Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 7

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
31 Jul 2006
Von [Nopileos45]

[Nopileos45]

80%
01 Rang
Fortschritt

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

1.862 Antworten 35.065 Anzeigen Erstellt 31-07-2006
31 Jul 2006
Von [Nopileos45]
Hallo, was haltet ihr von dem Spiel? Und wisst ihr, ob es ab 16 ist?
0 Kudos
Antwort
LABELS:
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

hgtred

• Beta Tester
99%
09 Rang
Fortschritt
hgtred
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Betreff: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Accepted Solution

View Original
MVP
13
/16

Sir_Lancelot

• MVP
92%
13 Rang
Fortschritt
Sir_Lancelot
Akzeptierte Lösung

Hallo Seba,

tut mir leid das es nicht geklappt hat, aber ich denke nicht, dass im Lösungsbuch was falsches drin steht.

Ich weiß zwar nimmer was ich gesagt habe, aber es kann durchaus sein, dass ich die Pfeile falsch gelesen habe.

Ich habe dir das entsrechenden Teil aus dem Buch abfotografiert ;). Sieh einfach selbst.

(Für Vollbild in das Bild klicken!)

MGSLeopard.jpg

0 Kudos

[ Bearbeitet ]
Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot

Accepted Solution

View Original
05
/16

Sebacrush

89%
05 Rang
Fortschritt
Sebacrush
Akzeptierte Lösung

Das mit den 41x ist aber falsch ^^

Es müssen 51x sein

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
05
/16

gamer4online

91%
05 Rang
Fortschritt
gamer4online
Akzeptierte Lösung
würdet ihr euch eine mgs collection kaufen? also teil 1 - 4 in mgs4 grafik? wenn es eine geben würde

ich würd mir die sofort holen ^^

P.S. jeder der dafür ist soll eine mail an konami schreiben,d as die das machen sollen :P :D

Accepted Solution

View Original
02
/16

FirstClass88

40%
02 Rang
Fortschritt
FirstClass88
Akzeptierte Lösung

einer der besten Spiele

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
10
/16

Xxo-Ares-oxX

• Award Winner
96%
10 Rang
Fortschritt
Xxo-Ares-oxX
Akzeptierte Lösung

Hideo Kojima will weiter an Metal Gear-Serie arbeiten

Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima will auch weiterhin an der Serie arbeiten, sofern es sich die Fans wünschen. Das erklärte Kojima in einem USC Interview.

Solange die Fans Metal Gear Solid-Spiele haben wollen, will er diese auch produzieren und die Serie fortsetzen. "Selbst wenn ich mal gestorben bin, würde ich gerne sehen, dass es mit der Metal Gear Solid-Serie weitergeht", sagt Kojima.

Als Entwickler will er eigentlich aber auch mal etwas Neues machen und sich nicht für alle Zeiten nur auf Metal Gear beschränken. In der Vergangenheit hat er deshalb öfters versucht, Metal Gear an Kollegen innerhalb des Studios abzugeben.

Kojima hat sich seit Metal Gear Solid 3 auch darum bemüht, Leute aufzubauen und zu fördern, so dass sie die Arbeit an der Serie überehmen können. "Aus unerfindlichen Gründen ging die Rechnung aber nie auf", meint Kojima. Am Ende musste er wieder einspringen und die Arbeit selbst in die Hand nehmen: Er korrigierte und verbesserte hier und da ein paar Sachen und war dann doch wieder komplett in das Projekt eingebunden.
CLICK (GameTrailers: "Hideo Kojima USC Interview: Part 2 - Kojima speaks on the inspiration behind the Metal Gear series and beyond in the second segment of the USC Interview!")

Quelle: www.gamefront.de

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
13
/16

Sir_Lancelot

• MVP
92%
13 Rang
Fortschritt
Sir_Lancelot
Akzeptierte Lösung

Naja, der Herr hat schon so oft seinen Rücktritt von der Serie angekündigt, dass ich aufgehört habe nach zu zählen.

Aber es ist auch gut so, dass er dabei bleibt. Ich bin überzeugt, ohne ihn, wäre die Serie zum Scheitern verurteilt. Wobei ich mich wirklich frage wie sie weitermachen wollen, selbst mit ihm.

Snake ist nun mal Tot. Zwar hat man das am Ende nicht gesehen (Gott sei Dank) aber 6 Monate sind lange rum. Also muss davon ausgegangen werden, dass Snake dem Virus erlag.

Sollte dem so sein, kann ich mir nicht vorstellen, wer dauerhaft seinen Platz einnehmen sollte. Otacon ist kein Kämpfer. Raiden ist zwar nett, als Hauptchar der Serie aber eher ungeeignet und meinerseits auch nicht erwünscht. Fakt ist also, Snake wird nie einer das Wasser reichen können. Dafür hatten wir zu lange Spass mit ihm. Haben 20 Jahre mit ihm gefühlt, ihn begleitet und unterstützt und seine Meinungen und Ängste geteilt. Er ist einfach ein Teil der Spielerschaft geworden. Wie will man solch einen Charakter je ersetzen.

0 Kudos

[ Bearbeitet ]
Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Investmentbank erwartet Metal Gear Solid 5 im Geschäftsjahr 2014

13.02.12 - Die in Japan führende Investmentbank Nomura Securities erwartet Metal Gear Solid 5 von Konami im Geschäftsjahr 2014 (01.04.13 - 31.03.14). Das teilt Nomura in einer neuen Einschätzung des japanischen Publishers mit.

Die Bank hat Konamis Aktie von neutral auf kaufen heraufgestuft. Gleichzeitig rechnet Nomura damit, dass Konamis Umsatz um 24 Prozent auf Yen 52 Mrd. im Geschäftsjahr 2013 (01.04.12 - 31.03.13) steigen wird.

Es ist unklar, ob Nomura für den Termin von Metal Gear Solid 5 über Insider-Wissen verfügt oder es für die Bank offensichtlich ist, dass das Spiel zu dem Zeitpunkt auf den Markt kommen wird.
CLICK (Andriasang: "Nomura Expects Metal Gear Solid 5 in Fiscal 2014 - Securities firm raises Konami outlook due to strong social games performance and greater development focus.")

Quelle: www.gamefront.de

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
10
/16

Xxo-Ares-oxX

• Award Winner
96%
10 Rang
Fortschritt
Xxo-Ares-oxX
Akzeptierte Lösung

das ist aber noch gaaaaaaaaanz schööööön laaaaange junge 

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
13
/16

Sir_Lancelot

• MVP
92%
13 Rang
Fortschritt
Sir_Lancelot
Akzeptierte Lösung

Naja, mal ganz ehrlich. Ohne Snake ist doch kein MGS ein wirkliches MGS.

Zumal sie mit Rising nun einen Action RPG draus machen werden, statt sich wirklich auf die Stärken des Spieles zu beschränken.

Ich werde mir Rising zwar anschauen, aber ich weiß eigentlich jetzt schon, dass die Serie damit zerstört sein wird. Ist wie mit Resident Evil, ab Teil 4 waren die Spiele zwar nicht schlecht, aber eben keine Resident Evil mehr. Da muss nur der Name herhalten, um auch verkaufen zu können.

Was ich auch ein bisschen traurig finde, ist das man keinen richtigen Abschluss hat. Snake stirbt ja nicht, sondern vielleicht in einigen Monaten. Aber das lässt doch wieder Raum für Interpretationen. Ist er nun gestorben? Oder wurde ihm doch noch was gegeben um den Zerfall des Körpers aufzuhalten?

Tja, solche Fragen warf MGS ja schon immer auf! Aber in diesem Fall ist es eben was anderes.

Ich kann schon verstehen das sich Hideo nur schwer von seinem Baby trennen kann, denn auch mir fällt es schwer, etwas wirklich nieder zu legen, wenn ich es eigentlich gerne mag. Also kann ich schon nachvollziehen, dass er Snake nicht wirklich hat sterben lassen. ABER: wenn man schon nun wirklich das Ende der Serie ankündigt, sollte man sich auch dran halten. Ich habe dass zumindest wörtlich genommen und das Ende der Serie mit dem Abspann bestätigt bekommen. Für mich war MGS4 daher eines der traurigsten Abspannminuten meines Zockerlebens. Abschied für immer, das war nicht einfach. Aber auch die besten Freunde müssen sich mal trennen, so ist das im Leben nun mal.

MGS war ein super Spiel und es wird so schnell nichts nachkommen, was dem das Wasser reichen kann. Man sollte froh drum sein, was man da geschaffen hat und es mit würde untergehen lassen, bevor man es nun zerpflückt und versaut, nur um noch auf die Schnelle ein paar Euro damit zu verdienen.

[ Bearbeitet ]
Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot

Accepted Solution

View Original
05
/16

kl0b0ld

93%
05 Rang
Fortschritt
kl0b0ld
Akzeptierte Lösung

rising ist KEIN hauptteil sondern ein spin-off. daher hinkt dein vergleich mit RE schon mal.

nebenbei bemerkt ist es auch kein rpg.
immer dieses geschwätz von wegen "meine serie wird zerstört"...
in mgs3 hat man auch ohne solid snake spaß gehabt, oder etwa nicht? so viel zur fixierung auf einen chara.
glaubst du hideo kojima wirklich, wenn er vom letzten serien-teil spricht? sagt er ja auch nicht unbedingt zum ersten mal. ;)

0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
Award Winner
10
/16

Xxo-Ares-oxX

• Award Winner
96%
10 Rang
Fortschritt
Xxo-Ares-oxX
Akzeptierte Lösung
Trotzdem hätte der Müll da nicht sein müssen und in gewisser weise hat man auch in mgs 3 snake gespielt da hat Lance schon recht damit die ganze Geschichte von Metal gear verstehen nur wenige aber Schau dir einfach nochmal das Ende von Teil 4 an die Antwort wird dir dort gegeben ;)
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
11
/16

SPEEDY3003

• Award Winner
97%
11 Rang
Fortschritt
SPEEDY3003
Akzeptierte Lösung
Zum Verstehen empfehle ich die MGS-Database gibts gratis im PSN-Store. Da kann man Stunden aufbringen bis man alles durchgelesen hat. Hab bisher aber nur MGS3 und PW gespielt kann daher nicht sagen wie genau alles ist.

mfg
Olli
0 Kudos

C.C.: My mental health is just a sick game to you, isn't it.
Niles: Rack 'em up, let's play again.

Accepted Solution

View Original
MVP
13
/16

Sir_Lancelot

• MVP
92%
13 Rang
Fortschritt
Sir_Lancelot
Akzeptierte Lösung

kl0b0ld schrieb:

rising ist KEIN hauptteil sondern ein spin-off. daher hinkt dein vergleich mit RE schon mal.

nebenbei bemerkt ist es auch kein rpg.

Das es kein RPG ist ist mir durchaus bewusst. Die Übertreibung sollte das Spiel ins Lächerliche ziehen.

Also aufzeigen, wie sehr man die Reihe gerade versaut.

Ob nun Rising ein Spin-Off ist oder nicht, ist dabei auch uninteressant. Auch ein Spin-Off sollte den Grundwurzeln eines Spieles treu bleiben.

kl0b0ld schrieb:

immer dieses geschwätz von wegen "meine serie wird zerstört"...

Nicht böse verstehen, ABER:

Ist es nicht meine Serie! Ich habe sie nicht erfunden. Ich bin nur ein Fan, der eine gewisse Erwartungshaltung aufgrund der bisherigen Spiele hat. Wird das nicht erfüllt, oder grob in die falsche Richtung gezogen, kann man sich mal ausheulen.

Und wenn dich das "Geschwätz" nicht interessiert, dann musst es doch weder lesen noch kommentieren. Zwingt dich doch keiner dazu ;).

kl0b0ld schrieb:

in mgs3 hat man auch ohne solid snake spaß gehabt, oder etwa nicht? so viel zur fixierung auf einen chara.

Du meinst aber schon MGS 3 Snake Eater? Nun Ares hatte ja schon gesagt. Man spielt am Ende dann doch Snake. Und damit meine ich nicht das Ende des Spieles, sondern am Ende des Gedankenganges! ;)

Verfolg doch in MGS3 doch einfach mal die DNS zurück und die Familienzugehörigkeiten.

Am Ende ist es Snake nur in einer früheren "Version". Da Snake kein richtiges Kind von Big Boss ist, sondern ein Klon, sind Big Boss und der spätere Snake ein und die selbe Person. Auch wenn sie zwei Menschen sind.

kl0b0ld schrieb:

glaubst du hideo kojima wirklich, wenn er vom letzten serien-teil spricht? sagt er ja auch nicht unbedingt zum ersten mal. ;)

Da hast du Recht! Und nein, dem glaube ich nichts mehr! Das hat er nämlich schon 1000x gesagt. Es war mir schon klar das was kommen wird. Es war mir auch klar, dass man nun die Box Spieler nun einbeziehen wird. Auch das es was ganz Anderes wird. Das es aber ein reines gemetzel wird, dass konnte ich nicht ahnen. ;).

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot

Accepted Solution

View Original
Award Winner
10
/16

Xxo-Ares-oxX

• Award Winner
96%
10 Rang
Fortschritt
Xxo-Ares-oxX
Akzeptierte Lösung
Im Ansatz wäre es ja gar nicht dumm gewesen die geschichte von Raiden näher zu beleuchten aber doch nicht auf die Art und weise irgendwie schaut mir das ganze wie ein dmc auf LSD aus und das passt einfach nicht zur Serie man hätte auch mit Schwert Schleich Missionen machen können aber das ist ja wirklich nur noch Action pur so wie es der Mainstream halt haben will nicht falsch verstehen ich werd mir den Teil auch holen aber es wird bei mir sicher keinen bleibenden Eindruck hinterlassen wie Teil 1-4 es bleibt zu hoffen das mit teil 5 dann wieder alles richtig gemacht wird

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen