Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 56

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
29 Mär 2015
Von Love-Affair

Love-Affair

• Award Winner
98%
05 Rang
Fortschritt

FAREWELL - PS-HOME

3 Antworten 2.162 Anzeigen Erstellt 29-03-2015
29 Mär 2015
Von Love-Affair

Ja liebe Homies,langsam ist es soweit, das Ende von HOME steht unmittelbar bevor, wir haben noch knapp 3 Tage, dann ist HOME Geschichte. Und HOME ist bestimmt kein unbedeutender Teil der „Virtual Life“-Geschichte im Internet.

HOME war eigentlich einzigartig im Internet. Ich meine es war unvergleichlich, auch Welten wie „Second Life“ und ähnlich, reichten nicht an HOME heran, nein HOME war da doch anders, zumal man es auf einer Spielekonsole hatte. Eine sehr persönliche 3D-Chatplattform mit Bezug auf Games, eine Welt, die Ihre sehr eigenständigen User hatte und dies international.

Man wird HOME nachtrauern, ganz bestimmt. Auch alle, die über so etwas lachen, werden insgeheim HOME im Gedächtnis behalten. Es wird etwas fehlen, ab dem 1. April.

Gestern, am 28.03.15, traf man sich deshalb noch einmal zu einem geselligen Farewell-Beisammensein. Viele alte und neue Freunde, sahen sich hier oft nach langer Zeit einmal wieder. Die Party war angesetzt auf 18 Uhr CET und es waren bereits zahlreiche User herbeigeeilt. Viele hatten um diese Zeit vielleicht noch anderweitig zu tun, so nahm die Zahl der Homies bedächtlich langsam zu. Man lief noch ein bisschen auf dem Homeplatz herum und verinnerte sich eigentlich noch gar nicht so richtig, warum man hier zusammenkam. Vereinzelt wurden Äusserungen ob des baldigen Verlusts von Home laut, aber meistens gab es unbelasteten Gedankenaustausch. Man freute sich, alte Freunde wieder zu sehen.

Ein Versuch, das Treffen etwas locker im „Music Unlimited“ weiterzuführen, scheiterte ein bisschen, ob plötzlicher „Freiflüge“:smileysurprised: dort und so verblieb man weiter auf dem Homeplatz und gesellte sich sodann auf der Freitreppe, zu gelösten Gruppenfotos, welche in lustiger, lockerer Atmosphäre von allen Seiten erfolgten.

Später ging es dann doch wieder ins „Music Unlimited“ und die Server schienen diesmal stabiler zu sein. Bei Musik vergass man ein bisschen den traurigen Treffensgrund und es wurde wild getanzt, eine „Running Man“- Polonäse lockerte die Stimmung auf und man war bester Dinge.

Auf dem Homeplatz traf man sich langsam wieder, immer mehr Homies sprangen vom „Music Unlimited“ wieder hierher. Und auf einer virtuellen Tanzfläche (Objekt :smileyhappy: ),  wurde bei „lautloser“ Musik munter weitergetanzt. Im Laufe der vielen Stunden, kamen immer neue Homies hinzu, andere gingen auch schlafen, und es gab hier oft viel Gesprächsstoff über alte HOME-Zeiten. Über die Anfangszeit mit kleinem Angebot in HOME, über Events wie XI, Bereiche wie Red Bull – und was es alles so gab in der nun mehr als 6-Jährigen offenen (Beta :smileytongue:) Zeit von Home.

Man hielt es sehr lange aus. Man wurde überhaupt nicht müde. Um 3 Uhr früh, rief dann mein Bett so aggressiv nach mir, dass ich dann doch für mich das Treffen beenden musste. Ich weiss nicht, wie lange man dann noch auf dem Homeplatz zusammen war und alte Zeiten Revue passieren liess.

Dies war also HOME. Eine nicht unwesentliche Beschäftigung Vieler in den letzten Jahren. Das Ende ist nicht vergleichbar mit Einstellung von Spielen auf der PS3. Für HOME gibt es erst mal keinen Ersatz, keine neue Version, keinen Nachfolger. Das fehlen von HOME wird eine Lücke in der virtuellen Spielewelt hinterlassen. Und mal ehrlich – HOME hat Spass gemacht. Ich werde es vermissen.

Antwort

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
Award Winner
05
/16

Love-Affair

• Award Winner
98%
05 Rang
Fortschritt
Love-Affair
Akzeptierte Lösung

Hier ein paar Fotos von unserem Farewell PS-HOME Treffen am 28.03.15

PlayStation(R)Home Picture 28-03-2015 20-53-15.jpg

PlayStation(R)Home Picture 28-03-2015 21-01-26.jpg

Auf der Freitreppe am Homeplatz - na wer erkennt sich :smileyhappy:

PlayStation(R)Home Picture 28-03-2015 20-56-33.jpg

PlayStation(R)Home Picture 28-03-2015 21-04-07.jpg

Farewell-Treffen vom 28.03.2015

PlayStation(R)Home Picture 28-03-2015 21-02-14.jpg

Und dann gings ins "Music Unlimited"

PlayStation(R)Home Picture 28-03-2015 21-38-25.jpg

"Running Man" Train :smileyvery-happy:

PlayStation(R)Home Picture 28-03-2015 21-34-48.jpg

PlayStation(R)Home Picture 28-03-2015 21-39-34.jpg

und bis spät in die Nacht - nein in den Morgen - gings lustig weiter auf dem Homeplatz

PlayStation(R)Home Picture 29-03-2015 02-26-40.jpg

PlayStation(R)Home Picture 29-03-2015 01-40-14.jpg

Betreff: FAREWELL - PS-HOME

Accepted Solution

View Original
Award Winner
05
/16

Love-Affair

• Award Winner
98%
05 Rang
Fortschritt
Love-Affair
Akzeptierte Lösung

HomeTraueranzeige.jpg

Accepted Solution

View Original
08
/16

Lara_Groft_TGI

97%
08 Rang
Fortschritt
Lara_Groft_TGI
Akzeptierte Lösung

tanz

Das wars dann wohl :( ich war bis zur letzten Minute drin und es war trotz des schrecklichen Zeitdruck noch soviel Fotos wie möglich zu machen 10 Minuten Zeit in den Home-Tot zu Tanzen, die letzten Sekunden wurde es mir leicht schwindelig, der Gedanke gleich wirst du gekickt, zuviele gedanken schossen in den Kopf, hast du an alles gedacht, alles gemacht? nein nicht alles geschaft aber das Beste versucht, am liebsten hät ich Lara rausgezogen war mein letzter Gedanke... und jetzt sitz ich hier schreibe das und es kommen leichte trännen, auch wenn Home nur ein Zeitvertreib war, lag es mir doch so sehr am herzen... mir fehlen gerade die worte. Das mich sowas wie Home so in den Bann zieht, hät ich nie für möglich gehalten aber so ist es und dazu werde ich auch immer stehn, viele sagen der und die leben schon im Home, das stimmt wir haben soviel erlebt das es schon teil unseres lebens ist und wir haben alle Home gelebt, all die die bis zum schluss ohne nicht konnten, aber es ist ein schönes Gefühl und dazu gehört jetzt auch der Schmerz. 

Ich wünsche Euch alles gute!!!

★The☆Groft☆Imperium★™
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen