Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 50

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
09 Mär 2013
Von robbe1210

robbe1210

• Award Winner
98%
08 Rang
Fortschritt

[F1 2012] Community Meisterschaft - Saison 2013

13 Antworten 758 Anzeigen Erstellt 09-03-2013
09 Mär 2013
Von robbe1210

Hi F1 Fans,

in 5 Tagen startet die neue Formel 1 Saison und da darf natürlich die F1 CMS nicht fehlen.

Wir fahren wie gewohnt mit F1 2012 nach dem Rennkalender.

Es gibt eine kleine Änderung: Da ich demnächst das Forum verlassen werde, übernimmt flo20hh die gesamte Organisation rund um die CMS. Ich werde euch sicher bei Rennen erhalten bleiben, nur eben im Forum nicht mehr aktiv sein.

Wie kann ich mitmachen ?

Mitmachen kann jeder, dabei ist es keine Pflicht bei jedem Rennen dabei zu sein außer man will den 1 Platz :smileywink:

Die Rennevents werden immer vorher im F1 Velinkungsthread angekündigt. Dort wird dann eine Liste bereitgestellt in der man sich eintragen muss.

Sollten sich nicht 16 User für ein Rennen eintragen wird es eine kleine Vorqualifikation geben.

Vorqualifikation:

Sobald mehr als 16 Leute sich für ein Rennen eingetragen haben werden die Plätze durch Vorqualifikationsevents vergeben.

Rennen:

Wir fahren immer mit den gleichen Renneinstellungen. Abkürzen ist natürlich nicht erlaubt und deswegen sind Flaggen und Strafen aktiviert!  Weitere Details gibt es dann immer bei der aktuellen Rennankündigung

Die Regeln könnten sich von Rennen zu Rennen ändern, achtet daher bei jedem Rennen auf die Regeln!

Teams:

Wir vergeben  auch den Konstrukteurstitel für das beste Team. Neulinge ohne Teams werden in freie Teams gesteckt oder können ein neues Team eröffnen sollte es kein freien Platz mehr geben.

Teams sind nicht gleich F1 Teams. Ihr könnt also auch zB. für das Team "Bobbycar" fahren :smileywink:. Bei jedem Rennen gewinnt ihr also nicht nur Saisonpunkte für euch sondern auch für euer Team.

Ein Team besteht natürlich aus 2 Foren Mitgliedern, bitte findet euch dazu selbst zu Teams zusammen.

Dieses Jahr wollen wir nochmehr Wert auf die Teams legen, ihr dürft also nur imaginäre Namen und Logos verwenden, bekommt aber ein festes Team Ingame so das man euch auf der Strecke erkennt. 

Alle Teamnamen sind frei erfunden und nur für das Forum bestimmt

Preise:

Ihr könnt am Ende der Saison Preise gewinnen für eure Signatur:

Bester Fahrer:

Bester Pad Fahrer:

Meisten schnellsten Runden:

Bestes Team:

Voraussichtliche Termine:

Die Rennen finden wahrscheinlich immer jeden zweiten Freitag 20:00  statt.

Gefahren wird der F1 2013 Rennkalender

GP von AustralienMelbourne

GP von MalaysiaSepang

GP von ChinaShanghai

GP von BahrainSakhir

GP von SpanienBarcelona

GP von MonacoMonte Carlo

GP von KanadaMontreal

GP von GroßbritannienSilverstone

GP von DeutschlandHockenheim

GP von UngarnBudapest

GP von BelgienSpa-Franchorchamps

GP von ItalienMonza

GP von SingapurSingapur

GP von SüdkoreaYeongam

GP von JapanSuzuka

GP von IndienGreater Noida

GP von Abu DhabiYas-Insel

GP von USAAustin

GP von BrasilienSao Paulo

Ergebnisse:

-> Link <-

0 Kudos
Antwort
LABELS:

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
02
/16

RedButler33

80%
02 Rang
Fortschritt
RedButler33
Akzeptierte Lösung

Wie kann ich mitmachen ?

Mitmachen kann jeder, dabei ist es keine Pflicht bei jedem Rennen dabei zu sein außer man will den 1 Platz :smileywink:

Die Rennevents werden immer vorher im F1 Velinkungsthread angekündigt. Dort wird dann eine Liste bereitgestellt in der man sich eintragen muss.

Sollten sich nicht 16 User für ein Rennen eintragen wird es eine kleine Vorqualifikation geben.

Vorqualifikation:

Sobald mehr als 16 Leute sich für ein Rennen eingetragen haben werden die Plätze durch Vorqualifikationsevents vergeben.

Rennen:

Wir fahren immer mit den gleichen Renneinstellungen. Abkürzen ist natürlich nicht erlaubt und deswegen sind Flaggen und Strafen aktiviert!  Weitere Details gibt es dann immer bei der aktuellen Rennankündigung

Die Regeln könnten sich von Rennen zu Rennen ändern, achtet daher bei jedem Rennen auf die Regeln!

Teams:

Wir vergeben  auch den Konstrukteurstitel für das beste Team. Neulinge ohne Teams werden in freie Teams gesteckt oder können ein neues Team eröffnen sollte es kein freien Platz mehr geben.

Teams sind nicht gleich F1 Teams. Ihr könnt also auch zB. für das Team "Bobbycar" fahren :smileywink:. Bei jedem Rennen gewinnt ihr also nicht nur Saisonpunkte für euch sondern auch für euer Team.

Ein Team besteht natürlich aus 2 Foren Mitgliedern, bitte findet euch dazu selbst zu Teams zusammen.

Dieses Jahr wollen wir nochmehr Wert auf die Teams legen, ihr dürft also nur imaginäre Namen und Logos verwenden, bekommt aber ein festes Team Ingame so das man euch auf der Strecke erkennt.

So,dann sag mir mal bitte Makes vwo hier steht das wir nach dem realen Rennkalender fahren?Wäre doch bestimmt nicht so schwer die Daten hinter dem jeweiligen Rennen zu schreiben,dann wüßte man auch wann die nächsten rennen sind.

0 Kudos

Betreff: [F1 2012] Community Meisterschaft - Saison 2013

Accepted Solution

View Original
Award Winner
08
/16

robbe1210

• Award Winner
98%
08 Rang
Fortschritt
robbe1210
Akzeptierte Lösung
Butler, spiel dich doch nicht immer so auf... Du bist nicht erst seit gestern dabei und wir sind schon immer an den realen Rennwochenden gefahren, es sei denn es ging organisatorisch nicht anders, gerade zum Ende der Saison(wegen der neuen Version).
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
06
/16

timekiller001

92%
06 Rang
Fortschritt
timekiller001
Akzeptierte Lösung

Butler, hier hast du deine Antwort (aus dem 1. Post von oben zitiert):

"Hi F1 Fans,

in 5 Tagen startet die neue Formel 1 Saison und da darf natürlich die F1 CMS nicht fehlen.

Wir fahren wie gewohnt mit F1 2012 nach dem Rennkalender.

Es gibt eine kleine Änderung: Da ich demnächst das Forum verlassen werde, übernimmt flo20hh die gesamte Organisation rund um die CMS. Ich werde euch sicher bei Rennen erhalten bleiben, nur eben im Forum nicht mehr aktiv sein."

Kann man natürlich interpretieren wie man will (ob nun in der Reihenfolge des Kalenders oder aber zeitlich nach dem Kalender), aber ich lese es so.

PS: Ab dem nächsten Rennen bin ich voraussichtlich auch mit von der Partie, hab mir F1 2012 grad angeschafft.

Accepted Solution

View Original
06
/16

timekiller001

92%
06 Rang
Fortschritt
timekiller001
Akzeptierte Lösung

So, würde gerne am nächsten Rennen teilnehmen und in dem Post dazu steht, dass ich mich doch hier melden solle (habe kein Team). Wie wäre das weitere Prozedere?

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
08
/16

robbe1210

• Award Winner
98%
08 Rang
Fortschritt
robbe1210
Akzeptierte Lösung
Hi time :)
Entweder du gründest ein Team, oder schließt dich einem Team an wo noch Platz ist. Übersicht dazu findest du unter dem Reiter Teamwertung, wenn du auf den obigen Link bei Ergebnisse klickst.
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
06
/16

timekiller001

92%
06 Rang
Fortschritt
timekiller001
Akzeptierte Lösung

Daaaaaann..... gründe ich mein eigenes :) Sind ja alle voll soweit ich das sehe.

Name: Tank Racing

Fahrzeug: Force India

:)

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
14
/16

Makes87

• MVP
97%
14 Rang
Fortschritt
Makes87
Akzeptierte Lösung
Leider muss ich euch mitteilen das floh aus privaten Gründen nicht mehr die CMS leiten kann, ich will mich noch mal persönlich bei robbe und floh bedanken für all die Mühe und Zeit die in den letzten Jahren in das Event reingesteckt wurde. Aber auch ein Danke an alle Racer die hier in den letzten Jahren teilgenommen haben.

Was heißt das nun für die CMS ? Es bedeutet das nun keine Rennen/Events mehr stattfinden werden.
Wenn Jmd Lust hat die CMS zu organisieren, einen Restart zu verpassen oder etwas Neues zu entwickeln der kann sich gerne bei mir per PN melden ich werde euch unterstützen wo ich kann :)
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
05
/16

Schatttensonne

93%
05 Rang
Fortschritt
Schatttensonne
Akzeptierte Lösung

Schade, aber es wurden in letzter Zeit ja eh immer weniger Teilnehmer.

0 Kudos

mfg
Schattensonne

Accepted Solution

View Original
02
/16

Tingora

71%
02 Rang
Fortschritt
Tingora
Akzeptierte Lösung

Hallo Rennfahrer,

ich wollte mal fragen, ob diese Meisterschaften hier noch stattfinden. Am 30. Juni 2013 geht's ja weiter mit dem Grand Prix in Großbritannien (Strecke: Silverstone).

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
14
/16

Makes87

• MVP
97%
14 Rang
Fortschritt
Makes87
Akzeptierte Lösung

Tingora schrieb:

Hallo Rennfahrer,

ich wollte mal fragen, ob diese Meisterschaften hier noch stattfinden. Am 30. Juni 2013 geht's ja weiter mit dem Grand Prix in Großbritannien (Strecke: Silverstone).

Hi,

leider nein, es hat sich kein neuer Eventleiter bis jetzt gefunden :(

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Tingora

71%
02 Rang
Fortschritt
Tingora
Akzeptierte Lösung

Ich bastele gerade an Tabellen, das würde in etwa so aussehen. Ich würde das gerne tun, nur ist es verdammt viel Arbeit, besonders, wenn man alleine leitet.

F1 Qualifying.jpg 

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
14
/16

Makes87

• MVP
97%
14 Rang
Fortschritt
Makes87
Akzeptierte Lösung
ja ich weiß wieviel Arbeit das ist ;)
ich rate dir das ganze auf Google Docs zu machen :)

vlt solltest du erstmal einen Test machen ob sich überhaupt noch Teilnehmer finden ? Nicht das du zu viel Arbeit reinsteckst und dann kommt Niemand :(
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Tingora

71%
02 Rang
Fortschritt
Tingora
Akzeptierte Lösung

Scheinbar sind nicht mehr so viele dafür :robotsurprised:, ich würde sagen, ich kann immer noch kleine Turniere, unabhängig vom Rennkalender, veranstalten. Dafür würde ich meine eigene Seite eröffnen und da alles reinschreiben.

Gibt's noch interessierte Spieler???

0 Kudos

[ Bearbeitet ]
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen