Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 52

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
17 Aug 2015
Von uJust_GotPwnd

uJust_GotPwnd

53%
02 Rang
Fortschritt

PS4-Spiele ohne CD spielen?!

7 Antworten 77.459 Anzeigen Erstellt 17-08-2015
17 Aug 2015
Von uJust_GotPwnd

Hallo,

kann ich gekaufte PS4-Spiele auch ohne die CD spielen? Wenn ich beispielsweise ein Spiel installiere, wird dann der Seriencode automatisch im PSN freigeschaltet, sodass ich es dann danach immer wieder im PSN runterladen kann? Oder was passiert wenn beispielsweise die CD des Spiels kaputt geht, kann ich dann garnicht mehr darauf zugreifen?

Liebe Grüße

Antworten
0 Kudos
Antwort
LABELS: System
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
Award Winner
11
/16

SPEEDY3003

• Award Winner
97%
11 Rang
Fortschritt
SPEEDY3003
Akzeptierte Lösung

uJust_GotPwnd schrieb:

Hallo,

kann ich gekaufte PS4-Spiele auch ohne die CD spielen? Wenn ich beispielsweise ein Spiel installiere, wird dann der Seriencode automatisch im PSN freigeschaltet, sodass ich es dann danach immer wieder im PSN runterladen kann? Oder was passiert wenn beispielsweise die CD des Spiels kaputt geht, kann ich dann garnicht mehr darauf zugreifen?

Liebe Grüße

grundsätzlich nicht iirc

nope retail- und digital-fassung eines spiels sind quasi wie 2 völlig verschiedene titel

grundsätzlich wenns hin ist ist hin und muss neu gekauft werden - bei manchen pc-spiele-"herstellern" gabs glaub ich früher mal "umtausch" möglichkeiten - oder war das nur mit den datenträgern von zeitschriften - lang lang ists her und keine ahnung wie es heute bei pc und/oder konsolen ist - kommt bei sachgemäßer behandlung eigentlich auch verdammt selten vor, dass sowas passiert

mfg

Olli

Betreff: PS4-Spiele ohne CD spielen?!

[ Bearbeitet ]
C.C.: My mental health is just a sick game to you, isn't it.
Niles: Rack 'em up, let's play again.

Accepted Solution

View Original
08
/16

Bad-Old-Biker

96%
08 Rang
Fortschritt
Bad-Old-Biker
Akzeptierte Lösung

Hallo,

das ist aus naheliegenden technischen Gründen leider nicht möglich.

Das ist halt der große Vorteil der Downloads - man hat immer ein Backup und keine Disc die verloren, kaputt gehen oder geklaut werden kann, und auch wenn das Laufwerk den Geist aufgibt hat man immer noch Zugriff auf alle Spiele.

Und wie sicher die Discs sind, hängt stark von der Umgebungssituation ab. Wenn man Kinder hat, ist eine Disc ganz schnell mal hinüber - da passt der große Bruder mal nicht auf und lässt eine Disc herumliegen, die kleine Schwester schnappt sie sich, stellt irgendeinen Unsinn damit an, und schon ist es passiert.

MPB Battlefield 3 / Battlefield 4

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Ich habe es schon des öfteren gehabt (in Zeiten der PS3) das die Spiele auf Disc schon defekt geliefert wurden sei es ein Materialfehler oder unsachgemäßer Transport oder unzureichende Verpackung, seit der PS4 bin ich auf den digitalen Vertrieb umgestiegen (sprich Store) und würde niemals mehr zu optischen Datenträgern zurückkehren. Wobei der digitale Vertrieb auch nur ein Zwischenschritt zum Streaming ist, dann spart man sich auch den Download und eine teure Hardware und hat einen direkten Zugriff auf die Spiele, aber bis es einmal soweit sein sollte werden noch ein paar Jahre vergehen.

Accepted Solution

View Original
Award Winner
13
/16

SakuraHime82

• Award Winner
97%
13 Rang
Fortschritt
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung

Mir ist in meinem ganzen Leben noch kein Spiel auf Disk kaputt gegangen und das waren/sind nicht wenig Scheiben. :D

Ich würde mal sagen, das Risiko, dass sowas passiert, ist bei normaler Nutzung nicht größer, als das Risiko, dass man irgendwann einen Titel nicht mehr runterladen kann (zwar genauso unwahrscheinlich, aber man kann ja nie wissen :P).

btw.: Wenn sie schon von Anfang an einen Materialfehler haben und nicht gehen, kann man sie ja umtauschen, aber auch das ist mir noch nie passiert.

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

CelestCamui

41%
02 Rang
Fortschritt
CelestCamui
Akzeptierte Lösung
Und gleichzeitig der große Nachteil von Downloads. Man gibt genauso viel Geld aus wie für Disks aber erwirbt nur ein Nutzungsrecht. Wenn das psn mal nicht mehr existiert oder Sony sich überlegt, dass eine Generation Konsole nun alt genug ist, um aus dem store zu verschwinden wars das. Die disks dagegen halten bei gutem Umgang ewig. Ich hab hier sämtliche Spiele von SNES, Gameboy, PS1, PS2, N64 usw. noch rumfahren. Die Hälfte wäre wahrscheinlich schon unbrauchbar, wenn das alles auf downloadbare Spiele angewiesen wäre.
Ich für meinen Teil finde diesen Vorteil wesentlich wertvoller und passe lieber auf meine Discs gut auf.
Eine Verbindung der beiden Medien gibt es leider nicht, wäre aber wirklich klasse. Wird aber denke ich niemals umgesetzt werden.

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Falls die Spiele irgendwann nicht mehr als Download angeboten werden gilt dies auch für die benötigten Patches ohne das ein Spiel in der heutigen Zeit nicht mehr auskommt, da die Spiele verbuggt auf den Markt losgelassen werden, von daher nutzt einem ein Spiel auf Disc überhaupt nichts.

Accepted Solution

View Original
Award Winner
13
/16

SakuraHime82

• Award Winner
97%
13 Rang
Fortschritt
SakuraHime82
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Gilt aber nicht für japanische Spiele, da gibt es selten einen Patch. :P Was u. a. auch daran liegt, dass die Spiele schon lange fertig sind, wenn sie lokalisiert werden.

Und lieber ein verbuggtes Spiel, als gar keines. ^^

Aber bei dem Thema wird es immer unterschiedliche Meinungen/Ansichten geben, was ja auch völlig ok ist. Jeder wie er möchte.

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen