Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 58

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
23 Dez 2017
Von xBlackFace96x

xBlackFace96x

20%
02 Rang
Fortschritt

PsPlus Code nicht lesbar

9 Antworten 1.358 Anzeigen Erstellt 23-12-2017
23 Dez 2017
Von xBlackFace96x

PS plus Code beim frei rubbeln beschädigt jetzt kann ich 4 stellen (eventuell auch nur3) stellen nicht mehr erkennen gibt es eine chance wie ich dieses Problem beheben kann ?

Mfg. Tony   

Antworten
0 Kudos
Antwort
LABELS:
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
08
/16

marco77701

90%
08 Rang
Fortschritt
marco77701
Akzeptierte Lösung

PsPlus Code nicht lesbar

Accepted Solution

View Original
02
/16

Stell_Atan

30%
02 Rang
Fortschritt
Stell_Atan
Akzeptierte Lösung

habe exakt o.g. Problem, was tun?

Antworten
0 Kudos

PsPlus Code nicht lesbar

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Stell_Atan
Akzeptierte Lösung

Wende dich an den Händler bzw. Hersteller der Karte (eventuell Epay) und bitte um Kulanz ansonsten einfach eine neue Karte oder direkt einen Online-Code kaufen.

Epay Support: https://epay.de/de/hilfe-support/

PsPlus Code nicht lesbar

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

KDTA-FHNC-RRQ3

21%
02 Rang
Fortschritt
KDTA-FHNC-RRQ3
Akzeptierte Lösung

Ich hab mein playstation plus karte zehrkratzt da wo der Code Stande ich Seh da jetzt 2 Buchstaben nicht mehr bin da auch nicht sicher ob das Buchstaben waren oder zahlen was könnte ich machen.

Antworten
0 Kudos

PsPlus Code nicht lesbar

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
98%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
KDTA-FHNC-RRQ3
Akzeptierte Lösung

Hallo,

@KDTA-FHNC-RRQ3

vorweg erlaube mir erst einmal eine Bemerkung zu diesem Beitrag! In diesem sammele ich ALLE im Zusammenhang mit nicht funktionierenden Abo- und/oder Guthaben-Karten gemachte Erfahrungen sowie funktionierende Fehlerbeseitigungen die ich bislang gefunden habe! Es kann also gut sein, das Du bereits einige oder gar alle selbst durchgeführt hast!

Und nun geht es los.

Solltest Du die Karte, zum Beispiel durch zu festes aufdrücken, selbst beschädigt haben bist primär auch ausschließlich Du selbst für den Schaden alleine verantwortlich! Manchmal kann es hilfreich sein sich an den Verkäufer zu wenden und um Kulanz zu bitten, denn zu einer Hilfe ist er bei Selbstverschulden nicht verpflichtet!

Bei Eigenverschulden könntest Du Dich auch an den Dritt-Anbieter wenden, der auf der Rückseite der Karte angegeben ist und ebenfalls um Kulanz bitten. In Deutschland werden Drittanbieter-Karten meist von der Firma "EPAY" hergestellt:

https://epay.de/de/hilfe-support/

Auch der Dritt-Anbieter ist bei selbst verursachten Schäden an der Karte zu nichts verpflichtet!

Wenn Die Karte nicht durch eigenes Verschulden beschädigt wurde gibt es noch weitere Möglichkeiten die in Frage kommen könnten:

Als Erste Maßnahme solltest Du Dich einmal vom PSN abmelden und Deine Konsole neu starten und dann nocheinmal versuchen den Kode einzulösen!

Wenn es dann auch nicht funktioniert, gehe weiter wie nachfolgend beschrieben vor.

Passt Die Abonnements- und/oder Guthaben-Kode-Karte zu Deinem Länder-SEN/PSN-Konto-Profil? Will heissen stimmen die Landeszugehörigkeit Deines Konto-Profils mit der auf der Kode-Karte bzw. der Artikelbeschreibung des Online-Kodes abgedruckte Länderflagge bzw. Landesangabe überein? SEN/PSN-Konto-Profile sind IMMER landesbezogen und akzeptieren nur die zu Ihrer Landeszugehörigkeit passende Kode-Karten und/oder Online-Kodes!

Das Guthaben eines SEN/PSN-Konto-Profils ist auf maximal 150,00 Euro limitiert! Wenn Du mit einer Guthaben-Karte dieses Limit überschreitest bekommst Du eine Fehlermeldung und das Guthaben wird nicht gutgeschrieben!

Wenn Du zuviele Guthaben-Kodes direkt nacheinander einlöst oder Du zuviele Einkäufe direkt nacheinander durchführst kann es aus Sicherheitsgründen zu einer 24-stündigen Sperre kommen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich um eine Drittanbieter-Guthaben oder Abonnements-Karte, zum Beispiel von EPAY! Schaue dazu auf die Rückseite der Karte!

Solche Karten müssen vom Verkäufer aktiviert werden bevor man diese einlösen kann! Bei einer erfolgreichen Aktivierung sollte ein entsprechender Vermerk auf dem Kassenbon bzw. Zahlungsbeleg abgedruckt sein!

Sollte Deine Drittanbieter-Karte von Deinem Verkäufer nicht aktiviert worden sein, wende Dich an Deinen Verkäufer und verlange eine Aktivierung der Karte!

Sollte die Karte aktiviert sein und trotzdem nicht funktionieren, dann reklamiere Deine Karte bei Deinem Verkäufer auf Basis der gesetzlich geregelten Gewährleistung und verlange eine einwandfrei funktionierende Karte!

Eine Karte funktioniert dann nicht einwandfrei, wenn der Einlösevorgang des Kodes nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann! Dabei ist es egal ob vor einer evtl. angezeigten Fehlermeldung die Länge des Abonnements oder die Höhe des Guthaben-Betrages erkannt und angezeigt wird!

Dein Verkäufer ist verplichtet Dir einwandfrei funktionierende Ware zu verkaufen! Lass Dich nicht abwimmeln, es ist Aufgabe Deines Verkäufers festzustellen ob die Karte, und damit der Kode, einwandfrei funktioniert oder nicht. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet und es ist sein alleiniges unternehmerisches Risiko, NICHT aber Deine Aufgabe!

Sony stellt schon seit Jahren selbst keine Kode-KArten mehr her! Daher ist Sony nicht verpflichtet Dir bei Drittanbieter-Karten zu helfen! Evtl. klappt es aber doch, aber nur dann, wenn sich auf der Karte eine Kontrollnummer befindet. Achtung: Das ist NICHT ein evtl. abgedruckter Barcode bzw. Strichkode!

Wende Dich mit der Kontrollnummer der Drittanbieter-Karte an den offiziellen Kundendienst von Sony Playstation und erfrage dort, ob man Dir behilflich sein kann.

Die aktuellen Kontaktdaten des offiziellen Kundendienstes von Sony Playstation findet man im Playstation Hilfesystem auf der offiziellen Playstation Webseite

Obiwan Kenoby

PsPlus Code nicht lesbar

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Accepted Solution

View Original
02
/16

MassivAmust888

24%
02 Rang
Fortschritt
MassivAmust888
Akzeptierte Lösung

Ich habe ein problem beim rubel der mitglied karte so das ich die zahlen nicht entziffern kann.bitte um hilfe

Antworten
0 Kudos

PsPlus Code nicht lesbar

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
MassivAmust888
Akzeptierte Lösung

Lies den Beitrag über deinen bzw. lasse dir die Karte von derjenigen Person ersetzen der die Karte derart zugerichtet hat.

Antworten
0 Kudos

PsPlus Code nicht lesbar

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

MassivAmust888

24%
02 Rang
Fortschritt
MassivAmust888
Akzeptierte Lösung

Leider habe ich diese Karte so zugerichtet und ich brauche da eher Hilfe von einem Supporter 

Antworten
0 Kudos

PsPlus Code nicht lesbar

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
MassivAmust888
Akzeptierte Lösung

Dann wende dich an den Hersteller dieser Karte (eventuell Epay) welcher mit Sicherheit nicht Sony ist da Sony schon seit Jahren keine Guthaben bzw. PS Plus Karte mehr anbietet. Siehe den Beitrag über deinen ersten Beitrag. Sony hat mit jeglichen Drittanbieter-Karten allgemein nichts zu tun.

Support Epay: https://epay.de/de/hilfe-support/

PsPlus Code nicht lesbar

[ Bearbeitet ]

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen