Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 66

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
30 Nov 2013
Von Austrian_Knight

Austrian_Knight

50%
02 Rang
Fortschritt

PS 4 - Laufwerk defekt - Disc wird nicht erkannt

102 Antworten 76.281 Anzeigen Erstellt 30-11-2013
30 Nov 2013
Von Austrian_Knight

Hallo Zusammen!

Hab zum Thema im Betreff noch keinen Beitrag gefunden, wenn ich mich täusche dann sorry!

Meine PS 4 gestern am 29.11 gekauft, auch gleich getestet und bis auf einen etwas lauten Lüfter (es wurde ja in Berichten von der niedrigen Lautstärke berichtet) war alles in Ordnung.

Heute morgen die PS 4 wieder gestartet, Spiel war von gestern noch in der Konsole und nun wird die Disc nicht mehr erkannt. PS 4 gibt Geräusche von sich, wie ich sie von einem defekten CD Player kenne - welcher eine Disc einfach nicht mehr lesen kann, weil die disc kaputt ist. Aber hier ist die Disc brandneu und hat gester noch funktioiert.

Hat jemand einen Tipp - Erfahrungen damit?

Sollte das Laufwerk kaputt sein - wo genau finde ich den Support von Sony, den ich diesbezüglich anschreiben kann - ich hab online gesucht finde aber nur den Support um Beleidigungen anderer Spieler zu melden :-) - offensichtlich check ichs nicht - bitte auch hier um einen kurzen Tipp! Danke

LG

Antwort
LABELS:
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
02
/16

Goldfischli

38%
02 Rang
Fortschritt
Goldfischli
Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich hab' dasselbe Problem. Bei mir hat die Konsole von Anfang an keinen Datenträger erkannt.

Hast du im Fehlerverlauf (Einstellungen/System/...) auch die Fehlermeldung CE-35290-9?

Die Sony-Kontaktinformationen findest du hier: http://de.playstation.com/contact-us/

Gruß,

Michael

Antworten
0 Kudos

Betreff: PS 4 - Laufwerk defekt - Disc wird nicht erkannt

Accepted Solution

View Original
02
/16

Austrian_Knight

50%
02 Rang
Fortschritt
Austrian_Knight
Akzeptierte Lösung

Hi Michael!

Also zu Beginn hab ichs nochmal getestet - folgender Ablauf:

Step 1: Disc eingelegt --> Ergebnis: ein kurzes surren (als würde die disc gleich kaputt werden)

Step 2: Disc im Laufwerk --> wie ein alter CD Player der die Disc nicht erkennt, immer solche Geräusche wo man weiß, er probiert die Disc zu lesen (immer und immer wieder)

Step 3: Disc wird automatisch ausgeworfen und gleich wieder reingezogen - DANN geht alles von Vorne los

Step 4: Playstation hört auf zu Scannen mit der Info "Keine Disc eingelegt"

Step 5: Ich muss auf "OK" Tippen und kann halt net spielen

Fehlermeldung zeigt er mir keine!

Naja, ist ziemlich sicher das Laufwerk kaputt - und das nach einer Verwendung! :-)

Ich versteh ja Launch-Probleme, dennoch nervig - so lange gefreut und dann... wenigstens lerne ich so geduldig zu werden, wollte ich eh schon immer mal anfangen.

LG Michael

Accepted Solution

View Original
02
/16

Thamiel

33%
02 Rang
Fortschritt
Thamiel
Akzeptierte Lösung

Moin,

habe genau das selbe Problem, gestern Abend Killzone gespielt und die Disc über Nacht in der PS4 gelassen.

Wollte dann eben gemütlich mit Kaffee spielen --> Disc wird nicht erkannt, andere Bluerays erkennt sie auch nicht.

Meine ist übrigens Made in China, habe gelesen das Europa Geräte aus Japan bekommt.

Denke das Ding geht zurück ich will ne neue haben....

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Austrian_Knight

50%
02 Rang
Fortschritt
Austrian_Knight
Akzeptierte Lösung

Hi!

Noch ein Leidensgenosse - tut mir leid für dich, hast dich sicher auch schon ewig gefreut - ich seit ca. januar/februar 2013 - :-) grosser Tag ist da und naja :-)

Wendest du dich an den Support? Oder gehst du zu einem Shop - ich glaub das bringt ja nix. Obwohl ich habs beim Gamestop gekauft, nach einem Tag sollte der das auch austauschen, aber die haben wahrscheinlich keine Reservekonsolen.

Wie gehst du vor?

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Thamiel

33%
02 Rang
Fortschritt
Thamiel
Akzeptierte Lösung

Hätte nicht gedacht das es mich trifft, aber was soll ich mich groß ärgern....

Hab meine bei Amazon gekauft, habe aber keine Ahnung wie ich vorgehen muß ich glaube das läuft direkt über Sony oder?

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Austrian_Knight

50%
02 Rang
Fortschritt
Austrian_Knight
Akzeptierte Lösung

ja leider, hab in einem anderen Forum bezüglich Support gelesen, dass Sony explizit darauf hinweist, sich nicht an einen Shop zu wenden.

Ich werds dennoch heute mal probieren und nachfragen, wenn nicht 2000 Leute in der Schlange stehen.

Mal gucken was Gamestop dazu meint - vermutlich werdne sie sagen, sorry, aber ist nicht mehr unser Ding - wende dich an Sony!

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Thamiel

33%
02 Rang
Fortschritt
Thamiel
Akzeptierte Lösung

Den Frust würde ich mir ersparen...wird halt die Fat Lady angeschmissen :) Ist der Support hier auch am Wochenende aktiv?

Ich glaub da kommen noch mehr Leute die das Problem haben "Glaskugel reib"

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

fijurn

27%
02 Rang
Fortschritt
fijurn
Akzeptierte Lösung

wobei meine Konsole die Discs liest und ich spielen kann wenn sie hochkannt steht, da läuft das Laufwerk ganz normal. Aber wehe ich stelle sie normal hinn, dann hört es sich an als würde die Disc gleich in ihren Einzelteilen wieder raus kommen und sie haben alle rund rum leichte Kratzer auf der unerseite

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

Thamiel

33%
02 Rang
Fortschritt
Thamiel
Akzeptierte Lösung

hochkannt geht bei auch nicht, hab das gefühl da klemmt was. Zumindest weiß man jetzt wo Sony gespart hat.

Du hast auch bei Amazon gekauft? Bis 23.12 warten ist ne frechheit, läuft das nicht über Sony?

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

fijurn

27%
02 Rang
Fortschritt
fijurn
Akzeptierte Lösung

es tut mir sehr leid zu hören, dass Ihre Bestellung der PlayStation 4 - Konsole nicht einwandfrei verlaufen ist. Bitte entschuldigen Sie den Defekt.

Selbstverständlich erhalten Sie einen kostenlosen Ersatz, den wir so schnell wie möglich an dieselbe Adresse senden. Die Ersatzlieferung werden wir innerhalb der kommenden Tage für Sie erstellen. Ihre Ersatzlieferung können Sie spätestens in 5 Werktagen über "Mein Konto" (http://www.amazon.de/mein-konto) einsehen.

Aufgrund von Lieferengpässen bei der PlayStation 4 – Konsole können wir Ihre Ersatzlieferung leider nicht sofort versenden. Wir bemühen uns selbstverständlich um eine baldmögliche Nachlieferung und gehen davon aus, dass wir Ihre Ersatzlieferung spätestens bis zum 23.12.2013 versenden können.

Um Wartezeiten und Aufwand für Sie zu vermeiden, möchte ich Ihnen als Alternative den Weg über den Hersteller empfehlen. Der Support von Sony bietet beispielsweise die Möglichkeit eines Troubleshootings, mit dem Funktionsstörungen schnell und einfach erkannt und behoben werden könnten. Zudem bietet Sony, falls eine Nachbesserung oder Austausch nötig sein sollte, einen kostenlosen Abholservice Ihrer Konsole an.

Wissenswertes und Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf dieser speziellen Seite des Herstellers:

http://blog.de.playstation.com/2013/11/01/das-ultimative-faq-zu-playstation-4/

Hier noch die Kontaktinformationen des Herstellers:

Deutschland

http://de.playstation.com/support/

Hotline: Tel. 0180-6000 106 (Anrufertarif aus dem dt. Festnetz 0,20 Euro je Anruf, aus dem dt. Mobilfunknetz 0,60 Euro je Anruf) Montag - Freitag zwischen 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

E-mail: service@de.playstation.com

Abholung von Konsolen:

http://www.playstationweb.de/abholung/ ;

Wichtig!:

Bitte stornieren Sie die bereits erstellte Ersatzlieferung, falls die Funktionsstörung mithilfe des Hersteller-Supports behoben, oder ein Austausch über den Hersteller in die Wege geleitet wurde. Sollten Sie hierbei Hilfestellung benötigen, steht Ihnen unser Kundenservice selbstverständlich gerne zur Verfügung. Bitte Antworten Sie dazu einfach auf dieses Schreiben.

Bitte warten Sie die Zustellung der Ersatzlieferung ab, bevor Sie die Rücksendung der ursprünglichen Lieferung in die Wege leiten. Bitte leiten Sie die Rücksendung nicht vorher ein, da aufgrund automatisierter Prozesse eine automatische Rückerstattung des Kaufpreises durch das System ausgelöst würde und somit keine Ersatzlieferung mehr möglich wäre.

Nach Erhalt der Ersatzlieferung, bitten wir Sie, die ursprünglich gelieferte Ware vollständig (inklusive Kleinteile) zurück zu senden. Verwenden Sie - falls möglich - die Amazon.de Versandverpackung sowie die Originalverpackung des Herstellers.

Nutzen Sie bitte unser Online-Rücksendezentrum für Ihre Rücksendung:

www.amazon.de/ruecksendezentrum

Im Rücksendezentrum leiten wir Sie Schritt für Schritt durch den Rückgabeprozess und Sie haben die Möglichkeit ein vorfrankiertes Rücksendeetikett auszudrucken.

WICHTIG: Bitte beachten Sie auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Ziffer 9 der Verkaufsbedingungen), wo wir darauf hinweisen, dass die ursprüngliche Lieferung innerhalb von 30 Tagen nach Erstellung der Ersatzlieferung an uns zurückgesendet werden muss:

http://www.amazon.de/agb

Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und danke für Ihren Besuch bei Amazon.de.

Konnte ich Ihr Problem lösen?

Wenn ja, klicken Sie bitte hier:

http://www.amazon.de/rsvp-y?c=qcfbqche3663867756

Wenn nein, klicken Sie bitte hier:

http://www.amazon.de/rsvp-n?c=qcfbqche3663867756&q=deff

Möchten Sie uns wegen eines anderen Anliegens kontaktieren oder haben Sie weitere Fragen, erreichen Sie uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: http://www.amazon.de/hilfe (Beachten Sie, dass diese E- Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Stefanie Hauser

Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.

http://www.amazon.de

Das hat mir Amazon geschickt. es besteht wohl auch die möglichkeit direkt bei Sony zu tauschen

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Thamiel

33%
02 Rang
Fortschritt
Thamiel
Akzeptierte Lösung

Werde direkt über Sony gehen, habe gelesen das man sofort Ersatz bekommt:

http://www.consolewars.de/news/42833/sony_tauscht_defekte_ps4_konsolen_sofort_aus/

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

fijurn

27%
02 Rang
Fortschritt
fijurn
Akzeptierte Lösung

Werde Montag auch mal die Hotline anrufen und die möglichkeit wählen die schneller geht oder kann man auch am WE den Support erreichen?

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Thamiel

33%
02 Rang
Fortschritt
Thamiel
Akzeptierte Lösung

Ich glaub nur Montag - Freitag.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

RoCkEtGeIeR

40%
02 Rang
Fortschritt
RoCkEtGeIeR
Akzeptierte Lösung

Hab meine PS4 sie lief ohne Probleme, hab gezockt und so ich habe einmal auf Disc Auswerfen gedrückt gehabt,(weiß nicht ob es daran liegt) aber jetzt wirft die PS4 mir die Disc immer regelmäßig von selbst raus, kann gleich nach dem Einwerfen der Disc sein oder bis zu 2Minuten :O Auch ein regelmäßiges piepen ist vorhanden( 2x piepen sowie bei der ps3 wenn keine CD drinen liegt und du auf den Laufwerk Knopf drückst) Was ist da los? Sonst noch jemand solche Probleme?

MFG MC

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Der "Knopf" ist nur ein Sensor wie bei der Fat PS3, kann es sein das du ihn über den Haufen gedrückt hast, denn der Sensor wird bzw. muss nur leicht berührt werden?

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Thamiel schrieb:

Den Frust würde ich mir ersparen...wird halt die Fat Lady angeschmissen :) Ist der Support hier auch am Wochenende aktiv?

Ich glaub da kommen noch mehr Leute die das Problem haben "Glaskugel reib"

Hier im User-helfen-User Forum gibt es keinen Support seitens Sony.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

fijurn

27%
02 Rang
Fortschritt
fijurn
Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen!

Habe leider auch ein Konsole mit defekten Laufwerk, habe über Amazon Ersatz angefordert und mir wurde mitgeteilt das Sie versuchen bis zum 23.12. ersatz zu schicken.

Weiß jemand wie das mit dem Abholservice von Sony aussieht?

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

pantic_1981

27%
02 Rang
Fortschritt
pantic_1981
Akzeptierte Lösung
Beim einlegen und raus holen der Disc habe ich auch das Geräusch. Wenn das hier schon so viele haben, will ich gar nicht wissen, wie oft das Problem tatsächlich vorkommt... aber was tun? Habe bei Otto bestellt. Spielen klappt ohne Probleme und gibt oder auch keinen Mucks von sich.
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Christianvbu

21%
02 Rang
Fortschritt
Christianvbu
Akzeptierte Lösung

Hallo leutz.....

habe sie bei Media Markt vorbestellt gehabt und sie kam gestern auch an......

angeschlossen und nen film (Blue-ray) eingelegt. Ganz normale ladegeräusche film lief auch. also alles bestens bis HIER!

Mein Problem ist das er mir die disc zwar rausholt aber er nicht aufhört sie rausbringen zu wollen. Wobei sie ja schon draussen ist. Also sie kam soweit raus bis sie sich nicht mehr bewegt hat und ich konnte sie auch ganz einfach entnehmen das laufwerk versuchte es dann noch ein paar sekunden dann wahr ruhe. wollte dann ne andere disc einlegen ging nicht........

habe sie gestern direkt zurückgebracht zu media markt (Reparatur)

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Blex1994

39%
02 Rang
Fortschritt
Blex1994
Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem!!

Habe mir den Schlitz genauer angeguckt und habe eine Folie entdeckt! Mit der Pinzette vorsichtig rausgezogen. Jetzt funktionierts wieder!

Ich mach gleich ein Foto von der Folie damit ihr wisst wie es aussieht.

Antworten
0 Kudos

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen