Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 106

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
08 Mai 2013
Von Staffsgt

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt

[DriveClub] Stammtisch

[ Bearbeitet ]
595 Antworten 12.437 Anzeigen Bearbeitet 11-10-2014
08 Mai 2013
Von Staffsgt

Neue Infos zu Evolution Studios Drive Club

Dank der Game Informer ist bei onpsx heute großer PlayStation 4 Tag. Nachdem wir also nun Hohokun und inFamous: Second Son etwas beleuchtet haben, folgt nun Drive Club, welches von den Evolution Studios entwickelt wird.

Laut dem Artikel kann man das Spiel trotz großem Online-Fokus auch ganz alleine im Singleplayer und zwar völlig offline spielen. Dabei wird alles was man im Spiel erreicht in einem eigenen Profil gesichert oder eben als Team, wenn man als solches agiert. Es gibt zum Beispiel 3 vs. 3 Events. Wem diese aber zu langweilig sind, kann auch selber welche erstellen. Dabei hat man nahezu unendlich viele Freiheiten, wenn man Fahrzeugtypen, Strecken, Wetter, Tageszeit einstellen kann. Besonders hervorzuheben wäre dabei, dass man auch Events erstellen kann, die sich über mehrere Tage strecken und dabei auch hunderte oder tausende Teams involvieren.

Um die Erfahrungspunkte der Teams zu steigern, gibt es kleine Accomplishments in Rennen, wie "Schnellste Runde", "Drifte 1000 Meter", "Von 0 auf 60 als erster" etc. Mit diversen Apps (wahrscheinlich für Smartphones und PCs) wird man Challenges auch abseits des Spiels erstellen und seine Erfolge dann in allen erdenklichen Social Netzen teilen können, wenn man denn möchte. Um sich aber nicht nur auf Spielerinhalte zu stützen, soll es wöchentliche Race Events von den Evolution Studios geben.

Für die Entwickler sind das Aussehen und das Gameplay gleich wichtig und so wird das Touchpad hauptsächlich für die Menü-Navigation genutzt. Man überlegt aber auch die Funktion auf das Drehen der Kamera zu übersetzen. Es wird aber auch betont, dass Drive Club keine Rennsimulation ist. So soll die KI der Gegner irgendwo zwischen einem Arcade-Racer und einer Simulation liegen und Schäden an Fahrzeugen soll es geben, wobei diese nur kosmetischer Natur sind.

Die ersten bestätigten Fahrzeughersteller sind Koenigsegg, Maserati, Pagani und Hennessey, wobei man zu Beginn des Spiels mit weniger kostspieligen Fahrzeugen fahren muss. Übrigens werden weitere Fahrzeuge per DLC nachgereicht und man selbst spricht von "einem der größten Titel für Sony aus DLC-Sicht".

Bilder zu Drive Club

Quelle: www.onpsx.de

Antworten
0 Kudos
Antwort
LABELS: DRIVECLUB

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
Award Winner
07
/16

marcelreise11

• Award Winner
95%
07 Rang
Fortschritt
marcelreise11
Akzeptierte Lösung
Den Driveclub Season-Pass gibt's bis zum 2. Dezember für 6,49€ im PSN-Store.

Betreff: [DriveClub] Stammtisch

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

• Beta Tester
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
Akzeptierte Lösung

Ich habe heute bemerkt, dass ich beim normalen (im Store digital gekauften) Spiel ein Schloß davor habe und es nicht mehr starten kann - ich werde aufgefordert es "nochmal" zu kaufen - und zwar die Vollversion für die PlayStation PLUS-Version...für 14,99Euro...

Ich hatte damals aber die "normale" (volle) ^^ Vollversion mit allem drum und dran (plus Bikes) gekauft und die Jahre davor keinerlei Probleme mit dem Spiel gehabt...PLUS habe ich auch von Anfang an durchgehend ohne Pause...ein Wiederherstellen der Lizenzen hat leider auch nichts gebracht...

Hat noch jemand dieses klitzekleine Problem? ;) ...Ende Dezember konnte ich das Game noch starten...

Antworten
0 Kudos

[DriveClub] Stammtisch

★Action Figure Kratos: click on the picture ^^ beta-forum-member since april 2003, PS-forum-member since 26/07/2003 ! PS-HOME-BETA-Player since 30/04/2007 !

Accepted Solution

View Original
09
/16

facehugger1962

96%
09 Rang
Fortschritt
facehugger1962
Tomyi
Akzeptierte Lösung

Versuchs mal mit Lizens erneuern,viel Glueck.Ps,meins geht,is auch ausm Store

Antworten
0 Kudos

[DriveClub] Stammtisch

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

• Beta Tester
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
facehugger1962
Akzeptierte Lösung

Zitat Tomyi:

...ein Wiederherstellen der Lizenzen hat leider auch nichts gebracht...

Edit: ich habe jetzt einen netten Herrn beim Support angerufen, ihm meine Rechnungsbestätigung mit Auftragsnummer weitergeleitet (gut, dass ich immer alles aufbewahre) ^^ und nun brauche ich nur noch zu warten...die erledigen das schon - und ich muss nur noch warten... 

Antworten
0 Kudos

[DriveClub] Stammtisch

[ Bearbeitet ]
★Action Figure Kratos: click on the picture ^^ beta-forum-member since april 2003, PS-forum-member since 26/07/2003 ! PS-HOME-BETA-Player since 30/04/2007 !

Accepted Solution

View Original
02
/16

raffael52

92%
02 Rang
Fortschritt
raffael52
Tomyi
Akzeptierte Lösung

ja, ist koprrekt. Deine Lizenz für das Spiel war zeitlich begrenzt. Um Sie  jetzt unbegrenzt nutzen zu können musst du nochmal blechen :-/

Antworten
0 Kudos

[DriveClub] Stammtisch

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

• Beta Tester
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
raffael52
Akzeptierte Lösung

? ...und wieso konnte ich 2014, 2015 & 2016 ohne irgendwelche Probleme das Spiel nutzen ?

Kannst Du mir das auch erklären ? 

[DriveClub] Stammtisch

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

• Beta Tester
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
Tomyi
Akzeptierte Lösung

Das ging ja doch ganz schnell - nur 8 Tage musste ich warten, bis ich das gute Rennspiel wieder starten konnte...Top !

Antworten
0 Kudos

[DriveClub] Stammtisch

Accepted Solution

View Original
09
/16

facehugger1962

96%
09 Rang
Fortschritt
facehugger1962
Akzeptierte Lösung

"Nur 8 Tage" im Computerzeitalter ist schon ne Wahnsinnsleistung.

Antworten
0 Kudos

[DriveClub] Stammtisch

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen