Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

  • 49

    Neue Nachrichten in der letzten Stunde

  • Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

  • 92%

    92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
14 Nov 2017
Von MetroStar1974

MetroStar1974

  • Offline
95%
04 Rang
Fortschritt

HILFREICHE(R) TIPP FÜR EINE BESSERE VERBINDUNG FIFA 18

76 Antworten 9.881 Anzeigen Erstellt 14-11-2017
14 Nov 2017
Von MetroStar1974

Ich möchte gerne mal meine Erfahrungen mitteilen.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen ja FIFA 18 off- und online in der Online-Verbingung zu den Servern zu verbessern:

Ich habe seit letzter Woche FIFA 18 auf meiner PS4 komplett gelöscht (Spiel und Spieldaten/Spielstände) und danach nur das Spiel neu heruntergeladen bzw. installiert.

Habe dann das Spiel so gestartet als wäre es das erste Mal!

Ich habe einen IPv4 Anschluss bei Unitymedia (200k Download / 10k Upload) und nutze diesen mit den DNS Server 8.8.8.8 von Google DNS.

Über den TCP Analyzer (www.speedguide.net:8080/) habe ich noch herausgefunden, daß ich trotz meiner Standard-MTU bei Unitymedia von 1500 bis auf 1495 heruntergehen kann!

Habe in meiner PS4 den MTU Wert immer um 1 reduziert, bis es im TCP Analyzer (über den Web Browser der PS4) nicht mehr grün war. Danach habe ich dann den MTU Wert genommen, der als erstes nicht mehr grün war.

Somit ist garantiert, daß mit diesem MTU Wert die Datenpakete über Netzwerkübertragungsprotokoll UDP mit maximaler Größe und NICHT FRAGMENTIERT transportiert werden! Die Datenpakete werden, so wie sie sind, direkt losgeschickt und werden auch so empfangen wie sie ankommen, da auch die zu empfangenen Datenpakete nicht mehr angepackt werden müssen und direkt verarbeitet werden von der Anwendung.

Was ist denn überhaupt UDP? Hier ein paar Infos dazu:

Online Spiele und Online Spielenetzwerke, wie das PlayStation Network, nutzen in der Regel, auch weil es keine Alternative gibt, das Netzwerkübertragungsprotokoll UDP.

UDP ist ein verbindungsloses, nicht-zuverlässiges und ungesichertes wie auch ungeschütztes Übertragungsprotokoll. Das bedeutet, es gibt keine Garantie, dass ein einmal gesendetes Paket auch ankommt, dass Pakete in der gleichen Reihenfolge ankommen, in der sie gesendet wurden, oder dass ein Paket nur einmal beim Empfänger eintrifft.

Daneben bietet die ungesicherte Übertragung auch den Vorteil von geringen Übertragungsverzögerungsschwankungen: Geht bei einer TCP-Verbindung ein Paket verloren, wird es automatisch neu angefordert. Das braucht Zeit, die Übertragungsdauer kann daher schwanken, was für Multimediaanwendungen schlecht ist.

Das erklärt auch, wieso im Router bei aktiviertem UPnP (selbständige Portfreigabe im Router!) nur gewisse UDP Ports geöffnet werden.

Also habe ich nun folgende Konfiguration für meine Spielkonsole (in meinem Fall die PS4):

Mein Router (Fritzbox mit Kabelmodem verbunden!) hat nun als Standard-DNS den 8.8.8.8 (2. DNS Server 8.8.4.4). Die Konsole nutzt als DNS die automatische Vorgabe (somit die IP deines Routers!)

Die DNS Server können aber auch direkt über die Netzwerkeinstellungen der PS4 eingegeben werden.

In meiner Konsole (PS4) habe ich manuell den MTU Wert 1495 eingegeben.

Im Router (in meinem Fall die Fritzbox) habe ich UPnP (selbständige Portfreigaben) für die IP des PS4 aktiviert und sämtliche Filter (Teredo Filter & NetBIOS Filter, die standardmäßig aktiviert sind, deaktiviert).

Seitdem habe ich eigentlich gar keine Probleme mit der Verbindung oder mit dem Spiel selber. Wahrscheinlich, weil ich mit dieser Konfiguration, den bestmöglichen Datenpakettransport / -austausch mit den Spieleservern über UDP gewährleiste Ggf. wird das auch bei der Auswahl des Gegners online positiv berücksichtigt, da ich seitdem im Ultimate Modus bei Online-Spielen bei Latenzanzeige nun immer 5 volle Balken habe (vorher waren das immer nur 4 oder weniger!)

Ich habe wirklich sehr unzählige Möglichkeiten ausprobiert, um die Verbindung mit Fokus auf Ping/Latenz zu verbessern.

Aber so wie ich diese jetzt habe scheint es wohl die Beste zu sein.

Mag vielleicht nicht jedem helfen, aber ausprobieren kostet nichts!

Kurz zusammengefasst:

Router:
Standard-DNS = 8.8.8.8 (oder direkt in der Konsole angeben)
aternativer DNS = 8.8.4.4. (in der Konsole reicht es aus, wenn nur der 1. DNS Server angegeben ist, kann aber gerne auch eingepflegt werden)
UPnP (selbständige Portfreigabe) aktiviert

Konsole:
IP automatisch
kein DHCP Hostname
DNS manuell (siehe oben unter Router) oder automatisch (falls DNS oben im Router schon eingegeben)
MTU Wert (in meinem Fall 1495- abhängig vom Internet Provider; Ermittlung MTU siehe oben)

Würde mich freuen, wenn ihr mir mal ein Feedback geben könntet, ob es euch genauso geholfen hat, wie es mir geholfen hat, FIFA stabil und flüssig laufen zu lassen.

 

Und falls das hier jetzt Obiwan Kenoby gelesen hat, bitte spare dir deine Kommentare zu Google, Datenschutz und Veränderung der Netzwerkeinstellungen / Provider-Vorgaben, denn die wissen wir alle!

 

Fakt ist, daß es bei MIR (und das heißt nicht bei anderen!) mit diesen Einstellungen perfekt läuft und ich seitdem weder Lags, Disconnects (hatte ich eh noch nie) oder sonstige Probleme im PSN oder in meinem Fall FIFA 18 gehabt habe!

 

Und auch wenn man nicht an der Elektronik eines Motors rumfummelt, ich habe lediglich an meinem Auto nur Dinge ausgetauscht oder verändert, die ich jederzeit wieder in Originalzustand zurücksetzen kann, falls diese nicht so funktionieren, wie sie sollen.

 

Und zum Thema Google DNS sage ich nur, daß dieser DNS Server für Gaming der Beste ist (nicht umsonst geben Rockstar, EA und Co, an diesen zu nutzen!) und die Daten werden auch nicht über den ganzen Erdball geschickt, denn der Google DNS ist ein Anycast DNS, was soviel heißt, daß er sich immer den kürzesten Weg sucht!

Antwort
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
09
/16

Dennis0305

  • Offline
93%
09 Rang
Fortschritt
Dennis0305
Akzeptierte Lösung

Alleine das du @Obiwan_Kenoby von vornherein von der Diskussion ausschließt disqualifiziert dich. Das ist hier keine Art und Weise miteinander umzugehen.

 

Ansonsten finde ich es ehrlich gesagt ziemlich skandalös Leuten pauschal, unabhängig ihrer Kenntnis über Netzwerktechnik, zu Einstellungen zu raten, die sie als "Strohhalm" bei Verbindungsproblemen nutzen, aber gar nicht wissen was sie da eigentlich tun. 

 

HILFREICHE(R) TIPP FÜR EINE BESSERE VERBINDUNG FIFA 18

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

  • MVP
  • Offline
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
Akzeptierte Lösung

Ich hoffe nur, Du hast Deine Erkenntnisse nicht über eine Lehre

erworben, denn dann wäre eine Rückzahlung erforderlich!

 

Deine Schilderung, oder sollte ich Horrorstory schreiben, ist so gespickt

mit halbgarem Wissen, daß es fast zu schade ist, darauf einzugehen!

 

Warum Du alle Deine DNS-Anfragen rund um den Erdball schickst,

obwohl diese Dein Router weitaus besser verwalten kann,

mußt Du für Dich ermitteln.

Die Aussage: "Konsole nutzt als DNS die automatische......"

Sorry da geht nur noch fremschämen!

 

In einem Netzwerk keine festen IP-Adresse für permanent

betriebene Endgeräte zu verwenden ist dä.... na Du weißt schon.

 

Bei Deinem CGN-Anschluß hast im best-case eine interne

IPV4 von UM, die Dir gar nicht weiterhilft!

 

Dann auch noch solange an der MTU rumzuschrauben bis es

nicht mehr grün ist, vollkommen Banane!

Weißt Du eigentlich was Du damit eingestellt hast?

Ich denke nicht!

 

Die Krönung ist Deine UDP Beschreibung.......

 

Eine Bitte, schreib so etwas nie wieder!

 

Dein VErgleich mit der Auto-Elektronik passt bei Deiner

Optimierung, denn da kaufen sich die "Profis" einen ODB2-Adapter,

holen sich die passende Software aus dem Internet und

verbessern die Motorcharakterisk ihres Wagens bis

zum Motorschaden.

Dann schnell wieder alles auf die ursprünglichen Werte

zurückdrehen, und den ADAC rufen........

 

Kopfschüttel!!!!

 

Wie in Deinem Thread vom 08.12.2015 bereits angemerkt,

sollte es eine Regressmöglichkeit hier im Forum

geben für betroffene User!

 

 EDIT:

Für den Fall Daß Du ihn nicht mehr findest:

http://community.eu.playstation.com/t5/PS4-Support/N%C3%BCtzlicher-Online-Verbindung-Tip-f%C3%BCr-Un...

 

 

HILFREICHE(R) TIPP FÜR EINE BESSERE VERBINDUNG FIFA 18

[ Bearbeitet ]
================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
04
/16

MetroStar1974

  • Offline
95%
04 Rang
Fortschritt
MetroStar1974
Akzeptierte Lösung

Stampeed, eine solche Antwort habe ich von dir erwartet! Von daher wundert es mich nicht! Und mir in einem Forum nahezuliegen, so etwas nie mehr zu schreiben, weil du ja der Experte schlechthin bist, der du aber in meinem Augen definitiv nicht bist, sagt schon alles.

 

Fakt ist, daß ich mit den DNS meines Providers Unitymedia permanent Lags habe! Fakt ist, daß ich mit den DNS von Google keine Lags mehr habe. Heißt also, daß ich meine Daten nach deiner Aussage lieber um den Erdball schicken muss (trotz Anycast!!!) als die Daten um die Ecke zu schicken, damit ich lagfrei spielen kann.

 

Und wie kommst du bitte auf die Idee, ich hätte keinem IPv4 Anschluss? Ich habe aus alten Tagen, also vor diesem

ganzem IPv6 und Dual-Stack Kack immer schon einen reinen IPv4 Anschluss von Unitymedia inne gehabt. Glaub es mir einfach!!! Ich bin nicht so saudoof, wie du es evtl. von mir denkst. Wie dann meine Daten an den Adressaten geroutet werden, ist mir egal!

 

Nun zur MTU:

 

Komischerweise habe ich in Fifa mit Standard MTU 1500 3 bis 4 Balken in der Latenzanzeige im Online-Modus von Ultimate. Mit der MTU von 1495 habe ich 5 Balken und auch im Spiel läuft alles mega flüssig und reaktiv! Selbst meine Gegner, die ich frage, sagen, daß die Verbindung ausgzeichnet gewesen ist. Also wo ist bitte das Problem, wenn man die MTU wie bei mir einmal entsprechend anpasst und testet. Sollte das nicht so sein, kann ich ja immer noch auf „automatisch“ in der Playsi zurücksetzen.

 

Nun zum Thema UDP:

 

Meine Erklärung ist aus der Wikipedia! Was ist also laut deiner Meinung daran die Krönung??? Willst du etwa sagen, daß in der Wikipedia ***** steht?

 

Alles in allem, ich habe es so eingestellt, wie du es dir im kühnsten Horrorfilm nicht vorstellen kannst, und habe ein besseres Spielerlebnis.

 

Oder soll ich sicherheitshalber wieder alles zurücksetzen und mich dann lieber wieder rumärgern, weil ich online nur noch Probleme habe???

 

Ihr seid wirklich sehr komisch hier...

HILFREICHE(R) TIPP FÜR EINE BESSERE VERBINDUNG FIFA 18

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

  • MVP
  • Offline
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
MetroStar1974
Akzeptierte Lösung

Zitat:

"Stampeed, eine solche Antwort habe ich von dir erwartet!"

Eine ähnliche Antwort hast Du ja bereits vor knapp zwei Jahren erhalten,

jedoch keine Erkenntnisse daraus gezogen.

 

Wenn Du wenigstens in der Einleitung geschrieben hättest,

<An die leidgeprüften Unity Media-Kunden oder deren Marketing-Opfer>

könnte man Deinen "Report" ja noch einigermaßen durchwinken,

aber so leider ein FAIL.
 

" (trotz Anycast!!!)"

Versuche zu verstehen was Anycast bedeutet!

Und dann den Unterschied zwischen einer Namensauflösung =

Umsetzung der URL in eine adressierbare IP-Adresse bzw. Adresspool,

und der daraus resultierenden Verbindungsinformation durch

das Routing Deines Providers.

 

"Und wie kommst du bitte auf die Idee, ich hätte keinem IPv4 Anschluss?"
Wie lauten die ersten beiden Zahlen Deiner IPV4-Adresse?

Dann sag ich Dir wo Du angeschlossen bist, bzw. in welchen privaten

Subnetz von UM.

"Also wo ist bitte das Problem, wenn man die MTU wie bei mir einmal
entsprechend anpasst und testet."

Es geht nicht um das "Testen" sondern um die feste Einstellung!

Verbindungen(Router) verwenden PMTU(D) um die Paketgröße

für die jeweilige Verbindung optimal anpassen zu können.

Die jeweils erforderliche Paketgröße wird für die Session

zwischen den Endpunkte dynamisch geregelt.

Wenn Du einen fixen Wert festlegst, schaltest Du diese

Mechanik ab und Deine PS sendet immer Pakete in der

von Dir festgelegten Größe!

 

"Nun zum Thema UDP:

 

Meine Erklärung ist aus der Wikipedia! Was ist also laut deiner Meinung daran die Krönung??? Willst du etwa sagen, daß in der Wikipedia ***** steht?"

 

Es geht nicht um das was auf Wikipedia steht, sondern in Deinem Beitrag!

Nicht mehr aber auch nicht weniger. Kleiner Tipp noch versuche Dich mal

in das Thema QoS einzulesen, ist allerdings rel. komplex.

 

 

HILFREICHE(R) TIPP FÜR EINE BESSERE VERBINDUNG FIFA 18

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

  • Beta Tester
  • Offline
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
MetroStar1974
Akzeptierte Lösung

Sehr schöner Text @MetroStar1974! Wenn es Einigen hilft, warum nicht (auch) so probieren?!...Sollte ich 'mal Probleme in der Art haben, probiere ich das auch aus - Danke!

 

Wenn die "Technik-Profis" hier im Forum wieder ihre Texte verfassen, (seit Jahren zu beobachten) - da wird nicht mehr "Deutsch" geschrieben, sondern nur noch in Fachjargon, um sich möglichst "elitär" (?) abzugrenzen - so dass nur noch "Eingeweihte" das nachvollziehen können, was damit gemeint ist (oder sein könnte)...

 

Also lieber @MetroStar1974 lasse Dich bitte nicht von Zwischenrufen aus dem Publikum stören und poste Deine Tipps gerne weiter in die Foren...wenn sie funktionieren und helfen (vielleicht nicht bei Jedem), warum denn nicht?

 

Bietet doch ein solcher Hilfs-Post immer wieder die Gelegenheit, für bestimmte Menschen - ihren Wissenstand aufs Neue niederzuschreiben und unter die Leute zu bringen...und sich gegenseitig anerkennend die "Likes" zuzuschieben...

 

Gönnen wir ihnen doch diesen kleinen Erfolg...

HILFREICHE(R) TIPP FÜR EINE BESSERE VERBINDUNG FIFA 18

★Action Figure Kratos: click on the picture ^^ beta-forum-member since april 2003, PS-forum-member since 26/07/2003 ! PS-HOME-BETA-Player since 30/04/2007 !

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

  • MVP
  • Offline
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
Tomyi
Akzeptierte Lösung

Zitat:

"Sollte ich 'mal Probleme in der Art haben, probiere ich das auch aus"

 

Oh bitte ja, am Besten sofort, dann ist "Ruhe", je nach Provider.....

 

 

Du weißt ja dann an wen Du Dich wenden kannst....<eg>

 

Und ganz ohne "Fachbegriffe" oder englische Bezeichnungen geht

es halt nicht, sieht man ja auch an Deinem Beitrag........

(ist Dir vrmtl. entgangen, nur zur Info)

HILFREICHE(R) TIPP FÜR EINE BESSERE VERBINDUNG FIFA 18

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
04
/16

MetroStar1974

  • Offline
95%
04 Rang
Fortschritt
MetroStar1974
Akzeptierte Lösung

@stampeed Dieses ganze Bla Bla deiner IT Kenntnisse interessiert mich und auch viele andere nicht! Und was eine PMTU mit oder ohne D ist oder ich in welchem privaten Subnetz von deinem Erzfeind Unitymedia angeschlossen bin, interessiert auch keine Sau hier!

 

Bei mir läuft alles wunderbar jetzt auf der PS4, was vorher nicht der Fall war! Und das mit meinen Einstellungen, die ich oben gepostet habe. Was du oder sonstwer von euch Informatik-Futzies davon haltet und ob ich damit die Netzwerktechnik damit ad absurdum führe, ist mir noch mehr egal!

 

Ich schließe mich den Worten von @Tomyi zu 100% an! Mein Beitrag soll anderen helfen und nicht dazu dienen, dich mit deinem IT Fachwissen zum 1.000.000sten Male zu profilieren, was mich mittlerweile nur noch nervt!!!

 

Komisch, daß ich bei Rocket League immer derjenige jetzt bin, der mit den besten Pingwert hat, wo ich vorher immer als einer mit dem höchsten Pingwert im Spiel drin war. Komisch, daß ich nun immer 5 Balken bei Fifa 18 Ultimate Online habe, wo sonst immer 3-4 Balken angezeigt wurden. Wunder mich auch sehr, daß ich auch keine Lags mehr beim Fifa Zocken habe. Übrigens die Downloads auf der PS4 sind nun auch schneller!

 

Echt komisch bei meinen Einstellungen...

HILFREICHE(R) TIPP FÜR EINE BESSERE VERBINDUNG FIFA 18

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

  • MVP
  • Offline
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
MetroStar1974
Akzeptierte Lösung

Kein Wunder, ich könnte Dir jetzt auch erklären woran dies liegt.

 

Aber besser ist es bei Deinen "Zaubereinstellungen" zu bleiben......

auch wenn diese frei nach dem Motto des Filmes mit James Dean entspringen.....

 

 

believe it or not.....WAYNE

 

Alles ist gut!

 

EOD

 

Antworten
0 Kudos

HILFREICHE(R) TIPP FÜR EINE BESSERE VERBINDUNG FIFA 18

[ Bearbeitet ]
================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

  • Beta Tester
  • Offline
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
MetroStar1974
Akzeptierte Lösung

FAN-TAS-TISCH !!!  @MetroStar1974

 

Ein deutsch-schreibender Mensch hier im Forum...es gibt sie tatsächlich noch...

Ich hatte fast schon die Hoffnung aufgegeben...

DANKE !

Das tut wirklich gut...das zu sehen bzw. zu lesen...

 

Ich kann diese ganzen vorgefertigten "Templates" (auf Deutsch: Vorgefertigte Textbausteine zum schnellen Antworten) - die hier nur noch schnell reinkopiert werden - nicht mehr lesen...

 

Ich kann die schon AUSWENDIG "Mit-Beten"...IPv6 mit dem Zusatz LITE...blah blah...

Wie ein sich wiederholendes Gebet...fast täglich...

 

Supportadressen für DE, AT, CH...kopiert hier und kopiert dort...ebenso fast täglich...

 

Das sind nahezu immer die gleichen Texte - (auch) mit Werbung für die gute alte Telekom - bei denen ich unzählige Jahre Kunde war - die es aber trotz meines vergeblichen Flehens NICHT für nötig hielten, meine Schnecken-Leitung ("2000-er") höher zu schalten, obwohl hier in der Straße (damals bereits seit Jahren) eine schnelle Glasfaser-Leitung lag (und liegt)...die haben mich als Kunden für immer verloren, wie VIELE meiner Verwandten und Bekannten auch...

"Die Telekom" hält bewusst die Leitungen vieler Kunden "klein" - so eine Insider-Info...

 

Bei einem anderen Anbieter habe ich nun schon länger eine "100.000-er-Leitung" - kann auch Share-Play in Partys als Host starten...alles bestens konfiguriert - und ich richte auch gerne neue Internet-Konfigurationen bei Familie und Freunden erfolgreich ein - ich bin also kein "*****" in der Materie Netzwerk...das schaffe ich auch ohne viele Fachbegriffe...

 

Die "vorbildliche" Telekom kommt (zumindest mir) nicht mehr ins Haus...

Egal, wieviele MVP's hier zukünftig noch dafür Werbung machen werden...

 

Zum Glück steht das Jedem frei, seinen Wunsch-Provider auszuwählen...

Antworten
0 Kudos

HILFREICHE(R) TIPP FÜR EINE BESSERE VERBINDUNG FIFA 18

★Action Figure Kratos: click on the picture ^^ beta-forum-member since april 2003, PS-forum-member since 26/07/2003 ! PS-HOME-BETA-Player since 30/04/2007 !

Accepted Solution

View Original
04
/16

MetroStar1974

  • Offline
95%
04 Rang
Fortschritt
MetroStar1974
Akzeptierte Lösung

Ja dann erkläre doch mal, woran das liegt du Super-Informatiker!

 

Ich hab doch laut deinen ganzen Ergüssen nur Mist eingestellt! Und mit Unitymedia doch einen der schlechtesten Provider Deutschlands.

HILFREICHE(R) TIPP FÜR EINE BESSERE VERBINDUNG FIFA 18

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

  • MVP
  • Offline
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
MetroStar1974
Akzeptierte Lösung
Antworten
0 Kudos

HILFREICHE(R) TIPP FÜR EINE BESSERE VERBINDUNG FIFA 18

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

  • Beta Tester
  • Offline
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
MetroStar1974
Akzeptierte Lösung

@MetroStar1974

Ich empfehle Dir gewisse Leute (sollten sie Dir Private Nachrichten schicken) umgehend auf die Ignorier-Liste zu setzen - so bleibt es schön ruhig für Dich...das habe ich vorhin auch mit allen MVP's gemacht und noch ein paar "speziellen Forengästen"...ist dann entspannter hier...

 

Die Herrschaften nehme ich auch nie wieder runter:

ignorierliste

HILFREICHE(R) TIPP FÜR EINE BESSERE VERBINDUNG FIFA 18

★Action Figure Kratos: click on the picture ^^ beta-forum-member since april 2003, PS-forum-member since 26/07/2003 ! PS-HOME-BETA-Player since 30/04/2007 !

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

  • MVP
  • Offline
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
Tomyi
Akzeptierte Lösung

Dies ist ja auch der Grund, warum Du hier im Forum die Antwort im

Thread bekommst, und nicht per PN.

 

Ich glaube zwar nicht, daß der Groschen fällt,

aber inzwischen ime.....

Antworten
0 Kudos

HILFREICHE(R) TIPP FÜR EINE BESSERE VERBINDUNG FIFA 18

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

  • Beta Tester
  • Offline
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
stampeed
Akzeptierte Lösung

Das freut mich, lieber @stampeed

 

So wird das hier alles schön "öffentlich" gemacht (damit habe ich kein Problem)...und die Leser/innen können sich ein eigenes Bild machen - von Euch, von mir...wie auch immer...egal...

 

Mir scheint, dass sich Einige Herrschaften hier in diesem "Freien-User-Helfen-User-Hobby-Forum" extrem (SEHR) "wichtig nehmen"...und der Mittelungsdrang dermaßen hoch scheint - dass diese sich hier täglich "ausleben"...ich bin hier nicht jeden Tag unterwegs, wie die MVP's - das scheint bei Denen eine Sucht(?), oder auch vielleicht nur eine (An)Gewohnheit(?) zu sein...Ich weiß es nicht...

 

Und daher sind "gewisse Leute" auch (gefühlt) den ganzen... lieben langen Tag hier...

 

...das ist nicht mein Leben - das ist Eures!

 

Und nochmal zur Erinnerung - dieses ganze "Mimimi" hier - das Gemaßregele und die "Erziehungsversuche" und "Spiegel-Vorgehalte" dort - wirkt auf mich sehr peinlich.

 

Du wirst mich nicht ändern können - und ich Dich ebenfalls nicht.

Da muss auch kein "Groschen fallen" - oder was auch immer sonst...

 

Und ich verbitte mir irgendwelche Interpretationen und persönliche Personen-AnaIysen, die hier überhaupt nicht hingehören...das ist reine Provokation und sonst nichts...

Das solltest Du als geschulter Hobby-Psychologe und rhetorisch perfekt geübter Forenheld eigentlich wissen...Zumindest ist Deine Rechtschreibung gut - aber Bildung ist eben auch nicht alles im Leben...Soziale Intelligenz gehört auch dazu...(Ich weiß diese sprichst Du mir sicherlich beim Lesen dieses Textes gerade ab.)

Wie schon oft geschrieben - Du kennst mich nicht - und ich Dich nicht - und das möchte ich auch ehrlich gesagt gar nicht...

 

Fakt ist: wir können uns gegenseitig nicht ausstehen - und das ist auch gut so...

In diesem Sinne - laß' mich bitte zukünftig aus Deinem "persönlichen Zickenkrieg gegen mich" raus - OK?

 

Alle weiteren Beiträge von Dir blätter' ich jetzt zur Seite, weil sie für mich absolut unsinning, überaus anmaßend, frech, provokativ und vor allem mehr als überflüssig erscheinen...und reine Zeitverschwendung sind...

 

Und so verfahre ich jetzt mit den anderen 10 (geblockten) MVP's der "gleichen Couleur" auch, die sich ÜBERALL - ja wirklich überall (!) als "Foren-Polizei" einmischen müssen - oder meinen sich "verantwortlich zu fühlen", was hier im Forum passiert und was nicht...

 

Wir sollten zukünftig eine sehr (sehr) großen Bogen umeinander machen - und unsere Texte einfach (unkommentiert) weiterblättern...auch wenn's schwer fällt...

 

- EOD -

...oder was hier sonst noch so an sinnlosen Abkürzungen stehen könnte - such' es Dir aus...

Antworten
0 Kudos

HILFREICHE(R) TIPP FÜR EINE BESSERE VERBINDUNG FIFA 18

[ Bearbeitet ]
★Action Figure Kratos: click on the picture ^^ beta-forum-member since april 2003, PS-forum-member since 26/07/2003 ! PS-HOME-BETA-Player since 30/04/2007 !

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

  • MVP
  • Offline
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
Tomyi
Akzeptierte Lösung

Merkst Du eigentlich gar nicht was Du hier von Dir gibst, oder liest Du es nicht?

 

Lies einfach Deinen Beitrag nochmals und versuche zu ermitteln über

was Du Dich beschwerst!

 

Na?

 

Antworten
0 Kudos

HILFREICHE(R) TIPP FÜR EINE BESSERE VERBINDUNG FIFA 18

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

  • Beta Tester
  • Offline
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
stampeed
Akzeptierte Lösung
Antworten
0 Kudos

HILFREICHE(R) TIPP FÜR EINE BESSERE VERBINDUNG FIFA 18

★Action Figure Kratos: click on the picture ^^ beta-forum-member since april 2003, PS-forum-member since 26/07/2003 ! PS-HOME-BETA-Player since 30/04/2007 !

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

  • MVP
  • Offline
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
Tomyi
Akzeptierte Lösung

Hast Du jetzt wieder Deine Wadelbeisser-Phase......

 

Nur die Ruhe, geht vorrüber.....LACH

 

 

Antworten
0 Kudos

HILFREICHE(R) TIPP FÜR EINE BESSERE VERBINDUNG FIFA 18

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
04
/16

MetroStar1974

  • Offline
95%
04 Rang
Fortschritt
MetroStar1974
Akzeptierte Lösung

@Tomyi Du bist der Beste! Aber du hast vollkommen recht!

 

die Igno-Liste werde ich mal die Tage in Angriff nehmen!

HILFREICHE(R) TIPP FÜR EINE BESSERE VERBINDUNG FIFA 18

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

  • Beta Tester
  • Offline
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
MetroStar1974
Akzeptierte Lösung

@MetroStar1974

Ach übrigens: die von Dir auf die Ignorier-Liste gesetzten Leute, werden NICHT darüber informiert, dass sie auf Deiner "PN-Block-Liste" sind.

 

Das heißt, wenn sie Dir weitere Private Nachrichten schreiben sollten, bekommen sie keine "Fehlermeldung", dass der Empfänger das nicht lesen kann...

 

Es passiert nichts...Du erhältst kein "neues Briefsymbol" für neue Post und die Anderen schreiben ihre Nachricht quasi "ins Leere" - ohne jeglichen Hinweis, dass die Nachricht nicht zugestellt werden kann...

 

Einziger Haken an der Sache, die ausgewählte Person muss Dir mindestens einmal eine Privat-Nachricht geschrieben haben, in der Du dann auf der rechten Text-Seite den Ignorier-Knopf drücken kannst...

 

Der "einzige Trick" den Du hier aber anwenden kannst, ist es, den speziellen Forenusern eine (hoffentlich freundliche) Privat-Nachricht zu schicken und aus Deiner "Gesendet-Liste" den besagten "Knopf" zu drücken...

 

Das sieht dann z.B. so aus:

 

pn-block

Antworten
0 Kudos

HILFREICHE(R) TIPP FÜR EINE BESSERE VERBINDUNG FIFA 18

[ Bearbeitet ]
★Action Figure Kratos: click on the picture ^^ beta-forum-member since april 2003, PS-forum-member since 26/07/2003 ! PS-HOME-BETA-Player since 30/04/2007 !

Accepted Solution

View Original
04
/16

xLeniDEx

  • Offline
95%
04 Rang
Fortschritt
xLeniDEx
Akzeptierte Lösung

Stampeed hat bis jetzt nur gesagt wie unsinnig dieser Lösungsvorschlag ist aber kein richtigen Vorschlag genannt, warum sich aufregen und meckern als sich vernünftig über das besagte Fifa Problem zu unterhalten?

 

Leute wie ich z.B haben von der ganzen Materie nicht so viel Ahnung oder gar keine, okay ich Spiele jetzt auch kein Fifa aber ich habe mit meiner 25.000 DSL Vodafone Kabel Deutschland Leitung auch ab und zu Probleme wo man mich in der Party gar nicht mehr verstehen kann obwohl das Internet an sich trotzdem normal läuft, das Problem tritt dann gerne mal am Wochenende auf oder auch mal mitten in der Woche am Abend. 

 

Mir ist durch Fach Chinesisch nicht geholfen und durch das rum meckern dann auch nicht, das Problem besteht dann also weiterhin.

 

Da denke ich mir wenn die MVP's eine so qualitativ hochwertige Arbeit leisten wie es der Sir_Lancelot schrieb dann fehlt mir zumindest in diesen Beitrag die Qualität so das mir und auch anderen Usern geholfen werden kann um das Problem in den Griff zu bekommen. 

 

Ich habe zudem ein Gratis Modem von Hitron zu meinen Anschluss dazu bekommen und ob ich IPV4 oder 6 habe weiß ich gar nicht, ich weiß nicht mal wie ich das herausfinden kann. 

 

Wenn aber die MTU wie oben schon beschrieben hilft warum nicht? Es heißt ja nicht das man es Dauerhaft so eingestellt lassen muss. 

 

Ich finde wir alle Teilen am Ende das gleiche Hobby und das ist PlayStation, da sollten wir uns nicht angehen sondern Helfen wenn man Helfen kann. 

HILFREICHE(R) TIPP FÜR EINE BESSERE VERBINDUNG FIFA 18

[ Bearbeitet ]
Wer zu spät kommt hat es nicht geschafft als erstes da zu sein
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen