Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 38

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
06 Mai 2013
Von LukasMalk

LukasMalk

29%
02 Rang
Fortschritt
Akzeptierte Lösung

Unterschied zwischen PS3 Slim und Super Slim

[ Bearbeitet ]
13 Antworten 62.801 Anzeigen Bearbeitet 06-05-2013
06 Mai 2013
Von LukasMalk

Moin,

wollte mir eine neue PS3 zulegen, da meine alte leider Geschichte ist (R.I.P. Fat Lady :smileysad:). Naja, jetzt habe ich die Slim und die Super Slim im Blick. Bei der Slim gibt es ja auch nochmal K und J Modell, da soll der Unterschied aber nur etwas mit der Lackierung zu tun haben und ein paar Tasten und LEDs. Naja egal, was mich interessiert ist, warum den die neuere Super Slim mit 500GB mit Controller auf Amazon billiger ist (242,-€) als die "normale" Slim mit 320GB (K-Modell) + Controller (347,99€). Das sind mehr als hundert Euro Unterschied! Wenn ich die Super Slim mit 12GB kaufen würde und selbst eine 320GB HDD einbaue (die hier rumfliegt bei mir), komm ich wahrscheinlich sogar auf gute 180€ Preisvorteil. Das macht mich irgendwie ein bisschen Misstrauisch. Wie kann das den sein?
Ich habe gelesen, das die Super Slim wohl nicht unbedingt leiser wäre, aber das ist doch wohl nicht der Grund. Ich spiele oft mit Headset und sitze min. 3 Meter mit meinem Kopf vom Bildschirm/PS3 weg. Kann mir nicht vorstellen, dass das (auch ohne Headset) lauter als meine alte Fat Lady ist. Selbst wenn sie genauso laut ist, ist das okay. Sie verbraucht immerhin weniger Strom. Und dan war da noch das Laufwerk. Okay nicht so schön. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das es so laut ist, das ich mir lieber für knapp 100 bzw. knapp 180€ eine normale Slim holen würde.

Also hoffe ich, das ihr mir von euren Erfahrungen berichten und mir vllt. auch eines der beiden Geräte empfehlen könnt :) Und nein, bis zur PS4 will ich nun auch nicht warten :D

Achja und nebenbei, die Super Slim hat wohl kein W-Lan, was mir aber egal ist, benutze sie eh nur zuhause, oder bei einem Kumpel, der Lan hat. Abwärtskompatiblität ist mir auch egal, genauso reichen mir 2 USB Ports, einen für Controller der andere für Headset :)

Danke für eure Hilfe,

Lukas :)

[EDIT] Hier mal das das Amazon Angebot zur Slim: HIER! 350€ Allerdings gibt es unter dem Unterpunk 5 neu ab 275€ folgendens: HIER! Also das könnte ich ja noch verkraften, wären nur 50€ mehr, für das angeblich bessere PS3 Modell, da es ja hochwertiger ist und damit schwerer, es wackelt/ruckelt nicht, usw. Nur ist der Händler "konsolenpower"... Naja, ich bin da immer Misstrauisch. Der ist zwar 100% Top bewertet, aber wenn da schon steht, das die PS3 nicht in der selben Verpackung kommt wie abgebildet bin ich vorsichtig. Aber wie gesagt, vllt. könnt ihr mich ja beraten :) Am besten wäre, wenn ich heute noch bestelle :)

Antworten
0 Kudos
Antwort
LABELS:
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Akzeptierte Lösungen

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
99%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

ein Post kann bis zu 30 Minuten nach der Erstellung beliebig oft editiert werden, danach nicht mehr.

Der größte technische Unterschied liegt im Herstellungsprozess der beiden Hauptchips der PS3 und der daraus resultierenden Stromaufnahme! Die Superslim arbeitet im 32/28 nM Verfahren und die alten Slim-Modelle zuletzt im 45/40 nM Verfahren. Das reduziert die Stromaufnahme von 100 bis 200 Watt auf 80 bis 180 Watt. Natürlich wird dadurch auch die Verlustleistung und damit die Abwärme deutlichst verringert!

Ausserdem unterstützen Superslim-PS3-Editionen nunmehr auch WLAN nach Standard 802.11b/g/n und damit eine schnellere WLAN-Anbindung.

[Quelle]

Mal ganz davon abgesehen, das aktuell noch kaufbare Slim-Editionen der PS3 eine deutliche Lagerzeit beim Verkäufer hinter sich haben würde ich mir auf Grund der Daten im letzten beiden Absätzen immer eine Superslim-Edition kaufen, wenn ich mir eine PS3 kaufen wollen würde.

Obiwan Kenoby

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten
0 Kudos

Betreff: Unterschied zwischen PS3 Slim und Super Slim

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Alle Antworten

Accepted Solution

View Original
02
/16

LukasMalk

29%
02 Rang
Fortschritt
LukasMalk
Akzeptierte Lösung

Hmm, irgendwie kann man nur einmal editieren. Naja, hier nochmal ein zielich gutes Angebot. Nur knapp 25€ teurer als die Super Slim. Natürlich auch nur 160GB Speicherplatz. Reicht zwar für eine Person und ein paar Games und Zusatzinhalte und so weiter, aber 500GB ist natürlich auch nicht schlecht, sowie die extreme Platzersparnis.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
99%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

ein Post kann bis zu 30 Minuten nach der Erstellung beliebig oft editiert werden, danach nicht mehr.

Der größte technische Unterschied liegt im Herstellungsprozess der beiden Hauptchips der PS3 und der daraus resultierenden Stromaufnahme! Die Superslim arbeitet im 32/28 nM Verfahren und die alten Slim-Modelle zuletzt im 45/40 nM Verfahren. Das reduziert die Stromaufnahme von 100 bis 200 Watt auf 80 bis 180 Watt. Natürlich wird dadurch auch die Verlustleistung und damit die Abwärme deutlichst verringert!

Ausserdem unterstützen Superslim-PS3-Editionen nunmehr auch WLAN nach Standard 802.11b/g/n und damit eine schnellere WLAN-Anbindung.

[Quelle]

Mal ganz davon abgesehen, das aktuell noch kaufbare Slim-Editionen der PS3 eine deutliche Lagerzeit beim Verkäufer hinter sich haben würde ich mir auf Grund der Daten im letzten beiden Absätzen immer eine Superslim-Edition kaufen, wenn ich mir eine PS3 kaufen wollen würde.

Obiwan Kenoby

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

LukasMalk

29%
02 Rang
Fortschritt
LukasMalk
Akzeptierte Lösung

Okay danke für die schnelle Antwort. Hab mich jetzt nochmal umgehört und das Laufwerk sei wohl manchmal lauter. Aber das ist mir egal, viele sagen, das es überhaupt nicht störe. Ich lege mr also wohl die Super Slim zu, danke für die Tipps :)

Achja, doch noch eine kurze Frage: Man kann ja auch mit der Montagehalterung selbst eine HDD einbauen, was ich auch vorziehen würde. Muss die von einer bestimmten Marke sein, oder einefach irgendeine mit SATA-Anschluss?

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
99%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

Du brauchst bei der Superslim-12GB-Edition zwingend einen Festplattenrahmen, weil der bei der PS3 nicht mitgeliefert wird! Er ist im einschlägigen Fachhandel für um die 10 Euro erhältlich! Es gibt aber auch Verkäufer die ein Bundle aus PS3-Superslim-12GB-Edition, Festplattenrahmen und Festplatte zu einem günstigen Preis anbieten.

Die Festplattenvorraussetzungen bleiben dann fast gleich zur Slim- oder Launch-Edition. Max. 9,5 mm Bauhöhe und SATA-Anschluss. Lediglich verdichten sich die Informationen das die Superslim-Editionen auch mit Festplatten mit Advanced-Format-4KByte-Sektoren klar kommen im Gegensatz zu den älteren Editionen.

Als Festplattentyp kannst Du sowohl normale 2,5-Zoll-Festplatten als auch SSD's verwenden.

Der Selbsteinbau ist möglich, beeinträchtigt, wie zuvor auch, nicht die Gewährleistung bzw. Garantie und ist im Handbuch zur PS3 ausführlich beschrieben!

Obiwan Kenoby

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

LukasMalk

29%
02 Rang
Fortschritt
LukasMalk
Akzeptierte Lösung
Gut danke, ist alles bestellt und habe auch schon gute Anleitungen zum EInbau entdeckt, bei sowas bin ich ganz fit, das klappt schon :)
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

B08154711007

41%
02 Rang
Fortschritt
B08154711007
Akzeptierte Lösung

Der Unterschied besteht darin, das Sony mit der SuperSlim einen billigen Rotz hergestellt hat und den auch noch teuer verkaufen will.

Alleine schon das Laufwerk wo man von Hand den Deckel fürs Laufwerk aufschieben muss ist eine Unverschämtheit.

Schon die erste PS3 hatte bessere Qualität. Mit der Slim-Version hat die Qualität schon abgenommen und mit der Super-Slim ist das Sony-Produkt zum Billig-Produkt geworden.

In den Händler-Läden werden schon die alten Slim gebraucht teuerer verkauft als eine neue Super-Slim und die ganz alte PS3 sogar noch teurer.

Sony-PS3 werde ich mir nicht mehr kaufen und wahrscheinlich werde ich gar keine Sony-Produkte mehr kaufen wenn die so übel bescheissen wollen bei der PS§ dann machen die das bei all Ihren Produkten so !!!

Accepted Solution

View Original
02
/16

kawakalle88

22%
02 Rang
Fortschritt
kawakalle88
Akzeptierte Lösung

An den netten Herren, der sich über die Qualität des Laufwerks beschwert:

Also ich habe mir die ach so schlechte PS3 Super Slim gekauft und muss sagen, die ist nicht besonders laut (weder Laufwerk, noch Lüfter) und das Laufwerk funzt tadellos. Natürlich verfügt die Super Slim nicht über so einen schönen Touch der dann vollautomatisch die CD auswirft, aber wenn wir mal ehrlich sind, find ich das auch gut so, denn die Gummirollen, welche die Disc auswerfen beschädigen diese langfristig gesehen, da so eine Rolle auch mal durchrutscht, desweiteren kann so ein Meschanismus auch schonmal den Geist aufgeben, wobei die Wahrscheinlichkeit bei der neuen Lösung relativ gering ist. Tut mir natürlich extrem Leid für Dich, dass der Eject Button auf deiner PS3 Fernbedienung nunmehr übrig ist, aber hey, nimm dir nen schwarzen Edding ;-)

Und übrigens, wenn du so einen Groll gegen Sony und die Playstation Plattform hegst, warum kaufst du dann nich gleich ne XBOX da gibts den Ring of Death gleich gratis dazu....

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

izchakonian

63%
02 Rang
Fortschritt
izchakonian
B08154711007
Akzeptierte Lösung

Weil ich gerade doch noch mal die PS3 Exclusives mit einer neu anzuschaffenden Gebrauchten spielen will, bin ich bzgl. der Frage J vs K auf diesen alten Thread gestossen.

Exakt zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Threads wolle ich mir - durch meinen Freundeskreis induziert - eine PS3 holen. Da war leider die Super Slim gerade auf dem Markt und die alte Slim (K-Modell) meiner Freunde nur noch zu völlig überteuerten "Liebhaberpreisen" zu haben.

Aber so einen billig anmutenden Platik-Müll wie die Super Slim wollte ich mir dann doch nicht antun - und auch das Gefühl, dass Sony mir zum gleichen Preis der deutlich besser verarbeiteten Slim (einige Monate zuvor hatte die in etwas das Preislevel wie die Ultra Slim nach Einführung)  nun eine billigst hergestellte "Gewinnmaximierungs"-Version unterschieben wollte, hat mich dann doch vom Kauf einer  PS3 damals abgebracht.

Also kam eine 360 Slim ins Haus und seither bin ich absolut glücklich damit. Klar hat M$ mit dem Nachfolger 360 E dann auch an verschiedenen Stellen abgespeckt, aber so krass wie bei der PS3 von Slim zu Super Slim wars dann doch nicht. Und nein, den Red Ring Of Death gabs seit der Slim ab 2010 auch nicht mehr 

Dafür haben sich bei uns inzwischen drei PSPs und eine Vita angehäuft und gerade die PSPs sind IMHO immer noch genial. Und eine PS4 kommst sicherlich auch noch dazu, damit die XBO nicht so einsam ist.

Naja, ich werde jedenfalls schauen, ob ich noch ein K-Modell gebraucht bekommen kann und um die Super Slim mache ich nach wie vor einen grossen Bogen...

Insofern  @B08154711007 ein volles ACK.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Carlobrother

24%
02 Rang
Fortschritt
Carlobrother
Akzeptierte Lösung
Kann mich den "Verteidigern" der Super Slim nur anschließen ... habe alle Modellgenerationen der Ps3 im Haushalt... die PS3 fat sieht ohne Zweifel am bsten aus aber allein was an Größe und anfälliger Feinmechanik an der Super Slim eingespart wurde ist recht vorteilhaft. Habe die Super Slim mit einer SSD Platte ausgestatten und habe durch den PSN Store GTA V als Download gekauft ... und die Ladezeit des Spiels unterscheidet sich zwischen Slim und super Slim gewaltig... was nicht zuletzt an der SSD LIEGT ;-) Fürs Schlafzimmer ist die Super Slim echt gut und Platzsparend ;-). Ach und das Laufwerk ist nicht wirklich lauter als das der Slim.
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Carlobrother

24%
02 Rang
Fortschritt
Carlobrother
Akzeptierte Lösung
Achja... und wer eine XBox kauft ist selber Schuld... wohl möglich unterstütze ich die Windoffs Bude aus Amerika noch weiter und drücke doppelt Kohle ab wenn ich online spielen will *Vogel zeig* ;-)
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

izchakonian

63%
02 Rang
Fortschritt
izchakonian
Carlobrother
Akzeptierte Lösung

Ich spiel man Du, nur andersherum:

Dafür ist XBox Live Gold schnell, stabil und zuverlässig. Und mir sind dort auch noch nicht meine Kreditkartendaten gehackt worden. Und ich musste auch nicht wie bei meiner PSP mehr als 5 Wochen warten, bis Sony die Authentifizierungsprobleme gefixt hat und ich mich bei MediaGo einloggen konnte UM DIE VON MIR GEKAUFTEN SPIELE ÜBERTRAGEN ZU KÖNNEN.

So und was soll nun so ein tumbes Bashing bringen?

Um mal bei Sony und M$ zu bleiben. Wiso eigentlich immer das blöde Fanboy-Gelaber? IMHO haben die Konsolen beider Hersteller und das Gesamtpaket drumrum ihre Pros und Cons, aber im Endeffekt will man eh beide haben Und die dahinter stehenden Firmen: Sind halt notweniges Übel...

Und nein, ich bin kein M$-Fanboy - ich nutze seit 1994 Linux ...

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
izchakonian
Akzeptierte Lösung

Gegenfrage:

Was soll solch ein Bashing nach fast zwei Jahren bringen?

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
02
/16

izchakonian

63%
02 Rang
Fortschritt
izchakonian
stampeed
Akzeptierte Lösung

Nach meiner Beobachtung unterscheidet sich das undifferenzierte Fanboy-Bashing von Carlobrother nicht von den heutigen PS4 vs. XBO Diskussionen.

Antworten
0 Kudos

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen