Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 82

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
13 Jan 2018
Von Miss_Anonym-_-

Miss_Anonym-_-

23%
02 Rang
Fortschritt

Hilfe?! NAT Typ ändern ps4 ?

[ Bearbeitet ]
4 Antworten 395 Anzeigen Bearbeitet 13-01-2018
13 Jan 2018
Von Miss_Anonym-_-

Hallo. Hoffentlich kann mir wer weiterhelfen...

Ich habe einen " 3 HuiTube " und möchte auf meiner PS4 den NAT-Typ 2 auf NAT-Typ 1 (open) ändern.

Kann mir bitte jemand erklären wie das funktioniert ?

Ich möchte es für CoD WWII ändern. Weil Ja anscheinend NAT-Typ 1 am besten ist zum Online zocken.

Hab schon Stunden lang im Internet gesucht und hab auch einiges ausprobiert,

aber ich bekomme es einfach nicht hin^^ 

Antworten
0 Kudos
Antwort
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

NAT Typ 1 kann nur mittels der Verwendung eines reinen Modems ohne Router erreicht werden, auch ist NAT Typ 1 nicht notwendig da Typ 2 keinerlei Einschränkungen zu Typ 1 hat es sagt nur aus das ein Router verwendet wird.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
98%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

@Miss_Anonym-_-

wenn es sich bei Deinem " 3 HuiTube " um einen normalen Router handelt ist der optimalste NAT-Typ der NAT-Typ 2!

Einen NAT-Typ von 1 erreicht man ausschließlich mit DSL-Modems welche heutzutage eigentlich nicht mehr verwendet werden, weil sich damit nur ein einziges Netzwerkgerät an das Internet anbinden lässt!

Mit heutzutage üblichen NAT-Routern mit integriertem A/VDSL-Modem ist der minimal erreichbare NAT-Typ der NAT-Typ 2 der aussagt, das der Router optimal mit den PSN- und den Spiele-Servern kommunizieren kann.

Obiwan Kenoby

Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Accepted Solution

View Original
08
/16

Bad-Old-Biker

94%
08 Rang
Fortschritt
Bad-Old-Biker
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Das ich das nochmal erleben darf, dass sich der liebe @Obiwan_Kenoby mal vertut

NAT 2 sagt nur aus, dass von der PS4 ausgehend initiierte stateful-Verbindungen (also TCP/IP) problemlos funktionieren. Es sagt aber nichts darüber aus, was mit Verbindungsversuchen von außen bzw.  UDP-Daten passiert. Man kann also NAT 2 haben und trotzdem Probleme, beispielsweise mit der Sprachparty oder dem Hosting von Games.

Ist aber eine öfters vorkommende Verwechslung. Selbst ein Publisher hatte mal (inzwischen korrigiert) im Hauptmenü seines Games geschrieben, dass man NAT 2 bräuchte, wenn man einen Server hosten wolle, was natürlich haufenweise Leute zur Verzweiflung getrieben hat. Richtig war natürlich, dass die Konsole dafür als exposed host komplett vor der Firewall stehen muss, weil sich sonst keine Spieler auf der Konsole einloggen können. In so einem Fall nützt nämlich auch UPnP nichts, weil die Verbindungsanfragen ja von außen kommen und der Router sie ohne exposed host-Konfiguration gnadenlos abschmettert.

Genau genommen sagt ein NAT-Typ 2 eigentlich gar nichts aus, außer dass die Konsole hinter einem Router hängt, da es sehr viele verschiedene NAT-Konzepte gibt, die in Routern zum Einsatz kommen. Die einen sind sehr intelligent und ausgeklügelt (wie bei der Fritzbox), andere so primitiv, dass an vernünftiges Online-Gaming trotz NAT 2 nicht zu denken ist.  Das erklärt dann auch, weshalb mancher NAT 2 hat, sich ein Gameserver dann aber trotzdem über "NAT type strict" beschwert.

In der Tat ist es richtig, dass ein NAT-Typ 1 heutzutage nicht mehr zu erreichen ist, jedenfalls nicht an den IP-Anschlüssen, bei denen ja auch die Telefonie über TCP/IP abgewickelt wird und der Router bei Verwendung von Mediendiensten wie Entertain auch noch mehrere VLANs verwalten muss.

Antworten
0 Kudos

MPB Battlefield 3 / Battlefield 4

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
98%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Bad-Old-Biker
Akzeptierte Lösung

Hallo,

@Bad-Old-Biker

naja, mit der Zeit gewöhnt man sich an die Informationen, sagen wir mal zu "komprimieren"!

Vor nicht all zu langer Zeit hätte ich noch einen weiteren Abschnitt angefügt in dem sinngemäß drin gestanden hätte, das sich viele Spiele-Server heutzutage nicht mehr mit einem NAT-Typ von 2 zufrieden geben, weil deren Kommunikation anspruchsvoller ist! Dann käme der Abschnitt indem begründet würde warum man daher am Besten die DMZ-Funktion des Routers benutzt und, und, und......

Aber man wird mit der Zeit müde immer und immer wieder die selben Informationen zum Besten zu geben, weil ja niemand mehr bereit ist erst einmal sich im Forum umzusehen oder gar die Suchfunktion zu benutzen, , also "komprimiert" man die Informationen von Fall zu Fall!

Nebenbei nachzulesen in der Routerbibel hier im Forum in den verschiedensten Empfehlungne von mir!

Daher DANKE für die excellente Zusammenfassung und entkomprimierende Ergänzung meines "komprimierten" Beitrags!

Obiwan Kenoby

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen