Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 20

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
27 Dez 2016
Von pommes1895

pommes1895

44%
02 Rang
Fortschritt

Alter bestätigen ?

43 Antworten 54.980 Anzeigen Erstellt 27-12-2016
27 Dez 2016
Von pommes1895

Hallo Leute, 

und zwar hab ich folgendes Problem ich wollt mir grad die zwei Tage kostenlose Probe Mitgliedschaft gönnen da soll ich mein alter bestätigen ich hab wirklich alles versucht hab die neue id Karte mit den dazugehörigen Nummern eingegeben, aber es kommt immer wieder das Fenster mit das mein alter kann nicht bestätigt werden 

was soll ich tuen ?? 

Bitte um hilfe 

danke im vorraus ;-)

Antworten
0 Kudos
Antwort
LABELS:
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
02
/16

Dancrran

41%
02 Rang
Fortschritt
Dancrran
Akzeptierte Lösung

Hey bei Block3 Buchstabe weg lassen.

Alter bestätigen ?

Accepted Solution

View Original
02
/16

janniclas08

42%
02 Rang
Fortschritt
janniclas08
Dancrran
Akzeptierte Lösung

Danke war sehr hilfreich

Alter bestätigen ?

Accepted Solution

View Original
02
/16

mjack81

56%
02 Rang
Fortschritt
mjack81
Akzeptierte Lösung

Versuch deine Kreditkarte oder PayPal Konto mit dein PSN Account zu verknüpfen. Das bestätigt normalerweise automatisch dein Alter

Alter bestätigen ?

Accepted Solution

View Original
02
/16

pommes1895

44%
02 Rang
Fortschritt
pommes1895
Akzeptierte Lösung

Danke euch 

Ich weiss nicht was jetzt der ausschlaggebende Punkt war aber es läuft :D Danke 

Alter bestätigen ?

Accepted Solution

View Original
02
/16

alea-iacta-sunt

42%
02 Rang
Fortschritt
alea-iacta-sunt
Akzeptierte Lösung

Hallo pommes :) 

Ich kenne das Problem von einem Freund wir haben dann mal das D bei der einen Zahlenfoge weg gelassen und dann ging es. 

Ich wieder rum habe ein ähnliches Problem: auch bei der Altersbestätigung, nach dem ich alles eingegeben habe und auf "Fortfahren" klicke passiert nix mehr.....mal geht es ins Hauptmenü von ps zurück oder ps geht einfach mal aus und Startet neu..... ich wollte auch mal die 14tägige kostenfreie Version für mein Watch Doogs nutzen. Weiß da vielleicht jemand eine Lösung?  

Alter bestätigen ?

Accepted Solution

View Original
02
/16

Sustanon_23

47%
02 Rang
Fortschritt
Sustanon_23
Akzeptierte Lösung

Leider funktioniert die Bestätigung des Alters  bei mir selbst dann nicht, wenn ich im 3. Block das D weg lasse. Und wenn ich das D mit eingebe, stehen trotzdem nur die Zahlen da. Ob mit oder ohne D, das Alter lässt sich bei mir trotzdem nicht bestätigen. Ich hoffe das der Fehler von PlayStation umgehend behoben wird. 

Antworten
0 Kudos

Alter bestätigen ?

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
98%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

@Sustanon_23

nicht immer ist Playstation der Schuldige!

Für die Altersverifikation werden ausschließlich gültige und nicht temporät ausgestellte Personaldokumente des Landes akzeptiert für das der jeweilige PSN-Store zuständig ist!

Ich nehme mal an Du besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit und arbeitest daher mit dem deutschen PSN-Store!

Hier funktionieren ausschließlich ein deutscher Personalausweis oder ein deutscher Reisepass für die Altersverifikation! Kein anderes Personaldokument wird hier akzeptiert, kein temporär ausgestelltes Ersatz-Personaldokument und auch kein deutscher Aufenthaltstitel.

Ist Dein deutscher Personalausweis oder Dein deutscher Reisepass noch gültig oder evtl. abgelaufen?

Abgelaufene Personaldokumente werden in den PSN-Stores ebenfalls nicht anerkannt!

Es gibt einen funktionierenden Workarround der ohne eine Altersverifikation im PSN-Store auskommt. Besorge Dir einfach eine PSN-Guthaben-Karte oder eine Playstation-Plus-Abonnements-KArte im lokalen Einzelhandel, wie zum beispiel Edeka, Rewe, Lidle oder Meiamarkt bzw. Expert oder Saturn. Auch kannst Du Dir PSN-Guthaben-Kodes oder Playstation-Plus-Abonnements-Kodes in einem Internet-Shop Deines Vertrauens, wie zum Beispiel Amazon, erwerben! Es ist allerdings darauf zu achten, das die Karten bzw. Kodes zu dem PSN-Länder-Store seines SEN/PSN-Konto-Profiles passen! Zu einem deutschen SEN/PSN-Konto-Profil passen ausschließlich deutsche Karten bzw. Kodes! Also immer erst die Landesflagge der KArten kontrollieren bzw. auf die Länderbezeichnung der Artikel-Beschreibungen schauen!

Für die Altersverifikation ist in einem solchen Fall der Verkäufer zuständig! Wie und ob überhaupt der diese ausgestaltet ist dessen Angelegenheit! Die dadurch erhaltenen Kodes lassen sich dann im PSN-Store ohne eine weitere Altersverifikation einlösen!

Obiwan Kenoby

Alter bestätigen ?

Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Accepted Solution

View Original
02
/16

Stoffi79

44%
02 Rang
Fortschritt
Stoffi79
Akzeptierte Lösung

Wie hoch professionell von Sony! WOW! Das Schlaueste ist, man zieht einfach den Stecker an der PS4! - sämtliche Probleme gelöst!

Betreff: Alter bestätigen ?

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

Sustanon_23

47%
02 Rang
Fortschritt
Sustanon_23
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Ja, ich nutze ein deutsches PSN Konto und der Store ist bei mir auf deutsch eingestellt. Meinen Personalausweis habe ich gerade erst letztes Jahr erneuern lassen. Es ist das neue Modell mit Fingerabdruck. Ich besitze keinen Reisepass, da ich noch nie in's Ausland gereist bin und auch nicht ausländischer Herkunft bin. Ich zahle fast nur mit der Option Pay By Mobile. Das hat auch bis gestern Abend 22:00 Uhr  wunderbar funktioniert. Danach hat der PlayStation Browser die Seite für die Altersbestätigung aber leider nicht mehr vollständig, Bzw nicht mehr vernünftig geladen, so das ich über den PlayStation Browser nicht mal mehr das neue Modell des Personalausweises auswählen konnte. Danach habe ich es über den Browser von meinem Samsung Galaxy Tab 4 probiert, wo ich den neuen Personalausweis zwar auswählen konnte, aber mein Alter konnte leider trotzdem nicht bestätigt werden. Danach habe ich es über den Browser meines iPhone 6S probiert, wo es leider auch nicht funktioniert hat. Und zum Schluss habe ich es über die PlayStation App versucht, aber trotzdem lässt sich das Alter leider nicht bestätigen. 

Alter bestätigen ?

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
98%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

@Sustanon_23

in meinem Beitrag habe ich die verschiedenen Personaldokumente lediglich aus Gründen der Vollständigkeit aufgeführt! Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, das diese alle bei Dir vorhanden sein müssen!

Wende Dich mit Deinem Anliegen am Besten direkt an den offiziellen Kundendienst von Sony und kläre dort das PRoblem:

Deutschland:
https://www.playstation.com/de-de/get-help/contact-us/
Österreich:
https://www.playstation.com/de-at/get-help/contact-us/
Schweiz:
https://www.playstation.com/de-ch/get-help/contact-us/

Bis das geschehen ist steht Dir ja immerhin noch der von mir beschriebene Workarround zur Verfügung um Dein SEN/PSN-Konto aufzuladen oder das Playstation-Plus-Abonnement zu verlängern!

Obiwan Kenoby

Alter bestätigen ?

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

Sustanon_23

47%
02 Rang
Fortschritt
Sustanon_23
Sustanon_23
Akzeptierte Lösung

Nachtrag: 

Jetzt funktioniert es wieder so wie vorher. Zu dem Zeitpunkt war das Netz wohl bestimmt etwas überlastet. 

Antworten
0 Kudos

Alter bestätigen ?

Accepted Solution

View Original
02
/16

Hakke_Panda

21%
02 Rang
Fortschritt
Hakke_Panda
Akzeptierte Lösung

Leute ich hab ganz genau das gleiche Problem.
Dokumente sind alles die richtigen und passt auch alles, jedes mal versucht er mir zu sagen dass mein Alter durch die Angaben nicht bestätigt ist..

Ist wirklich ätzend da auch sonst kein Hilfe-Forum mit passenden Informationen oder sonstige Information direkt von Sony gibt...

Antworten
0 Kudos

Alter bestätigen ?

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
98%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Hakke_Panda
Akzeptierte Lösung

Hallo,

@Hakke_Panda

hast Du den Buchstaben "D" der vor oder hinter einem der Blöcke Deines Personalausweises steht mit eingegeben?

Und gültig, also nicht abgelaufen ist Dein Personalausweis bzw. Reisepass auch noch, oder?

Wenn also alles richtig eingegeben ist und Deine Personaldokumente auch zu dem Land Deines SEN/PSN-Konto-Profil passen kannst Du Dich nur noch an den offiziellen Kundendienst von Sony wenden!

Obiwan Kenoby

Alter bestätigen ?

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

Sampakuya

58%
02 Rang
Fortschritt
Sampakuya
Akzeptierte Lösung

Also ganz ehrlich ihr bei psn seit einfach unfähig!! Zuallererst obwohl ich mich mit meinem PayPal Konto angemeldet habe den man eh verwenden kann wenn man 18 ist oder über verlangt ihr einen Alters Nachweis bescheuert aber schön und gut. Gibt man seine gültigen Personal daten ein " Alter kann nicht bestätigt werden !" Schaut man nochmal nach könnte sein das man ja was falsches eingehen hat .. Ne!! immer noch nicht! Gut man löscht nochmal alles und gibt alles Zahl für Zahl Buchstabe für Buchstabe Nein!! immer nicht!! Gut geht man über PC ins Internet. Man gibt da seine Anmelde Daten ein und dann kommst du nicht über dieses ***** reCaptcha gut klickst du auf die Bildchen mit dem Autos weil er es ja von dir will verschwindet es und hört garnicht mehr auf!! Ich saß da bestimmt 5 min. Und dann "Ja sie können nicht anmelden ! zu viele Anfragen !" Gut denkst du dir geh übers Handy rein. Gehst du rein und willst du Kreditkarten Anmeldung machen ( Ist übrigens neu die Kreditkarte heute damit gekauft) "Karten Nummer ungültig!" überprüfst du 3 mal ! immer noch "Karten Nummer ungültig!" also ganz ehrlich ich hatte noch nie so eine komplizierte unnötige ***** wie bei euch. Das ist traurig sowas. bei XboxLive nicht mal 2 min PayPal Konto anmelden zack fertig ! Aber bei euch also da geht man durch die Hölle. 

Alter bestätigen ?

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

Sampakuya

58%
02 Rang
Fortschritt
Sampakuya
Sampakuya
Akzeptierte Lösung

Einfach paypa konto einfügen fertig aus 

Antworten
0 Kudos

Alter bestätigen ?

Accepted Solution

View Original
02
/16

ELDIABOLO300

48%
02 Rang
Fortschritt
ELDIABOLO300
Sampakuya
Akzeptierte Lösung

Bin vollkommen deiner Meinung!!!

Sony ist total unfähig!!!

Ich bin Grieche und besitze nur einen griechischen Pass, daher besitze ich keine deutschen Dokumente. Ich besitze ein

PayPal Konto mit dem ich immer alles auf PS Plus und im PS Store bezahle.

WARUM KANN ICH MEIN ALTER NICHT DURCH DASS ***** PAYPALKONTO BESTÄTIGEN LASSEN?

Ich kann mit der

Share-Funktion garnix anfangen weil Sony bei den Spielen mit "PEGI 16"

Und "PEGI 18" eine Altersbestätigung für's zuschauen bei Freunden möchte, ich aber mit einem griechischen Pass garnicht mein Alter bestätigen lassen kann, sondern nur mit deutschen Dokumenten!!!

FRAGE AN SONY...

WAS VERDAMMT NOCHMAL SOLL DAS!?

WAS ZUM TEUFEL DENKT IHR EUCH EIGENTLICH DABEI???

VERMUTLICH DENKT IHR GARNICHT DRÜBER NACH!

ABER SCHÖN DIE LEUTE MIT DEN 60 EURO JAHRESBEITRAG ABZOCKEN.

DAS IST ONLINE SPIELEN ABER MIT EINEM VERKRÜPPELTEM SYSTEM!

WÄRE ICH DOCH NUR BEI DER MICROSOFT XBOX GEBLIEBEN! 

Alter bestätigen ?

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
98%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
ELDIABOLO300
Akzeptierte Lösung

Hallo,

@ELDIABOLO300

nichts für ungut und bitte nicht zu nahe getreten fühlen, aber ich kann dieses Gejammere der ach so vielen Mitbürger die Ihre Staatsangehörigkeit in Land A haben aber  aus den verschiedensten Gründen lieber in Land B wohnen, nicht so ganz nachvollziehen

In der Europäischen Union, und nicht nur dort, herrscht die freie Aufenthaltswahl und das ist auch gut so!

Aber bitte, jeder der das tut ist sich doch der Risiken, die er dann eingeht wenn er die Staatsangehörigkeit seines Aufenthaltsortes nicht annimmt, absolut bewusst!

Es gibt nun mal nicht die "Vereinigten Staaten von Europa", das ist Fakt und auch Jedermann bekannt! Europa besteht aus Einzelstaaten!

Und diese Einzelstaaten haben ihre eigenen Gesetze! In Deutschland zum Beispiel das Jugendschutzgesetz mit seinen Einschränkungen für Kinder und Jugendliche!

Damit hast Du Dich sicher auseinandergesetzt als Du Dich entschieden hast in Deutschland wohnen zu wollen!

Nun lerne auch damit zu leben!

Keiner zwingt Dich im Übrigen mit einem so verküppelten System zu spielen! Jeder ist seines eigenen Willen Herr und seines eigenen Glückes Schmied!

Interessant wird das, wenn demnächst Sonys Europa-Zentralsitz in London nicht mehr zur Europäischen Union gehört.

Abschließend sei erwähnt, das Sony Dich hier nicht hört und schon gar nicht, wenn Du so rumschreist.

Obiwan Kenoby

Alter bestätigen ?

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

Sampakuya

58%
02 Rang
Fortschritt
Sampakuya
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Ich habe nichts gegen das Jugendschutzgesetz denn ein zwölfjähriger sollte kein Spiel ab 18 Spielen. Naja im Endeffekt machen sie das sowieso irgendwie aber das ist ein anderes Thema. Nur die Umsetzung bei PSN ist einfach sehr schlecht. Auch wenn man einen Gültigen Deutschen Personalausweis hat oder Kreditkarte funktioniert es nicht oder nicht immer. Zum einen muss man ständig wenn du was kaufst dein Alter beschäftigen und das nervt brutal. Und zu den Leuten die keinen Deutschen Pass haben tja da können die meisten nichts dafür müssen beantragen oder sonst was und das dauert in der Regel lange musste mal bedenken! Und wie gesagt mit Paypal kannst du dir mittlerweile alles ohne Probleme kaufen du musst sowieso über 18 sein für Paypal! Account verknüpfen fertig. Weist wenn sie eh die Option haben das man mit Paypal sein PSN Guthaben aufladen kann und dann kaufen, dann können die auch gleich so machen das du mit Paypal alles bezahlst kannst klappt bei XBL wunderbar! Dieser ständige umständlicher mist muss doch nicht sein!

Antworten
0 Kudos

Alter bestätigen ?

Accepted Solution

View Original
02
/16

qlichco_77

24%
02 Rang
Fortschritt
qlichco_77
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

nichts für ungut und bitte nicht zu nahe getreten fühlen, aber ich kann deine Meinung absolut nicht akzeptieren. Noch nie habe ich so eine begrenzte Alterverifizierung gesehen. Es gibt dutzende andere Möglichkeiten. Aber was solls, du bist bestimmt noch zu jung

Antworten
0 Kudos

Alter bestätigen ?

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
qlichco_77
Akzeptierte Lösung

Sei Dir versichert, daß Du mit Deiner (Alters-)Einschätzung

auf dem maximale Holzweg bist, auf dem Du Dich bewegen kannst!

Alter bestätigen ?

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen