Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 40

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
20 Jan 2012
Von Sir_Lancelot

Sir_Lancelot

• MVP
92%
13 Rang
Fortschritt

[Stammtisch] Final Fantasy

[ Bearbeitet ]
549 Antworten 11.810 Anzeigen Bearbeitet 03-03-2015
20 Jan 2012
Von Sir_Lancelot

Moin zusammen,

so da das Thema FF noch keinen Stammtisch hat, verpasse ich dieser Sektion mal einen.

Das Thema wird dieses Jahr wieder recht aktuell mit zwei Veröffentlichungen und jede menge Spielstunden.

So da das nun geklärt ist, schaut mal was ich schönes von Amauzon vorgeschlagen bekommen habe:

Da habe ich doch gleich mal zugegriffen :). Wieder ein Sammlerstück mehr :D.

Antworten
0 Kudos
Antwort
Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
05
/16

Kuschelschlange

83%
05 Rang
Fortschritt
Kuschelschlange
Akzeptierte Lösung

Guten Tag zusammen. Vor ein paar wochen gab es FF15 im PSN store als angebot günstig zu kaufen. Ich habe mich entschlossen als fan der alten teile auf PS1 mir das neue zu holen. Eigentlich wollte ich diese reihe gar nicht mehr spielen bzw unterstützen, da diese in denn vergangen teilen immer schlechten wurde. Der 15er teil ist meiner meinung nach echt der Tiefpunkt der Reihe finde ich!

Nun habe ich Samstag angefangen es auf Leicht zu spielen. Nach gerade 17 Stunden, 16 minuten und 51 sekunden in der noch einige Pipipausen drin waren, haben ich dieses Spiel nun schon durch gespielt. Ich habe tatsächlich für meinen ersten durchgang weniger Zeit verbaucht zum durchspielen als bei The Evil within. Warscheinlich auch daran geschuldet das ich es auf Leicht gespielt habe. Es kann dennoch nicht sein das ein Rollenspiel das sich Final Fantasy schimpft so dermaßen kurz ist.

- Die Story war so mega flach, man hat gar keine bindung zu denn char´s aufgebaut weil man sie kaum kennenlernen konnte da einfach kaum etwas erzählt wurde. Das hatte ich in FF7 anderst in erinnerung als andere Char´s immer wieder dinge als der Vergangheit erzählte. Zb Barret als man im Gefängnis Gold Saucer war. Daher konnte man bei denn Geschenisse die vorgefallen sind in FF15 kaum traurig werden.

- Manche stimmen der deutschen syncro sind grausamzb Cidney.

- Auf leicht war mir nicht nötig meine char´s zu tranieren. War ich kurz vor dem Game Over hat man ein team mitglied automatisch geheilt und als ich ganz down war hat mit oben eine einblendung namens Rubin.... irgendwas wieder vollständig genesen.  Vllt habe ich denn flaschen schwierigkeitsgrad gewählt um das spiel wirklich wie die alten teile genießen zu können

- Das Gameplay das sehr danach aussieht wie aus denn Gameplaytrailern zu FF7 Remake. Als würde 15 eine art heimliche demo für das FF7 remake werden um zu sehen wie die Gamer aller welt darauf reagiert. Ganz ehrlich, das will ich nicht haben. Nur stumpfsinniges Kreis drücken und ab und zu mal 4 eck zum blocken. Keine Taktik, vernünftiges aufleveln der char´s damit man jemand zb zum heilen hat usw. Das ist mir einfach zu action reich. Man kommt sich vor wie in einem Devil May Cry Spiel. Das hat mir jedenfalls absolut kein spaß gemacht. BITTE Back to the Roots wieder. Rundenbasierte Kämpfe.

- Richtige Zauberei gab es gar nicht. Feuer, Eis, Blitz gab es zwar aber eben nur umständlich aufladbar. Das benutzen habe ich mir komplett erspart.

- Richtige Bosskämpfe gab es gefühlt nur am Schluss, ausnahmen die götter zwischendurch.

- Das Spiel hat so ewig lange gebraucht bis es fertig wurde. Man mekrt an diesem Spiel das man viel zu lange beschäftigt war diese Open World bereich zu machen die größten teils nur aus leerelandschaften besteht. Unötige ressorcen verschwendung. Vor Zeitmangel anderer Spiele hatte ich daher wenig bedarf diese welt zu erkunden.

- Nebenmissionen habe ich mir komplett erspart da die mir zu stumpfsinnig erschine zb eine Katze einen fisch fangen weil diese hungrig ist...

Mehr will ich zum game gar nicht mehr eingehen da ich hier Fan´s dieses Spiels keine negative stimmung aufbringen möchte. Außer einem Fazit. Man merkt das dieses Spiel ursprünglich kein richtiges FF werden sollte und hat es kramphaft irgendwie fertigstellt. Es hatte sich jedenfalls bei mir nicht mehr wie ein richtiges FF angefühlt. Dafür fehlten einfach die elemente die diese Reihe bisher immer groß machte. Einen großen umfang mit einer tiefgründigen story, gut spielbares Gameplay.

Für das FF7 Remake sehe ich jedenfalls schwarz. Ich hoffe das ich mit meiner meinung bzw Kritik niemand hier gekränkt habe!

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
Mein Twitchkanal: Kuschelschlange
Schaut mal vorbei ;-)

Accepted Solution

View Original
Award Winner
11
/16

SPEEDY3003

• Award Winner
97%
11 Rang
Fortschritt
SPEEDY3003
Akzeptierte Lösung

mfg

Olli

Antworten
0 Kudos

C.C.: My mental health is just a sick game to you, isn't it.
Niles: Rack 'em up, let's play again.

Accepted Solution

View Original
Award Winner
11
/16

SPEEDY3003

• Award Winner
97%
11 Rang
Fortschritt
SPEEDY3003
Akzeptierte Lösung

auf was man nicht alles im internet stößt

the most realistic looking game in the world...

mfg

Olli

C.C.: My mental health is just a sick game to you, isn't it.
Niles: Rack 'em up, let's play again.

Accepted Solution

View Original
Award Winner
13
/16

SakuraHime82

• Award Winner
97%
13 Rang
Fortschritt
SakuraHime82