Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

  • 26

    Neue Nachrichten in der letzten Stunde

  • Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

  • 92%

    92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
07 Jun 2017
Von Asmegyn84

Asmegyn84

  • Offline
66%
02 Rang
Fortschritt

2 ps4 geräte 1 ps plus account

13 Antworten 10.232 Anzeigen Erstellt 07-06-2017
07 Jun 2017
Von Asmegyn84
Hallo! Habe seit heute die ps4 pro und wollte meine alte ps4 nun ins Schlafzimmer stellen. Jetzt habe ich folgendes problem: Ich wollte gerne mal mit meiner Frau zusammen online spielen (battlefield) und hab gelesen das dies gehen soll. Nun habe ich meine ps4 pro als primär eingestellt und die ps4 im Schlafzimmer normal. Mit meinem Haupt Account kann ich wie gehabt alles machen.. Auch an beiden Geräten. Aber der Account meiner Frau kann weder auf der aktiven ps4 pro noch auf der ps4 die PS plus Vorteile nutzen. Battlefield lässt sich vom 2t Account aus nichtmal mehr starten (was vorher aber ging o.o) Was ist da los bzw. Was kann ich machen?
Antworten
0 Kudos
Antwort
LABELS: PS+ Abonnement
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

  • MVP
  • Offline
98%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

@Asmegyn84

 

das wird wohl daran liegen, das Dein SEN/PSN-Konto-Profil auf der alten PS4 nunmehr nicht mehr als primär aktiviert ist, da immer nur eine Deiner Konsolen mit Deinem SEN/PSN-Konto-Profil als primär aktiviert sein kann!

 

Lösen lässt sich das Problem, indem Deine Frau ebenfalls ein Playstation-Plus-Abonnement mit Ihrem SEN/PSN-Konto-Profil erwirbt und dieses dann auf de ralten PS4 als primär aktiviert.

 

Ob Ihr dann über einen Internet-Anschluss beide gleichzeitig das gleiche Spiel gegeneinander werded spielen können steht dann noch einmal auf einem ganz anderen Blatt!

 

Das allerdings hat nicht mit dem Playstation-Plus-Status zu tun sondern liegt daran, das die Spiele-Server bei den heutzutage üblichen Internetanschlüssen und der Tatsache, das das PSN aktuell noch mit dem IP-Version-4-Standard mit seiner NAT-Steuerung, in der Lage sein müssen, bei Euch mehrere Konsolen hinter einer öffentlichen IP-Adresse zu unterscheiden! Einige Spiele-Server können das, Andere nicht!

 

Obiwan Kenoby

 

[Edit: Präzisierung]

2 ps4 geräte 1 ps plus account

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Accepted Solution

View Original
08
/16

Bad-Old-Biker

  • Offline
94%
08 Rang
Fortschritt
Bad-Old-Biker
Akzeptierte Lösung

Folgendes könnt ihr machen, und hier muss ich Dich leider etwas korrigieren @Obiwan_Kenoby, seine Frau benötigt kein eigenes Plus-Abo. Meine Freundin hat auch keines und wir können trotzdem zusammen online spielen. Genau gleiches Setting - eine Pro im Wohnzimmer, eine Classic im Schlafzimmer. Ggf. einmal "Lizenzen wiederherstellen" machen, wenn sich da irgendwas verzwirbelt hat, denn auf der Konsole, auf der das Plus Account primär ist, mit dem auch BF gekauft wurde, muss das Account der Frau sowohl das Spiel als auch die online-Funktionen nutzen können.

 

Entscheidet euch, an welcher der Konsolen Deine Frau spielen soll. Auf dieser Konsole aktivierst Du Dein Account mit dem Plus-Abo als primär. Deine Frau loggt sich dann auf dieser Konsole mit ihrem Account ein und kann dann sowohl das Spiel benutzen als auch online spielen.

Auf der anderen Konsole, auf der Dein Account nicht als primär aktiviert ist, loggst Du Dich mit Deinem Account ein und ihr könnt zusammen spielen. Deine Frau kann auf dieser Konsole allerdings weder Deine Spiele nutzen noch online spielen.

 

Die Server von Battlefield sind bereits seit BF3 in der Lage, mehrere Konsolen hinter einem Router zu erkennen, das funktioniert wunderbar.

 

Ihr könnt sogar via Headset zwischen Schlaf- und Wohnzimmer miteinander reden (Chatparty oder ingame Chat), da sowohl die Gameserver als auch die PSN-Server inzwischen etliche Verbesserungen erfahren haben, was mehrere Konsolen hinter einem Router angeht und nicht mehr stumpf auf einen festen UDP-Port senden, sondern für die nächste Konsole dann die zwei nächsthöheren Ports verwenden.

 

Einige Voraussetzungen müssen jedoch erfüllt sein:

- Man benötigt einen vernünftigen Router (im Idealfall eine Fritzbox). Wenn der Router muckelt und es nicht gebacken bekommt, kann man einen selbstlernenden Switch (Königsklasse ist hier natürlich Cisco) an einen LAN-Port des Routers hängen und die Konsolen an den Switch. Ich hatte vor Jahren auf diese Weise hier mit den Leuten aus meinem alten Clan 5 PS3 aufgestellt, und wir haben zusammen auf ein- und demselben offiziellen BF-Server gezockt, und das damals noch mit einem Cisco-Switch hinter einem primitiven Belkin-Router, der im Vergleich zur heutigen Fritzbox ungefähr so intelligent war wie ein Torfbrikett.

- Es darf providerseitig kein CGN (Carrier Grade NAT) oder Dual Stack Lite davor hängen. Über Provider wie Unity Media wird es also im Regelfall nicht funktionieren, bei der Telekom und ihren Resellern schon.

 

Edit: Wenn Du eine Fritzbox haben solltest, aktiviere einfach alle UPnP-Optionen und lass den Router und die Gameserver den Rest erledigen. Die Fritzboxen sind praktisch ideal für solche Settings mit mehreren Konsolen.

2 ps4 geräte 1 ps plus account

[ Bearbeitet ]

MPB Battlefield 3 / Battlefield 4

Accepted Solution

View Original
02
/16

Asmegyn84

  • Offline
66%
02 Rang
Fortschritt
Asmegyn84
Akzeptierte Lösung

Hallo erstmal

Danke für die schnellen Antworten! Lizenzen neu ordnen war des Rätsels Lösung! Danke für die Hilfe =) läuft nun alles reibungslos! =)

 

Antworten
0 Kudos

2 ps4 geräte 1 ps plus account

Accepted Solution

View Original
02
/16

Ibra198425

  • Offline
54%
02 Rang
Fortschritt
Ibra198425
Akzeptierte Lösung

Hallo vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen! Ich würde mir gerne eine 2te Playstation zulegen, kann ich beide Konsolen mit einem Account spielen auch online? Und auch runtergeladene Spiele auf beiden spielen? Danke schonmal 

Antworten
0 Kudos

2 ps4 geräte 1 ps plus account

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

  • MVP
  • Offline
98%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Ibra198425
Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

@Ibra198425

 

evtl. könnten sich, je nachdem welche Konsole primär und welche Konsole sekundär aktivert ist Einschränkungen ergeben.

 

Du kannst immer nur eine Konsole als primär aktivieren, die andere Konsole ist dann automatisch sekundär aktiviert! Zwei Konsolen mit dem gleichen SEN/PSN-Konto-Profil primär zu aktivieren geht zur gleichen Zeit nicht!

 

Vollumfänglich nutzen kannst Du lediglich die Konsole die primär aktiviert ist. Die jeweils als sekundär aktiverte Konsole unterliegt gewissen Einschränkungen.

 

Nähere Informationen entnimm bitte dem offiziellen Hilfesystem von Sony Playstation und/oder dem Handbuch zu Deiner Konsole bzw. in den Posts dieses Threads:

 

 

Achtung: Dies ist seit einigen Tagen ein wenig aufwendiger als bislang gewohnt!

 

Deutschland:

https://www.playstation.com/de-de/get-help/#/

Österreich:

https://www.playstation.com/de-at/get-help/#/

Schweitz:

https://www.playstation.com/de-ch/get-help/#/

 

Wenn man nicht aufgibt und sich geduldig durchhangelt kommt man so auch an die entsprechenden Kontaktinformationen!

 

 

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/index.html

 

 

Obiwan Kenoby

2 ps4 geräte 1 ps plus account

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Accepted Solution

View Original
08
/16

marco77701

  • Offline
90%
08 Rang
Fortschritt
marco77701
Akzeptierte Lösung

Wenn du der Besitzer beider Konsolen bist , kannst du alles auf beiden Geräten nutzen . Also JA

2 ps4 geräte 1 ps plus account

Accepted Solution

View Original
02
/16

Ibra198425

  • Offline
54%
02 Rang
Fortschritt
Ibra198425
Akzeptierte Lösung

Ich danke Euch schon mal, wie gesagt geht nur drum das ich auch mal im Schlafzimmer zocken kann also Konsolen laufen nie gleichzeitig! Aber es müsste auch online gehen darum geht es mir... 

Antworten
0 Kudos

2 ps4 geräte 1 ps plus account

Accepted Solution

View Original
08
/16

marco77701

  • Offline
90%
08 Rang
Fortschritt
marco77701
Akzeptierte Lösung

Ja das geht wunderbar, darfst nur nicht gleichzeitig online gehen sonst gibt’s Probleme .. viel spass

2 ps4 geräte 1 ps plus account

Accepted Solution

View Original
02
/16

Ibra198425

  • Offline
54%
02 Rang
Fortschritt
Ibra198425
Akzeptierte Lösung

Eine Frage hab ich noch, kann ich wenn ich im Wohnzimmer zocke und abspeicher die Konsole ausmache das Spiel mit ins Schlafzimmer nehme, danach im Schlafzimmer an der Konsole an der gleichen Stelle weiter spielen? Danke Euch 

Antworten
0 Kudos

2 ps4 geräte 1 ps plus account

Accepted Solution

View Original
02
/16

Ibra198425

  • Offline
54%
02 Rang
Fortschritt
Ibra198425
Akzeptierte Lösung

Also kann man die Spiele über den Account speichern?

Antworten
0 Kudos

2 ps4 geräte 1 ps plus account

Accepted Solution

View Original
08
/16

marco77701

  • Offline
90%
08 Rang
Fortschritt
marco77701
Akzeptierte Lösung

Wenn du den Speicherstand in die Cloud geladen hast , dann auf der anderen Konsole mit deinem Account wieder auf die andere Konsole laden oder per usb Stick mitnehmen.

Antworten
0 Kudos

2 ps4 geräte 1 ps plus account

Accepted Solution

View Original
02
/16

Ibra198425

  • Offline
54%
02 Rang
Fortschritt
Ibra198425
Akzeptierte Lösung

Ok gibt es da ne Anleitung oder sowas habe mich damit nicht so intensiv beschaftigt... Gruss 

Antworten
0 Kudos

2 ps4 geräte 1 ps plus account

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

  • MVP
  • Offline
98%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Ibra198425
Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

@Ibra198425

 

natürlich gibt es diese!

 

Zum Einen hast Du zu Deiner Konsole ein Benutzerhandbuch bekommen, zum Anderen habe ich Dir in meinem Beitrag oben das Online-Handbuch zu Deiner Konsole verlinkt!

 

Da steht zum Besipiel genau drin beschrieben, wie Du Spielstände auf einen USB-Stick oder in die Playstation-Plus-Cloud kopieren kannst und auch, wie Du diese von da wieder zurückbekommst!

 

Auch ist darin zu lesen, wie man seine Konsole primär aktiviert und auch wie man diesen Vorgang rückgängig macht und seine Konsole damit wieder in den Sekundär-Status bringt!

 

Obiwan Kenoby

Antworten
0 Kudos

2 ps4 geräte 1 ps plus account

Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen