Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

  • 65

    Neue Nachrichten in der letzten Stunde

  • Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

  • 92%

    92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
13 Mär 2013
Von garviel_loken65

garviel_loken65

  • Offline
88%
02 Rang
Fortschritt

[Multiplayer-Buddies] Wir stellen uns vor

3 Antworten 864 Anzeigen Erstellt 13-03-2013
13 Mär 2013
Von garviel_loken65

Da durch die Playstation-Community ein neues Programm namens Multiplayer-Buddy erstellt wurde, wollen wir uns hier nunmal vorstellen, damit die User wissen, mit wem Sie es zu tun haben und an wen Sie sich wenden können, wenn Fragen zu diversen Spielen aller Art vorhanden sind.

 

Dann mach ich mal den Anfang. Mein Name ist Tobias, bin 23 Jahre alt, Single, berufstätig und wohne in dem kleinen Städtchen Trier in Rheinland-Pfalz nahe der luxemburgischen Grenze. An sich bin ich ein recht freundlicher Mensch, kann aber auch mal meine bissige Seite zeigen, wenn man mir blöd kommt aber im Normalfall immer recht umgänglich mit allen.

 

Meine Erfahrung mit Konsolen und Spielen aller Art ist groß, da ich seit nun knapp 18 Jahren damit zu tun habe. Damals angefangen mit Super Nintendo, gefolgt von dem Nintendo 64, der Playstation 1 und 2, sowie auch Nintendo Gamecube, Nintendo Wii, XBox, XBox360, Playstation Portable und natürlich auch mit der Playstation 3 und der Playstation Vita für unterwegs.

 

Meine Playstation 3 ist nun mitlerweile 3 Jahre alt und hat schon viele Spiele aller Genres erlebt. Darunter sind die großen bekannten Spiele wie die Battlefield Reihe, Call of Duty und Assassins Creed sowie auch relativ unbekannte Spiele für die Mehrheit wie beispielsweise Atelier Totori, Fist of the North Star Ken’s Rage und auch die gängigen Spiele wie Dead Space, God of War und so weiter.

 

Aber nicht nur Spiele ab 18 sind in meinem Sortiment. Als großer Anime-Fan hab ich auch die Spiele von Naruto, Dragonball und Bakugan gezockt, da diese einfach zum Animedasein dazu gehören.

 

Dazu kommen noch Spiele, die für andere Altersgruppen gedacht sind, die so um die 12 bis 14 Jahre sind, die ich aber dennoch gerne Spiele, weil das einfach mal eine Abwechslung ist und man sich schön damit entspannen kann.

 

Schlussendlich kommen auch noch Spiele wie Rune Factory, Journey, Flower und the Unfinished Swan aus dem Playstation Network Store dazu, sowie auch die Partyspiele von Singstar, Rennsimulationen wie Need for Speed und Gran Turismo als auch Beat´m Ups wieTekken, Soul Calibur und Dead or Alive.

 

Eine vollständige Liste aller meiner Spiele wäre für dies Forum vermutlich zu lang, daher würd ich euch freundlicherweise auf meine Trophyliste verweisen.

 

Wie Ihr seht, ist mein Spielgeschmack also nicht auf ein Genre festgelegt, sondern deckt eigentlich fast den kompletten Bereich der angebotenen Spiele ab. Sei es Einzelspieler oder Multiplayer, ich spiele alle Games mit Liebe und Leidenschaft und übertreib es dabei auch mal gerne von der Spielzeit her, wenn es sich mit dem Beruf vereinbaren lässt.

 

Jeder User, der gerne Hilfe bei den Spielen haben möchte, kann sich gerne an mich und die andren Buddys wenden. Die Kontaktmöglichkeiten sind wie immer im Profil nachzulesen sowie auch über das Nachrichtensystem im Forum oder auch über die Playstation, wobei mir persönlich Skype bevorzugt ist, da ich da ohne Probleme auch via Voice-Chat Hilfestellung geben kann.

Antwort
LABELS:
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
08
/16

Bad-Old-Biker

  • Offline
96%
08 Rang
Fortschritt
Bad-Old-Biker
Akzeptierte Lösung

Hallo PSN-Community,

 

so, hier meine Vorstellung: Wie mein Nickname schon erkennen lässt, gehöre ich zu den älteren Semestern unter den PS3-Spielern (genauer gesagt, schon zur Ü40-Fraktion). Mein erstes Videospiel war selbstverständlich PONG, und von dort ab habe ich eigentlich die gesamte Entwicklung mitgemacht, von ZX Spectrum, über Philips Videopac, Atari, VC20, 64er, Nintendo, PS1, PS2, PC bis hin zur aktuellen PS3.


Grundsätzlich interessiere ich mich für viele Videospielgenres und besitze mehr als reichlich Spiele für die PS3 - da jedoch bedingt durch Familie und Beruf die verfügbare Spielzeit sehr eingeschränkt ist (weswegen ich auch ausschließlich abends anzutreffen bin), konzentriere ich mich momentan auf das Genre der Shooter, und hierbei vor allem auf Battlefield, aktuell Battlefield 3 - hier bin ich auch als Clanspieler recht aktiv.

 

Ich spiele grundsätzlich nur online, da für mich das Teamspiel und der Kontakt zu anderen Spielern, das entwickeln von Strategien und Gegenstrategien den wesentlichen Reiz des Spielens ausmachen.

 

Wer Tipps zum Spiel braucht oder einen Mitspieler im etwas fortgeschrittenen Alter sucht, kann mich jederzeit gerne über das Forum kontaktieren. Zum Spielen sollte unbedingt ein Headset vorhanden sein, da sonst keine Kommunikation möglich ist, und die ist in Battlefield ungemein wichtig.

 

Ansonsten habe ich vor, einige schöne Events zu Battlefield zu organisieren, die ich jeweils in einem eigenen Thread ankündigen und in meiner Signatur verlinken werde. Zusätzlich werde ich in HOME einen Club zur Verfügung stellen, in dem sich die Teilnehmer an meinen Events (und auch denen anderer BF3-Buddies) schon vor dem eigentlichen Event zum kennenlernen treffen können und in dem dann z.B. auch Events wie "BF3 Tactical Meetings" stattfinden können, bei denen sich deutlich mehr Teilnehmer unmittelbar austauschen können als es im normalen Sprachchat oder ingame möglich ist. Das befindet sich gerade im Aufbau. Weitere Infos folgen.

 

In diesem Sinne....stay tuned!

Betreff: [Multiplayer-Buddies] Wir stellen uns vor


MPB Battlefield 3 / Battlefield 4

Accepted Solution

View Original
Award Winner
10
/16

ENIX87

  • Award Winner
  • Offline
95%
10 Rang
Fortschritt
ENIX87
Akzeptierte Lösung

Ich stelle mich auch mal vor und mache dies in dem ich mich interviewe :D

 

Hallo ENIX, schön dass du heute hier bist.

- Ja Hallo, kannst du mir vllt. mal sagen, was ich hier soll?

Du bist jetzt nen Community Buddie und sollst dich vorstellen, also zier dich nicht so.

- Muss das sein?

Ja, und ich stell dir hier die Fragen!

- Dann mach mal hinne, damit ich es hinter mir habe.

Ok Ok, immer mit der Ruhe, dann erzähl uns doch mal kurz was von dir!

- Ich bin hier mehr oder weniger bekannt als ENIX87, manche schimpfen mich aber auch Eni.

Komme aus dem schönen Querfurt (Sachsen-Anhalt)

Wie sieht es mit deiner Zockervita aus?

- Angefangen hat alles mit nem Gameboy und Tetris. Dann kam meine Mutter auf die glorreiche Idee mich zu fragen, ob PS oder N64. Ich entschied mich für die PS und hab mich später dann auch für ihre größeren Geschwister entschieden. Gamegenre ist mir schnuppe. Fühle mich sowohl bei Partyspielen (Singstar, Buzz) wie Action- Adventure (Uncharted, Tomb Raider) als auch bei Jump&Run

Wie bist du zur Seite gekommen?

- Weiß nicht mehr so genau, glaube dass ich mich auf Grund eines Gewinnspiels angemeldet hatte, welches sich auf Wochenendgewinnspiel schimpfte und ich deswegen jedes Wochenende aufs Neue vorbei geschaut habe.

Haste auch was gewonnen?

- Als ob du es nicht wüsstest?

Wo kann man dich im Forum finden?

- Viel Zeit wird im Fußballunterforum verschwendet, insbesondere in der Plauderecke. Ansonsten geb ich meinen Senf im RPG Bereich dazu und nehme regelmäßig an Events und Wettbewerben der Seite teil.

Aha, und wie bist du darauf gekommen Buddie zu werden?

- Der Namenstitel hat mich angesprochen

Das du aber auch dafür was tun musst, war dir klar?

- Ehrlich? Nein. Den Titel wollte ich wie im Supermarkt einfach mitnehmen. Aber da schein ich mich geirrt zu haben. Aber wie schon ein genialer Musik-Kabarettist schon sagte, „Da muss er durch“

Haste dich wieder verkalkuliert, was?

- Ach halt dein Mund und mach dein Job!

Sei nich gleich so angepisst. Was können die User von dir erwarten.

- Da mein Streckenpferd „Fifa“ durch den von mir geschätzt MVP Makes bereits durch ausreichend Events und Ideen versorgt wird. Und ich ansonsten eigentlich kein Spiel sonst regelmäßig Online spiele, wird es für mich wohl wenig zu tun geben. Aber dank der Ligapatenschaft in der Community-Liga 2 und der Managerposten in der Nationalelf kann ich mich dann doch ein wenig einbringen.

Kannst du vllt. doch noch was auf die Beine stellen?

- Möglichkeiten bestehen, da ich neben den Plus Account durch ausreichend Spiele versorgt werde, die auch Online spielen unterstütze, und auch sonst einiges an Multiplayergames besitze, kann mir da schon die ein oder andere Idee kommen. z.B. das gemeinsame Auflevel bei Borderlands 2 (da alleine auf Lvl 50 spielen nur wenig Spaß macht und auch zäh ist)

Dann soll es das erstmal gewesen sein, Danke das du da warst. Hat mir Spaß gemacht

- Bitte Bitte, das nächste mal, hältst du mich aus der Sache aber raus.

Betreff: [Multiplayer-Buddies] Wir stellen uns vor


Accepted Solution

View Original
MVP
10
/16

tortoise-king

  • MVP
  • Offline
98%
10 Rang
Fortschritt
tortoise-king
Akzeptierte Lösung

ich mach's mal als Kurzzusammenfassung in Form eines Steckbriefs :D

wanted.jpg

 

Relevante Links:

Mein Profil

 

Fussballforum

     -> Plauderecke

 

Fifa Liga 1

Betreff: [Multiplayer-Buddies] Wir stellen uns vor

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen