Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 81

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
02 Jun 2009
Von Staffsgt

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt

Final Fantasy XIV

333 Antworten 7.070 Anzeigen Erstellt 02-06-2009
02 Jun 2009
Von Staffsgt

Final Fantasy XIV exklusiv für 2010 angekündigt

02.06.09 - Sony CEA hat das Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV von Square Enix 2010 für die USA angekündigt. Das Spiel soll exklusiv für die PS3 erscheinen.

Quelle: www.gamefront.de

Antworten
0 Kudos
Antwort
LABELS:

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
Award Winner
05
/16

King_Maho

• Award Winner
92%
05 Rang
Fortschritt
King_Maho
Akzeptierte Lösung

1geil^^ freu mich schon :)

bestimmt kommt es auch für die ROD Box 360.... 

@ Staffsgt:

meinste es sollte ein Final Fantasy Board (Schw. brett) geben? denn es gibt sehr viele FF threads...

Nachricht bearbeitet durch King_Maho am 02-06-2009 11:16 PM
Antworten
0 Kudos

Betreff: Final Fantasy XIV

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Hier ist nochmal der Trailer zu Final Fantasy XIV: www.youtube.com/watch?v=PxteB6BH63w&feature=player_embedded

@ King_Maho  Ja ein eigener Final Fantasy Bereich wäre super, aber nur Skalli kann diesen Bereich anlegen.

Antworten
0 Kudos

Final Fantasy XIV

Accepted Solution

View Original
04
/16

Kakyochan

80%
04 Rang
Fortschritt
Kakyochan
Akzeptierte Lösung

hä ich bin jetzt schon etwas verwirrt kommt ned FFXIII auch erst 2010 in US?

wie soll denn da gleich FFXIV kommen O_O?

irgenwie kann ich das ned glauben auch wenn mich einen ps3 exclusivität natürlich freuen würde kann ich das ganze grad ned so ganz glauben O_O

oh jetzt seh ichs erst... online...

naja war jetzt ned so der FFXI fan leider ;P FF steht bei mir leider nach wie vor für Pre-Made-Storys ;D

Nachricht bearbeitet durch Kakyochan am 03-06-2009 10:27 AM
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

---------------------------------------------------------------------------------

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Final Fantasy 14 nicht so ganz PS3-exklusiv

Das kommende MMORPG Final Fantasy 14 scheint wohl doch nicht so ganz PS3-exklusiv zu sein. Es erscheint auch… für den PC.

…zumindest erscheint es “Konsolenexklusiv” für die PS3…

Quelle: www.ps3blog.de

Nachricht bearbeitet durch Staffsgt am 03-06-2009 09:36 AM
Antworten
0 Kudos

Final Fantasy XIV

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

hgtred

• Beta Tester
99%
09 Rang
Fortschritt
hgtred
Akzeptierte Lösung
Eigentlich eine tolle Meldung. Wird aber bestimmt monatliche etwas kosten, so wie FF XI auch. Daher nichts für mich. Schade!!!
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
08
/16

chungkingAngeL

• Award Winner
99%
08 Rang
Fortschritt
chungkingAngeL
Akzeptierte Lösung

Grinden kann ich in zig MMo´s und das kostenlos. 

Gefällt mir auch nicht ..... ich hatte mich gestern zu Beginn des Trailers wahnsinnig gefreut und dann ONLINE  -.- 

Da war für mich Teil 14 gestorben.... schade. 

Naja wer´s brauch dem sei es gegönnt 

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Hanti

88%
02 Rang
Fortschritt
Hanti
Akzeptierte Lösung

naja... 5,- könnt ich im monat noch verkraften..lol

und wenn das bezahlsystem ausgereift ist, kann man ja vielleicht auch mal 3 monate pause machen ohne gleich wieder von vorne anfangen zu müssen

Antworten
0 Kudos

*Wenn du lange genug ein Auge zudrückst, tust du es irgendwann nur noch, um zu zielen!*

Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat

Accepted Solution

View Original
04
/16

kall-heinz

93%
04 Rang
Fortschritt
kall-heinz
Akzeptierte Lösung

2 € wären schon zu viel da man auch anderweitig MMORPG spielen kann ohne Gebühren....

Bezüglich zum Bezahl system. Warscheinlich wird doch eh wieder als über PlayOnline laufen ~_~ und unsere PSN namen sind dann voll fürn ars*ch genau wie bei den ganzen Konami online Support -_-

Antworten
0 Kudos

http://img211.imageshack.us/img211/7277/97526108.png

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

E3 2009: Großes Q&A zu Final Fantasy XIV

Die folgenden Infos stammen von der Square Enix Konferenz aus Los Angeles:

• Final Fantasy XIV erscheint für PS3 & PC.
  • Obwohl die Figuren Ähnlichkeiten mit den FFXI Charakteren haben, ist die Welt eine vollkommen andere. Bei der Welt handelt es sich nicht um Vana'Deil.
  • Die ersten Ideen zu XIV gab es bereits vor 4-5 Jahren. Die Entwicklung begann erst in den letzten Jahren.
  • Man will mit FF XIV auch den Casualmarkt ein wenig ankratzen.
  • Man kann zurzeit noch nichts über das Kampfsystem sagen.
  • Es wird bereits zum Launch Missionen für Solo-Spieler und Gruppen geben. Man hat viel von FF XI gelernt.
  • Final Fantasy XIV wird weltweit zum gleichen Zeitpunkt auf PC und PS3 veröffentlicht. Es wird unter anderem auch eine deutsche Version zum Start geben.
  • Man plant weltweite Server, welche Cross-Plattform fähig sind.
  • Es wird definitiv eine BETA geben, um die Stabilität der Server zu testen.
  • FF XIV soll das bislang beste Final Fantasy werden. Und laut Sqaure Enix ist dies nur möglich, wenn man ein MMORPG draus macht.
  • Viele Leute hatten nach einer PS3 Version von Final Fantasy XI gefragt. Da dies aber zuviel Arbeit mit sich gebracht hätte, hat man sich für eine komplette Neuentwicklung entschieden.
  • Der erste Trailer, der gezeigt wurde beinhaltete sowohl Render- als auch Echtzeitszenen.
  • Das Job System soll erweitert werden und sich von dem des 11. Teils unterscheiden.
  • Es soll Content für alle Spieler geben: Solo-Gamer, Gruppenspieler, Leute die nur 40 Minuten spielen und Leute die länger spielen möchten.
  • Es gibt bislang noch keinen Termin für die BETA.
  • PlayOnline wird nicht mehr verwendet.
  • Es gibt zurzeit noch noch keine Infos bezüglich der Bezahlung.

Quelle: www.onpsx.net

Antworten
0 Kudos

Final Fantasy XIV

Accepted Solution

View Original
02
/16

Zwiebelritter

80%
02 Rang
Fortschritt
Zwiebelritter
Akzeptierte Lösung

Auch wenn die sagen, dass es sich um eine vollkommen andere Welt handelt als bei XI sah es doch sehr sehr stark danach aus! Hätte es besser gefunden wenn sie in eine ganz andere Richtung gegangen wären - eher Steam Punk o.ä.

Sonst hört sich das ganze aber sehr gut an. Vor allem finde ich gut das es einen Solomodus geben soll. Das hat bei XI doch echt genervt, dass man die Hälfte der Zeit mit Gruppenbildung verbringen musste. Und wenn sie das beste FF ever machen wollen, müssen sie ne echt gute Geschichte aus dem Hut zaubern, weiß nicht wie das bei einem MMORPG funktionieren soll...

Antworten
0 Kudos

Sig

Accepted Solution

View Original
04
/16

Kakyochan

80%
04 Rang
Fortschritt
Kakyochan
Akzeptierte Lösung

Donnerstag 04. Juni 2009 | 11:14 Uhr

Gestern Abend hatte Square-Enix seinen Auftritt auf der E3. Die Pressekonferenz wurde kurz vor dem ohnehin schon verspäteten Beginn in eine "Fragen und Antwort"-Sitzung zu Final Fantasy XIV geändert. Kameras waren nicht erlaubt, aber ein Besucher hat ein Live-Blogging gemacht, sodass wird alle Informationen für euch bereitstellen können.

F: Für welche Systeme soll das Spiel erscheinen?
A: Das Spiel soll für die PS3 und den PC erscheinen. Jedoch wird grad auch andere Hardware geprüft (z.B. die Xbox)

F: Was sind die Verbindungen zu FFXI, sofern es welche gibt?
A: In FFXIV gibt es ähnliche Rassen, wie in FFXI. Dies haben wir gemacht, damit FFXI-Spieler sich in dem neuen Teil eine ähnliche Rasse wie ihre vorherige suchen können. Stellen sie es sich so vor: Es ist wie ein Schauspieler, den man auch gerne in anderen Filmen wiedersehen möchte. Und wie in dem Trailer auch schon zu sehen war, wird alles in einer komplett neuen Welt Spielen, nicht mehr Vana'Diel.

F: Was passiert nun mit FFXI? Wir es weiterhin unterstützt werden?
A: Ja, FFXI wird weiterhin unterstützt. Es ist nicht geplant, das in naher Zukunft zu ändern. Im Gegenteil, nächstes Jahr soll noch viel neuer Inhalt hinzugefügt werden.

F: Was für Einflüsse haben Spiele wie World of Warcraft auf die Entwicklung?
A: Wir wollen das Spiel für jeden zugänglich machen, auch für den Gelegenheitsspieler, wir wollen aber keinen WoW-Klon. Wir denken, wir haben Inhalte, die einmalig sind und herausstechen werden.

F: Wird das Kampfsystem action-orientiert oder rundenbasiert sein?
A: Zu dem Kampfsystem können wir noch nichts sagen.

F: FFXI hat sich in den letzten Jahres sehr entwickelt, besonders im Bereich des Solo-Spielens. Werden solche Features mit in FFXIV übernommen?
A: Ja, jegliche Erfahrung und jegliches Wissen von FFXI übernehmen wir in FFXIV. Wir werden Inhalte für Solo-Spieler und für Gruppen-Spieler gleich vom Start integriert haben.

F: Ist ein weltweiter Release angestrebt?
A: Ja, wir versuchen das Spiel weltweit gleichzeitig zu veröffentlichen, in den Sprachen Japanisch, Englisch, Französisch und Deutsch.

F: Werden alle Server weltweit geschaltet sein oder getrennt nach Territorium?
A: Es ist geplant die Server weltweit und platformübergreifend arbeiten zu lassen. Wir werden eine Beta machen um die Balance zu testen.

F: Wird Feedback von den FFXI-Spielern angenommen werden?
A: Ja, wir bekommen viel Feedback und werden dieses weiterhin auch ernst nehmen.

F: Werden Sie versuchen die Spieler von FFXI zum wechseln zu FFXIV zu bekommen?
A: Das liegt an den Spieler. Wir würden uns freuen, wenn sie an einem Tag FFXI und am anderen Tag FFXIV spielen würden.

F: Gibt es Pläne das Spiel in Spanisch zu veröffentlichen?
A: Bis jetzt ist keine spanische Version in Planung. Wir werden es überlegen, wenn wir genug Anfragen diesbezüglich erhalten. Es ist schwer in Japan gute Übersetzer zu bekommen.

F: Gibt es ein spezielles MMO-Element, dass verbessert werden soll?
A: Unser Plan war von Anfang an ein Final Fantasy zu machen. Als wir uns überlegten, wie wir das umsetzen sollen kamen wir auf die Idee ein MMORPG daraus zu machen. Wir versuchen einige Systeme einzubauen, die andere MMO's nicht haben.

F: Warum entschlossen Sie sich ein neues Spiel zu machen, anstatt bei FFXI weiterzumachen?
A: Es fing damit an, dass FFXI für die PS2 erschien. Dann für den PC und die Xbox360. Jetzt haben wir die PS3 und wollen die Power der neuen Konsole auch voll ausnutzen.

F: In dem gezeigten Trailer, waren die Szenen vorgerendert oder in-game?
A: Es gab Teile, die vorgerendert waren und Teile, die in-game waren. Der Teil, in dem gekämpt wurde war in-game. Das ist die Qualität, die wir erreichen wollen.

F: Dort sahen wir viele Leute gegen viele Gegner. Ist dass das Hauptaugenmerk im neuen Spiel?
A: Ich kann nicht viel sagen, aber es sollen Kämpfe Viele gegen Viele und Kämpfe Viele gegen Einen stattfinden.

F:Was ist anders als bei FFXI?
A: Unser Hauptaugenmerk liegt im neuen Teil bei "Wachstum und Entwiklung des Charakters". Wir werden auch eine gute Story und gute Grafiken haben. Das Job-System wird ausgebaut und das Wachstum des Spielers wird auf natürlichere Weise geschehen. Es wird Inhalte und Systeme für alle Spielarten geben. Sei es, dass jemand den ganzen Tag spielt oder nur 40 Minuten, allein oder in einer Gruppe.

F: Wann wird die Beta starten?
A: Wir haben bis jetzt noch keinen Veröffentlichungszeitraum für die Beta festgelegt.

F: Wird man seine Charaktere aus FFXI mit übernehmen können?
A: Nein, da es eine komplett neue Welt ist wird dies nicht möglich sein. Des weiteren werden wir auf "PlayOnline" verzichten.

F: Warum sollten sich neue Spieler FFXIV zulegen?
A: Wir denken, wir haben eine tolle Story und ein neues Spielsystem entwickelt, dass sehr anziehend sein wird.

F: Ich habe Informationen gesehen, dass das Spiel keine monatliche Gebühr haben wird. Ist das wahr?
A: Bis jetzt wurde diesbezüglich nichts festgelegt, das wird noch angekündigt.

Quelle: http://www.final-fantasy.de/ffu/

Antworten
0 Kudos

---------------------------------------------------------------------------------

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Hier sind ein paar neue Bilder zu Final Fantasy XIV:

Nachricht bearbeitet durch Staffsgt am 10-06-2009 06:05 PM
Antworten
0 Kudos

Final Fantasy XIV

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

Zwiebelritter

80%
02 Rang
Fortschritt
Zwiebelritter
Akzeptierte Lösung

Und ein schönes Artwork (wenn sich hier jemand für so was interessiert):

FFXIV

P.S.: Lol gibt sogar schon ne offizielle website: http://eu.finalfantasyxiv.com/de/

Nachricht bearbeitet durch Zwiebelritter am 10-06-2009 06:34 PM
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
Sig

Accepted Solution

View Original
Award Winner
10
/16

Xxo-Ares-oxX

• Award Winner
96%
10 Rang
Fortschritt
Xxo-Ares-oxX
Akzeptierte Lösung
wow echt klasse also da bin ich auch gerne bereit monatlich was dafür zu bezahlen schaut ja echt schon super aus :Thumbs:
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Final Fantasy XIV - Infos zur Zahlungweise

Im Interview mit dem japanischen Magazin Degenki verraten die Köpfe hinter Final Fantasy XIV, Tanaka und Komoto, auch etwas über die mögliche Zahlungsweise im Spiel. Demnach will man von monatlicher Zahlungen abweichen und einen 30 Tage Zyklus einführen, bei dem dann nur die Tage auch bezahlt werden, die man Online nutzt. Damit möchte man vorbeugen, dass spieler unter Druck / Stress geraten, um normalerweise jeden Monatstag zu nutzen, bzw. kein Geld umsonst bezahlen.

Anfang 2010 soll übrigens der Beta-Test starten, damit der Titel im nächsten Jahr in den Verkauf gelangen kann.

Quelle: www.onpsx.net 

Nachricht bearbeitet durch Staffsgt am 16-06-2009 09:57 AM

Final Fantasy XIV

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

Chaos81

80%
02 Rang
Fortschritt
Chaos81
Akzeptierte Lösung

Das mit dem bezahlen find ich eine gute lösung !!! Wird nur schwer werden das umzusetzten!!!

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
10
/16

Xxo-Ares-oxX

• Award Winner
96%
10 Rang
Fortschritt
Xxo-Ares-oxX
Akzeptierte Lösung
warum soll das schwer werden ? der server kann ja speichern wie lange du online warst und die zeit dann von deiner noch vorhandenen abziehen so schwer ist das nicht
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Chaos81

80%
02 Rang
Fortschritt
Chaos81
Akzeptierte Lösung

Das schon nur welcher geschickte Geschäftsmann der verdienen will (Sony) würde das machen?

Ich glaub das das nicht so laufen wird.

Aber Hoffen tu ich es trotz allem.

Wer weiß vielleicht Irre ich mich auch!

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

hgtred

• Beta Tester
99%
09 Rang
Fortschritt
hgtred
Akzeptierte Lösung
Dann bin ich mal gespannt, was 1 Stunde FF XIV, so kosten wird.
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Hanti

88%
02 Rang
Fortschritt
Hanti
Akzeptierte Lösung

Chaos81 hat geschrieben:

Das schon nur welcher geschickte Geschäftsmann der verdienen will (Sony) würde das machen?

Ich glaub das das nicht so laufen wird.

Aber Hoffen tu ich es trotz allem.

Wer weiß vielleicht Irre ich mich auch!

wieso sony?... der teil wird doch von square enix entwickelt, oder hab ich da was überlesen!?
Antworten
0 Kudos

*Wenn du lange genug ein Auge zudrückst, tust du es irgendwann nur noch, um zu zielen!*

Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen