Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 62

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
30 Apr 2018
Von Lady_Death173

Lady_Death173

25%
02 Rang
Fortschritt

Käufe Stornieren, die man nicht getätigt hat

[ Bearbeitet ]
7 Antworten 146 Anzeigen Bearbeitet 30-04-2018
30 Apr 2018
Von Lady_Death173

Hallo, ich habe eben entdeckt das um die 200,-€ von meiner Kreditkarte abgezogen wurde für diverse Ps3 Spiele, ich habe diese Käufe aber nicht getätigt! Kann ich da irgendwas stornieren? Hab schon raus gefunden, das dies nur möglich ist falls es noch nicht runtergeladen wurde, kann ich irgendwo sehen ob dies schon geschehen ist? Und falls ja was für Chancen habe ich mein Geld zurück zu bekommen?

Mfg

Antworten
0 Kudos
Antwort
LABELS:
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Da man nur selbst Zugriff auf seinen Account hat (siehe AGB denen jeder bei der Erstellung des SEN-Accounts unmissverständlich zugestimmt hat) ist es nicht möglich das eine unbefugte Person Store-Inhalte kaufen kann, sollten die Käufe über einen fremden SEN-Account erfolgt sein lässt man das Geld seitens des Kreditkarten-Anbieters zurückbuchen mit der Folge das der fremde SEN-Account umgehend gesperrt wird (siehe AGB).

Accepted Solution

View Original
02
/16

Lady_Death173

25%
02 Rang
Fortschritt
Lady_Death173
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Also ich hab mal nachgeschaut, ich sehe die ganzen Käufe hier in meinem Konto, die Zahlung lief über meine Kreditkarte. Ich habe aber bis auf einmal im letzten Jahr, nie wieder was gekauft, da ich auch gar keine Zeit mehr zum Spielen habe. Also hab ich auf Deutsch gesagt nun Pech, da alles über meinem Konto lief? Kann doch nicht sein.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
Lady_Death173
Akzeptierte Lösung

Klar kann das sein, denn wenn irgendjemand Deine

Zugangsdaten hat, kann er auch auf Deine Kosten

munter flockig einkaufen gehen........

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
98%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Lady_Death173
Akzeptierte Lösung

Hallo,

@Lady_Death173

also zuerst überlegst Du einmal genau, an wen Du Deine Anmeldedaten weitergegeben hast oder auf welcher Konsole Du diese gespeichert hast oder wo Du die gleichen Anmeldedaten im Internet noch verwendet hast und wo diese abgegriffen worden sein könnten!

Dann änderst Du am besten SOFORT die Email-Adresse deiner Anmelde-ID sowie das zugehörige Kennwort und aktivierst zusätzlich die 2-Faktor-Authentisierung!

Die Email-Adresse solltest Du ausschließlich für das SEN/PSN-Konto-Profil einsetzen und für keinen anderen Dienst! Gleiches gilt für das verwendete Kennwort!

Wieso hast Du in Deinen Konto-Einstellungen nicht aktiviert, das bei Kaufvorgängen ein zusätzliches Mal das Kennwort einzugeben ist?

Dann erstattest Du Anzeige bei der nächstgelegenen Aussenstelle der Staatsanwaltschaft oder dem nächstgelegenen Polizeirevier! Dies teilst Du unter Angabe der Tagebuchnummer oder dem Aktenzeichen Sony über die offizielle Kundenbetreuung mit!

Den Schaden rückgängig machen kannst Du nicht mehr, nur durch einen Anwalt Deines Vertrauens versuchen ihn ausgleichen zu lassen, falls es den Strafverfolgungsbehörden gelingen sollte den Dieb herauszufinden!

Zusätzlich solltest Du Dich einmal mit dem Thema Sicherheit im Internet auseinandersetzen und die gewonnenen Erkenntnisse danach auch umsetzen!

Obiwan Kenoby

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Accepted Solution

View Original
02
/16

Lady_Death173

25%
02 Rang
Fortschritt
Lady_Death173
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Vorweg erstmal, meine Daten weiter gegeben habe ich nicht, auch nirgends aufgeschrieben, so das man da auch leicht ran könnte. Und gespeichert sind die auch nur auf meiner Ps3. Hab heute auch kein Besuch gehabt, wo ich es mir dann erklären könnte. Das hatte ich nicht aktiviert, da ich das erste mal vor paar Jahren was im Store gekauft hatte und mich dann nicht weiter damit beschäftigt habe.

Müssten die Spiele, die gekauft wurden dann nicht auch auf meiner Ps3 sein, was ja nicht der Fall ist. Kenne mich leider nicht so gut aus, ich kaufe die Spiele direkt im Laden und gut ist :)

Werde jetzt auch meine E-mail etc. ändern, kreditkarte sperren lass, und mich dann auch nach der Arbeit von der Polizei mal informieren lassen.

Und danke für eure Antworten

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Lady_Death173
Akzeptierte Lösung

Wenn die Login-Daten weitergegeben wurden was laut AGB untersagt ist können sich die Store-Inhalte auch auf fremden Geräten befinden was ebenfalls nicht gestattet ist.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Lady_Death173

25%
02 Rang
Fortschritt
Lady_Death173
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Habe oben bereits erwähnt, das ich meine Login Daten NICHT weiter gegeben habe.

Antworten
0 Kudos

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen