Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 77

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
23 Okt 2016
Von i_LLooo

i_LLooo

70%
02 Rang
Fortschritt

VR Brille Bild und Tonaussetzer

[ Bearbeitet ]
37 Antworten 3.943 Anzeigen Bearbeitet 23-10-2016
23 Okt 2016
Von i_LLooo
Habe ziemlich ärgerliches Problem Beim Spielen mit der VR Brille treten plötzlich zwischendurch immer mal wieder Ton und Bildaussetzer ein. Plötzlich ist für 2 sek das Bild weg und dann wieder da. Beim Ton das selbe Spiel , manchmal fällt der Ton auch komplett aus und es bleibt nichts anderes übrig als die VR neuzustarten . HDMI Kabel habe ich auch schon ausgetauscht .. keine Besserung. Kann das an anderen Kabeln liegen oder liegt es direkt an der Brille ?
Antwort
LABELS: PlayStation VR
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

• Beta Tester
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
Akzeptierte Lösung

Dieses Verhalten der VR-Brille hatte ich bisher noch nicht! Bei keinem meiner 8 Spiele...

Kann bestimmt viele Ursachen haben...sind Deine Kabel alle richtig (und fest) angeschlossen?

Ist der Sensor defekt, der erkennt, dass Dein Gesicht hinter der Brille steckt?

Vielleicht ist auch die "Verteiler-Box" (Prozessoreinheit) defekt? Man kann natürlich nur Vermutungen anstellen, was da kaputt ist...

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★Actionfigur Kratos: klick aufs Bild ^^ beta-forum-member since april 2003, PS-forum-member since 26/07/2003 ! PS-HOME-BETA-Player since 30/04/2007 !

Accepted Solution

View Original
02
/16

i_LLooo

70%
02 Rang
Fortschritt
i_LLooo
Akzeptierte Lösung

Ja Kabel sind alle fest angeschlossen. 

Wenn ich die VR Brille von der Verlängerung abkappe und wieder anstecke läuft es wieder ne zeitlang gut . 

Gestern Abend hatte ich garkeine Aussetzer . 

Heute vormittag waren sie plötzlich wieder da , diese kommen nach Lust und Laune. 

Sollte mal mit dem Support direkt vielleicht Kontakt aufnehmen 

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

• Beta Tester
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
i_LLooo
Akzeptierte Lösung

Den Support zu kontaktieren wäre sicher sinnvoll, wenn Du ausschießen kannst, dass der Fehler durch irgendeinen Zustand von "Falschbehandlung" o.ä. verursacht wurde...steht Deine Prozessoreinheit frei? Oder ist sie zugebaut, so dass der Lüfter nicht richtig arbeiten kann? Wie ist das am Fernseher? Ist dort das Bild auch kurz weg? Kann eine zweite Preson neben Dir das mal überprüfen?

Ich wünsche Dir ganz schnell Hilfe und Erfolg, damit Du Deine PSVR so richtig genießen kannst...

Support: https://www.playstation.com/de-de/get-help/contact-us/

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★Actionfigur Kratos: klick aufs Bild ^^ beta-forum-member since april 2003, PS-forum-member since 26/07/2003 ! PS-HOME-BETA-Player since 30/04/2007 !

Accepted Solution

View Original
02
/16

i_LLooo

70%
02 Rang
Fortschritt
i_LLooo
Akzeptierte Lösung

Ja das habe ich auch schon prüfen wollen ob das bild am Fernseher dann auch kurze Zeit ausfällt . 

Werd ich ich mal ausprobieren mit einem Kumpel und den Support mal kontaktieren. 

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

i_LLooo

70%
02 Rang
Fortschritt
i_LLooo
Akzeptierte Lösung

Also die Bildaussetzer finden auch auf dem Fernseher statt. Möglich das es am tv liegen könnte ? Hab eig ziemlich neuen von Sony Bravia 

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

i_LLooo

70%
02 Rang
Fortschritt
i_LLooo
Akzeptierte Lösung

Korrigiere mich teilweise Bildaussetzer VR Brille und Fernseher , teilweise nur die VR Brille 

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

• Beta Tester
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
i_LLooo
Akzeptierte Lösung

Hallo nochmal ;)

Vielleicht ist auch nur ein HDMI-Kabel defekt?

Schließe doch mal (wenn Du welche hast) andere HDMI-Kabel an die entsprechenden Geräte...

Das tut mit echt Leid für Dich...

Viel Glück & lieben Gruß

Tomyi

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

i_LLooo

70%
02 Rang
Fortschritt
i_LLooo
Akzeptierte Lösung

Also ich hatte 2 verschiedene HDMI Kabel verbaut, 1 goldenes und 1 Standard HDMI .   Nun habe ich das goldene gegen ein Standard HDMI ausgetauscht. Nun läuft bisher alles tadellos. 

ob nun keine Bildfehler mehr auftauche muss ich abwarten.

Accepted Solution

View Original
02
/16

i_LLooo

70%
02 Rang
Fortschritt
i_LLooo
Akzeptierte Lösung

Also bisher läuft es ohne Bildfehler kann ich mir nicht erklären warum die VR das goldene Kabel nicht vertragen hat 

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

• Beta Tester
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
i_LLooo
Akzeptierte Lösung

Also schien es tatsächlich am Kabel gelegen zu haben ! Freut mich wirklich für Dich, dass jetzt alles Top läuft... 

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

TroublemakerNRW

42%
02 Rang
Fortschritt
TroublemakerNRW
Akzeptierte Lösung

Hallo ! 

Habe seit heute tonaussetzer allerdings nur bei PSVR ansonsten läuft alles einwandfrei . 

Kann doch nicht sein das bei meiner vorsichtigen Behandlung (nein verdrehe keine Kabel und alle Stecker sind auch drin ) jetzt anscheinend das Kabel defekt ist ! 

Hab das VR doch erst seit kurzem ! Und bisher liefen alle Spiele einwandfrei. Noch jemand das gleiche Problem ? 

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

King-Konni

24%
02 Rang
Fortschritt
King-Konni
Akzeptierte Lösung

Ich habe auch Aussetzer aber nur der Ton setzt aus, hat nichts mit dem Bewegen meines Kopfes zu tun. Ist also kein Wackelkontakt. Ist aber erst aufgetreten, seit ich die VR Brille an die PS4 Pro angeschlossen habe. 

An der alten PS4 habe keine Probleme. 

:(

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

TroublemakerNRW

42%
02 Rang
Fortschritt
TroublemakerNRW
Akzeptierte Lösung

Ja geht mir genauso ! Allerdings ist der Fehler an der Pro bei mir erst nach einiger Zeit aufgetreten. Hoffe das liegt am letzten Update. 

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

TroublemakerNRW

42%
02 Rang
Fortschritt
TroublemakerNRW
Akzeptierte Lösung

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

MZY

48%
02 Rang
Fortschritt
MZY
Akzeptierte Lösung

Ich habe genau das selbe Problem, der Ton setzt mal aus, dann kommt er wieder dann setzt er wieder aus...
Ich habe dieses Problem auch erst seit der Pro und auch erst seitdem letztem Update, habe gerade mit dem Support telefoniert, der hat nur total gelangweilt gesagt ich soll alle Steckverbindungen prüfen.
Daher mein Aufruf an alle die dieses Problem auch haben ; kontaktiert den Support denn das kann es einfach nicht sein, je mehr Beschwerden desto mehr Handlungsbedarf.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

MZY

48%
02 Rang
Fortschritt
MZY
Akzeptierte Lösung

Ach und noch was - fällt der Ton des Öfteren aus, hilft es die Pro und Prozessoreinheit neu zu starten, danach habe ich keine Aussetzer mehr, kann aber nicht die Lösung des Problems sein !

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

niqbert

37%
02 Rang
Fortschritt
niqbert
Akzeptierte Lösung

Seit der ps4pro dieselben Probleme. Ab und an Bild und Ton Aussetzer an der Brille.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Myco76

64%
02 Rang
Fortschritt
Myco76
Akzeptierte Lösung

Ich habe das Problem schon seit Wochen, beim Support- keine Reaktion von den Leuten am Telefon nur immer wieder die selben standard Sätze und kein konkreter Lösungsvorschlag. Da aber wohl immer wieder das gleiche Problem bei mehreren Leuten auftritt, glaube ich nicht an einen "externen Defekt" sondern höchstens an einen Fertigungsfehler, wenn überhaupt.

Auch an den Kabeln glaube ich nicht, daß es liegt. Die meisten nutzen die original Kabel der Pro und der VR.

Es wäre trotzdem mal an der Zeit von Sony sich zu diesem Problem zu äussern, da es ja wohl definitiv kein Einzelfall ist.

EDIT: Ich habe gestern HDCP2.2 ausgeschaltet und seit her ist Ruhe im Karton...zumindest bis jetzt (kann sich aber auch noch ändern...man weiß es eben nicht).

Man liest im übrigen sehr oft,daß die PS Pro mit mehreren Geräten darunter auch 4K HDR-TVs "Handshake"- Probleme im Bereich HDCP hat.

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

slimr3ap3rs

49%
02 Rang
Fortschritt
slimr3ap3rs
Akzeptierte Lösung

Hallo alle zusammen.

Habe das gleiche Problem, sporadische Bild und Tonausfàlle... Nach langer Recherche, das ist KEIN Einzelfall !!! Einstellungen, Kabel etc. alles probiert,- NIX...! Habe um Weihnachen wie wahrsch. sehr viele andere sehr viel hart verdientes Geld ausgegeben u.a. auch die Standard PS4 verkauft und die Pro gekauft.

Das Problem scheint bekannt, da kann es wirklich nicht sein, seine Kunden derart zu vertrösten oder mit wörtlich "nicht mein Problem" oder "dann müssen Sie halt einschicken" doch sehr zu verärgern.

Dies lässt den Anschein, das euch ein paar Kunden egal sind. Aber aus ein paar werden viele und viele werden sehr viele. Und alle kaufen dann auf einmal "von der Konkurenz".

Ich bin PS Zocker der ersten Stunde (42 Jahre alt) einen Abstecher einst zu MS habe ich bereut (Ring of Death) seither nur noch PS.

Liebes Sony Team, das könnt ihr wirklich besser!!

Fehler passieren, jedem, man sollte dann offen dazu stehen und Lösungen erarbeiten, DAS schafft Vertrauen, nicht was ihr da gerade zeigt... Mein Zwerg von 6 hat das bereits begriffen.

Und der Riese Sony ... ;-)

Guten Rutsch

ein (noch) treuer Kunde

Nachtrag für Schlaumeier:

Normale PS4 keine Aussetzer,

Pro sporadische Aussetzer auch bei der Konsole eines Nachbarn, haben die VR auch dort angeschlossen. Teils ist ein bis zwei std Ruhe mit Aussetzern. Neustart hilft meistens.

Nebenbei, die Konsole zu tauschen würde nicht die "unfreundlichen bis teils frechen" Antwoten des Supports entschuldigen. Und wenn man nicht gerade in einer Großsstadt

wohnt hat man schon Glück an eine Pro heranzukommen...

Vor dem Schreiben bitte "brain.exe" starten...

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
slimr3ap3rs
Akzeptierte Lösung

Einfach im Rahmen der gesetzlich geregelten Gewährleistung

die defekt gelieferte Ware vor Ort beim Händler umtauschen,

gegen eine fehlerfreie, und gut ist.

Keine Ahnung warum das so schwer ist......

[ Bearbeitet ]
================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen