Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 75

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
01 Mär 2009
Von ShadowCrowler

ShadowCrowler

33%
02 Rang
Fortschritt

XBox 360 Controller an PS3 ?

[ Bearbeitet ]
38 Antworten 62.397 Anzeigen Bearbeitet 05-10-2011
01 Mär 2009
Von ShadowCrowler

Hallo zusammen,ist es möglich, den XBox360 Controller an die PS3 anzuschließen und funktioniert er dann auch richtig? Der PS3 Controller ist mir einfach zu klein.Ich würde mir dann einen Kabelgebundenen Controller kaufen. Shadow

Antworten
0 Kudos
Antwort
LABELS:
PS3 PS2 PSP XBox360 XBox Wii Nintendo DS PC
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
04
/16

Darksling

83%
04 Rang
Fortschritt
Darksling
Akzeptierte Lösung

ShadowCrowler hat geschrieben:

Hallo zusammen,ist es möglich, den XBox360 Controller an die PS3 anzuschließen und funktioniert er dann auch richtig? Der PS3 Controller ist mir einfach zu klein.Ich würde mir dann einen Kabelgebundenen Controller kaufen. Shadow

Unmöglich

Antworten
0 Kudos

Betreff: XBox 360 Controller an PS3

Accepted Solution

View Original
Award Winner
10
/16

Xxo-Ares-oxX

• Award Winner
96%
10 Rang
Fortschritt
Xxo-Ares-oxX
Akzeptierte Lösung

Darksling hat geschrieben:

Unmöglich

da lagst du wohl falsch

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
04
/16

Darksling

83%
04 Rang
Fortschritt
Darksling
Akzeptierte Lösung

Xxo-Ares-oxX hat geschrieben:

Darksling hat geschrieben:

Unmöglich

da lagst du wohl falsch

Du musst es mir noch unter die Nase reiben, aber ich kann das echt nicht glauben. Das die PS3 wirklich 360 Kontroller kompatibel ist. 

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
03
/16

Mindflare

74%
03 Rang
Fortschritt
Mindflare
Akzeptierte Lösung
Die Logitech Controller für'n PC gehen auch ganz gut und haben noch dazu eher die DualShock2 Form. Leider funktionieren die nur mit SPielen, die nicht auf Sixaxis zugreifen. Bei LBP hat der sich komplett verweigert.
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

ShadowCrowler

33%
02 Rang
Fortschritt
ShadowCrowler
Akzeptierte Lösung

Na Gott sei Dank geht das :-)

Das nenne ich ausgleichende  Gerechtigkeit. An der ersten XBox habe ich mit dem alten PS2 Controller gespielt, weil ich den XBox Controller total Mies fand, aber der 360 Controller ist um längen besser und liegt meiner Meinung nach super in der Hand. Werde mir morgen mal ein Kabel kaufen und ihn anschließen.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
05
/16

RushOliver

85%
05 Rang
Fortschritt
RushOliver
Akzeptierte Lösung

Das nenne ich ausgleichende  Gerechtigkeit. An der ersten XBox habe ich mit dem alten PS2 Controller gespielt, weil ich den XBox Controller total Mies fand, aber der 360 Controller ist um längen besser und liegt meiner Meinung nach super in der Hand. Werde mir morgen mal ein Kabel kaufen und ihn anschließen.

Ließ dir die PN noch durch.......denn Du brauchst zum Kabel ja noch ein kleines Zwischengerät. Ich hoffe Du weißt wie man die PNs abfragt.....oben Rechts im Browser solltest einen gelben Briefumschlag entdecken. ;)

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

targetolena

41%
02 Rang
Fortschritt
targetolena
Akzeptierte Lösung

@RushOliver

Könntest Du mir bitte auch eine PM senden, in der erklärt wird wie ich den 360 Controller an der PS3 zum laufen kriege und was ich dazu benötige?

Vielen Dank im Voraus

targetolena 

Antworten
0 Kudos

MacBook Air & LED Cinema Display 24" • Mac Pro & ACD 30" • Apple TV • Time Capsule • iPhone 3G • B&W Zeppelin • Playstation 3

Accepted Solution

View Original
02
/16

devilfighter13

92%
02 Rang
Fortschritt
devilfighter13
Akzeptierte Lösung

XCM hat einen Adapter angekündigt, welcher erlaubt den Xbox360-Controller auf der PS3 zu benutzen.
Der sogenannte Cross Battle Adapter wird in den USB-Port gesteckt, und anschließed mit dem 360-Pad verbunden.
Der Adapter erlaubt es, einige Einstellungen auf dem Gamepad festzulegen. Somit wird man beispielweiße auf jedem Knopf eine Dauerfeuerfunktion einstellen können.

Der Preis für den Cross Battle Adapter wird bei 39.99$ liegen

Quelle

Antworten
0 Kudos

Image Hosting

Accepted Solution

View Original
02
/16

mars369

68%
02 Rang
Fortschritt
mars369
Akzeptierte Lösung

Die Logitech Controller für'n PC gehen auch ganz gut und haben noch dazu eher die DualShock2 Form. Leider funktionieren die nur mit SPielen, die nicht auf Sixaxis zugreifen. Bei LBP hat der sich komplett verweigert.

hmm welchen logitech controlelr hast du?

mein rumble pad 2 funzt mit lbp

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
05
/16

RushOliver

85%
05 Rang
Fortschritt
RushOliver
Akzeptierte Lösung

devilfighter13 hat geschrieben:

XCM hat einen Adapter angekündigt, welcher erlaubt den Xbox360-Controller auf der PS3 zu benutzen.
Der sogenannte Cross Battle Adapter wird in den USB-Port gesteckt, und anschließed mit dem 360-Pad verbunden.
Der Adapter erlaubt es, einige Einstellungen auf dem Gamepad festzulegen. Somit wird man beispielweiße auf jedem Knopf eine Dauerfeuerfunktion einstellen können.

Quelle

Das ist genau das Teil was ich meine und was auch schon seit anfang Januar erhältlich ist. Es funktioniert hervorragend und nutzt gerade für Shooter oder Rennspiele die wesentlich genaueren und höher ausflösenden Analogsticks des 360 Controllers. Durch die weitaus bessere Ergonomie ist auch ein viel feinfühligeres kontrollieren der Sticks möglich.

Es gilt jedoch auch zu beachten das jegliche Bewegungssensorik der PS3 Spiele keinerlei Unterstützung findet und das man gezwungen ist mit einem kabelgebundenen Controller zu spielen.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

devilfighter13

92%
02 Rang
Fortschritt
devilfighter13
Akzeptierte Lösung

RushOliver hat geschrieben:

Quelle

Das ist genau das Teil was ich meine und was auch schon seit anfang Januar erhältlich ist. Es funktioniert hervorragend und nutzt gerade für Shooter oder Rennspiele die wesentlich genaueren und höher ausflösenden Analogsticks des 360 Controllers. Durch die weitaus bessere Ergonomie ist auch ein viel feinfühligeres kontrollieren der Sticks möglich.

Es gilt jedoch auch zu beachten das jegliche Bewegungssensorik der PS3 Spiele keinerlei Unterstützung findet und das man gezwungen ist mit einem kabelgebundenen Controller zu spielen.

ich hab noch nie einen 360 controller mit kabel gesehen :D

nur mit diesem play and charge kit

Antworten
0 Kudos

Image Hosting

Accepted Solution

View Original
05
/16

RushOliver

85%
05 Rang
Fortschritt
RushOliver
Akzeptierte Lösung

Die bekommst auch Heute noch.....waren halt am Anfang in den ersten Konsolen ohne Festplatte dabei und der Wireless stellte eine der Aufwertungen zu den Versionen mit Festplatte dar. ;)

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

devilfighter13

92%
02 Rang
Fortschritt
devilfighter13
Akzeptierte Lösung

Die bekommst auch Heute noch.....waren halt am Anfang in den ersten Konsolen ohne Festplatte dabei und der Wireless stellte eine der Aufwertungen zu den Versionen mit Festplatte dar. ;)

naja.... ich hab die mit den wireless controllern das reicht aus....

Antworten
0 Kudos

Image Hosting

Accepted Solution

View Original
02
/16

oreoplaza2

80%
02 Rang
Fortschritt
oreoplaza2
Akzeptierte Lösung

Quelle

Och nee jetzt nicht wirklich oder??? D.h. es wird dann wieder diese Kandidaten geben die bei CoD 4 online ein G3 oder gar eine Pistole als Schnellfeuerwaffe missbrauchen... Klasse... :Argh:

Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: XBox 360 Controller an PS3

----------------------------------------

Playstation 3 60 GB + LG 50 PQ 2000 + Oehlbach Made in Blue HDMI Kabel
Games: 31
Blu-Rays: Unzählige
Spiele Online: Call of Duty Modern Warfare 2, Battlefield Bad Company 2

Accepted Solution

View Original
05
/16

RushOliver

85%
05 Rang
Fortschritt
RushOliver
Akzeptierte Lösung

oreoplaza2 hat geschrieben:

Och nee jetzt nicht wirklich oder??? D.h. es wird dann wieder diese Kandidaten geben die bei CoD 4 online ein G3 oder gar eine Pistole als Schnellfeuerwaffe missbrauchen... Klasse... :Argh:

Das geht auch auf der PS3 erheblich einfacher und dazu benötigst Du nicht so einen Adapter.

Um auf dem US-Markt aber mit dem Produkt eines Drittherstellers anzukommen, benötigt man dringenst eine Rapidfire-Funktion......das ist leider auch auf der 360 so, da laufen die ganzen US-Kiddies mit einem G3 herum und schießen damit das Magazin in 2 Sekunden völlig verzugsfrei leer.

Aber selbst denen kann man in CoD4 sehr schnell "den Schneid abkaufen"....... taktische Spielweise gepaart mit guten Reaktionen und hoher Genauigkeit sind denen nämlich zu wider und dann wechseln sie schnell die Lobby. ;)

Antworten
0 Kudos

Betreff: Re: Betreff: XBox 360 Controller an PS3

Accepted Solution

View Original
02
/16

Longplayer

60%
02 Rang
Fortschritt
Longplayer
Akzeptierte Lösung
geht es nicht mit einem wireless xbox360-controller?? also kann mir auch mal jemand ne anleitung schicken??? fand den 360 controller schon immer schicker, habe auch nen weißen dualshock 3 controller aus asien;)...schade, dass sony beim ps3 controllrer kein bisschen kreativ war... selbst die "banane" hätte mir besser gefallen...naja geschmackssache
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
05
/16

Tidus2007

87%
05 Rang
Fortschritt
Tidus2007
Akzeptierte Lösung

ich hole den Thread mal aus dem Friedhof:

gibt es mittlerweile schon neuigkeiten, will nen 360 controller an der ps3 benutzen, gibt es schon leichtere lösungen oder schon ne kabellose möglichkeit?

Antworten
0 Kudos

www.youtube.com/Ch1990ris

Accepted Solution

View Original
04
/16

frontoffice2

84%
04 Rang
Fortschritt
frontoffice2
Akzeptierte Lösung

Es gibt leider immer noch keine kabellose Variante des XCM Crossfire nur das Design wurde etwas modernisiert und leider besteht auch keine andere Wireless Möglichkeit.  LINK

Daher ist immer noch die Strippe im Weg um den 360er mit dem PS3 zu betreiben.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
05
/16

Tidus2007

87%
05 Rang
Fortschritt
Tidus2007
Akzeptierte Lösung

ok thx, aber mir ist ja jetzt eingefallen dank sonys updates geht doch fremd zubehör nicht mehr oder geht das immernoch?

Antworten
0 Kudos

www.youtube.com/Ch1990ris

Accepted Solution

View Original
02
/16

ShadowCrowler

33%
02 Rang
Fortschritt
ShadowCrowler
Akzeptierte Lösung

Ließ dir die PN noch durch.......denn Du brauchst zum Kabel ja noch ein kleines Zwischengerät. Ich hoffe Du weißt wie man die PNs abfragt.....oben Rechts im Browser solltest einen gelben Briefumschlag entdecken. ;)

JA, habe ich gesehen und gelesen...Danke Dir...habe mir das Teil heute auch schon bestellt, laut Händler dauert die Lieferung 1 - 2 Wochen...hoffe mal, dass es schneller geht

Antworten
0 Kudos

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen