Montagabend habe ich zB mit Kymitt und Trudwin gespielt. Zum Schluss hatte ich mich dann für den nächsten Abend ab zehn Uhr wieder angekündigt, allerdings kam mir etwas dazwischen. Einerseits hatte ich deshalb schon ein schlechtes Gewissen mit meiner kurzfristigen Absage (an dieser Stelle nochmal sorry an die beiden). Andererseits ist schon so, dass ich ganz klar meine Prioritäten bei RL und Online-Verabredungen habe und das auch so beibehalten möchte. Bei der Einzelspielerlösung könnten sich zwei Leute jederzeit um einen dritten Mann/Frau aus dem Pool bemühen.Auf der anderen Seite stände ein solches Modell ja dem nicht entegen, dass sich feste Gruppen bilden. Meiner Meinung nach kämen so eigentlich alle Wünsche zum Zuge.

Soweit zu meinen persönlichen Vorlieben. :Smile:

RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im Uncharted Unterforum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten