Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 13

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
18 Sep 2011
Von RAPIDMOBIL

RAPIDMOBIL

• MVP
92%
11 Rang
Fortschritt

CLUB für Neulinge und alte Hasen

104 Antworten 3.669 Anzeigen Erstellt 18-09-2011
18 Sep 2011
Von RAPIDMOBIL
Um für meine zukünftige Rolle ( dazu demnächst mehr ) mit guten Beispiel voran zu gehen, hab ich soeben einen Club für Neueinsteiger gegründet. In diesem Club stehen jeden Donnerstag 20 Uhr einige "alte Hasen" den Neueinsteigern mit Rat und Tat zu Seite. Für alle, die in Home mehr als nur ein Spiel oder eine Glitchplattform sehen ist der Club jederzeit geöffnet. Jeder der einen IQ über der Raumtemperatur hat und AKTIV an Events bzw Diskusionen über home mitreden möchte ist Herzlich Willkommen. Themenvorschläge werden gerne angenommen, wie zB. das richtige Melden bzw Konflikt Bewältigung,Routereinstellungen, Tips zu Minispielen etc. Ihr entscheidet - wir helfen. Allerdings möchte ich nur User im Club sehen, die sich strengstens an die EULA halten. Ich behalte mir vor User ohne Angaben von Gründen bei Verstoss sofort aus dem Club zu entfernen. Hauptschwerpunkt liegt auf dem "anlernen" neuer Mitglieder, damit home auch für Neueinsteiger ohne Freunde Spass macht. Stellt einfach eine Clubanfrage an Rapid & Friends...
Antwort
LABELS:
☆ meine Games: passen nicht mehr in die Signatur ☆

" ▲●X■ Gibt der Klügere immer
nach, herrscht die Diktatur der
Dummen. - Wo Unrecht zu
Recht wird, wird Widerstand
zur Pflicht. - Doch: Das Einzige
das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu denken man kenne sie bereits. ▲●X■"
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
03
/16

abeMud

85%
03 Rang
Fortschritt
abeMud
Akzeptierte Lösung
Hey! Moment mal... :)
Es gibt Router-Einstellungen für Home??
Kann man da vielleicht etwas optimieren?
Home ist nämlich oft quählend langsam... Kann man da vielleicht irgendwas machen?

MfG abe
0 Kudos

Betreff: CLUB für Neulinge und alte Hasen

Never feed the Trolls !!

Accepted Solution

View Original
04
/16

prinzlakay18

97%
04 Rang
Fortschritt
prinzlakay18
Akzeptierte Lösung

ne leider nicht das liegt am psn du könntest die schnellste leitung der welt haben es würde immer noch nicht schneller gehen.das psn verschickt daten soooo was von langsam das darf eigentlich nicht sein. ich habe eine 32.000 leitung und da zieht sich der daten strom schon echt ellen lang hin.

das einzige was du machen kannst an deinem router für ist das übliche UPNP aktivieren und das wars mehr geht leider nicht :smileyhappy:

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
11
/16

RAPIDMOBIL

• MVP
92%
11 Rang
Fortschritt
RAPIDMOBIL
Akzeptierte Lösung
Nach nun über 1 Monat Clublaufzeit möchte ich mich bei den zahlreichen alten Hasen für die tolle Mitarbeit bedanken. Der Club ist jetzt fast voll und wir konnten schon zahlreichen Neueinsteigern den Weg ebnen. Danke für euere Geduld und die geopferte Freizeit. Ich freue mich schon aufs nächste Treffen.
0 Kudos

Dummen. - Wo Unrecht zu
das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu denken man kenne sie bereits. ▲●X■"

Accepted Solution

View Original
MVP
11
/16

RAPIDMOBIL

• MVP
92%
11 Rang
Fortschritt
RAPIDMOBIL
Akzeptierte Lösung
Hinweis in eigener Sache. Da demnächst der Club in ein Event eingebunden wird, mussten einige User aus Platzgründen vorübergehend den Club verlassen. Dieser Hinweis stand 1 Woche auf dem schwarzen Brett und wurde am Donnerstagstreff verabschiedet. Betroffenen Mitgliedern steht es frei ab Montag eine neue Einladung anzufordern. Vielen Dank für Euer Verständnis.
0 Kudos

Dummen. - Wo Unrecht zu

Accepted Solution

View Original
02
/16

Pfostenschuss

32%
02 Rang
Fortschritt
Pfostenschuss
Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich habe gerade um eintritt gebeten. Ich bin der pfostenschuss..........:Stupid:

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
11
/16

RAPIDMOBIL

• MVP
92%
11 Rang
Fortschritt
RAPIDMOBIL
Akzeptierte Lösung
Dann sehen wir uns Donnerstags 20 Uhr. Nur morgen klappt das nicht, da Wartungsarbeiten im PlayStation®Network zwischen 17:00 - 04:00 Uhr laufen.
0 Kudos

Dummen. - Wo Unrecht zu

Accepted Solution

View Original
07
/16

Unicorn3107

96%
07 Rang
Fortschritt
Unicorn3107
Akzeptierte Lösung

Sind die angekündigten Wartungsarbeiten nicht am 18.11. - also Freitag?

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
11
/16

RAPIDMOBIL

• MVP
92%
11 Rang
Fortschritt
RAPIDMOBIL
Akzeptierte Lösung
Ja am Freitag gibt es auchnochmal Wartungsarbeiten und heute Abend. Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das PlayStation®Network am Freitag, den 18. November 2011, zwischen 17:00 - 07:00 Uhr offline sein. http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/Downtime-PSN-Wartungsarbeiten-18-... und aufgrund von Wartungsarbeiten wird das PlayStation®Network am Donnerstag, den 17. November 2011, zwischen 17:00 - 04:00 Uhr offline sein. http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/Downtime-PSN-Wartungsarbeiten-17-...
0 Kudos

Dummen. - Wo Unrecht zu

Accepted Solution

View Original
07
/16

Unicorn3107

96%
07 Rang
Fortschritt
Unicorn3107
Akzeptierte Lösung

Warte mal - das ist ja zum aus-warten! :smileysurprised:

Hmmmm.... auf der positiven Seite: da bleibt mir wenigstens meinPlatz in der Cogs-Rangliste etwas länger erhalten. Nur schade, dass ihn so keiner einsehen kann...

Sieht also so aus, als bliebe ich Heute und Morgen OFF - und komme DEMNÄCHST wieder ON.

Muss ja dieses Mal nicht gleich wieder drei Wochen dauern... :xRolleyes:

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
11
/16

RAPIDMOBIL

• MVP
92%
11 Rang
Fortschritt
RAPIDMOBIL
Akzeptierte Lösung
Diese Wartungsarbeiten werden um 2 Stunden verlängert. Somit beginnen diese um 17:00 und enden gegen 5:00 Uhr Freitag morgens. Es soll ja noch andere Spiele geben, wo man sich online mit Freunden treffen kann..
0 Kudos

Dummen. - Wo Unrecht zu

Accepted Solution

View Original
05
/16

ljenny_1986

94%
05 Rang
Fortschritt
ljenny_1986
Akzeptierte Lösung

na dann mal sehen wer sich alles finden lässt ;)

0 Kudos

FANTASY IST WICHTIGER ALS WISSEN,
DENN WISSEN IST BEGRENZT !!!

Accepted Solution

View Original
03
/16

BlueRosePlay

87%
03 Rang
Fortschritt
BlueRosePlay
Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

hab gestern meine Beitriitsanfrage bestätigt bekommen und somit also jetzt auch in euereren Reihen.

Jetzt stell sich mir die Frage: Wann und wo trifft man sich denn? Weil ist ja blöd in neM Club zu sein wenn man nicht weiß wo der sich triffft.

LG

Rose

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
07
/16

Unicorn3107

96%
07 Rang
Fortschritt
Unicorn3107
Akzeptierte Lösung

Wenn Du eine Clubmitgliedschaft hast, dan hast Du dadurch auch den Zugang zu einem dem Club zugehörigen Space, dem sogenannten "Clubhaus". Schau' mal im Navigator unter "Meine Clubs" nach, da findest Du das.

Dort kannst Du jederzeit hin - und es macht auch durchaus Sinn, das Clubhaus ausserhalb von regulären Treffen aufzusuchen, weil dort auf der Pinnwand Mitteilungen vom Clubleiter an die Mitglieder stehen können. Darin können dann zum Beispiel auch einmal ausserordentliche Versammlungstermine oder Treffen in anderen Bereichen angemeldet werden.

Reguläre Treffen des Clubs sind, wie von RAPID im ersten Post dieses Threads festgelegt, Donnerstags ab 20 Uhr - und der Treffpunkt ist dann auch (wenn nichts anderes vorher angekündigt wurde) das Clubhaus.

Fälle wie letzte Woche - wo ausgerechnet zu der Zeit Wartung war und das Treffen deshalb ausfiel -  bleiben hoffentlich in Zukunft die Ausnahme.

Accepted Solution

View Original
04
/16

Angell1977

96%
04 Rang
Fortschritt
Angell1977
Akzeptierte Lösung

herzlich willkommen im club blue-rose ...ist immer nett neue gesichter ähm avatare zu treffen ^^

wie unicorn schon geschrieben hat ist es nicht schlecht hin und wieder einmal im club vorbeizuschauen um sich ein bisschen über die zukünftigen aktivitäten am laufenden zu halten die dort ja möglicherweise am schwarzen brett stehen könnten.

was ich dir noch empfehlen würde ist einige von den leuten im club in deine freundschaftsliste aufzunehmen da dann das finden wesendlich leichter wird

falls dir jemand eine fs-anfrage stellt wird dir sowieso geschrieben werden dass man im selben club ist...um dich zu vergewissern dass dem wirklich so ist kannst du ja im navigator unter "clubs" und in der" mitgliederliste" des clubs nachsehn,da man ja in home doch relativ viele fs-anfragen bekommt von leuten die man absolut nicht kennt und so dann die fl in windeseile voll wäre ^^

also wäre schön dich am donnerstag um 20:00 zu treffen...wenn nicht anders erwehnt dann im clubhaus !

lg petra

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

QbigBall

80%
02 Rang
Fortschritt
QbigBall
Akzeptierte Lösung

Schade ist allerdings, dass man aus diesem Club offenbar auch recht schnell ohne Angabe von Gründen wieder rausgeschmissen wird. Ich war erst drin, dann wurde der Club für das Event gebraucht, danach wurde ich wieder aufgenommen und letztens poppte dann auf einmal die Meldung auf, ich sei aus dem Club entfernt worden. Ohne Nachricht oder sonstwas und ich war zu dem Zeitpunkt sogar im öffentlichen Home (Bowlingbahn) online. Wäre also kein Problem gewesen, eben zu mir rüberzuhüpfen.

Ich wüsste jedenfalls nicht, dass ich irgendeinen Anlass für den Rauswurf geliefert hätte, und wenn, hätte ich den schon gerne erfahren. So kann so ein Club natürlich nicht funktionieren.

Qbig

Accepted Solution

View Original
06
/16

David32143

92%
06 Rang
Fortschritt
David32143
Akzeptierte Lösung

Ganz Einfach wer Desinteressiert ist der fliegt. Wenn jemand nicht an mehreren Donnerstagen erscheint zeigt es doch uns nur, dass jemand keine Lust auf dem Club mehr hat. Wir brauchen Leute die regelmäßig im Club helfen (und nein es muss auch nicht jede Woche sein) und gerne Usern erklären wie es hier abläuft etc. Das gilt auch übrigens für Mitglieder die eine Einführung haben möchten. Wir haben schon öfters Leute gehabt die in den Club wollten und sich nie blicken gelassen haben und das können wir uns nicht erlauben da der Andrang im Club zu hoch ist. Außerdem hast du uns doch alle in der Freundesliste du könntest uns bei Unklarheiten ansprechen und ich dachte Hajora hat dir gestern beim Gespräch alles erzählt, weshalb und warum?

0 Kudos

photo PS4_Sackboy1_zpse1dde3a5.png

Accepted Solution

View Original
02
/16

QbigBall

80%
02 Rang
Fortschritt
QbigBall
Akzeptierte Lösung

Hallo David,

nein, so genau konnte es mir Hajora auch nicht sagen, ob nun Platz für Neulinge gebraucht wurde, sonst irgendwas war oder ob die Donnerstags-Treffen als Pflichtveranstaltungen zu verstehen sind.

Wenn letzteres der Fall und das entscheidende Kriterium für ein Verbleiben im Club ist, dann ist das für mich tatsächlich ein Problem, denn einen solchen Pflichttermin regelmäßig wahrzunehmen kann ich selbstständiger Familienvater nicht leisten. Was allerdings keinen Ausdruck mangelnden Interesses am Club darstellt, sondern einfach der Tatsache geschuldet ist, dass REAL LIFE nunmal immer Vorrang hat.

Die Tatsache, dass ich seit Jahren hier im Forum aktiv bin, um Leuten bei Problemen zu helfen, dürfte für sich sprechen. Das hätte ich auch gerne im Club getan (gerne auch zu anderen Zeitpunkten), aber wenn man alles an der regelmäßigen Anwesenheit an einem einzelnen Termin mitten in der Arbeitswoche festmacht, halte ich das für keine weise Entscheidung, denn gerade die "alten Hasen" sind in der Regel genau das: Nämlich schon ein bißchen älter mit entsprechenden beruflichen und familiären Verpflichtungen und Verantwortungen.  Hilfe und Beteilung? Gerne! Einen Pflichttermin aufdrücken lassen? Nein, sicherlich nicht! Schließlich sind wir keine Sony-Mitarbeiter und bekommen kein Geld dafür.

Qbig

Accepted Solution

View Original
06
/16

David32143

92%
06 Rang
Fortschritt
David32143
Akzeptierte Lösung

Deshalb sage ich ja das man mal diese sogenannte „Pflicht Veranschlagung“ (was es auch nicht ist) ausfallen lassen kann was auch nichts Schlimmes ist was ich selber öfters schon gemacht habe aber was auch nicht ungedient der Regelmäßigkeit entsprechen soll. Wie schon gesagt wende dich an UNS und nicht ans Forum da es eine interne Angelegenheit ist da kann kein Außenstehender oder Moderater Helfen da es ein rein Privater-Club ist! Da muss keiner Rede oder Antwort zustehen.

0 Kudos

[ Bearbeitet ]
 photo PS4_Sackboy1_zpse1dde3a5.png

Accepted Solution

View Original
MVP
11
/16

RAPIDMOBIL

• MVP
92%
11 Rang
Fortschritt
RAPIDMOBIL
Akzeptierte Lösung
ACHTUNG BETRETEN DES CLUBS ERFOLGT MOMENTAN AUF EIGENE GEFAHR !!! Wir hatten heute unter den Mitgliedern 5 in Worten fünf FREEZE ! Inkl. Dateiwiederherstellung.
0 Kudos

Dummen. - Wo Unrecht zu

Accepted Solution

View Original
05
/16

Doriett

71%
05 Rang
Fortschritt
Doriett
Akzeptierte Lösung
Nicht nur Clubs sollte man meiden. Am besten gleich ganz Home. Friert ja ueberall. Die haben wohl die Strmrechnung net bezahlt zum Einheizen...
0 Kudos

Wer kennt sie noch?

Accepted Solution

View Original
04
/16

Angell1977

96%
04 Rang
Fortschritt
Angell1977
Akzeptierte Lösung

hallöchen an alle.hallöchen an dich qbigball !

du hast ansich nichts falsch gemacht aber,ich zitiere rapidmobils ersten beitrag zu diesem thema:

" Ich behalte mir vor User ohne Angaben von Gründen bei Verstoss sofort aus dem Club zu entfernen. Hauptschwerpunkt liegt auf dem "anlernen" neuer Mitglieder, damit home auch für Neueinsteiger ohne Freunde Spass macht. "

dieser club dient in erster linie dazu neuen leuten in home einen leichteren einstieg zu ermöglichen...bei offenen fragen home betreffend zu helfen...und leichter neue "freunde" zu finden.

dieses angebot kann man bei den wöchentlichen clubtreffen am donnerstag gerne in anspruch nehmen.

wenn natürlich ein "neuling" das nicht wahrnimmt gehen wir von "nicht-interesse" aus und entlassen denjenigen in die homewelt .um platz für neue user zu machen!

wünsche dir weiterhin eine schöne zeit in home und ein clubrausschmiss ist kein weltuntergang da man sich ja auch so immer wieder in home treffen kann!

lg aus wien petra

0 Kudos

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen