Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 54

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

01 Jul 2012
Von XPhenoxX

XPhenoxX

• Beta Tester
96%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

[Sommerevent] Das geheime Foto 2012

[ Bearbeitet ]
526 Antworten 1.082 Anzeigen Bearbeitet 13-07-2012

Summer_Kit_HD_PVWIMG.jpg

Hallo liebe Community,

wenn ihr wie wir den Sommer auf Balkonien verbringt oder vielleicht schon wieder aus dem Urlaub zurück seid, wollen wir euch die Zeit wieder mit unserem spannenden Sommerevent vertreiben! Fünf Teilnehmer werden zufällig ausgewählt und mit einem Überraschungspaket belohnt (sagt uns einfach ob ihr eine PS3, PSP oder Vita besitzt ;) )

Keine Angst, auch wenn wir auch etwas auf Trab halten wollen, ist das ganze nicht besonders schwer. Jeden Tag zwischen dem 16.07. bis zum 30.07. posten wir hier im Thread einen Hinweis zu einem versteckten Puzzleteil. Diese gilt es zufinden und dann am Ende zusammenzupuzzeln bis ihr das geheime Bild vollständig zusammen habt. Dieses Bild sendet ihr dann am Ende an community@de.playstation.com und wir wählen 5 Gewinner per Losverfahren aus.

Da die Hinweise zum Puzzleteil etwas kniffliger bzw. etwas weitgefasster sind, habt ihr jeden Tag die Möglichkeit einen weiteren Tipp mit Hilfe der Community zu erspielen! Wir werden euch eine Aufgabe stellen, die ihr gemeinsam meistern müsst und dann bekommt ihr einen zweiten, einfacheren, Tipp!

Um das Bild zusammenzupuzzeln braucht ihr nur ein Bildbearbeitungsprogramm. Falls ihr keines habt oder ihr denkt, dass ihr da nicht so fit seid, haben wir die einzelnen Puzzleteilchen nummeriert. Schreibt uns als Lösung dann einfach das Code-Raster:

A B C D E
1 2 67 4 12 31
2 55 11 87 9 3
3 25 43 69 1 10
4 75 5 13 50 7

Eure E-Mail muss bis zum 04.08.2012 bei uns eintreffen. Ihr habt also noch ein paar Tage extra Zeit um die Bildausschnitte zu finden und zusammen zu setzen ;) Die Bildausschnitte bleiben während des ganzen Zeitraumes online. Ihr könnt also ohne Probleme noch einsteigen, wenn ihr erst ein paar Tage später aus dem wohlverdienten Urlaub zurück seid oder das Gewinnspiel gerade erst entdeckt habt.

Wenn ihr weitere Fragen habt, stellt sie hier einfach im Thread. Wir stehen euch gern mit Rat und Tat zur Seite!

Und nun toi, toi, toi und viel Spaß beim puzzeln!

Euer Community-Team

Hier nocheinmal die Teilnahmebedingungen:

1. Teilnahme ist ab 18 Jahren

2. Die Teilnahme ist beschränkt auf Deutschland, Österreich, die Schweiz und Luxemburg.

3. Das Gewinnspiel endet am 04. August 2012 um 23:59 Uhr, deutsche Zeit.

4. Der Inhalt des teilnehmenden Posts darf nicht anstößig, politisch oder ethisch inkorrekt, sexistisch, obszön, blasphemisch, menschenverachtend, feindselig oder aggressiv sein und sollte allgemein den Hausregeln entsprechen. 

5. Jeder Teilnehmer darf nur einmal teilnehmen.

6. Unter allen Teilnehmern werden 5 Gewinner zufällig bestimmt.

6. Es werden nur Teilnahmen berücksichtigt, die den Gewinnspielbedingungen entsprechen.

7. Es gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele (Klicke hier um mehr zu erfahren)

8. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Teilnahmebedingungen zu ändern, zu löschen oder neue Teilnahmebedingunen aufzusetzen um einen reibungslosen Ablauf des Gewinnspiels zu garantieren.

0 Kudos
LABELS:

Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
Beta Tester
10
/16

XPhenoxX

• Beta Tester
96%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
XPhenoxX
Akzeptierte Lösung

Ja, leider gab/gibt es Probleme beim Einloggen ins Forum, und aus diesem Grund werden wir euch den zweiten Tipp vom 26.07. noch nachreichen! ;) Habt ihr im Moment noch Probleme oder ist alles wieder beim Alten?

Der zweite Tipp vom 26.07. war: Und der Beste Zocker darf sich mit diesem schicken Titel für drei Monate zieren! 

Ich bin mir sicher, ihr kommt so schnell auf die richtige Fährte! ;)

Auch heute gibt es erst wieder einen etwas mysteriösen Tipp, aber vielleicht ist das Bild ja schon in eurer Sammlung dabei :D Falls ihr mit dem Tipp nichts anfangen könnt und euch sicher sein wollt, verratet uns einfach 8x welches euer aktueller Lieblingsfilm ist bzw. auf welchen Film ihr euch im Moment am meisten freut!

Der Tip heute lautet: Hier findet unser Neuzugang Hilfe und Unterstützung.

Palladrin wrote:

Mir fehlt jetzt nur noch das letzte (also 5.) Bild in der 2. Reihe... hab ich das verpasst oder kommt der Tipp erst? Bin mir bis jetzt bei jedem Tipp außer "Gemeinsames Zocken darf nicht zu kurz kommen!" sicher, das richtige Bild zu haben (zumindest nachdem das mit Rockstars und Gesangstalent geklärt wurde :) )

P.S.: Hätte ich mich am Donnerstag einloggen können (danke Sony), hätte ich uns auch den 2. Tipp geholt...

einloggen2.jpg

account2.jpg

Betreff: [Sommerevent] Das geheime Foto 2012

Award Winner
09
/16

ENIX87

• Award Winner
99%
09 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
ENIX87
Akzeptierte Lösung

War gestern ja eigentlich schon zu dem Film auf den ich mich am meisten gefreut hatte: The Dark Knight Risis.

Der Film der jetzt ganz oben steht ist, Wreck-It Ralph 

http://www.youtube.com/watch?v=g54Fdc5ZGFI

0 Kudos

07
/16

Unicorn3107

96%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Unicorn3107
Akzeptierte Lösung

Mein Lieblingsfilm seit längerer Zeit schon ist "Und täglich grüsst das Murmeltier". Die Zeitschleife - und was Bill Murray alles versucht um ihr zu entkommen: einfach genial!

Viel Glück für alle, die noch suchen - ich lasse es jetzt endgültig und ver-suche stattdessen meine Zeit auf andere Weise besser zu nutzen. ;)

Es wäre aber schön, wenn am Schluss der Aktion - idealer Weise in Spoiler-Tags eingefasst - die Lösungen bekanntgegeben würden.

0 Kudos

[ Bearbeitet ]

02
/16
80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
schnubbelschaf49
Akzeptierte Lösung
Mein Lieblingsfilm ist "Tucker and Dale vs. Evil".
0 Kudos

Award Winner
08
/16

robbe1210

• Award Winner
98%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
robbe1210
Akzeptierte Lösung
Fluch der Karibik :)
0 Kudos

Beta Tester
10
/16

XPhenoxX

• Beta Tester
96%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
XPhenoxX
Akzeptierte Lösung

Wunderbar, schon 5 Lieblingsfilme habt ihr zusammen!

0 Kudos

Award Winner
09
/16

SPEEDY3003

• Award Winner
98%
09 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
SPEEDY3003
Akzeptierte Lösung
Final Fantasy Advent Children

mfg
Olli
0 Kudos

C.C.: My mental health is just a sick game to you, isn't it.
Niles: Rack 'em up, let's play again.
02
/16

SWO52

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
SWO52
Akzeptierte Lösung
Zombieland
0 Kudos

05
/16

Icewolf77

83%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Icewolf77
Akzeptierte Lösung

Matrix und Life of Brian

0 Kudos

Award Winner
09
/16

SPEEDY3003

• Award Winner
98%
09 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
SPEEDY3003
Akzeptierte Lösung
Habs geschafft. Alle Teile zusammen. Yippee.
Mal für meinen Sieg beten gehen Nicht das mein WLAN beim senden abschmiert und alles verloren geht.

mg
Olli
0 Kudos

C.C.: My mental health is just a sick game to you, isn't it.
Niles: Rack 'em up, let's play again.
Beta Tester
10
/16

XPhenoxX

• Beta Tester
96%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
XPhenoxX
Akzeptierte Lösung

fleissig seid ihr heute und damit ihr auch noch genug Zeit zum suchen habt, hier der zweite Tipp: Es handelt sich nicht nur dem Namen nach um ein "religiöses Werk".

Viel Erfolg! :Thumbs:

0 Kudos

Award Winner
08
/16

robbe1210

• Award Winner
98%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
robbe1210
Akzeptierte Lösung

Hatte es schon vor dem zweiten Tipp, meine Mail ist auch grad raus.

@Unicorn: ich arebite zurzeit an einer Zusammenfassung ;)

0 Kudos

[Sommerevent] Das geheime Foto 2012

Award Winner
12
/16

SakuraHime82

• Award Winner
97%
12 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung

Nur ein Film? Schwierig sich zu entscheiden... ich sag mal:

The Fast and the Furious: Tokyo Drift

@Unicorn:

hach ja, "Und täglich grüßt das Murmeltier" habe ich damals auch in einer Endlosschleife geschaut (und "Geschenkt ist noch zu teuer"). :BigGrin:

0 Kudos

Dood
02
/16

Palladrin

68%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Palladrin
Akzeptierte Lösung

Danke vielmals für den 2. Tipp vom Donnerstag, sehr kulante Lösung :) Mittlerweile funktioniert wieder alles wie gewohnt, am Freitag hatte ich am Abend noch ein paar Stunden ein Problem beim Einloggen, später lief dann alles wieder wie gehabt.

Endlich ist das Bild fertig und auch wenns schon zu spät ist... gibt viele gute Filme, so spontan würd ich aber sagen "Thank you for smoking", der ist einfach genial, satirisch, zynisch. Es lebe das TAG-Team (Tödlich Aber Gut)!

XPhenoxX schrieb:

Ja, leider gab/gibt es Probleme beim Einloggen ins Forum, und aus diesem Grund werden wir euch den zweiten Tipp vom 26.07. noch nachreichen! ;) Habt ihr im Moment noch Probleme oder ist alles wieder beim Alten?

Der zweite Tipp vom 26.07. war: Und der Beste Zocker darf sich mit diesem schicken Titel für drei Monate zieren! 

Auch heute gibt es erst wieder einen etwas mysteriösen Tipp, aber vielleicht ist das Bild ja schon in eurer Sammlung dabei :D Falls ihr mit dem Tipp nichts anfangen könnt und euch sicher sein wollt, verratet uns einfach 8x welches euer aktueller Lieblingsfilm ist bzw. auf welchen Film ihr euch im Moment am meisten freut!

Der Tip heute lautet: Hier findet unser Neuzugang Hilfe und Unterstützung.

Palladrin wrote:

Mir fehlt jetzt nur noch das letzte (also 5.) Bild in der 2. Reihe... hab ich das verpasst oder kommt der Tipp erst? Bin mir bis jetzt bei jedem Tipp außer "Gemeinsames Zocken darf nicht zu kurz kommen!" sicher, das richtige Bild zu haben (zumindest nachdem das mit Rockstars und Gesangstalent geklärt wurde :) )

P.S.: Hätte ich mich am Donnerstag einloggen können (danke Sony), hätte ich uns auch den 2. Tipp geholt...

0 Kudos

05
/16

Icewolf77

83%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Icewolf77
Akzeptierte Lösung

Bild ist fertig - hurra!

Gleich abschicken und zurücklehnen.

Bin aber trotzdem für die anderen dann morgen noch für den zweiten Tip da. :Thumbs:

0 Kudos

Beta Tester
06
/16

Fischli

• Beta Tester
90%
06 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Fischli
Akzeptierte Lösung

XPhenoxX schrieb:
(...)

(...)

schönen dank dafür. ;)

habs auch endlich gefunden, auch wenn ich in dem entsprechenden thread schonmal war und es wohl glatt übersehen habe. :D

mal sehen was morgen zum abschluss noch so "schönes" kommt.

0 Kudos

YLOD - Since 22.07.12

Beta Tester
10
/16

XPhenoxX

• Beta Tester
96%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
XPhenoxX
Akzeptierte Lösung

Heute geht es in den Endspurt! Ein Bildschnipsel haben wir noch versteckt und danach geht es ans fleissige Zusammenpuzzeln...so ihr noch nicht alles zusammenhabt, habt ihr auch noch ein paar extra Tage um die fehlenden Schnipsel zu suchen! ;)

Der Tipp für heute lautet:

Die neuesten Spiele schon vor allen anderen testen? So geht es!

Eine kleine Aufgabe haben wir wie immer auch für euch! Was ist im Sommer für euch das wichtigste Kleidungsstück oder Accessoire, auf das ihr auf keinen Fall verzichten könnt? Egal ob T-Shirt, Sonnenbrille oder wie in diesem Jahr wohl eher der Regenschirm, lass uns einfach 8 Mal wissen, was ihr immer dabei habt.

0 Kudos

Award Winner
09
/16

ENIX87

• Award Winner
99%
09 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
ENIX87
Akzeptierte Lösung

Meine Geldbörse muss überall mit hin. Falls ich mal an einer Eisdiele vorbei komme, kann ich mir so was leckeres gönnen ;)

0 Kudos

Award Winner
12
/16

SakuraHime82

• Award Winner
97%
12 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung

Meine Arbeitstasche. :D Momentan muss ich viel arbeiten, weil alle im Urlaub sind. Noch eine Woche, dann ich auch. :Music:

Das war diesmal einfach, mein Bild ist endlich komplett. ^^

0 Kudos

Dood
05
/16

Icewolf77

83%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Icewolf77
Akzeptierte Lösung

Den Schnipsel hab ich zwar schon, aber ich sags trotzdem:

Das Wichtigste ist natürlich die Vita! Ohne geht man nicht vor die Tür :)

0 Kudos

07
/16

Unicorn3107

96%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Unicorn3107
Akzeptierte Lösung

XPhenoxX schrieb:

Die neuesten Spiele schon vor allen anderen testen? So geht es!

Ah ja - da weiss ich genau worum's geht, denn den Schnipsel habe ich schon vom systematischen Stöbern (dieses mal nicht durch fehlinterpretation der Tips).

Was den unverzichtbaren Sommerartikel angeht, ists bei mir natürlich der schon bei der Fragestellung vorausgesagte:

Der Regenschirm.

Sieht hier gerade auch alles so aus, als wäre es heute schon wieder gut, ihn mitgenommen zu haben.

0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen