White Knight Chronicles

Antworten

Level 3

Level 3
grindcore13
Nachricht 1 von 9 (414 Ansichten)

White Knight Chronicles 2??? eher ein Addon

moin moin 

ich fande den ersten teil ja echt gut aber der 2. ist wie der erste selbe grafik..........

dann hies es das es ein voll bearbeitetes neues kampfsystem gäbe....... ja davon merke ich nichts.

es sind nur minimale änderungen.

im prinzip ist es genau das selbe game nur das die story weiter geht.

ich finde das mehr als nur schade und auch eine frechheit für 60 euro ein addon zu verkaufen.

aber

wer den ersten teil mochte wird zufrieden sein.

es gibt zwar neuerungen aber die sind sehr gut gelungen.

was auch sehr schön ist wer teil 1 nicht hat hat ihn aber jetzt weil auf der blue ray ist WKC 1 und 2 drauf.

es ist auch sehr empfelenswert vorher teil 1 zu spielen da man im 2. teil eher in das kalte wasser geschmissen wird.

ich finde das game super.

aber ich bin auch sehr sauer darüber das es fast nichts neues gibt (was auch wieder seine vorteile hat. man sehe sich nur final fantasy 13 an)

so das war meine meinung.

was sagt ihr????

------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie bekommt man eine X-Box zum weinen?
Stell mal eine PS3 daneben.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: White Knight Chronicles 2??? eher ein Addon

Also da ist WKC 1 und WKC 2 auf einer Blue Ray drauf? Kann man da 2 Platin machen?

Hab das Spiel nie gespielt und überlege grade ob ich es holen soll.

Top Player Best Shooter
Top Player Best Fighter

Liebt Rate- und Denksportspiele:smileytongue:

"Stagnation macht meinen Geist rebellisch! Geben Sie mir Probleme, geben Sie mir Arbeit!"

Level 4

Level 4
DefenderOfAll
Nachricht 3 von 9 (361 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Die Trophäen von Teil 1 lassen sich nicht erspielen.

Der erste (überarbeitete/angepasste) Teil liegt auf der BluRay von Teil 2 mit darauf, weil es für Neulinge wichtig ist, die Story aus Teil 1 zu kennen.

Zwar gibt es eine kleine Einführungssequenz, aber es macht Sinn, den ersten Teil gespielt zu haben. Die Japaner hatten diesen Service leider nicht.

Das Kampfsystem ist schon deutlich überarbeitet und die Gegner fordern auch, dass man es möglichst optimal einsetzt.

Man startet mit Level 35, was in etwa dem Level entspricht, mit dem man den ersten Teil beenden konnte.

Somit entsprechen die Gegner in der Story auch den Gegnern, die man im ersten Teil in den Quests erst ab Gildenrang 7 treffen konnte.... und sie droppen auch deren Items. Der Schwierigkeitsgrad in den Kämpfen hat darum auch nennenswert angezogen.

Zu bemängeln hätte ich nur, dass man wirklich wenig in die Verbesserung der Grafik investiert hat (sie ist jedoch in Ordnung) und dass man überwiegend die alte Welt bereist.... zuwenige neue Gebiete.

Da die Spielzeit jedoch überwiegend in den Online-Quest liegt, macht das nur einen kleinen Makel aus.

Level 3

Level 3
grindcore13
Nachricht 4 von 9 (350 Ansichten)

@DefenderOfAll

stimmt.

aber

das kampfsystem wurde meiner meinung nach verschlechtert.

wenn ich mich jetzt zum wk verwandeln will zieht es trozdem energie ab obwohl der vorgang ca. 7 sek. dauert  was einem manchmal das leben kostet.

was ich mehr als nur doof finde.

kleiner tip am rande wer das spiel/kampfprinzip verstanden hat und nicht weiterkommt.

nicht verzweifeln einfach ein weilchen leveln und gewinnen!!!! :smileyhappy:

Wie lange spielt man denn am 2. Teil offline? Ich habe mal was von ca. 30 Stunden gelesen, von einem Add-on würde ich deswegen nicht sprechen. Es ist halt die Fortsetzung - da gibt es bei vielen Spielreihen nicht so viele Veränderungen (Bsp.: LBP 1 + 2). Bei WKC finde ich, ist es auch gut so. Zur Anzahl an neuen Orten kann ich leider noch nichts sagen.

Ich habe jetzt erst mit dem überarbeiteten 1. Teil angefangen (immerhin schon Lv. 17 ^^) und kenne daher das alte Kampfsystem nicht. Meiner Meinung nach ist es aber gut gelungen. Nur das Blocken klappt bei mir leider nicht immer.

Wenn man sich im alten System zum WK verwandelt hat, ging das ohne noch getroffen zu werden? Schade, dass dies geändert wurde, vermutlich wollte man dadurch ein bisschen den Schwierigkeitsgrad erhöhen und den Spieler mehr fordern. Ich kann damit leben. :smileyhappy:

Ich bin so unglaublich begeistert von dem Spiel!!!! Schade, dass es teilweise nicht ganz so gut bewertet wurde. Ich würde dem Spiel 98% geben - ungelogen. Die Grafik finde ich auch toll, da gibt es meiner Meinung nach nichts zu meckern. Spielspaß inkl. Suchtfaktor: unschlagbar. :Thumbs:

Wie konnte ich das Spiel damals nur so ignorieren?

SakuraHime82 Trophy CardSupport Japan
But soon, the flames will fade, and only Dark will remain.

Level 3

Level 3
grindcore13
Nachricht 6 von 9 (337 Ansichten)

also das mit den 30 stunden spieldauer kann man nicht sagen.

es gibt welche die einfach nur durchflitzen und das game in 25 oder weniger stunden durzocken.

und es gibt auch welche die sich viel zeit lassen die, die alles erkunden und jeden gegenstand mitnehmen. da werden es weit mehr als 30 std.

Jup genau früher wurde man sozusagen nicht getroffen was in notsituationen echt hilfreich war.

jetzt wiederum ist selbst das verwandeln eine sache die bedacht sein sollte.

ansonsten ist mir nicht viel am neuen kampfsystem aufgefallen.

ich finde es nur schade das sich grafisch nichts getan hat. (aber wiederum ist es gut da man den selben flair wie im 1. teil hat)

warum du das game damals übersehen hast ???

ich behaupte mal durch den blender final fantasy. weil beide games recht zeitgleich rauskamen. und was commerzieller ist wissen wir wohl alle. daher ging denke ich wkc ein wenig unter.

grindcore13 schrieb:

...

warum du das game damals übersehen hast ???

ich behaupte mal durch den blender final fantasy. weil beide games recht zeitgleich rauskamen. und was commerzieller ist wissen wir wohl alle. daher ging denke ich wkc ein wenig unter.

Hmm, zumindest bei mir war FF nicht der Grund (trotz Sig. :smileyvery-happy:). Es lag vor allem daran, dass ich mir das Spiel irgendwie ganz anders vorgestellt habe.

Die Bewertungen waren leider auch durchwachsen und ich kannte niemanden, der das Spiel hatte. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass es so ein tolles Spiel ist!

Ein weiterer Grund war: als Teil 1 erschienen ist, hatte ich sozusagen noch nie online gespielt, daher haben mich die Online-Quests auch etwas abgeschreckt. Das hat sich mittlerweile geändert, ich finde die Online-Funktionen in diesem Spiel einfach toll. Heimatstadt, Abenteuertagebuch, Quests... das macht unglaublich Spaß :smileyhappy:

Level 3

Level 3
grindcore13
Nachricht 8 von 9 (320 Ansichten)

mir hatten die online quests auch fun gemacht aber leider gibt es zu wenig deutsche spiel (zumindest treffe ich kaum welche) und oft sind leutz in den quests und stehen einfach nur rum und machen garnichts und wiederum gibt es die die alles komplett alleine machen (was selbst ich nicht verstehe weil online-alleingang???)

Komisch. Ich habe schon nach ein paar Tagen durch Zufall so viele nette deutschsprachige Leute getroffen - ich musste noch nie nach Mitspielern suchen. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht die Einzige bin, die das Spiel erst jetzt für sich entdeckt hat. :smileywink:

Die Quests habe ich mit den Leuten gemacht, nachdem ich sie etwas näher kennengelernt habe, deshalb gab es da auch keine Probleme.

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen
RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im White Knight Chronicles Unterforum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten