Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 62

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
30 Jul 2015
Von Carsti78

Carsti78

44%
02 Rang
Fortschritt

Spotify Probleme

[ Bearbeitet ]
28 Antworten 13.817 Anzeigen Bearbeitet 30-07-2015
30 Jul 2015
Von Carsti78

Hallo,

ich nutze seit April Spotify Premium auf der PS4 was bislang auch wunderbar funktionierte.

Auch über das Handy kann ich via Spotify Connect die App auf der PS4 bedienen.

Seit ein paar Tagen habe ich jedoch ein Problem, welches ich nicht lokalisieren kann.

Wenn ich in der Spotify App auf der PS4 ein Lied auswähle und Play drücke passiert in 75 % der Fälle erstmal gar nichts.

Ich muss teilweise 5 bis 10 mal Play drücken bis das Lied anfängt zu spielen. Wähle ich dann ein anderes Lied

aus, hab ich in den meisten Fällen das gleiche. Ab und zu spielt es aber beim ersten Play drücken auch an.

Teilweise wird aber bei einem neuen Lied, wenn ich auf Play drücke, nochmal 1 Sekunde ein Teil des vorherigen Liedes angespielt und dann tut sich gar nichts mehr. Ich muss dann wieder 5 bis 10 mal Play drücken bis das Lied losgeht. Oft höre ich dann 5 bis 10 mal für 1 Sekunde ein Teil des vorherigen Liedes.

Wenn ein Lied mal läuft und fertig durchgespielt hat, springt er automatisch zum nächsten Song und spielt diesen auch ganz normal. Bloß wenn ich Lieder manuell auswähle und Play drücke hab ich oben beschriebenen nervigen Bug.

Hab die Spotify App schon runtergeschmissen und neu installiert. Ohne Erfolg. Auch die PS4 auf Werkseinstellungen

zurücksetzen hat nichts gebracht.

Auf meinem Handy und PC läuft Spotify hingegen ganz normal. Ich kann auch die PS4 übers Handy via Spotify Connect weiterhin bedienen. Aber über Spotify Connect tritt dann das Problem in der PS4 App ebenfalls auf.

Ist ja nur wie ne Fernsteuerung mit dem Handy.

Netzwerkverbindung ist mit 16.000er Leitung ok. Alles andere in Sachen Netzwerk funktioniert auch auf der PS4 problemlos.

Hat jemand derzeit ähnliche Probleme mit Spotify und der PS4? Vielleicht liegt es am PSN-Netzwerk oder Spotify-Netzwerk ?

Gruss

Carsten

Antwort
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
02
/16

WizardOfWar_82

54%
02 Rang
Fortschritt
WizardOfWar_82
Akzeptierte Lösung

Ich habe genau das selbe Problem. Habe auch versucht die App neu zu installieren, leider ohne Erfolg. Bei mir fing das Problem an nachdem ich vor einer Woche auf Premium gewechselt bin, während die App noch lief.

Antworten
0 Kudos

Betreff: Spotify Probleme

Accepted Solution

View Original
02
/16

Playfreak04

80%
02 Rang
Fortschritt
Playfreak04
Akzeptierte Lösung

Tritt das Problem auch auf der ps4 auf wenn du das Lied direkt über die PS4 wechselst oder nur wenn du es bei der Ps4 über die Handy App wechselt?

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

WizardOfWar_82

54%
02 Rang
Fortschritt
WizardOfWar_82
Akzeptierte Lösung

Ich nutze die Handy App nicht. Das Problem tritt direkt auf der PS4 auf.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
09
/16

Oni_Homer

• Award Winner
93%
09 Rang
Fortschritt
Oni_Homer
Akzeptierte Lösung

WizardOfWar_82 schrieb:

Ich habe genau das selbe Problem. Habe auch versucht die App neu zu installieren, leider ohne Erfolg. Bei mir fing das Problem an nachdem ich vor einer Woche auf Premium gewechselt bin, während die App noch lief.

Hallo @WizardOfWar_82

Deine Problem hört sich sicher sehr komisch an,da du selber beschreibst das alles gut funktioniert hat wen du noch keine Premium hattest.Hast du auch mal nach gefragt bei Spotify wo vielleicht der Problem kann sein ?

https://support.spotify.com/de/

mfG

Oni_Homer

Antworten
0 Kudos

"Be who you are and say what you feel,because those who mind don't matter and those who matter don't mind"

Accepted Solution

View Original
02
/16

WizardOfWar_82

54%
02 Rang
Fortschritt
WizardOfWar_82
Akzeptierte Lösung

Zu der Downloadrate:

Ich habe auf der PS4 durchschnittlich eine Downloadrate von etwa 5 Mbit/s.

Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn ich die PS Taste drücke und versuche dort im Menü das Lied zu starten. Das Lied geht nach jedem Klick sofort zurück in den Pause Modus. Wenn ich aber mit dem Gamepad viele Male hintereinander auf die Play Taste klicke, sowohl in der Spotify App selbst als auch nach Drücken der PS Taste, startet das Lied irgendwann nach etwa 20 Versuchen. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass das jeweilige Lied überhaupt nicht mehr aus den Pause Modus heraus kommt. Da half nur noch ein Neustart der Spotify App. Dann trat aber auch wieder das oben beschriebene Problem auf.

Den Spotify Support habe ich bisher noch nicht verständigt, weil ich gehofft habe, dass in diesem Forum jemand dieses Problem bereits erfolgreich gelöst hat. Das Abonement habe ich allerdings nicht bei Spotify selbst abgeschlossen, sondern bei Playstation Music.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Playfreak04

80%
02 Rang
Fortschritt
Playfreak04
Akzeptierte Lösung
Achso ok, habe die "App" als Handy App missverstanden.

Hab da die Vermutung das dass Lied nicht schnell genug geladen wird wenn du das Lied manuell direkt wechsest, wenn das vorherige Lied durch läuft wechselt das Lied ja direkt oder?
Was hast du für eine downloadrate an der ps4?

Macht das ein Unterschied wenn du das Lied wechselt wenn du das kleine Menü der PS taste verwendest? (glaube R1 taste ist das nächste Lied)
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

WizardOfWar_82

54%
02 Rang
Fortschritt
WizardOfWar_82
Akzeptierte Lösung

Update:

Mit dem aktuellsten Playstation und Spotify Update taucht das Problem nicht mehr auf. Nun funktioniert Spotify wieder einwandfrei.

Accepted Solution

View Original
02
/16

McVeldin

50%
02 Rang
Fortschritt
McVeldin
Akzeptierte Lösung

Das Problem besteht nach wie vor!

Hab mit der PS4 bei Spotify nur Probleme...

Antworten
0 Kudos

Spotify Probleme

„Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“ „…nichts ist wahr.“
„Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“ „…alles ist erlaubt“
Wir arbeiten im Dunkeln um dem Licht zu dienen, wir sind Assassinen!

Bild

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
05
/16

trudwin

• Beta Tester
87%
05 Rang
Fortschritt
trudwin
Akzeptierte Lösung

Ich nutze Spotify seit einem Jahr und seit Dezember 2015 in der Premium-Version, bis auf die geringen Möglichkeiten mit der PS4-Spotify-App habe ich nichts zu beanstanden :-)

Vielleicht hilft es die App auf der PS4 einmal zu löschen und neu zu installieren.

Ansonsten wäre der Support von Spotify wohl die einfachste Lösung.

Gruß Trudi

Spotify Probleme

Accepted Solution

View Original
Award Winner
09
/16

Oni_Homer

• Award Winner
93%
09 Rang
Fortschritt
Oni_Homer
trudwin
Akzeptierte Lösung

Klasse das du keine problemen unter findest mit Spotify @trudwin und das auch noch durch der gebrauch von Unity Media

mfG

Oni_Homer

Antworten
0 Kudos

Spotify Probleme

"Be who you are and say what you feel,because those who mind don't matter and those who matter don't mind"

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
05
/16

trudwin

• Beta Tester
87%
05 Rang
Fortschritt
trudwin
Akzeptierte Lösung

Hallo ? @Oni_Homer du verstößt gegen den Datenschutz........... 

Jetzt brauche ich eine neue Identität 

Spotify Probleme

Accepted Solution

View Original
Award Winner
09
/16

Oni_Homer

• Award Winner
93%
09 Rang
Fortschritt
Oni_Homer
trudwin
Akzeptierte Lösung

Besteht das noch immer dann Datenschutz ? Keine achtet da noch auf heute tagen Machts du bitte heute abend wieder spotify an,***** immer gerne mit dir mit

mfG

Oni_Homer

Spotify Probleme

Accepted Solution

View Original
02
/16

Schiffi84

21%
02 Rang
Fortschritt
Schiffi84
Akzeptierte Lösung
Hab die App schon 2 mal neu installiert das hilft nicht. Am Anfang ging es aber auch tadellos, liegt auch nicht an der Internet Leitung. Nach dem Update wars auch nicht weg. :-( echt schade
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Final_Remi

61%
02 Rang
Fortschritt
Final_Remi
Akzeptierte Lösung
Hab auch seit ca nem Monat die selben Probleme wie hier beschrieben. Mit und ohne Smartphone-Kombi. Wenn ich chromecast jedoch nutze keine Probleme trotz selben Netzwerk.
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

thomerten

26%
02 Rang
Fortschritt
thomerten
Akzeptierte Lösung

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Die Lösung dafür lässt sich auch nicht ergooglen, obwohl sich auch andere über das merkwürdige "Anspielverhalten" beklagen.

Ist ja schon ein wenig her, seit es bei dir auftrat - hast du eine Lösung gefunden?

Liebe Grüße

Thomas

Antworten
0 Kudos

Spotify Probleme

Accepted Solution

View Original
02
/16
21%
02 Rang
Fortschritt
Crockett08011986
Akzeptierte Lösung

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

fcb1978

84%
02 Rang
Fortschritt
fcb1978
Akzeptierte Lösung

Hallo ,hatte das gleiche Problem.Direkt nach dem Wechsel auf Premium fing das Problem an. Habe im Spotify-Forum eine Lösung gefunden die auch bei mir geholfen hat.

http://www.dualshockers.com/2014/12/29/ps4s-temporary-mtu-1473-fix-to-access-the-psn-made-official-b...

Die MTU aber auf 1450 stellen.

Spotify Probleme

Der Wahnsinn hat einen Namen-Fc Bayern München

Euer Hass ist unser Stolz !!

Accepted Solution

View Original
Award Winner
11
/16

SPEEDY3003

• Award Winner
96%
11 Rang
Fortschritt
SPEEDY3003
fcb1978
Akzeptierte Lösung
Antworten
0 Kudos

Spotify Probleme

C.C.: My mental health is just a sick game to you, isn't it.
Niles: Rack 'em up, let's play again.

Accepted Solution

View Original
02
/16

fcb1978

84%
02 Rang
Fortschritt
fcb1978
SPEEDY3003
Akzeptierte Lösung

Hallo und danke für die Aufklärung ,war mir gar nicht bewusst was man dieser MTU Änderung verändert.Hatte diese Lösung ,wie schon erwähnt aus dem Spotify-Forum.Hast du eine Lösung für das Problem ,ohne das man die MTU ändern muss?

Antworten
0 Kudos

Spotify Probleme

Der Wahnsinn hat einen Namen-Fc Bayern München

Euer Hass ist unser Stolz !!

Accepted Solution

View Original
02
/16

die_elsbet

23%
02 Rang
Fortschritt
die_elsbet
Akzeptierte Lösung

Hallo Carsten,

ich kann von dem gleichen Problem berichten und bin im Moment auf der Suche nach einer Lösung. Ich wollte dir nur mitteilen das du nicht alleine mit dem Problem bist. Ich bin der Meinung, dass es unmittelbar mit dem Connect Feature zusammenhängt. Denn wenn ich als Ausgabe System am Handy die PS4 auswähle und die Tracks mit dem Handy ansteuer dann funktioniert dies in der Regel. Direkt an der PS4 kann ich schon seit einer weile über Spotify nichts mehr ansteuern.

Gruß elsbet

Antworten
0 Kudos

Spotify Probleme

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen