Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 22

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
30 Jul 2015
Von Carsti78

Carsti78

44%
02 Rang
Fortschritt

Spotify Probleme

[ Bearbeitet ]
28 Antworten 13.675 Anzeigen Bearbeitet 30-07-2015
30 Jul 2015
Von Carsti78

Hallo,

ich nutze seit April Spotify Premium auf der PS4 was bislang auch wunderbar funktionierte.

Auch über das Handy kann ich via Spotify Connect die App auf der PS4 bedienen.

Seit ein paar Tagen habe ich jedoch ein Problem, welches ich nicht lokalisieren kann.

Wenn ich in der Spotify App auf der PS4 ein Lied auswähle und Play drücke passiert in 75 % der Fälle erstmal gar nichts.

Ich muss teilweise 5 bis 10 mal Play drücken bis das Lied anfängt zu spielen. Wähle ich dann ein anderes Lied

aus, hab ich in den meisten Fällen das gleiche. Ab und zu spielt es aber beim ersten Play drücken auch an.

Teilweise wird aber bei einem neuen Lied, wenn ich auf Play drücke, nochmal 1 Sekunde ein Teil des vorherigen Liedes angespielt und dann tut sich gar nichts mehr. Ich muss dann wieder 5 bis 10 mal Play drücken bis das Lied losgeht. Oft höre ich dann 5 bis 10 mal für 1 Sekunde ein Teil des vorherigen Liedes.

Wenn ein Lied mal läuft und fertig durchgespielt hat, springt er automatisch zum nächsten Song und spielt diesen auch ganz normal. Bloß wenn ich Lieder manuell auswähle und Play drücke hab ich oben beschriebenen nervigen Bug.

Hab die Spotify App schon runtergeschmissen und neu installiert. Ohne Erfolg. Auch die PS4 auf Werkseinstellungen

zurücksetzen hat nichts gebracht.

Auf meinem Handy und PC läuft Spotify hingegen ganz normal. Ich kann auch die PS4 übers Handy via Spotify Connect weiterhin bedienen. Aber über Spotify Connect tritt dann das Problem in der PS4 App ebenfalls auf.

Ist ja nur wie ne Fernsteuerung mit dem Handy.

Netzwerkverbindung ist mit 16.000er Leitung ok. Alles andere in Sachen Netzwerk funktioniert auch auf der PS4 problemlos.

Hat jemand derzeit ähnliche Probleme mit Spotify und der PS4? Vielleicht liegt es am PSN-Netzwerk oder Spotify-Netzwerk ?

Gruss

Carsten

Antwort
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
02
/16
21%
02 Rang
Fortschritt
DistelPilsGenuss
die_elsbet
Akzeptierte Lösung

Hi Elsbet.

Hast du ne Lösung gefunden? Verzweifele grade 😡

Antworten
0 Kudos

Spotify Probleme

Accepted Solution

View Original
02
/16

Carsti78

44%
02 Rang
Fortschritt
Carsti78
Akzeptierte Lösung

Ja die MTU Umstellung hatte bei mir auch das Problem 100 % gelöst. Hatte vergessen das hier zu posten

Spotify Probleme

Accepted Solution

View Original
Award Winner
11
/16

SPEEDY3003

• Award Winner
96%
11 Rang
Fortschritt
SPEEDY3003
Carsti78
Akzeptierte Lösung
Antworten
0 Kudos

Spotify Probleme

C.C.: My mental health is just a sick game to you, isn't it.
Niles: Rack 'em up, let's play again.

Accepted Solution

View Original
02
/16

WizardOfWar_82

54%
02 Rang
Fortschritt
WizardOfWar_82
Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

ich möchte auch noch mal meinen aktuellen Stand mitteilen. Ich habe eine ganze Weile die freie Version von Spotify ohne Probleme nutzen können. Nun habe ich im Urlaub mal für einen Monat für Spotify Premium gezahlt. Sobald Spotify Premium aktiviert war, hatte ich wieder die oben beschriebenen Probleme auf meiner PS4, dass ich mir die Songs erst nach mehrfachen Anklicken anhören kann. Mir kam es sogar so vor, dass bei jedem Anklicken des jeweiligen Songs noch Geräusche des alten Songs zu hören sind, als wenn dieser mit jedem Klick ein Stück vorgespult wird. Meinen Premium Account habe ich nun nach einem Monat beendet und die Probleme sind verschwunden.

Ich finde das schon schade, da ich gerne auch mal Spotify Premium nutzen möchte, ohne mich damit rumärgern zu müssen.

Update: 

Ich probiere es nächste Mal mit der MTU Einstellung aus. Da bin ich mal gespannt.

Antworten
0 Kudos

Spotify Probleme

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

Sanoji37

21%
02 Rang
Fortschritt
Sanoji37
Akzeptierte Lösung

Versuche wiederholt die app aus dem store zu laden jedoch sagt das System dauerhaft dass das installieren nicht möglich sei

Weiß jemand was das Problem ist?

Antworten
0 Kudos

Spotify Probleme

Accepted Solution

View Original
02
/16

DarkChucky1991

24%
02 Rang
Fortschritt
DarkChucky1991
Akzeptierte Lösung

Moin zusammen ich habe ein ganz anderes Problem mit der Spotify App auf der PS4. Wenn ich sie starte zeigt sie mir an das ich offline bin und wenn ich sie über die hometaste starte geht es sofort, wenn ich dann nochmal in die app gehe dauert es nur ein paar Sekunden dann kann ich sie für kurze Zeit nutzen, Kann mir da einer helfen??

Info: ich habe sie gelöscht und neu installieren sowie die Updates gezogen!!

Antworten
0 Kudos

Spotify Probleme

Accepted Solution

View Original
02
/16

Krankheitzreiz

21%
02 Rang
Fortschritt
Krankheitzreiz
Akzeptierte Lösung

Hi Leute ich komm auch nicht mehr bei Spotify rein bzw es meldet mich nicht an. Es kommt immer nur versuche es später was aber schon 4 Tage her is. Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin schon auf 180 mit meiner 1000 versuchen und ich kann das versuche es später nochmal nicht mehr hören.

Antworten
0 Kudos

Spotify Probleme

Accepted Solution

View Original
02
/16

RASCHYG

25%
02 Rang
Fortschritt
RASCHYG