Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

  • 83

    Neue Nachrichten in der letzten Stunde

  • Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

  • 92%

    92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
07 Jan 2018
Von STPD_CNTS

STPD_CNTS

  • Offline
25%
02 Rang
Fortschritt

ID Change und Acc nicht mehr vorhanden!?

5 Antworten 151 Anzeigen Erstellt 07-01-2018
07 Jan 2018
Von STPD_CNTS

Hallo,

 

folgendes Problem mit dem ich mich schon eine Weile herumschlage und jetzt entnervt mal den Weg hierher nehme: Ende August habe ich von sonyentertainmentnetwork.com eine Mail bekommen, dass sich meine Sign-ID geändert hat. Links in der Mail führten ins Leere, weil ich dank region lock immer schön hin und her gebounct wurde. (Ich habe ein US Konto, wohne aber derzeit bzw. seit längerem in Deutschland.)

 

Möchte ich mein Passwort über die Webseite zurücksetzen lassen, wird mir mitgeteilt dass meine eMail nicht bekannt sei. Über die PS3, dass meine Geburtsdaten nicht stimmen. Toll!

 

Dazu muss man wissen: Ich habe die PSN Seite bzw. das PSN vielleicht dreimal im Leben besucht. Einmal, als ich das Konto einrichten musste (Was über 7 Jahre her ist!), kurz darauf als es mal die Gratisaktion mit Dead Nation und Infamous gab wegen irgendeiner Sache - und jetzt, wo ich aus heiterem Himmel 'ne Mail erhalten habe, dass sich/ich(!?) meine Sign-ID geändert hätte.

 

Im Grunde bin ich mittlerweile so entnervt von diesem Kaspertheater, dass es mir schon egal ist, wenn ich hinter meinen Onlinenamen 'ne 1 klatschen oder was Neues ausdenken muss - oder mich eben erneut (!) mit meiner Mailadresse anmelden muss, die bis vor kurzem (und seit über 7 Jahren!) bekannt war.

 

Eigentlich wollte ich nur sicher gehen, dass ich meine Saves sauber transen kann, wenn ich auf die PS4 umsteige - kA ob diese nur lokal oder mit dem Konto verknüpft sind. 

Antworten
0 Kudos
Antwort
LABELS: Mein Konto
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

  • MVP
  • Offline
98%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

@STPD_CNTS

 

Spielstände sind an das SEN/PSN-Konto-Profil gebunden, das sie erstellt hat! Eine Übertragung auf ein anderes SEN/PSN-Konto-Profil ist nicht möglich. Das gilt sowohl für lokal auf der Konsole gespeicherte Spielstände und insbesondere auch für auf Spieleserver de rPublisher gespeicherte Spielstände.

 

Generell können keinerlei Inhalte zwischen SEN/PSN-Konto-Profilen übertragne werden!

 

Dein Problem kläre bitte mit dem offiziellen Kundendienst von Sony! Halte dafür einen eindeutigen Nachweis Deiner Identität, zum Beispiel durch eine Kopie/Scan/Foto der Vorder- sowie Rückseite Deines Personalausweises bereit!

 

In Deinem speziellen Fall auch einen eindeutigen Nachweis über Deinen Aufenthalt in den USA der die Daten des dazugehörigen US-SEN/PSN-Konto-Profils eindeutig bestätigen kann!

 

Achte unbedingt darauf, das die Daten Deiner Nachweise mit den Daten der jeweiligen SEN/PSN-Konto-Profile eins-zu-eins übereinstimmen!

 

Hier in diesem User-helfen-User-Forum kann Dir in deinem speziellen Problem niemand helfen, weil hier niemand Zugriff auf Deine Daten noch die administrative Berechtigung zu Änderungen besitzt!

 

Obiwan Kenoby

ID Change und Acc nicht mehr vorhanden!?

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Accepted Solution

View Original
02
/16

STPD_CNTS

  • Offline
25%
02 Rang
Fortschritt
STPD_CNTS
Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

dann wird es mit dem Support wohl sehr lustig. Denn Auszüge aus meinem Pass zu übersenden sehe ich in engen Grenzen noch ein zwecks ID-Nachweis. Hier aber den privaten Seelenstriptease hinzulegen für etwas, was ich nicht im Ansatz zu verantworten habe, sehe ich nicht ein.

 

Ähnlich geht es mir bei der eigentlichen Sache: Die Spielstände wurden stets nur lokal abgelegt, nicht in der Cloud - mangels Notwendigkeit. Wenn das den Trans hindern sollte...

Antworten
0 Kudos

ID Change und Acc nicht mehr vorhanden!?

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

  • MVP
  • Offline
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
STPD_CNTS
Akzeptierte Lösung

@STPD_CNTS

 

Zitat:

"Die Spielstände wurden stets nur lokal abgelegt, nicht in der Cloud - mangels Notwendigkeit. Wenn das den Trans hindern sollte..."

 

Wie bereits beschrieben, eine Übertragung von Inhalten

auf andere Accounts ist nicht möglich.

 

ID Change und Acc nicht mehr vorhanden!?

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

  • MVP
  • Offline
98%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
STPD_CNTS
Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

@STPD_CNTS

 

wenn Du eine andere Methode kennst um Deine Identität eindeutig nachweisen zu können, kannst Du diese ebenfalls benutzen, wenn Du das mit dem offiziellen Kundendienst abgesprochen hast!

 

Du wirst sicherlich einsehen, das man Dir auf Deine reine Versicherung hin keinen Zugriff auf ein x-beliebiges SEN/PSN-Konto-Profil einrichten wird, oder?

 

Nun hast Du u.A. auch ein US-Amerikanisches SEN/PSN-Konto-Profil auf das Du Zugriff verlangst! Wie soll Sony denn bitteschön einwandfrei feststellen können, das jemand, der in Deutschland lebt der rechtmässige Eigentümer eines US-Amerikanischen SEN/PSN-Konto-Profil ist?

 

Ohne eindeutigen Nachweis Deinerseits das Du der bist, den Du vorgibst zu sein und das diese Person der rechtmässige Eigentümer der von Dir beanspruchten SEN/PSN-Konto-Profile ist, wird Sony sicherlich gar nichts unternehmen und Du kannst lange darauf warten wieder Zugriff auf Deine Konto-Profile zu bekommen, würde ich stark vermuten.

 

Wie weiter oben bereits geschrieben, ist eine Übertragung von Inhalten eines SEN/PSN-Konto-Profiles auf ein Anderes nicht möglich.

 

Obiwan Kenoby

ID Change und Acc nicht mehr vorhanden!?

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Accepted Solution

View Original
02
/16

STPD_CNTS

  • Offline
25%
02 Rang
Fortschritt
STPD_CNTS
Akzeptierte Lösung

So, abschließendes Update: Mit dem US Live Support Kontakt aufgenommen, dazu musste ich über einen US Proxy gehen um den IP lock zu entgehen - anders ging es leider nicht. :( Kurz meine aktuellen Daten und meine alten Daten abgeglichen, ohne weitere Umstände Verifikationsmails usw. an meine alte/aktuelle Adresse geschickt bekommen.

Schnelle, unkomplizierte Hilfe. Problem gelöst. Gottseidank. 2-Step-Aktiv und Backupcodes gezogen usw. usf.

Trotzdem vielen Dank an die Hilfe hier.

Antworten
0 Kudos

ID Change und Acc nicht mehr vorhanden!?

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen