Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 43

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
10 Feb 2014
Von Soulja_Dude_89

Soulja_Dude_89

27%
02 Rang
Fortschritt

HILFE!!! PS4 Blockiert komplettes Netzwerk

14 Antworten 7.982 Anzeigen Erstellt 10-02-2014
10 Feb 2014
Von Soulja_Dude_89

Hallo,:Help:

meine ps4 blockiert aus irgend einem grund mein ganzes netzwerk.

Sobald die ps4 updates lädt ist es unmöglich für meine anderen geräte das internet zu nutzen,ja sogar das festnetz telefon ist nicht mehr zu gebrauchen.

Habe mit meiner Easybox 602 per DMZ funktion,der ps4 eine feste IP zugewiesen,damit der NAT offen bzw. auf der ps4 als Typ 2 dargestellt wird.

Das hatte bei der ps3 alles wunderbar funktioniert....die ps4 dagegen ist sehr egoistisch und reißt sich das ganze netzwerk unter den nagel :Argh:

Mit google bin ich leider auch nicht schlauer geworden,das einzige was ich ähnliches gefunden hatte ist dieses thema hier

Kleiner auszug:

"

Medireceiver blockiert Netzwerk?

Habe hier folgende Eigenart seit einigen Tagen: der Receiver blockiert nach einiger Zeit teilweidse mein Netzwerk....Für mich sieht das so aus als würde der Receiver einfach grundlos Anfragen an alle Anschlüsse im Netz schicken und damit das Netzwerk teilweise blockieren.
Kennt jemand dieses Phänomen?

------------------------------

Antwort:

Du bist mit Deiner Vermutung nah dran.

Da Du an einem Netzwerkstrang über den Switch hinweg den Zweitreceiver angeschlossen hast, versucht nun der Switch den IPTV-Traffic sozusagen an allen Anschluessen raus zu pusten. Und daran erstickt er sozusagen selbst."

Wäre super wenn einer eine lösung für mich hätte :Thumbs:

Antworten
0 Kudos
Antwort
LABELS:
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
08
/16

Bad-Old-Biker

96%
08 Rang
Fortschritt
Bad-Old-Biker
Akzeptierte Lösung

Hallo!

Erste Frage: Welche IP-Adresse hast Du der PS4 zugewiesen? Es sollte eine IP außerhalb des Verwaltungsbereiches des DHCP-Servers im Router sein.

Zweite Frage: Hast Du UPnP im Router deaktiviert? Momentan gibt es keine Möglichkeit, UPnP an der PS4 zu deaktivieren, so dass es bei aktiver Funktion passieren kann, dass die PS4 via UPnP Ports für sich reserviert, obwohl sie bereits in der DMZ steht. Das gibt Probleme.

Der Fehler ist schon merkwürdig, vor allem der Ausfall des Telefons. Was passiert denn, wenn Du die PS4 nicht in die DMZ stellst, sondern ihre Ports per UPnP anfordern lässt?

Antworten
0 Kudos

Betreff: HILFE!!! PS4 Blockiert komplettes Netzwerk

MPB Battlefield 3 / Battlefield 4

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
Akzeptierte Lösung

Bad-Old-Biker schrieb:

Der Fehler ist schon merkwürdig, vor allem der Ausfall des Telefons. Was passiert denn, wenn Du die PS4 nicht in die DMZ stellst, sondern ihre Ports per UPnP anfordern lässt?

Kann schon sein, kommt darauf an wer den Router konfiguriert hat und wie.

Bei der automatischen Konfiguration wird Qos für Sprache aktiviert, d.h. nicht die
komplette Bandbreite kann zum Download verwendet werden, wenn z.B. telefoniert

werden soll.

Bei der manuellen Einrichtung ist QoS abschaltbar, erhöht zwar den Durchsatz beim

"Surfen" etc. jedoch klappt es dann u.U. nicht mehr mit dem Telefonieren.

Und bzgl. der "Blockade", wenn der angefragte Server Daten mit der entsprechenden Bandbreite

liefern kann, ist es durchaus möglich, daß parallel dazu keine weiteren Sessions mehr

aufgebaut werden können bei Comsumer-Routern, da z.T. bereits der Aufbauversuch der

Verbindung in einen Time-Out laufen kann.......

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
02
/16

Soulja_Dude_89

27%
02 Rang
Fortschritt
Soulja_Dude_89
Akzeptierte Lösung

Ohhh Gott!!

Jetzt wird es verdammt kompliziert.

Also die DHCP IP's sind zwischen 100 und 199,

ich habe der ps4 die 166 verpasst.

Denke mal dass das schon der erste fehler war. oder?

Hatte mal gelesen das die ip immer dazwischen liegen muss,damit es funktioniert.

UPnP habe ich bevor ich den thread gestartet hab deaktiviert,konnte jetzt aber noch nicht testen ob sich was dadurch ändert.

Wenn ich DMZ ausschalte habe ich NAT Typ 3,leider habe ich nicht genügend felder im router um alle ports für ps4,call of duty und etc. einzutragen.:xCry:

ICH VERDAMME DIE EASYBOX 602!!!

Bin ja schon länger am überlegen zu einer fritzbox zu wechseln,damit hätte ich dann aber wieder andere probleme.....das ist aber ne andere geschichte.:Stupid:

Jetzt zu dem post von stampeed...

Nach einem kleinen klick abenteuer durch meinen router habe ich die QoS einstellung gefunden,

die ist aber leider ausgegraut und mit diesen text betitelt

"Diese Einstellung erfolgt durch Ihren Anbieter":manfrustrated:

OK....Ich werde dann mal probieren ne andere IP für die ps4 zu verwenden und euch später berichten ob sich was geändert hat.

Vielen dank,

für die antworten.

Wünsche euch noch einen schönen abend. :Lol:

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
05
/16

subseven29

83%
05 Rang
Fortschritt
subseven29
Akzeptierte Lösung

Ich habe ähnliches festgestellt bei mir, wenn ich was runterlade mit der Konsole wird das Internet ausgebremst, und ich habe eine 150 Mbit Leitung, finde ich etwas merkwürdig, ander der PS 3 hatte ich dieses Phänomen nicht

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Soulja_Dude_89

27%
02 Rang
Fortschritt
Soulja_Dude_89
Akzeptierte Lösung

Ich habe nur eine 16.000'der leitung aber hatte vorher auch nie probleme,vielleicht handelt es sich hierbei um einen "undiscovered bug" ??

Schonmal mehr oder weniger schön das ich nicht der einzigste mit diesem problem bin.

Könntest du mir den namen deines internet providers und router nennen?

Durchaus kann es ja sein,das es mit vodafone und der easybox zusammen hängt.

Habe nun auch die DMZ IP auf 250 geändert (bei ausgeschaltener UPnP funktion) ...leider ist das problem weiterhin vorhanden.

Sobald die ps4 nach dem einschalten die updates lädt ist alles andere TOD.

Morgen werde ich definitiv mal sony und/oder vodafone kontaktieren,in der hoffnung das die eine erklärung für dieses phänomen haben.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
05
/16

subseven29

83%
05 Rang
Fortschritt
subseven29
Akzeptierte Lösung

Ich bin bei Unitymedia NRW und habe einen technicolor Router.Direkt mit Lan an der PS 4 ...

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Noir64Bit

48%
02 Rang
Fortschritt
Noir64Bit
Akzeptierte Lösung

Zunächst mal Missverständnisse:

In dem Beispiel Problem mit dem Mediaserver. Die Behauptung irgendein Gerät könne bei einem Switch alle Ports blockieren ist völliger humbug! 

Das geht wenn nur bei einem HUB aber nicht bei einem Switch!!! 

Die IP Konfiguration dürfte hier auch kein Problem sein, es sei denn eine IP Adresse ist doppelt vergeben! Das kann zu ungewollten nebenwirkungen führen!

In der Regel blocklieren sich aber nur die Devices mit der gleichen IP! Dumm isses nur dann, wenn z.B. die PS4 die gleiche IP hätte, wie die Gateway IP des Routers. Dann ist natürlich alles Tot!

Ist ein DHCP aktiv, kann man dennoch eine Adresse aus dem Pool fest vergeben (es sei denn diese ist schon vergeben), da der DHCP zunächst prüft ob die Adresse die er vergeben will schon in benutzung ist! 

Wird IP Telefonie verwendet sollte natürlich immer das QOS auf dem Router für IP Telefonie aktiviert sein, um eben genügend Bandbreite dafür zu haben! 

Die PS3 downloads waren bekannter maßen immer sau lahm! Ich habe selbst eine 100MBit Leitung bei Unitymedia und die genutzte Bandbreite lag hier selten über 5MBit. 

Bei der PS4 dagegen reicht die auch schon mal über 30MBit. Das heisst die downloads gehen hier deutlich schneller! 

Und ich denke das ist auch Dein Problem!

Deine Leitung ist in dem Moment halt zu!

Wer im übrigen mit einem Unitymedia Anschluss das gleiche Problem hat, der darf natürlich nicht vergessen, das er auf einem Shared Medium unterwegs ist, und somit nicht immer die volle Bandbreite zur Verfügung steht!

In meinem Segment war ich z.B. einer der ersten und hatte auch, nach mehreren Messungen, rund um die Uhr die vollen 100MBit zur Verfügung. Mittlerweile sind da auch andere Kunden drauf und somit schwankt meine Bandbreite zwischen 60 und 100MBit je nach Tageszeit und Wochentag! 

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Soulja_Dude_89

27%
02 Rang
Fortschritt
Soulja_Dude_89
Akzeptierte Lösung

Ich bin mir nun ziemlich sicher das es mit der Easybox und vodafone zusammenhängt.

Hier bei http://www.ps4-forum.de hat jemand das gleiche problem.

"Ich kann DMZ aktivieren und dort dann die IP Adresse meiner PS4 eintragen. Allerdings habe ich danach das Problem das sobald meine PS4 etwas runterlädt das ganze Netzwerk blockiert.

.....Das Problem ist noch das wenn ich eine ALternative suche gibt es nur die FritzBox. Da ich auch mein Telefon anschließen muss. Die FritzBox ist aber sau teuer."

Eine doppelte IP wurde nicht vergeben,die IP ist auch nicht die gleiche wie die vom Gateaway des routers.

Mein DHCP ist aktiviert und funktioniert wunderbar mit allen anderen geräten.

Im gegensatz zur ps3 finde ich die downloads der ps4 eher langsahm,für ein 2 GB update zeigt mir die ps4 3 stunden an.

Das ein gerät ein netzwerk komplett blockert ist mir völlig neu o_O.

Wenn ich mit meinem laptop über ein PeerToPeer netzwerk mit voller geschwindigkeit lade,ist es dennoch möglich das internet und telefon mit anderen geräten zu benutzen.

Deswegen ist es mir völlig schleierhaft wie die ps4 alles abschottet.

Ich werde sobald der nächste lohn kommt mir eine fritzbox organisieren oder vielleicht gleich den provider wechseln.

Weiss noch einer welche provider Fritzboxen vergeben?

Den einzigen den ich kenne ist 1&1.

Den anruf bei sony und vodafone erspar ich mir,weil eh nichts bei rauskommen wird.

Vielen dank für all die antworten,sobald ich eine FB am start habe und das problem gelöst ist,werde ich es hier posten.

Salute

SouljaDude

ps.

habe gerade noch einen anderen post gefunden...

"Laut Vodafone kann ich keinen anderen Router benutzen, da ich dann kein Telefon habe. Die Schlüssel fürs Telefon gibt Vodafone nicht raus und sie berufen sich auf irgendein Gesetz. Für 5€ im Monat bekommt man einen Komfort Anschluß was man aber schriftlich beantragen muss mit den Telefondaten!!!! Meine Lösung ist nun so schnell wie möglich weg von Vodafone."

ok.....somit werde ich mich von vodafone trennen und zu 1&1 wechseln

ENDE IM GELÄNDE!! :King:

Wer mir dennoch einen Provider mit FB nennen kann ist gerne willkommen.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
05
/16

subseven29

83%
05 Rang
Fortschritt
subseven29
Akzeptierte Lösung

@Noir 

ich habe bei meinem Anschluss nie darauf geachtet, was ich nun wirklich ziehe mit welchem Speed, es ist nur so, dass mein Internet spinnt, wenn die Playsi was aus dem Store zieht,...Seiten bauen sich kaum auf usw, bei der PS 3 hatte ich das nicht, komischer Weise...mh mein Telefon geht aber :)

Werd mich am We mal mit Unitymedia auseinandersetzen, mal sehen was die meinen...

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

AssiGiengen

21%
02 Rang
Fortschritt
AssiGiengen
Akzeptierte Lösung

Wenn ihr eure Ps4 mit eurem LAN Kabel verbunden habt schickt die ps4 ein Signal das wie ein neuer Server wirkt und ein WLAN Signal rausgibt. Wenn ich eine Lösung finde melde ich mich wieder.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
11
/16

SPEEDY3003

• Award Winner
97%
11 Rang
Fortschritt
SPEEDY3003
Akzeptierte Lösung
dieser thread ist inzwischen anderthalb jahre alt - respekt :)

mfg
Olli

C.C.: My mental health is just a sick game to you, isn't it.
Niles: Rack 'em up, let's play again.

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
99%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

@AssiGiengen

AssiGiengen schrieb:

Wenn ihr eure Ps4 mit eurem LAN Kabel verbunden habt schickt die ps4 ein Signal das wie ein neuer Server wirkt und ein WLAN Signal rausgibt. Wenn ich eine Lösung finde melde ich mich wieder.

wenn die PS4 per Netzwerkkabel an das Netzwerk angebunden ist, dann baut sie darüber lediglich eine Verbindung ins Internet und ins PSN auf. Zusätzlich arbeitet Sie noch eingeschränkt als Streaming-Client.

Direkt auf WLAN-Signale reagiert sie in diesem Fall auch nur wenn Remote-Play-Geräte angemeldet und aktiv sind. Sind auf der PS4 keine Remote-Play-Geräte eingetragen und angemeldet ist WLAN während einer Anbindung per Netzwerkkabel auf der PS4 absolut ohne Funktion!  Bluetooth lassen wir mal aussen vor weil das weder mit LAN noch mit WLAN zu tun hat.

Das ist aber auch schon Alles! Die PS4 sendet über das Lankabel kein Signal das wie ein Server wirkt, und schon gar nicht wird über ein Lankabel ein WLAN-Signal gesendet.

Entschuldige aber Deine Aussage entbehrt jeglicher Logik um es mal milde auszudrücken.

Obiwan Kenoby

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Accepted Solution

View Original
05
/16

Sebacrush

89%
05 Rang
Fortschritt
Sebacrush
Akzeptierte Lösung

Er mag zwar 1 1/2 Jahre alt sein, jedoch tritt dieser Fehler jetzt erst bei mir auf... kann evtl auch mit WIN10 zusammenhängen... und ich nutze einen splitter DHCP aktiv, da es anders leider nicht geht

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

TheOr261iGiNaL

23%
02 Rang
Fortschritt
TheOr261iGiNaL
Akzeptierte Lösung

Immer wenn ich meien ps4 starte geht mein Internet den Bach runter . Wenn ich mit einigermaßen klarzukommenden lags spielen möchte muss ich das Handy wlan und vom allen anderen Geräten ebenfalls das WLAN deaktivieren . Wenn ich es nicht mache kann ich nicht mal mehr eine Party machen und meine Freunde aktualisieren sich nicht mehr

Antworten
0 Kudos

HILFE!!! PS4 Blockiert komplettes Netzwerk

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen