Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 17

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
07 Jan 2018
Von Vato024

Vato024

26%
02 Rang
Fortschritt

PS4 Netzwerkfehler aufgrund ConnectBox

3 Antworten 907 Anzeigen Erstellt 07-01-2018
07 Jan 2018
Von Vato024

Servus Leute,

seit 2 Wochen bin ich UnityMedia Kunde habe eine ipV6 ConnectBox, bei der ich keine Ports öffnen kann. Egal welches Game ich zocke kommt mit regelmäßigem Abstand ein Netzwerkfehler und ich werde aus dem Online Game bsp. GTA 5 raus geworfen. Ich habe bereits einige Threads gelesen, nur keine konkrete Lösung dazu gesehen. Gibt es denn mittlerweile eine Lösung? Wenn nicht, könnte ich eine Fritzbox installieren und das Problem wäre somit gelöst? Vielen Dank schon Mal im Voraus.

Antworten
0 Kudos
Antwort
LABELS: Online - PSN
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
98%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

@Vato024

bezüglich Deinem Kabel-Internet-Service-Provider Unitymedia empfehle ich die Lektüre des Artikels "IP-VErsion-6 mit Dual-Stack-Lite-Protokoll" aus der Routerbibel hier im Forum:

http://community.eu.playstation.com/t5/Gaming-Network-Support/Die-Routerbibel/m-p/13927865/M2415

Dort ist auch eine durch Rückmeldungen auch in diesem Forum funktionierende Möglichkeit beschrieben durch Einsatz einer Fritz!-Box-Cable von AVM die Kommunikationsprobleme drastisch zu verringern oder gänzlich zu beseitigen!

Eine Garantie, das diese Möglichkeit auch bei Dir hundertprozentig funktioniert kann allerdings von hier aus nicht gegeben werden!

Was aber mit Sicherheit funktioniert ist entweder abzuwarten, bis die gesamte Kommunikationskette auf natives, also reines, IP-Version-6 umgestellt ist oder den Provider zu wechseln zu einem der kein Dual-Stack-Lite-Protokoll einsetzt sondern das problemfreie Dual-Stack-Protokoll ohne den problemerzeugenden Zusatz "Lite".

Obiwan Kenoby

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Accepted Solution

View Original
02
/16

Vato024

26%
02 Rang
Fortschritt
Vato024
Akzeptierte Lösung

Danke für die schnelle Antwort. Wo genau finde ich den Thread, indem beschrieben wird wie man das Problem mit einer Fritz-Box beseitigen kann?

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
98%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Vato024
Akzeptierte Lösung

Hallo,

@Vato024

der befindet sich ebenfalls in der Routerbibel hier im Forum als Empfehlung zur Einrichtung von Konsole und Router!

Der Workarround besteht darin, das Kabelmodem des Kabel-Internet-Service-Providers gegen eine Fritz!-Box-Cable von AVM auszutauschen!

Nachdem es seit Ende 2016 möglich ist auch an seinem Kabel-Internet-Anschluss einen eigenen Router anzuschließen, kannst Du einfach in ein Fachgeschäft Deines Vertrauens gehen oder einen Online-Händler aufsuchen und Dir einen eigenen Kabel-Internet-Router zulegen! Ein mieten des Routers bei Deinem Kabel-Internet-Service-Providers ist nicht mehr notwendig bzw. kann Dir von Deinem Kabel-Itnernet-Service-Provider nicht mehr vorgeschrieben werden!

Bei eigenen Routern ist aber eine ganz bestimmte Vorgehensweise, u.A. eine Registrierung bei Deinem Kabel-Internet-Service-Provider, notwendig! einfaches Anschließen reicht hier leider nicht! Setze Dich daher mit der für Dich zuständigen Kudnenbetreuung Deines Kabel-Internet-Service-providers in Verbindung und kläre mit diesem welche Maßnahmen in Deinem Fall notwenig sind!

Und nochmals: Es kann nicht garantiert werden, das diese Maßnahme die Kommunikationsprobleme maximal verringert noch sie gänzlich beseitigt! Dies kann nur geschehen durch einen Wechsel des Providers hin zu einem solchen, der auf seinen IP-Version-6-Anschlüssen das Dual-Stack-Protokoll, also OHNE dem problemerzeugenden Zusatz "Lite" einsetzt!

Obiwan Kenoby

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen