Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 7

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
11 Okt 2011
Von MUC_pewpew

MUC_pewpew

96%
07 Rang
Fortschritt
Akzeptierte Lösung

PSN Passwort vergessen oder ändern?

[ Bearbeitet ]
149 Antworten 911.975 Anzeigen Bearbeitet 02-03-2012
11 Okt 2011
Von MUC_pewpew

Liebe Community,

hier sind alle Möglichkeiten aufgelistet, wie man vorgehen muss, wenn man sein PSN / SEN Passwort ändern möchte oder vergessen hat. Nicht immer muss man sofort den Kundenservice anrufen.

:Thumbs:

Antwort
LABELS:

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Akzeptierte Lösungen

Accepted Solution

View Original
07
/16

MUC_pewpew

96%
07 Rang
Fortschritt
MUC_pewpew
Akzeptierte Lösung

1. Das Passwort ändern über die PlayStation 3

• Du kennst das Passwort, sowie die im SEN-Konto hinterlegte E-mail-Adresse, klicke hier
  • Du kennst das Passwort nicht mehr, hast aber Zugang zu der im SEN-Konto hinterlegt E-mail-Adresse sowie das dazugehörige Geburtstag, dann klicke hier
  • Du kennst das Passwort nicht, hast auch keinen Zugang  zu der im SEN-Konto hinterlegte E-mail-Adresse mehr, dann klicke hier

2. Das Passwort ändern über einem PC

• Du kennst das Passwort, sowie die im SEN-Konto hinterlegte E-mail-Adresse, klicke hier
  • Du kennst das Passwort nicht mehr, hast aber Zugang zu der im SEN-Konto hinterlegt E-mail-Adresse sowie den dazugehörige Geburtstag, dann klicke hier
  • Du kennst das Passwort nicht, hast auch keinen Zugang  zu der im SEN-Konto hinterlegte E-mail-Adresse mehr, dann klicke hier

:Thumbs:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: PSN Passwort ändern oder vergessen?

[ Bearbeitet ]

Alle Antworten

Accepted Solution

View Original
09
/16

facehugger1962

96%
09 Rang
Fortschritt
facehugger1962
xXTim91Xx
Akzeptierte Lösung

Siehe Schreiben über deinem und mach dich damit auf Überraschungen gefasst!

http://fract4.deviantart.com/gallery/

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
xXTim91Xx
Akzeptierte Lösung

Das Geburtsdatum steht auf dem Ausweis sowie Geburtsurkunde, das man nicht wusste das man wahrheitsgetreue Angaben zur Person machen muss sind "alternative Fakten", denn wo bitte steht bei der Erstellung des Accounts bei der Eingabemaske das falsche Angaben zur Person verwendet werden sollen?

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
xXTim91Xx
Akzeptierte Lösung

Nicht so schlimm, Du kannst einen neuen PSN-Account anlegen und dabei

dann wahrheitsgemäße Angaben machen!

Antworten
0 Kudos

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
02
/16

xXTim91Xx

29%
02 Rang
Fortschritt
xXTim91Xx
Akzeptierte Lösung
Ja aber ich brauche denn Account ja
Antworten
0 Kudos

Betreff: PSN Passwort vergessen oder ändern?

Accepted Solution

View Original
09
/16

facehugger1962

96%
09 Rang
Fortschritt
facehugger1962
xXTim91Xx
Akzeptierte Lösung

Entweder neuen Acc. erstellen und einiges verlieren oder an den Support wenden wie geschrieben,aber da wird die Überraschung vlt. ein Bann werden.Geschrieben der Fairness halber.Denk drüber nach.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
08
/16

marco77701

90%
08 Rang
Fortschritt
marco77701
xXTim91Xx
Akzeptierte Lösung

Den Account wirst du abschreiben können, selbst wenn du dich an den Support wendest, wird dieser den nicht frei geben da Fake Account. Nimms so hin und zieh eine Lehre daraus..

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

aliahmed2310

22%
02 Rang
Fortschritt
aliahmed2310
Akzeptierte Lösung

Sorry aber ich habe mein Passwort für PsN vergessen und jetzt soll ich es ändern aber leider wie blöd es auch klingt habe ich das Alter noch nicht erreicht um ein PSN Konto zu erstellen also hab ich irgendein wildes Geburtsdatum rein geschrieben ! Was soll ich tun ? 

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
08
/16

marco77701

90%
08 Rang
Fortschritt
marco77701
aliahmed2310
Akzeptierte Lösung

Dann würd ich sagen Support kontaktieren, was der dann macht kannst du dir denken.. Verstoß gegen die AGBs kann zu einer Sperre führen und das ist auch richtig so 

Accepted Solution

View Original
09
/16

facehugger1962

96%
09 Rang
Fortschritt
facehugger1962
aliahmed2310
Akzeptierte Lösung

Wende dich damit am Montag an den offiziellen Support und halte dazu deinen Personalausweis bereit.Da wirds für dich dann eine Überraschung geben.https://www.playstation.com/de-de/get-help/contact-us/://www.playstation.com/de-de/get-help/contact-...

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
aliahmed2310
Akzeptierte Lösung

Halte dich an die AGB und lasse dir von deinen Eltern ein Kinder-Account (Unterkonto) erstellen.

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

Dr_Fett43

26%
02 Rang
Fortschritt
Dr_Fett43
Akzeptierte Lösung

Guten Tag, ich schreibe mit dem Account von meinem Bruder aus, weil ich keinen Zugriff auf meinem Account "Super_Wwoman" habe. Ich hatte vor langer Zeit meine Daten vergessen, dann fiehlen sie mir ein und ich änderte mein Passwort von der Psn App aus. Seit dem Tag funktioniert mein Passwort nicht. Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert, jedoch habe ich mein Account seid 2013 und damals war ich nicht volljährig und habe mir ein fake geburtsdatum  angelegt. Ich habe also das Datum nicht mehr im Kopf und die Sicherheitsfrage leider auch nicht. Jedoch habe ich Zugriff auf meine E-Mail Adresse. Ich bitte um Hilfe..

MfF Super_Wwoman

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
08
/16

marco77701

90%
08 Rang
Fortschritt
marco77701
Dr_Fett43
Akzeptierte Lösung

Dann wirst du dich damit abfinden müssen , dass der Account weg ist. Dir könnte zwar der Support helfen, aber da du wissentlich falsche Daten angegebzhast, kannst du auch nicht nachweisen das Du auch Du bist ( Daten vom Account stimmen ja nicht mit deinen Ausweisdaten überein) Erstelle dir einen neuen regulären Account . Dann kannst du bei Probleme. ( die hin und wieder auftauchen) dich an den Support wenden. 

Accepted Solution

View Original
02
/16

DavideMario21

25%
02 Rang
Fortschritt
DavideMario21
Akzeptierte Lösung

Guten Tag liebes Supporterteam,

Mein Kollege hat leider sein Passwort vergessen und sein Geburtsdatunm da er es angelegt habe als er Keine Erfahrung hatte mit psn und playstation deshalb hat er bei der Anmeldung einfach irgend ein Datum angegeben. Die email Adresse weiss er noch und er ist mit dem Account auch noch angemeldet an meiner ps4 aber er kenne das Passwort und das Geburtsdatum nicht. Seine Emails empfangt er auch noch von seinem Account.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
DavideMario21
Akzeptierte Lösung

Einen Support seitens Sony gibt es hier nicht, auch sind Fake-Accounts laut der AGB untersagt und werden seitens Sony gesperrt.

Accepted Solution

View Original
02
/16

UselessDunk

29%
02 Rang
Fortschritt
UselessDunk
Akzeptierte Lösung

Ein schönen guten Tag, ich hatte da mal eine Frage die lautet ich habe aus versehen ein falsches  Geburtsdatum eingegeben dass ich vergessen habe ich möchte das gerne ändern, weil ich mir dann ein psn Konto anlegen kann und FIFA points draufladen kann, weil wenn ich meine Personalien eingebe dort steht ihr Geburtsdatum stimmt nicht überein. Bitte Hilfe

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
98%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

@UselessDunk

ein einmal eingegebenes Geburtsdatum kann man nicht selbst ändern, weil sich auch im realen Leben das Geburtsdatum nach der Geburt nicht mehr ändert!

Und ich würde wetten, das das falsche Geburtsdatum Dich älter macht als Du im realen Leben bist und auch nicht "aus versehen" sondern mit voller Absicht falsch eingegeben wurde!

Wie willst Du gegenüber dem offiziellen Kundendienst, der der Einzig mögliche Ansprechpartner in einem solchen Fall wäre, die Eigentümerschaft des SEN/PSN-Konto-Profils nachweisen, wenn die Daten in diesem nicht eins-zu-.eins mit Deinem Personalausweis übereinstimmen?

Auch musst Du damit rechnen, das Dein SEN/PSN-Konto-Profil einer genauen Prüfung unterzogen wird um festzustellen, ob Du mit diesem gegen die Nutzungsbedingungen von Sony verstoßen hast, zum Beispiel um an Inhalte zu gelangen, die Du Deinem realen Alter nach nicht hättest erlangen dürfen!

In einem solchen Fall würde das Konto dann mit hoher Wahrscheinlichkeit gesperrt!

Dann kannst Du das Ganze auch gleich als Lehrgeld verbuchen und Dir ein neues SEN/PSN-Konto-Profil anlegen und diesmal auf das Lügen verzichten!

Obiwan Kenoby

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
UselessDunk
Akzeptierte Lösung

Minderjährige müssen sich von ihren Eltern ein Unterkonto erstellen lassen, volljährige Personen erstellen sich einen neuen SEN-Account der den AGB in vollem Umfang entspricht, dies gilt auch für Unterkonten.

Man kann sich zwar dennoch an den Support wenden dieser wird zu Recht Fake-Accounts umgehend permanent sperren da die AGB eindeutig sind und für alle ohne Ausnahme gelten. Vergessene Geburtsdaten gibt es nicht, da diese auf dem Personalausweis stehen.

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

dffhzter

23%
02 Rang
Fortschritt
dffhzter
Akzeptierte Lösung

PSN+ACC: Ich habe das google passwort und das psn passwort vergessen kann mir bitte jemand helfen wäre echt super

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
dffhzter
Akzeptierte Lösung

Wende dich an den Support und halte ein Foto von deinem Personalausweis und gegebenenfalls eine neue E-Mail Adresse bereit. (Die Angaben zur Person des SEN-Accounts müssen dabei natürlich mit denen des Personalausweises 1 zu 1 übereinstimmen.)

Support:

Deutschland: https://www.playstation.com/de-de/get-help/contact-us/

Österreich: https://www.playstation.com/de-at/get-help/contact-us/

Schweiz: https://www.playstation.com/de-ch/get-help/contact-us/

Accepted Solution

View Original
02
/16

Nilay_Niki

24%
02 Rang
Fortschritt
Nilay_Niki
Akzeptierte Lösung

Hy leute ich brächte eure hilfe bitte

Es ist so ich habe seit ein paar jahre psN konto und ja wie viele in der gruppe habe ich es vergessen dass passwort die telefon nummer die eimal existiert nicht mehr wie gesagt ich habe alles vergessen und war verplixhtet neues konto zu erstellen damit ich euch schreiben kann...also meine frage ist kann ich mein konto daten noch retten oder bin ich ihm.*****

Danke in vorraus

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%