Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

  • 19

    Neue Nachrichten in der letzten Stunde

  • Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

  • 92%

    92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
Playstation Staff
26 Sep 2018
Von chayachaline

[News] Fortnite Cross-Play Beta auf der PlayStation!

[ Bearbeitet ]
4 Antworten 285 Anzeigen Bearbeitet 01-10-2018
26 Sep 2018
Von chayachaline

Liebe Community,

 

ab heute startet die erweiterte Fortnite Beta mit Crossplay-Features auf der PlayStation 4! 

Habt auch ihr darauf gewartet? Was ist eure Meinung? :) 

 

Mehr Infos gibt's auf dem Blog: http://bit.ly/2QZqQIj

 

Viele Grüße,

ChayaChaline

 

beta.PNG

Antworten
0 Kudos
Antwort
LABELS: PS4
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
08
/16

Bad-Old-Biker

  • Offline
96%
08 Rang
Fortschritt
Bad-Old-Biker
Akzeptierte Lösung

Blog-Eintrag gelesen und bin sehr gespannt auf die Ergebnisse des Tests mit Fortnite. Sehr gut, dass ein Shooter für den Crossplay-Test ausgewählt wurde, denn hier können genau die Dinge getestet werden, auf die es ankommt.

 

Grundsätzlich finde ich Crossplay eine gute Sache, und bei langsamen Spielen ist das mit Sicherheit auch völlig problemlos machbar.

Ich habe allerdings meine Bedenken, wie es bei Shootern funktionieren soll, bei denen es auf jede Millisekunde ankommt. Die verschiedenen Plattformen haben völlig unterschiedliche Hardware und Verarbeitungsgeschwindigkeiten. Auch möchte ich ungern gegen jemanden spielen, der mit einer hochauflösenden Gaming-Maus daherkommt, während unser Controller gerade mal einen Zentimeter Stickweg und somit längst nicht diese Präzision hat.

 

Man darf gespannt sein, wie es mit Fortnite funktioniert. Solange es Crossplay- und auf die PS4 beschränkte Server gibt, kann sich dann ja jeder aussuchen, wo er spielen möchte.

 

Auf jeden Fall ist jetzt der Punkt erreicht, an dem Sony einen Teamspeak-Client für die PS4 bringen muss (oder einen Party-Client für andere Systeme), denn ohne Kommunikation nützt Crossplay in vielen Spielen wenig.

Antworten
0 Kudos

[News] Fortnite Crooss-Play Beta auf der PlayStation!


MPB Battlefield 3 / Battlefield 4

Accepted Solution

View Original
02
/16

Nevo-34-TR

  • Offline
85%
02 Rang
Fortschritt
Nevo-34-TR
Bad-Old-Biker
Akzeptierte Lösung

Zitat:

"Auch möchte ich ungern gegen jemanden spielen, der mit einer hochauflösenden Gaming-Maus daherkommt, während unser Controller gerade mal einen Zentimeter Stickweg und somit längst nicht diese Präzision hat"

Wenn ich dich beruhigen darf:

Im Bespiel Titanfall 2, dass ich sowohl für PS4 als auch für PC habe, spiele ich seit ich PS4 Konsole habe am Laptop nur nich mit PS4 Controller. Das Ergebnis ist, dass mein K/D Ratio ziemlich gleich ist.

Nur muss man hier sagen: Titanfall 2 ist auch das 1. Spiel bei dem ich gesehen habe, dass man wirklich von Haus aus die innere und äussere Totzone, Reaktionskurve, Empfindlichkeit von x- und y-Achse separat mit Verzögerung (oder auch ohne), Zusatz-Gierung, usw weiter einstellen kann, sowohl beim Zielen als auch ohne Zielen separat einstellen kann. Das 1. Spiel, dass ich mit PS4 Controller ausprobiert habe war Crysis 3. Hier gibt es nur die Option der Empfindlichkeit zwischen 0 und 100. Wobei 100 dann dennich sehr langsam ist und über DS4Windows dann allgemein die Empfindlichkeiten einstellen muss. Eine aufwändige Sache, wenn du für jedes Spiel ein Profil über DS4Windows erstellen musst. Nebenbei für die die es nicht wissen: DS4Windows gaugelt Windows vor, dass der PS4 Controller eine XBoX-Controller ist. Deshalb blenden Spiele am PC die Tasten der  XBoX ein.

 

Meine Meinung zu Crossplay:

Da ich lange auf PC gezockt habe bevor ich mir eine PS4 zugelegt habe Kann ich sagen:

++Keine Frage, super Sache dass man eine technische Lösung findet dass alle Plattformen reibungslos zusammenspielen können und dadurch Matches auch sich finden lassen, selbst wenn auf jede Plattform nur noch als Beispiel unter 10 Spieler aktiv sind.

--- wenn aber auf PC Cheater/Hacker aufkreuzen, ist der Spielspass vorbei. Das wird alles kaputt machen. Das hatte mich dazu bewegt zu PS4 zu wechseln. 

Wegen Cheatern/Hackern würde ich ( als Meinung ausgedrückt) auf Crossplay verzichten und Sonys bisherige Ablehnung richtig ansehen

 

[News] Fortnite Crooss-Play Beta auf der PlayStation!

Accepted Solution

View Original
08
/16

Bad-Old-Biker

  • Offline
96%
08 Rang
Fortschritt
Bad-Old-Biker
Akzeptierte Lösung

Ist das eigentlich schon aktiv und wie kommt man in den Crossplay-Modus?

Antworten
0 Kudos

[News] Fortnite Crooss-Play Beta auf der PlayStation!


MPB Battlefield 3 / Battlefield 4

Accepted Solution

View Original
Playstation Staff
Community Manager
chayachaline
Bad-Old-Biker
Akzeptierte Lösung

Hi @Bad-Old-Biker,

 

wir haben auch nur die Info erhalten, dass die Beta für Fortnite ab sofort ausgerollt wird. Mehr leider (noch) nicht.

 

Viele Grüße, Chaya Chaline

Antworten
0 Kudos

[News] Fortnite Cross-Play Beta auf der PlayStation!

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen