Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 5

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
19 Feb 2018
Von dobadi1061

dobadi1061

23%
02 Rang
Fortschritt

PS PLUS KARTE ZU FESTE GERUBBELT

12 Antworten 3.398 Anzeigen Erstellt 19-02-2018
19 Feb 2018
Von dobadi1061

Hi Leute weiß nicht ob ich hier richtig bin aber habe mir gestern an der Tankstelle eine ps plus Karte gekauft für 3 Monate beim rubbeln gab es Schwierigkeiten also habe ich bisschen fester gerubbelt . War wohl zu feste und das Feld ist jetzt kaputt siehe Bild .. kann die letzten 4 zahlen nicht mehr sehen . War heute in der Tankstelle wo ich sie mir gekauft habe und die Verkäuferin meinte das ich mich an Sony senden muss und das zurück erstattet bekomme . Ihr Sohn hatte wohl das selbe Problem . Mit freundlichen Grüßen Dogukan kaya E2A9CAC2-9690-4C89-989A-47B7CE4E7F43.jpeg8AC1B0EE-CDC1-49E1-824A-3FDAD79BEA41.jpeg697D5D8C-C2E4-43C6-9C4C-D5FDE2230476.jpeg

Antworten
0 Kudos
Antwort
LABELS:
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
Award Winner
11
/16

SPEEDY3003

• Award Winner
96%
11 Rang
Fortschritt
SPEEDY3003
Akzeptierte Lösung

"beim rubbeln gab es Schwierigkeiten also habe ich bisschen fester gerubbelt . War wohl zu feste und das Feld ist jetzt kaputt siehe Bild .."

lol ... vom bild her ist das schon eher mutwillige zerstörung als rubbeln

hab über die jahre hinweg schon viele rubbellose, guthaben karten und darunter auch viele von sony freigerubbelt und nie solche probleme gehabt...

...wenn es bei sowas tatsächlich zu "problemen" kommen sollte hört man doch eher auf und geht damit direkt zurück zum laden

besser als so ein zustand wo der verkäufer nicht sagen kann ob der code direkt von anfang an zerstört wurde oder nicht...

...ansonsten - oben rechts das lupensymbol führt zur suchfunktion des forums

einfach mal da dein problem eingeben und sehen und staunen

mfg

Olli

Antworten
0 Kudos

C.C.: My mental health is just a sick game to you, isn't it.
Niles: Rack 'em up, let's play again.

Accepted Solution

View Original
02
/16

dobadi1061

23%
02 Rang
Fortschritt
dobadi1061
SPEEDY3003
Akzeptierte Lösung

Hey olli Danke für deine schnelle Antwort . Leider komme ich hier nicht klar kannst du mir vielleicht verraten ob die Hotline kostenpflichtig ist ? 

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
99%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

@dobadi1061

bei Eigenverschulden ist Dein Verkäufer der erste Ansprechpartner mit der freundlich vorgetragenen Bitte um Kulanz!

Weiterhin könntest Du Dich an den Hersteller der Karte, das ist bei Dir wohl die Firma EPAY wenden und dort freundlich um Unterstützung bitten:

https://epay.de/de/hilfe-support/

Verpflichtet Dir bei Eigenverschulden zu helfen sind aber beide nicht!

Ich sehe auf den Fotos Deiner Karte leider auch keine Kontrollnummer!

Ob also der offizielle Kundendienst von Sony Dir helfen kann ist überaus fraglich, weil es sich ja um eine Dritt-Anbieter-Karte und dazu auch noch ohne Kontrollnummer handelt.

Wenn Du es trotzdem versuchen möchtest, findest Du die aktuellen Kontaktdaten zum offiziellen Kundendienst von sony im Playstation-Hilfesystem auf der offiziellen Playstation-Webseite!

Bislang war das zuletzt immer eine ganz normale Festnetz-Telefonnummer und keine Mehrwert-Nummer mit erhöhtem Verbindungsentgeld. Was aber nicht heißt, das sich das nicht ändern kann.

Zukünftig würde ich Dir den Weg über Online-Kodes empfehlen, zum Beispiel von Amazon. Die werden per Email innerhalb weniger Minuten zugestellt, und da muss nichts erst freigerubbelt werden!

Obiwan Kenoby

Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Nicht mehr lange und die so misshandelten Karten starten eine "metoo-Kampagne".

Accepted Solution

View Original
08
/16

Lara_Groft_TGI

96%
08 Rang
Fortschritt
Lara_Groft_TGI
Akzeptierte Lösung

Die Karte tut mir echt leid aber genau so werden die von jeden aufgerubbelt die dann ihre Codes nicht mehr lesen können, danke für das Beispielbild 😉

Selbst schuld und beim nächsten mal etwas weniger Wut einsetzen dann klappt es auch 😐

★The☆Groft☆Imperium★™

Accepted Solution

View Original
02
/16

chaosreider484

22%
02 Rang
Fortschritt
chaosreider484
Akzeptierte Lösung

Hi ich habe mir ein Psn Card gekauft und habe die dann mit einem Geld Stück auf und dann habe ich wohl zu fest gegrubeld und jetzt kann ich die letzten 4 Ziffern nicht erkennenimage.jpg

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
11
/16

SPEEDY3003

• Award Winner
96%
11 Rang
Fortschritt
SPEEDY3003
chaosreider484
Akzeptierte Lösung

lese doch einfach mal was hier schon in diesem thread dazu steht oder in fast allen anderen zum selben thema (suchfunktion oben rechts - das lupensymbol)

mfg

Olli

Antworten
0 Kudos

C.C.: My mental health is just a sick game to you, isn't it.
Niles: Rack 'em up, let's play again.

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
chaosreider484
Akzeptierte Lösung

Accepted Solution

View Original
02
/16

boez_17

29%
02 Rang
Fortschritt
boez_17
Akzeptierte Lösung

hallo PS 4 vertreter ich habe heute zu fest gerubelt meine 12 monate mitgliedschaft Karte , breuchte hilfe kann man trozdem den nummer noch kriegen von meine karte . Auf Kasenbong stehet karte Aktiviert , kartennummer 6338 6404 1820 3215 .

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
99%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
boez_17
Akzeptierte Lösung

Hallo,

@boez_17

hier gibt es keine "PS 4 vertreter".

Der Einzige mit dem Du einen Vertrag eingegangen bist und dem Du Dein Geld bezahlt hast ist Dein Verkäufer. Sony selbst stellt schon seit langer Zeit keine eigenen Guthaben- oder Abonnement-Karten mehr her.

Versuche es und frage Deinen Verkäufer ganz freundlich um einen Umtausch auf Kulanz. Verpflichtet Dir die Karte umzutauschen ist er aber nicht, weil Dein Anliegen nicht unter die gesetzlich geregelte Gewährleistung fällt.

Die meisten Guthaben- oder Abonnement-Karten in Deutschland werden von dem Dritt-Anbieter "EPAY" hergestellt. Wer der Dritt-Anbieter ist der Deine Karte hergestellt hat solltest Du auf der Rückseite der Karte feststellen können. Versuche dort Dein Glück und frage freundlich an, ob man bereit ist Dir zu helfen. Auch der Dritt-Anbieter ist dazu nicht verpflichtet.

https://epay.de/de/hilfe-support/

Sony hat darüber hinaus Informationen zum Thema Guthaben- und/oder Abonnement-Karten in einem Artikel des Playstation Hilfesystem zusammengefasst:

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/store---transactions/voucher-redemption/prob...

Zukünftig würde ich Dir empfehlen auf Online-Kodes zurückzugreifen. Die bekommst Du meist innerhalb weniger Minuten per Email zugestellt. Das Risiko etwas zu beschädigen reduzierst Du damit auch gegen Null, weil bei dem Vorgang nichts mehr mechanisch bearbeitet werden muss.

Obiwan Kenoby

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Accepted Solution

View Original
02
/16

Tamer_ArABB

21%
02 Rang
Fortschritt
Tamer_ArABB
Akzeptierte Lösung

Ich kann mein ps plus Karte nicht mehr lesen brauche Hilfe bitte bei mir melden

image.jpg