Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 22

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
22 Aug 2015
Von marcelreise11

marcelreise11

• Award Winner
95%
07 Rang
Fortschritt

Nebula Realms

183 Antworten 8.295 Anzeigen Erstellt 22-08-2015
22 Aug 2015
Von marcelreise11
Der inoffizielle PlayStation Home Nachfolger "Project Nebula" wurde nun in "Nebula Realms" umbenannt.
Die Closed Beta startet nicht im November 2015 sondern im 1. Quartal 2016.
Außerdem gibts ein 40 Minütiges Video zum Charakter-Editor, den Charakter-Bewegungen sowie zu den Räumen.
https://m.facebook.com/pnebulagame#!/story.php?story_fbid=677490879019204&id=554738421294451
Antwort
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

• Beta Tester
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
Bad-Old-Biker
Akzeptierte Lösung

Danke nochmal für den netten (gesprächigen) Abend @Bad-Old-Biker

...ich habe erst später bemerkt, dass Du mir noch eine Ingame-Freundschaftsanfrage gesendet hast...die ich natürlich gerne angenommen habe...da warst Du aber schon wieder weg... ^^

Sorry nochmal für das viele Hin- und Her-Gewechsel zwischen den ganzen Sprachen, aber da waren halt zahlreiche nette Freunde auf dem Server, die leider kein Deutsch können...

Bis zum nächsten Mal... ^^

Nebula macht echt Spaß mit den richtigen Leuten! ...auch mitten in der Woche bzw. anfangs...und nicht nur sonntags von 16 Uhr bis 18 Uhr...mit abschließendem Gruppen-Foto... 

Dome.jpg

Nebula Realms

[ Bearbeitet ]
★beta-forum-member since april 2003, PS-forum-member since 26/07/2003 ! PS-HOME-BETA-Player since 30/04/2007 !

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

• Beta Tester
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
Akzeptierte Lösung

Meine Eindrücke vom aktuellen Nebula-Klienten 1.02 fallen recht positiv aus!

Crystals kann man nun endlich kaufen - bei mir (und meinen Nebula-Freunden) funktioniert die Weiterleitung in den Store problemlos!...

Auch die Auswahl an Frisuren und Bekleidungen fallen gut aus - und können sich mit dem Angebot vom damaligen PS-Home durchaus vergleichen lassen, wo wir auch nicht mehr hatten am Anfang...auch wenn das Einige anders sehen, dem war aber nicht so... ^^

Es gibt MEHR, als nur "3 Frisuren"  @hgtred - in den vielen Stores sind hier und da ein paar weitere Frisuren etwas "versteckt" - genaues Durchsuchen lohnt sich... ^^

Auch die Anzahl der Spaces ist für mich ausreichend und sehr abwechslungsreich gestaltet, obwohl der Hauptplatz (Nexus) durch die ganzen Neuankömmlinge (im Kleiderschrank etc.) und das Mini-Spiel dort, doch stark beansprucht wird...kein Wunder, dass es dort dezent ruckelt... ;)

The Beach:

Meine Lieblingspace! Tolles Licht, schwimmen im Wasser (Belohnung hinter der Strandbar: Fischgräten-T-Shirt)

Der Strand bietet abseits genügend Raum, dass man dort auch mit Freunden ungestört schreiben kann...

Personal Apartment: Muss man dazu noch etwas schreiben? Ich denke nicht! ;) Tolle Umsetzung, wenn auch nicht zum selber-Einrichten...kommt sicher noch...

Golf Game: Nichts Besonderes - ich brauche das zumindest nicht... ^^

Shopping: Großes Angebot! Eine Grundausstattung sollte Jede/r finden...ich habe da schon extrem viel Geld gelassen (das Meiste jedoch verschenkt...) ^^

Leaf Park:

Schöner ruhiger Ort! Mit wunderschönen Ecken...freiem Himmel...und einem schönen Café-Haus/Longue...

The Dome:

Die Disco wurde mit schönen Lichteffekten und Rauch aufgewertet und zieht natürlich viele Leute an, die Soetwas mögen...mir ist das ein wenig zu beengt dort...die Musik ist zumindest wesentlich besser als bei der Konkurrenz "A.U." oder "4.K.C." ^^

Secret Island:

Mit dem Boot im Leaf Park zu erreichen! Wenn das Boot nicht herumzickt, man dort ausgestiegen ist, dann ist das ein netter "geheimer" Ort...

Bowling - Pool - Pinball: 

Von allen Spielen gefällt mir das unkomplizierte Pinball am besten, weil man dort schnell Nebula Punkte erspielen kann...Billard als auch Bowling sind wohl mehr für Leute, die ständig Beschäftigung brauchen, oder sich schnell langweilen, oder sich nichts zu erzählen haben... ^^

Viele User dort schreiben: "Ich gebe hier kein Geld aus!" ^^ Eine tolle Einstellung! Mit dieser "Geiz-ist-geiI-Mentalität" ist diese Chat-Plattform schneller wieder eingestampft und beendet, als wir alle bis drei zählen können...

Naja, wollen wir den Teufel nicht an die Wand malen...

Im Große und Ganzen gefällt mir das alles sehr gut!

Mit den richtigen Leuten dort, kann ich da stundenlang Spaß haben...

Nebula Realms

[ Bearbeitet ]
★beta-forum-member since april 2003, PS-forum-member since 26/07/2003 ! PS-HOME-BETA-Player since 30/04/2007 !

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

• Beta Tester
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
Akzeptierte Lösung

Thema: "Regelmäßige Wochentreffs":

Ich bin ganz ehrlich, ich persönlich konnte mir (zu PS-Home-Zeiten) keinen ungünstigeren Wochentag, als den Sonntag vorstellen - nun zumindest die Uhrzeit 16 Uhr war quasi nur für einen Bruchteil "der Community" nutzbar...

Ich hatte den Eindruck, dass man "unter sich bleiben" wollte und aufgrund des Thread-Erstellers (ein ehemaliger Moderator) an diesem "Termin" so unerbittlich festgehalten wurde...und jegliche Diskussion darüber eskalierte...

Die daraus entstandenen Feindschaften halten ja bis heute (vermutlich bis in alle Ewigkeit)...dabei haben wir alle das gleiche Hobby und ähnliche Interessen...

Zum Glück ist Nebula Realms NICHT (!) mehr von "SONY"...und die dortigen Nebula-Moderatoren (mit denen ich schon lange "per Du bin" und in deren abgeschlossenen Privat-Community bin - und im offiziellen Nebula-Forum viel mehr Spaß habe...), treffen sich eben NIE sonntags, sondern - man höre und staune - Samstag Nacht !

Das war all' die Jahre mein (vergeblicher) Vorschlag - denn Samstag Nacht ist nun 'mal die Party-Nacht schlechthin und nicht die "sonntägliche Kaffee-Kränzchen-Zeit", an denen Einige unbedingt festhalten wollten...

Nur...braucht man/frau das? Feste, "eingemeißelte" Dauer-Termine? Wo bleibt da die Spontanität?

Es KANN für Einige hilfreich sein, die am Wochenende nicht arbeiten oder mit der Familie beschäftigt sind, aber gerne ihren Online-Freunden begegnen möchten...

Für mich macht es mehr Sinn, online zu gehen - kurz checken > wer spielt gerade "Nebula"? > Zack...dort hinhüpfen > den Freunden beitreten > und schon kommen alle aus ihren Verstecken und gesellen sich dazu > die Gruppe wächst (nach und nach) zu einer großen Clique heran und man fängt das Plaudern an und hat gemeinsam eine schöne Zeit (als Text oder für "die Extrovertierten" gerne auch im Voice-Chat)...ohne irgendwelche Verabredungs-Regeln...und das sind meist die schöneren Treffen - wie auch im echten Leben...

Wie schon geschrieben - ich begrüsse es SEHR, dass Nebula Realms nicht mehr unter den Fittichen von "SONY" läuft und das Ganze dementsprechend hier im offiziellen User-Forum (und entsprechenden Usern/Mods) supported und beworben/überwacht wird...

Auch gibt es im Nebula-Chat nicht mehr diese willkürliche Zensur, so dass (sofern der Profanity-Filter entsprechend eingestellt ist) man alle Wörter lesen kann...

Ich hoffe, die Würfel werden bei "Nebula" neu-gewürfelt (oder die Karten neu-gemischt) - was auch immer - und wir fangen alle wieder von vorne an und genießen die neue Plattform...und werfen alten Ballast über Bord...

PlayStation Home is dead - welcome Nebula Realms ! 

Nebula Realms

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
04
/16

xLeniDEx

95%
04 Rang
Fortschritt
xLeniDEx
Tomyi
Akzeptierte Lösung

Und sinnlos war es auch damals in Home, die habe sich getroffen nen Privaten Sprach Chat gemacht, mit anderen kein Wort geredet und sich zu einem Haufen zusammen geknetet damit auch alle auf das Bild passen. Na wer es braucht, ich Spiele wenn ich da schon rein gehe nach Lust und Laune ohne Vorgaben und Regeln. Denn zu benehmen weiss ich mich auch von selbst 

Nebula Realms

[ Bearbeitet ]
Wer zu spät kommt hat es nicht geschafft als erstes da zu sein

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

• Beta Tester
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
Akzeptierte Lösung

"Samstag Nacht Treffen" (gestern) mit den Moderatoren und CA's (community advisors) von "Nebula"... 

(war lustig im Chat in englisch, vor allem der Amerikaner mit der tiefen Stimme hat mich sehr beeindruckt)...

Meeting 3.jpg

Meeting 2.jpg

Das nachfolgende Bowling-Battle in zwei Teams hat auch viel Spaß gemacht... 

Nebula Realms

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

• Beta Tester
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
Akzeptierte Lösung

Wäre es nicht wunderbar, eine FREIE Farbauswahl (wie in PS-Home) zu haben?

Ich hoffe, Nebula erhällt irgendwann so ein Update...

homecolors

Nebula Realms

Accepted Solution

View Original
04
/16

xLeniDEx

95%
04 Rang
Fortschritt
xLeniDEx
Tomyi
Akzeptierte Lösung

Der gesamte Hintergrund wirkt allein viel Lebhafter als der olle Dunkle und auf einen Externen Server Platzierten Kleiderschrank von Nebula

Nebula Realms

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

• Beta Tester
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
Akzeptierte Lösung

IMG_41021242487367.jpeg

Vielleicht hilft es Einigen, die sich fragen, wie oft man NPs (Nebula Points) erspielen kann...

Pro Spiel 20 NPs (alle 12 Stunden) - und die beiden Pinball-Tische geben BEIDE jeweils 20 Nps...

Dabei spielt es nicht einmal eine Rolle, wieviele Punkte man erspielt, sondern man braucht nur das jeweilige Game einfach nur beenden...

Man kann sogar (um Zeit zu sparen) die Pinball-Kugel drei Mal durchfallen lassen, bis EXIT GAME erscheint und mit Kreistaste beenden...die Nebula-Punkte erhält man in jedem Fall... 

Nebula Realms

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

• Beta Tester
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
Akzeptierte Lösung

22550123_1191825970919023_8579360130377062837_o.jpg

Es kommt bald eine Überarbeitung der Menüsteuerung...verbessert und erneuert...

newconrtols

Quelle:

ALLE Nebula-relevanten Seiten, wie > Facebook, Twitter & im offizielles Nebula-Forum...

Nebula Realms

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

• Beta Tester
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
Tomyi
Akzeptierte Lösung

(Übersetzung - für nicht-englisch-verstehende Menschen)

---Zitat---

Hallo!

Ein Update ist in Kürze verfügbar und mit diesem Update haben wir (unter vielen anderen coolen "Dingen") eine Neugestaltung für die Steuerung eingebaut, von der wir glauben, dass sie intuitiver ist.

- Jetzt ist der "quick chat" auf der Dreiecks-Taste
- Jetzt befindet sich das "Seitenmenü" auf der "Options-Taste".

---Zitat Ende---

Nebula Realms

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

• Beta Tester
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
Akzeptierte Lösung

(Zur kurzen Erläuterung für dezent Unwissende):

Das "XMB" [XrossMediaBar] - auf deutsch: "Kreuzmedienleiste" - gibt es auf der PlayStatin 4 nicht mehr!

https://de.wikipedia.org/wiki/XrossMediaBar 

Bei der "PS4" nennt sich das Ganze jetzt: "UI" - [PS4-User-Interface] 

(Auf deutsch in etwa: "PS4-Benutzer-Schnittstelle")...

Viele PS4-Nutzer sprechen nun auch nicht von einem "Button" bei dem man eine Anwendung (oder ein Spiel) startet, sondern eher von "Spiele-Kacheln" / oder auch "Icons" (deutsch: Symbole) ^^ - die offizielle Bedienungsanleitung nennt den auf dem "Home-Bildschirm" befindlichen Bereich der Anwendungen oder von Spielen nun den "Inhaltsbereich"...

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/basic/screens.html  

Zum Glück ist "Nebula Realms" etwas völlig Eigenständiges (und "abgekoppelt") - und bedarf sicher keiner weiteren Werbung...

Das macht es mir so sympatisch... 

Nebula Realms

Accepted Solution

View Original
04
/16

xLeniDEx

95%
04 Rang
Fortschritt
xLeniDEx
Tomyi
Akzeptierte Lösung

Ja PS4 hat kein XMB das nennt sich Homebildschirm oder auch Homescreen 

Nebula Realms

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

• Beta Tester
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
Akzeptierte Lösung

Patch 1.30 is now Live!

Hi there!
*
A spooky update has arrived to Nebula Realms! 
*
Like always, we keep improving the game adding new features and content! Let's get started! 
*
Update notes:
- More intuitive gamepad controls
- Space navigation feature system added (who was asking for this?) 
- Camera Speed slider control added (and this?) 
- Chat bugs fixed
- Hand objects feature added (more customization!) 
- Zombie dance added
- Scare / Fear gestures added 
- Halloween dedicated space added (until 1st of November)
- Halloween game-event added (until 1st of November)
- Creating Players bug fixed
- Monster Party v2 added
*
Please remember that the controls will be a bit different now! 
- Quick chat button is triangle now
- Pressing "options" will open the side menu
*
As we have a dedicated Halloween space now, we have removed the nexus decorations until the 29th of October 

Nebula Realms

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

• Beta Tester
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
Tomyi
Akzeptierte Lösung

Nebula Realms

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

• Beta Tester
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
Tomyi
Akzeptierte Lösung

(Übersetzung ins Deutsche)

Patch 1.30 ist jetzt Live!

Hallo!
*
Ein gespenstisches Update ist in Nebula Realms angekommen!
*
Wie immer verbessern wir das Spiel laufend um neue Funktionen und Inhalte! Lass uns anfangen!
*
Update-Hinweise:
- Intuitivere Gamepad-Steuerelemente
- Space Navigation Feature System hinzugefügt (wer hat danach gefragt?)
- Schieberegler für Kameraführung hinzugefügt (und wer fragte das?)
- Chatfehler behoben
- Handobjekte hinzugefügt (weitere Anpassung!)
- Zombie Tanz hinzugefügt
- Schreck/Angst-Gesten hinzugefügt
- Halloween-Raum wurde hinzugefügt (bis 1. November)
- Halloween Spiel-Event hinzugefügt (bis 1. November)
- Spielererstellung-Fehler behoben
- Monster Party v2 hinzugefügt
*
Bitte denkt daran, dass die Steuerung jetzt etwas anders ist!
- Schnell-Chat-Taste ist jetzt Dreieck
- Durch Drücken von "Optionen" öffnet sich das Seitenmenü
*
Da wir jetzt einen dedizierten Halloween-Raum haben, haben wir die Nexus-Dekorationen bis zum 29. Oktober entfernt

Nebula Realms

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
09
/16

facehugger1962

96%
09 Rang
Fortschritt
facehugger1962
Akzeptierte Lösung

Tolles Update,Nebula macht sich.

Nebula Realms

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

• Beta Tester
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
Akzeptierte Lösung

Stimmt @facehugger1962

Das Update ist echt klasse!

spooky_tomyi

Die neue Halloween-Space ist wirklich gelungen...und neue Halloween-Klamotten habe ich mir auch wieder zugelegt... 

Nebula Realms

Accepted Solution

View Original
04
/16

xLeniDEx

95%
04 Rang
Fortschritt
xLeniDEx
Tomyi
Akzeptierte Lösung

Wirklich gelungen?

Da hätte ich bisschen mehr erwartet, z.b das am Ende von den Ort irgendwo ne Hexe steht mit nen Kessel wo man seine Augen die man gesammelt hat dann rein werfen kann um dann diese "Eye Soup" zu kochen für eine Belohnung. Aber da rennt man ja nur alle 24 Stunden da rum und sammelt Augen für ein paar NP und dann auch noch bis 31. Oktober, das kommt ja nicht ein bisschen spät? Das hätte Sinn über den gesamten Oktober gemacht aber noch nicht in 10 Tagen Maximal 20 Stück alle 24 Stunden. 

Die sollten stattdessen bekannte Fehler beheben so das man wenn man eine Geste oder Animation oder sonst was auswählt das man danach nicht sofort dadurch einen anderen Spieler anklickt und dann aus versehen im PM Fenster landet was dann zu einem sehr unerfreulichen Fehler führt in dem derjenige der den PM Chat Startet das er darin gefangen ist und nicht im Public Schreiben kann, ich finde es ja schön das es jetzt ENDLICH mal eine Schnellreise Funktion gibt und paar Hand Items aber das kann es doch nicht sein oder ? Auch der Kleiderschrank wirft einen gern mal Komplett raus weil der ja unbedingt auf einen Externen Server sein muss wo man (wenn es mal klappt) ganz woanders hin joint statt dort wo man eigentlich war. 

Und seit dem neuesten Update kann man nicht mehr im Schwimmreifen sitzen und auch nicht auf den liegen weil die Avatare dann Tanzen

Nebula Realms

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

• Beta Tester
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
xLeniDEx
Akzeptierte Lösung

Mit den kleinen Bugs kann ich leben... 

Heute Nacht (Samstag Nacht!) ist wieder "Community-Treffen" 

...mit den Nebula-Mod's/CA's... 

Mit abschließendem Gruppen-Foto... 

Wo und Wann lass' ich Dich dann wissen - oder einfach folgen...

Liebe Grüße ^^

Nebula Realms

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
09
/16

facehugger1962

96%
09 Rang
Fortschritt
facehugger1962
Tomyi
Akzeptierte Lösung

Bitte mir auch mitteilen wenns nix ausmacht.

Nebula Realms

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

• Beta Tester
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
Akzeptierte Lösung

(das könnte auch hilfreich sein, für die Leute, die alles Kostenlose "einsammeln" wollen)...

NEBULA REALMS FREE ITEM-LIST:

Store locations

*OCEAN* - Tattoos - M/F - [Xaloc Compass]

*ST. PATRICK'S DAY!* - Shirts & Face - M/F - [The wearing of the green T-shirt / Shamrock]

*SOUL BITE* - Shirts - M/F - [Free Love & Nebula Love T-shirt]

*NEW YEAR PARTY* - Headphones - M/F - [HappyNewYear2017]

*XMAS 2016* - Face & Masks - M/F - [Deer Red Glow Nose / Christmas Bells]

*HALLOWEEN2016* - Head - M/F - [Pumpkin Head]

*PLAYSTATION PLUS* - Shirts & Hats - M/F - [King Gamer T-shirt | King Gamer Crown (M)] / [Queen Gamer T-shirt | Queen Gamer Crown (F)]

*STEREO* -Shoes - M/F - [Stereo Brown Work Boots (M)] | [Stereo Casual Shoes, Flat Pumps (F)]

*SIROCCO* - Shirts - M - [Keep Calm]

*DRESS UP!* - Head & Face - M/F - [Chrome Helmet (M/F) / Icon (F)]

*UNIFORMS* - Head - M - [Tactical Helmet]

*MONSTER PARTY* - Shirts - M/F - [No brain no pain T-Shirt]

*MONSTER PARTY V2* - Masks - M/F - [Ouija]

Reward Locations:

*Beach Space behind the counter in the hut* - Shirts - M/F - [Bungabar Staff T-shirt]
*Nexus Space play the ChronoRacer game* - Shirts & Spectacles - M/F - [ChronoRacer Jacket / ChronoRacer Sunglasses]

Already in wardrobe:

*ALTAMAR* - Hairs - F - [Altamar Midnight]
*INK STUDIO* - Tattoos - M/F - [Pirate (M)] / [Comedy (F)]
*STEREO* -Shoes - F - [Brown Boots (F)]
*RAVEN CULTURE* -Hairs - F - Radical Short

Nebula Realms

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen