Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 55

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
18 Mär 2018
Von Armysoldier46

Armysoldier46

23%
02 Rang
Fortschritt

PS Plus Sharing

4 Antworten 255 Anzeigen Erstellt 18-03-2018
18 Mär 2018
Von Armysoldier46

Hallo, da ich auf der offiziellen Seite von Sony keine Information zum Thema 'sharing/teilen' gefunden habe, stelle ich meine Frage mal der Community:) 

Heute am 18. März ist meine PS Plus Mitgliedschaft abgelaufen. Habe aber gehört, dass man diese Mitgliedschaft legal "teilen" darf. Andere Seiten meinten dies sei nur innerhalb der Familie legal, was bei mir kein Problem wäre, da ich einen Bruder habe. Allerdings bin ich mit ihm nicht verknüpft (Familienzone oder wie sich das nennt:p) 

ist es also erlaubt das Abo mithilfe dieses sharings innerhalb/außerhalb der Familie zu verlängern oder muss ich dann mit einem Bann rechnen? -_-

Antworten
0 Kudos
Antwort
LABELS:
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Jegliche Weitergabe von Store-Inhalten, Abos usw. ist laut AGB denen du aktiv zugestimmt hast untersagt! Eine "legale Weitergabe" gibt es generell nicht und natürlich wird jegliche Missachtung der AGB mit einer Sperre der beteiligten Accounts sanktioniert siehe AGB.

Zitat PSN-AGB:

Zudem ist es Ihnen nicht gestattet:

(i) ein Konto oder Bestandteile eines Kontos (einschließlich der Konten minderjähriger Familienmitglieder), eine Online-ID oder andere Kontoberechtigungen mit irgendeiner anderen Person zu teilen, sie an diese zu verkaufen, zu übertragen, zu vermieten oder Unterlizenzen zu vergeben;

Quelle: https://account.sonyentertainmentnetwork.com/info/terms-of-use.action?displayBackButtons=false

PS Plus Sharing

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

Armysoldier46

23%
02 Rang
Fortschritt
Armysoldier46
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

danke für ihre schnelle Antwort. 

Das Risiko eine Sperre zu erhalten ist mir definitiv zu hoch. Frage mich nur warum dann sogar "konsolen-check" keine Ahnung von den AGB's hat.

Antworten
0 Kudos

PS Plus Sharing

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Armysoldier46
Akzeptierte Lösung

fehlendes Unrechtsbewusstsein...

Zudem kann man schon von einer kriminellen Energie ausgehen wenn solche Plattformen bzw. die Personen dahinter dazu aufrufen gegen die AGB zu verstoßen und damit in Kauf nimmt das andere Personen bzw. deren Accounts zu Recht gesperrt werden.

PS Plus Sharing

Accepted Solution

View Original
08
/16

Bad-Old-Biker

97%
08 Rang
Fortschritt
Bad-Old-Biker
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Hab's mir gerade mal angesehen. Schon krass - das ist eine astreine Anleitung, um sein Account zu verlieren. Kriminelle Energie ist hier die richtige Formulierung.

Antworten
0 Kudos

PS Plus Sharing

MPB Battlefield 3 / Battlefield 4
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen