Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 32

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
29 Nov 2018
Von O_K_09

O_K_09

88%
01 Rang
Fortschritt
Akzeptierte Lösung

Wie stelle ich meinen Router optimal für Fifa 19 ein

4 Antworten 170 Anzeigen Erstellt 29-11-2018
29 Nov 2018
Von O_K_09

Hey, ich bräuchte mal Hilfe 😊 

ich habe eine Telekom 50 mbit Leitung, die auch voll an liegen, einen Upload von 6 mbit, gehe mit Lan direkt vom Router (Fritzbox 7490) in die Konsole. 

So jetzt zu meinen Problem, ich habe in Fifa 19 dauerhaft schlechtes Gameplay, quasi wie Zeitlupe, Befehle werden nicht gut übermittelt, nächsten Tag habe ich ein Gameplay als wenn nur Duracell Hasen umher rennen, was auch nicht gerockt bockt.

Ich bräuchte Hilfe beim einstellen meines Routers. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus. Was ist zu empfehlen? Exposed Host? Ipv6 an oder aus? Ports manuell freigeben? Teredo Filter an oder aus? Wenn man google durch forstet bekommt man ständig andere Antworten

Antworten
0 Kudos
Antwort
LABELS: FIFA PS4
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Akzeptierte Lösungen

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
99%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

@O_K_09

Hier gehts weiter:

https://community.eu.playstation.com/t5/Gaming-Network-Support/Wie-stelle-ich-meine-Fritzbox-optimal...

Bitte ausschließlich genau einen einzigen Beitrag für ein und das selbe Problem posten!

DANKE für Dein Verständnis!

Obiwan Kenoby

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Alle Antworten

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
99%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

@O_K_09

Hier gehts weiter:

https://community.eu.playstation.com/t5/Gaming-Network-Support/Wie-stelle-ich-meine-Fritzbox-optimal...

Bitte ausschließlich genau einen einzigen Beitrag für ein und das selbe Problem posten!

DANKE für Dein Verständnis!

Obiwan Kenoby

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Accepted Solution

View Original
04
/16

MetroStar1974

94%
04 Rang
Fortschritt
MetroStar1974
Akzeptierte Lösung

@Obiwan_Kenoby

Wieso musst du immer und immer wieder die Leute ermahnen??? Unglaublich so etwas!

@O_K_09

Die unterschiedliche Performance hat in der Regel nichts mit der Online-Anbindung zu tun.

Auch ich habe manchmal unterschiedliche Performance, beonders im

Online-Modus, da jeder auf einem anderen Bildschirm (mit unterschiedlicher Performance) zockt und die Bilder für alle Online-Teilnehmer ja synchron laufen müssen. Weiterhin gibt es erwiesenermaßen Verluste in den Bildern pro Sekunde, wenn die PS4 über das Checkerboard-Rendering auf 4k hochskaliert. Spiel mal gegen einen, der 60 Bilder pro Sekunde bei 1080p hat und du mit 4k und weniger Bildern pro Sekunde. Das macht dann keinen Spaß mehr! :-)

Die einzige Verbesserung in der Online-Anbindung habe ich durch die Nutzung von Google DNS 8.8.8.8 erreicht. (In der Konsole eingegeben) Irgendwie scheint es so, daß dann die Anbindung an das PSN und den Spielerservern der Down- und Upstream konstanter und performanter laufen. Zumindest ist das bei mir so.

Frage: Zockst in 1080p oder in 4k (PS4 Pro)?

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
MetroStar1974
Akzeptierte Lösung

Ungünstig ist nun, daß die Tipps für den User im anderen Thread stehen,

und Deine Frage vrmtl. hier beantwortet wird.........

Übersichtlich ist dann etwas anderes.....

Antworten
0 Kudos

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
04
/16

MetroStar1974

94%
04 Rang
Fortschritt
MetroStar1974
Akzeptierte Lösung

@stampeed

Ganz ehrlich, wieso mischst du dich hier wieder unnötig ein?

Lies dir doch mal den ersten Beitrag von @O_K_09 richtig durch und wenn du nunmal so erfahren bist, wie du dich hier im Forum immer darstellst, dann wirst du bestimmt merken, daß das eigentliche Problem mit dem wechselhaften Performance im Gameplay nicht mit der Optimierung einer Online-Anbindung zum PSN zu tun hat.

Es mag sicherlich sein, daß bei Online-Spielen ggf. die Verbindung das Gameplay beeinflusst, aber gerade bei FIFA 19 ist dies nur ein Trugschluss, denn in der Regel funktionieren alle Spiele-Server einwandfrei. Der Publisher EA hat ja noch ganz viele andere Spiele, bei denen sehr viele User online unterwegs sind. Von daher sollten die schon wissen, wie Spieleserver zu laufen haben. Außerdem kann jeder halbwegs aktuelle Router schon sehr selbständig Verbindungen beim Online-Gaming managen. Und ansonsten gibt es ja noch die Router-Fibel von Herrn Kenoby!

Auch dieses sogenannte Momentum, von dem ja viele User in sämtlichen FIFA 19 Foren gerne sprechen, ist eine absolute Irreführung von Kunden/Gamern und sind auch von EA, Sony, etc. hausgemacht.

Nochmal zum Verständnis:

Die Entwickler bei FIFA 19 haben 3 Monate Zeit das neue FIFA zu programmieren bzw. zu entwickeln!

Dabei geht die meiste Zeit dafür drauf, das Spiel auf allen in der Welt verfügbaren Displays und Bildschirmen spielbar zu machen, egal ob off- oder online. Hinzu kommt noch die Tatsache, daß es dabei noch verschiedene Auflösungen (720p, 1080p, 2160p...) gibt. Jeder TV, Monitor, Beamer (und noch viele andere Bildschirme) sind aufgrund der internen Hardware, was die Performance der Bildwiedergabe angeht, auch noch verschieden. Dann gibt es noch eine normale PS4 (in verschiedenen Generationen), eine PS4 Pro, die auch mit unterschiedlicher Hardware und Performance daher kommen.

Das Spiel selber ist für 1080p und 60 FPS optimiert. Spiele ich das Spiel aber in 2160p, wird das 1080p durch das Checkerbox-Rendering auf 2160p hochskaliert, was eine enorme Leistung/Performance der PS4 Pro benötigt und die ursprünglichen 60 FPS auf weniger FPS reduziert werden, so daß du pro Sekunde weniger Bilder siehst. Dennoch müssen grundlegende Funktionen der PS4 und Online-Features des PSN (Nachrichten, Chat, etc.) weiterhin funktionieren und zur Verfügung stehen. Und bei manchen Spielen kommt dann auch eine PS4 Pro an ihre Grenzen, so daß die Performance in Spielen darunter merklich leidet!

Besonders bei reaktionsschnellen Spielen, wie hier bei FIFA 19, kann eine reduzierte Framerate und eine voll am Limit pumpende PS4 Pro spielentscheidend sein. Da reicht manchmal schon ein kurzer Wechsel vom Spiel ins PSN Hauptmenü, um die Performance im Spiel negativ zu beeinträchtigen. So wie beim Arbeitsspeicher auf einem PC, der dynamisch je nach aktiver Anwendung die Last immer wieder neu verteilt.

Und von daher kann es dann auch zu unterschiedlichen Geschwindigkeiten im Gameplay kommen.

Online ist die Geschwindigkeit sowieso immer unterschiedlich. Wenn alle immer das gleiche Bild sehen wollen, aber jeder mit unterschiedlicher Auflösung und unterschiedlicher Framerate spielen, muss das Spiel diejenigen mit dem schnellen Gameplay ausbremsen, da diejenigen mit dem langsamen Gameplay nicht beschleunigt werden können. Und gerade bei FIFA können fehlender Bilder pro Sekunde, egal ob man gegen den Computer oder online gegen einen anderen zockt, spielentscheidend sein, weil ich im Bereich von Milisekunden Befehle über den Controller ausführe.

Daher habe ich die Frage an @O_K_09 gestellt, in welcher Auflösung er FIFA spielt.

Ich selber kann jedem nur empfehlen:

Zockt die Spiele in 1080p, besonders Spiele, in denen man sich online mit anderen messen möchte, auch wenn ihr theoretisch in 4k-Auflösung spielen könntet. So könnt ihr das Risiko umgehen, Probleme beim Zocken zu haben.

Weiterhin empfehle ich ganz klar, in den Netzwerkeinstellungen der PS4 Pro den Google DNS 8.8.8.8 zu verwenden, da dieser in den meisten Fällen eine bessere Online-Performance mit sich bringt. Mit dem DNS von meinem Provider benötigt ein Download von einem Spiel das doppelte an Zeit als mit dem Google DNS. Auch bei Online-Gaming wirkt sich der Google DNS positiv aus.

Antworten
0 Kudos

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen