Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 75

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
25 Okt 2016
Von Stargatefreak

Stargatefreak

• MVP
86%
09 Rang
Fortschritt

Battlefield 1 - Beginners Guide

19 Antworten 3.104 Anzeigen Erstellt 25-10-2016
25 Okt 2016
Von Stargatefreak

bf1_beginners_guide.png

Hallo Zusammen,

ich würde gerne mit eurer Hilfe hier einen Beginners Guide erstellen, mit dessen Hilfe es Anfänger, CoD-Wechsler, etc. es einfacher haben ins Spiel einzusteigen.

Z.B. wusstest Ihr, dass wenn Ihr im Spawn Menü nicht nur ein Fahrzeug wählen könnt, sondern auch dessen klasse bestimmen könnt die gespawnt wird? Oder dass Ihr als Fahrer eines Fahrzeugs nur eine beschränkte Ausrüstung bzw. Waffe habt, wenn Ihr austeigt?

Vielleicht bekommen wir einen schönen Guide zusammen hin :)

Antwort

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
08
/16

Bad-Old-Biker

94%
08 Rang
Fortschritt
Bad-Old-Biker
Akzeptierte Lösung

Finde ich eine sehr gute Idee.

Ich denke, man sollte vielleicht zunächst mal ein paar wichtige Sachen zusammentragen und daraus dann im zweiten Schritt eingen geliederten Guide erstellen, den man dann weiter bearbeiten und ausbauen kann.

Ich fange gleich mal mit einem wichtigen Punkt an, bei dem sehr viele Einsteiger und Umsteiger gleich auf massive Probleme stoßen:

Die Steuerung

In BF1 ist es, wie schon in den anderen Teilen, extrem wichtig, die Steuerung seinem persönlichen Spielstil und seinen persönlichen Präferenzen anzupassen. Keinesfalls sollte man diese Optionen ignorieren und einfach alles auf Default lassen.

- Empfindlichkeit: Die Standardempfindlichkeit steht bei BF1 auf 20 Prozent. Dies ist in jedem Fall viel zu wenig. Zum einen wird das Spiel dadurch extrem träge, zum anderen habt ihr keinerlei Chance, euch noch umzudrehen, wenn ihr von der Seite oder von hinten angegriffen werdet. Die allgemeine Stickempfindlichkeit sollte auf Werte um die 50% hochgesetzt werden, erfahrene Spieler spielen auch gleich mit 80 bis 100%.

Auch die Fahrzeugempfindlichkeit sollte auf mindestens 40% stehen, sonst ist es unmöglich, im Panzer mit dem Fadenkreuz einem laufenden Infantristen zu folgen.

Zielen und Zielhilfe

Die Zielhilfe ist in BF grundsätzlich ein zweischneidiges Schwert. Sie besteht aus zwei Optionen:

1. "Zielhilfe automatisch drehen": Dies bedeutet, das die Zielhilfe ein wenig auf ein anvisiertes Ziel einrastet. Nachteil: Läuft ein anderer Gegner durchs Schussfeld oder sind mehrere dicht beieinander, dann verspringt das Aim. Gezielt einen Gegner aus einer Gruppe herauszuschießen ist sehr schwer, wenn diese Option aktiviert ist.

2. "Verlangsamen": Ist diese Option aktiviert, bewegt sich das Fadenkreuz langsamer, wenn man ein Ziel anvisiert, damit man nicht so leicht verreißt. Bei hoch eingestellter Empfindlichkeit kann das sinnvoll sein. Ist die Stickempfindlichkeit jedoch niedrig, wird bei Aktivieren dieser Option die Bewegung so langsam, dass man dem Ziel nicht mehr folgen kann.

Hier sollte man ausprobieren, womit man besser klarkommt. Grundsätzlich ist es besser, die Zielhilfe ganz zu deaktivieren und dafür die anderen Einstellungen zu optimieren, auch wenn die Lernkurve am Anfang dadurch vielleicht etwas steiler ist.

Übersicht behalten

Teamplay ist in BF1 extrem wichtig. Als "einsamer Wolf" kommt man hier nicht weit, Teamwork zählt.

Dabei ist es nicht nur wichtig, möglichst im Squad zusammen zu bleiben, sondern Ziele auch zu markieren, anzusagen und ggf. auch als erledigt zu melden. Ideal ist es natürlich, wenn das in der Chatparty gut klappt ("Zwei Feinde im Bunker.....hab sie.....Bunker sauber"), denn dann kann man sich voll auf die Umgebung konzentrieren. Wenn das nicht so gut klappt oder man gar keine Chatkommunikation hat, kann man den in BF1 standardmäßig deaktivierten Killfeed in den Optionen wieder einschalten. Dann sieht man auf der Karte, wo  sich die Squadmitglieder befinden und im Killfeed, wer gerade wen gekilled hat. Wenn ich also sehe, ein Squadmitglied rennt irgendwo rein, der Killfeed zeigt an, er hat drei Kills gemacht und er steht laut Karte noch da, kann ich davon ausgehen, dass dieser Bereich momentan einigermaßen sicher ist und man sich dort ggf. verschanzen kann.

Behemoth-Einsatz

Ist ein Team deutlich unterlegen, bekommt es automatisch das Behemoth-Fahrzeug. Dies sind der Zeppelin, die Battletrains und die Dreadnoughts (Kampfboote).

Hier beobachte ich momentan einen sehr häufigen Anfängerfehler: Die Behemoths sind extrem stark bewaffnet und können dem unterlegenen Team tatsächlich die Chance bieten, die Runde noch zu drehen.

Allerdings nur dann, wenn sie sich auch dort befinden, wo sie sinnvoll eingesetzt werden können und nicht gleich zerstört werden. Der wichtigste Platz in diesen Behemoths ist daher der des Fahrers - und hier wird gern der Fehler gemacht, entweder ziellos herumzuschippern (schlimmstenfalls sogar in die Redzone) oder den Behemoth einfach gar nicht zu bewegen.

Richtig ist es, diese mächtigen Extrawaffen immer dorthin zu schaffen, wo sie dem Team am meisten nützen. Wo das ist, hängt vom Spielmodus ab. Bei Eroberung dort, wo sie am effektivsten schweres Gerät und Infantrie wegräumen können, um die Flaggeneinnahme zu ermöglichen, bei Operations können sie als Spawnpunkt extrem wichtig werden, vor allem, wenn sich das Team schon im letzten Angriff befindet (dann müssen die anderen Spieler natürlich auch begreifen, dass sie da spawnen und abspringen sollen).

Wichtig bei den Zügen: Denen kann kaum etwas wirklich Paroli bieten, Panzer und Feldgeschütze schon. Daher zunächst so positionieren, dass die Schützen diese wegholen können, bevor man sich auf den Rest konzentriert, wie die Infantrie in Häusern. Andernfalls ist der Zug sehr schnell zerstört.

MPB Battlefield 3 / Battlefield 4

Accepted Solution

View Original
06
/16

ThePunisher77

94%
06 Rang
Fortschritt
ThePunisher77
Bad-Old-Biker
Akzeptierte Lösung

Sehr schöne Tipps!

Accepted Solution

View Original
08
/16

Bad-Old-Biker

94%
08 Rang
Fortschritt
Bad-Old-Biker
ThePunisher77
Akzeptierte Lösung

Danke.

Übrigens, eine Präzisierung muss ich noch nachliefern (kann man hoffentlich später dann mal in den Gesamttext einarbeiten, denn mir ist aufgefallen, dass dies in meinem Post nicht ganz klar wurde:

Die "Stickempfindlichkeit" bei den Steuerungsoptionen ist keineswegs eine Option, die nur eure persönliche Ansicht betrifft, sondern tatsächlich das Verhalten eurer Spielfigur!

Habt ihr die Stickempfindlichkeit auf 20% und reißt den Stick bis zum Anschlag, dreht sich euer Soldat tatsächlich nur mit einem Fünftel der maximal vom Spiel her möglichen Geschwindigkeit um.

Das ist auch der Grund, weshalb so viele sich oftmals beklagen "Der hat doch einen Aimbot an, wie kann der sich so schnell drehen!?" Nein, der spielt nur auf 100% - eine so hohe Emfpindlichkeit erfordert bei dem geringen Steuerweg des Controllers dafür aber auch eine motorische Genauigkeit eines Geigenvirtuosen, um noch etwas zu treffen. 1 Millimeter Stickbewegung ist dann schon 2 Meter vorbeigeschossen.

Mit welcher Kombination aus Einstellungen man am besten klarkommt, kann man ganz gut testen, indem man mit Freunden auf einen leeren TDM-Server geht und klassisches Duell spielt. Pistole ohne Visier, Rücken an Rücken aufstellen, 10 Schritt geradeaus, umdrehen und sofort schießen. Wenn man dann in der Drehung mit dem ersten Schuss einen Headshot landen kann, hat man seine Konfiguration gefunden.

Sehr hilfreich ist übrigens auch (am besten wieder auf einem leeren Server) wenn Freunde einen mal beim Spielen ingame Filmen und das dann per Sharefactory hochladen. Da sieht man dann teilweise erstmal richtig, wie komisch und eckig man sich bei falschen Einstellungen bewegt und wie sehr man beim Aimen hin- und herwackelt.

Accepted Solution

View Original
02
/16
22%
02 Rang
Fortschritt
Bananentoaster95
Bad-Old-Biker
Akzeptierte Lösung

Schöne Sache und gut erklärt mit der Zielhilfe aber wie kann man sie komplett ausschalten? Danke

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
03
/16

Thomas021061

94%
03 Rang
Fortschritt
Thomas021061
Akzeptierte Lösung

Ich habe Battlefield bisher einmal im Multiplayer gespielt. Mir ist aufgefallen, daß manche Spieler eine blaue oder

eine grüne Markierung haben. Was hat das zu bedeuten? Und wie kann ich eine Waffe zu Beginn des Spiels auswählen?

P.S. Die Idee mit der Anleitung für Anfänger wie mich ist super, bin CoD geschädigt.

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
08
/16

Bad-Old-Biker

94%
08 Rang
Fortschritt
Bad-Old-Biker
Thomas021061
Akzeptierte Lösung

Grün: Spieler in Deinem Squad

Blau: Spieler in Deinem Team, die aber nicht in Deinem Squad sind.

Spieler anderer Squads aus dem eigenen Team, vor allem wenn sie sich irgendwie komisch verhalten oder Mist bauen, werden aufgrund der blauen Markierung auch gerne mal "Schlumpf" genannt.

Rot: Feind! Töten!

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
03
/16

Thomas021061

94%
03 Rang
Fortschritt
Thomas021061
Bad-Old-Biker
Akzeptierte Lösung

Danke für die schnelle Antwort, muß mich da sowieso erstmal reinfinden. Spiele nicht so oft,deswegen werde ich auch schnell ins spielerische Jenseits geschickt und mit 55 Jahren läßt dann auch mal die Reaktionsschnelligkeit gegenüber jüngeren Spielern zu wünschen übrig.

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
03
/16

Thomas021061

94%
03 Rang
Fortschritt
Thomas021061
Bad-Old-Biker
Akzeptierte Lösung

Ups, dann bin ich wohl manchmal auch ein Schlumpf

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
08
/16

Bad-Old-Biker

94%
08 Rang
Fortschritt
Bad-Old-Biker
Thomas021061
Akzeptierte Lösung

Nay, red Dich mal nicht mit dem Alter raus! Unser nach Jahren ältester Mitspieler in unserem Ü30-Clan ist 62, und der geht ziemlich oft als bester Spieler auf dem Server aus einer Runde raus.

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

Alex17_HB

27%
02 Rang
Fortschritt
Alex17_HB
Akzeptierte Lösung

Moin, vielleicht bin ich hier richtig. Gibt es ab und zu Community BF1-Events oder gibt es einen deutschen PS4-Community-Clan, dem ich beitreten kann?

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
11
/16

Nagatochi

• Award Winner
96%
11 Rang
Fortschritt
Nagatochi
Alex17_HB
Akzeptierte Lösung

Hi,

ja Battlefield 1 Community Events wird es sicherlich geben. Ich habe vor in den kommenden Monaten Fun Nights zu BF1 zu organisieren. Immer schön  in einer 8er Gruppe (oder größer) mit Headsets die Schlachtfelder unsicher machen

Grüße,

Nagatochi

Antworten
0 Kudos

follow me on twitter
EMEA Community Moderator@Bandai Namco Entertainment

Accepted Solution

View Original
09
/16

facehugger1962

95%
09 Rang
Fortschritt
facehugger1962
Akzeptierte Lösung

Mein Tip für die Kampagne in der Wüste mit dem Panzerzug.Nehmt das Tankgewehr.Einige Schüsse auf den Zug bei ständigem Stellungswechsel und der Zug ist Geschichte.Geht schneller und ist sicherer aus der Deckung als die Feldgeschuetze.Auch ein paar geballte Ladungen aus der Deckung an den Zug geworfen schwächen ihn

[ Bearbeitet ]
http://fract4.deviantart.com/gallery/

Accepted Solution

View Original
02
/16
22%
02 Rang
Fortschritt
Bananentoaster95
Akzeptierte Lösung

Hallo,

wie kann man denn die Zielhilfe komplett ausschalten? Danke

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
08
/16

Bad-Old-Biker

94%
08 Rang
Fortschritt
Bad-Old-Biker
Bananentoaster95
Akzeptierte Lösung

"Zielhilfe automatisch rotieren" auf aus und "Zielhilfe verlangsamen" auf aus.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
08
/16

marco77701

90%
08 Rang
Fortschritt
marco77701
Akzeptierte Lösung

@Bad-Old-Biker spiele auch gern Bf1, meist Deathmatch .. in letzer Zeit aber , fast immer um die selbe Uhrzeit nicht spielbar. So gehen 12 sind einige online wo ich mich echt frage , ob da alles noch mit rechten Dingen zu geht !!! Gut ich bin zwar nur Level  64 , aber das kann schon nerven , wenn man alle paar Sekunden was auf die " Mütze " bekommt. Zwar etwas Off Topic aber das musste jetzt mal raus 😀

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
08
/16

Bad-Old-Biker

94%
08 Rang
Fortschritt
Bad-Old-Biker
marco77701
Akzeptierte Lösung

Kann ich leider nur bestätigen. Ich spiele in letzter Zeit auch öfters wieder BF4, denn die Zustände bei BF1 sind langsam untragbar. Du spawnst und bist tot, wirst um die Ecken und durch  ganze Häuser erschossen und 90% aller Kills, die man kassiert, sind one-shot-kills.

Es kommt praktisch gar nicht mehr zu Gefechten, da man instant liegt, wenn man nicht gerade im Panzer sitzt.

Man kann bald sagen,  dass das Spiel von den Leuten mit ihren Mod-Controllern und Lagswitches kaputtgemacht wurde. Dafür läuft es in BF4 relativ gut, weil die ganzen K/D-Geier sich alle auf BF1 stürzen.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
08
/16

marco77701

90%
08 Rang
Fortschritt
marco77701
Akzeptierte Lösung

Ja echt traurig, aber ich mit meinem fast 40 Jahren stehe da drüber... nervt halt nur etwas , Vorallem das blöde getanzte wenn einer einen erwischt hat.. da könnt ich .. aber das sind halt die Kids von heute, nicht mal Moral und Anstand in Game , ich war selber 10 Jahre in Kriegsgebieten  ( beruflich) Respekt ist da der richtige Begriff denke ich 

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
08
/16

Bad-Old-Biker

94%
08 Rang
Fortschritt
Bad-Old-Biker
marco77701
Akzeptierte Lösung

Mein Problem ist eher, dass BF1 seltend spannend ausgeht. Bei BF4 hast Du häufig Runden, die spitz auf Knopf ausgehen, mit 0 zu 25 oder gar 1 zu 0.

Bei BF1 hast Du meistens entweder totale Dominanz oder totale Unterlegenheit.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
08
/16

marco77701

90%
08 Rang
Fortschritt
marco77701
Akzeptierte Lösung

Hmmm dem kann ich nicht so zustimmen.. kommt sicher auf die Tageszeit an usw. aber nach drei , vier Runden sieht man ja die Tendenz,  im schlechtesten Fall 60/100 , aber zu 90 Prozent ist die Regel bei 88/100 .. kommt halt immer auch drauf an , sind 100er oder höher dabei, gehen viele auch anders ran, als wenn " neue" da sind .. und da scheitert es oft

Antworten
0 Kudos

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen