Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 43

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
13 Jan 2012
Von Kassandra_ONE

Kassandra_ONE

92%
05 Rang
Fortschritt

Home - Tipps und Tricks

17 Antworten 5.373 Anzeigen Erstellt 13-01-2012
13 Jan 2012
Von Kassandra_ONE

Hi

Es ist mir aufgefallen, dass in letzter Zeit z.B. mehrmals Probleme mit dem Start von Home wegen einer "fehlerhaften" Controllereinstellung/belegung aufgetreten sind.Oder auch Fragen bezüglich der Neuinstallation von Home tauchen immer wieder auf. Auch wird immer dannach gefragt an wen man sich im Problemfalle wenden muss, oder welches das korrekte Vorgehen bei Belästigungen in Home ist.

ich fände es daher sinnvoll einen Thread zu eröffnen in welchem die wichtigsten Tipps und / oder Tricks bezüglich Home enthalten sind. Ich bin mir auch nicht 100% sicher, ob schon jemand mal so einen Vorschlag gemacht hat da die Suchfunktion hier nicht über alle Zweifel erhaben ist. Zumindest ist  "oben" nichts adäquates "angeheftet....

Bei reger Beteiligung würde es ggf. auch Sinn machen diesen Thread oben "anzuheften" und z.B. gleichzeitig auch die Hinweise zu Patch 1.60 für PlayStation Home hier zu integrieren.

lg

Kass

Antwort
LABELS:
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
05
/16

Kassandra_ONE

92%
05 Rang
Fortschritt
Kassandra_ONE
Akzeptierte Lösung

Ich fange gleich mal an:

Problem

Beim Startbildschirm von Home bzw. beim Tipp das Tages reagiert Home nicht auf Eingaben durch den Controller. Diese bestätige ich zwar mit X laut Bildschirm, allerdings passiert bei mir nichts...

Lösung(smöglichkeit)

Hast du dem Controller die Controllernummer 1 (via Einstellungen XMB)  zugewiesen? Muss so sein!  Gehe im PS3 Hauptmenü auf Einstellungen - Peripheriegeräte Einstellungen - Controller neu zuweisen und setze Deinen Controller dort auf Nummer 1

Betreff: Home - Tipps und Tricks

Accepted Solution

View Original
05
/16

Kassandra_ONE

92%
05 Rang
Fortschritt
Kassandra_ONE
Akzeptierte Lösung

Problem:

Welche Daten speichert Home wo ab? Und was passiert wenn ich etwas lösche?

Lösung/Antwort: (frei übersetzt/ergänzt von hier)

(Evtl. könnte jemand noch Ergänzungen hinzufügen bzw. Unwahrheiten korrigieren? Merci..;))

PlayStation Home speichert die Daten in 3 Bereiche auf deiner PlayStation 3 Konsole

Diese sind:

• Speicherdaten-Dienstprogramm (Save Game-Data)
  • Spieldaten-Dienstprogramm (Game Data Utility)
  • Die "Cache-Daten" Unter [PlayStation Network] auf deinem System im XMB

Speicherdaten-Dienstprogramm  (Save Game-Daten)

In den Save-Game-Daten für PlayStation Home werden alle persönlichen Einstellungen für dein Konto gespeichert.

Dazu gehören:

•  Avatar-Presets (die Art und Weise wie euer Avatar sieht, und die Kleidung, die er / sie trägt)
  • Optionen-Einstellungen (hast du Optionen in deinem PDA angepasst? Diese Einstellungen werden hier gespeichert)
  • Möbel Layouts (wurden persönliche Räume angepasst bzw. eingerichtet? Deine Raumkonzepte werden hier gespeichert)

Falls du die die Spieldaten löschst kannst du zwar immer noch nach Home, aber wenn du dich das nächste mal anmeldest wirst du in Home mit Standartoutfit eintreffen. Das Löschen der "Speicherdaten" bedeutet, dass dein Avatar oder auch deine persönlichen Räume neu gestaltet werden müssen. Gut, wenn du dein Leben in Home neu anfangen willst, aber ganz schlecht, wenn du unzählige Stunden in das Aussehen deines Avatars oder in die Inneneinrichtung deiner Apartments investiert hast…..

Anmerkung: Alle gekauften/erhaltenen Daten (Kleidung, Apartments) sind im PSN auf Servern abgespeichert und sind - auch nach dem Löschen der Daten auf deiner PS3 - weiterhin vorhanden!!

Spieldaten-Dienstprogramm (Game Data Utility)

Dies ist der Ort, an dem Rewards/Belohungen etc von externen Applikationen, welche für Home bestimmt sind, abgelegt werden!

Vorsicht: - falls du gerade eine Belohnung für Home von einem externen Spiel erhalten hast und du löschst das Verzeichnis mit den Spieldaten bevor! du dich in Home anmeldest musst du dir diese Belohnung wieder verdienen!
Sobald aber die Belohnung (durch das Anmelden in Home) auf unseren Servern gespeichert ist, hat das Löschen der Spieldaten für Home keine Auswirkungen mehr auf die Belohnungen. Diese Datei ist buchstäblich nur ein Ort für andere Anwendungen und Spiele, um mit Home (offline) zu kommunizieren.

“Cache-Daten“ - Unter [PlayStation Network] auf deinem System im XMB

Dies ist die große Datei. Ab der Version 1.3 – kannst du auswählen wie viel Daten(Cache)speicher beim Start von Home reserviert werden soll. Prinzipell beschleunigt dieser Cachespeicher den Zugriff auf Objekte; oft macht es Sinn diesen regelmässig zu löschen (z.B. wenn die Garderobe durch ihre Langsamkeit nervt…..)

Es gibt seit 1.55  eine Option, durch die ihr manuell den Cache der Daten leeren könnt, die Home auf eurer Festplatte erstellt. Dadurch können Probleme eventuell gelöst werden. Ihr findet diese Option im Menu Pad unter „Optionen“ > „Einstellungen“ > „Persönliches“ > „Cache-Speicher leeren“.
Das Löschen des Home-Symbol auf deinem XMB bedeutet das Löschen von  PlayStation Home. Wenn du dies getan hast musst du Home erneut herunterladen und den Home-Client installieren. Allerdings wird hierfür nichts weiteres gelöscht (die Avatar-Einstellungen bleiben oder persönliche Einstellungen im PDA); es sei denn, du löschst auch die Save Game Data.

Allgemein: Wenn du  Probleme mit PlayStation Home hast wird empfohlen, das Home-Symbol zu löschen und die Anwendung neu herunterzuladen. Hab keine Angst, sobald du dies gemacht hast wird alles zur Normalität zurückkehren, (sofern nicht die Spieldaten gelöscht wurden…)

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
06
/16

SNO-DE

92%
06 Rang
Fortschritt
SNO-DE
Akzeptierte Lösung

Dieser Thread gehört oben Festgepinnt! :Thumbs:

0 Kudos

facebook-logo

Accepted Solution

View Original
02
/16

Ironhead_Jones

96%
02 Rang
Fortschritt
Ironhead_Jones
Akzeptierte Lösung
Zu dem Thema Beleidigungen: 1.NIEMALS zurückbeleidigen,selbst wenn du im "Recht" bist,eine Beleidigung verstösst gegen die TOS von Sony (Terms of Use) und somit ergeht gegen den,welcher zurückschlägt,auch eine Mahnung durch den Mod :( 2.Fragt,sofern ihr noch nicht zu sauer seid,höflich nach ob ihr gemeint ward und ob er/sie es wiederholen könnte,meistens tun die dass dann auch und ihr könnt sie entsprechend melden ;) *böse Sellen treiben dises Spielchen noch weiter und reizen den Angreifer mit Freundlichkeit,um die maximale "Zuwendung" durch Sony zu ermöglichen XD 3.Wenn alles nichts hilf,geht einfach.Punkt. +++ So,das war´s auch schon von mir,guter Thread Kassie,hatte einen ähnlichen für die "Abteilung" Hometrolle ;)
0 Kudos

And for all dreams we´ve shared and dreamed together,all that remains are fragments scattered within my troubled mind,yet my desire for laughters under the free,endless sky....+++Michélle "Forumszicke" Jones ;)+++

Accepted Solution

View Original
05
/16

Doriett

71%
05 Rang
Fortschritt
Doriett
Akzeptierte Lösung

Problem:

Ich habe ein Objekt (Kleidung, Möbel..) in Home gekauft/erspielt und habe es nicht erhalten. 

Lösung:

1)

Sieh in deiner Lagerkiste nach:

- Sowohl der Kleiderschrank

- als auch die Möbelauswahl 

hat einen Bereich "Lagerkiste". Hierhin werden oft irrtümlich kürzlich erhaltene Gegenstände verschoben. Sollte auch hier das gesuchte Objekt nicht sein, dann...

2)

Versuche ein weiteres Objekt freizuspielen/um 0,- zu kaufen (Ja, es gtibt tatsächlich Objekte, die um 0,- gekauft werden können!)

Oftmals wird dadurch der Fehler wieder behoben und man bekommt das damals nicht erhaltene Objekt mit dem neuem Objekt zeitgleich. Sollte dies auch nicht funktionieren, dann...

3)

Hier im Forum gibts einen Thread "Bug Report". Einfach da das Problem reinschreiben, und erklären um welches Objekt es sich handelt. Ein Mod wird der Sache nachgehen, und das Objekt (sollte es sich um ein kaufbares Objekt handeln) um 0,- im Einkaufszentrum freischalten, sodass der betroffene User es "nochmal" um 0,- kaufen kann. 

0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Wer kennt sie noch?

Accepted Solution

View Original
05
/16

Kassandra_ONE

92%
05 Rang
Fortschritt
Kassandra_ONE
Akzeptierte Lösung

Im nachfolgenden Link gibts Informationen zum (nicht nur homerelevanten) Thema:

PSN Passwort vergessen oder ändern?

Ausserdem sind in diesem Link auch die (kostenpflichtigen) Telefonnummern und die (kostenlosen;)) Emailadressen des Kundenservice aufgeführt.

Falls ihr etwas in eurem Kleiderschrank (oder einen anderen Gegenstand den ihr gekauft habt) vermisst, wären diese Adressen die Anlaufstelle um sich über den Verbleib der Artikel zu informieren.....

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

alferman

60%
02 Rang
Fortschritt
alferman
Akzeptierte Lösung

wusste nicht wo ich diese Frage stellen sollte, jedoch würde mich mal interessieren, ob man die Sachen in Lookwood, welche ja nicht mehr vorhanden sein sollen, eines Tages noch als Reward bekommen kann, weil da sind schon ziehmlich viele Sachen mit dabei, die ich gerne haben möchte. Bei dem UFC space genau so. 

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
07
/16

Martyfox

98%
07 Rang
Fortschritt
Martyfox
Akzeptierte Lösung
Die kommen leider nicht mehr wieder - da warst du leider zu spät dran ! :(

Bei den UFC Rewards versuchen die Entwickler, daß man die im Apartment gewinnen kann - abwarten ! ;)
0 Kudos

VG Martyfox - Bj.1970 +18 HomeUser ^^
 photo c36fa723-0fd3-40b2-909c-cc7b1729f440_zps738412d0.jpg

Accepted Solution

View Original
02
/16

xX_weini_Xx

51%
02 Rang
Fortschritt
xX_weini_Xx
Akzeptierte Lösung

Grade eben war mal wieder Stress in Home .. (wie so häufige) Und dann hab ich halt auch so en# bissl das ganze angeheizt indem ich ihn auch mal son' bisschen verarscht habe mit "freundlichkeiten" er beleeidigt dann halt weiter.. und cih melde ihn.. Nachher meint er das er mich auch gemeldet hätte weil ich ihn ja beleidigt hätte.. (hab ich aber nicht ich hab ihn lediglich ein bisschen verarscht) denks du sony wir dirgendwas gegen m,ich machen? 

0 Kudos

[Special Unit] Bei Fragen zum Clan-War oder Interesse am Beitritte einfach unseren YouTube-Channel kontaktieren: https://www.youtube.com/user/TheSpecialUnitClan

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
Akzeptierte Lösung
Wenn Du "Pech" hast, wirst Du eine eMail mit der Begründung für Deinen
(zumindest Kurz-) Urlaub in Home bekommen........
0 Kudos

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
03
/16

EVOLUTION_NEKO

79%
03 Rang
Fortschritt
EVOLUTION_NEKO
Akzeptierte Lösung

Sehr gut möglich. Je nach dem wie sehr du ihn Provoziert hast

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

xX_weini_Xx

51%
02 Rang
Fortschritt
xX_weini_Xx
Akzeptierte Lösung

Der Urlaub wird dann nicht kurt. ;) 1 Monat wäre es dann. (Neeiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!) Und dann wie wir hier ja alle SONY kennen ...

0 Kudos

[Special Unit] Bei Fragen zum Clan-War oder Interesse am Beitritte einfach unseren YouTube-Channel kontaktieren: https://www.youtube.com/user/TheSpecialUnitClan

Accepted Solution

View Original
06
/16

David32143

92%
06 Rang
Fortschritt
David32143
Akzeptierte Lösung

Einführung in PlayStationHome

Für die Video Einführung hier Klicken!

Die erste Zeit in Home kann etwas überfordert wirken und einfach  zu viel sein. Seit den 30.05.2012 gibt es ein recht gutes Einführungsvideo für PlayStation Home. Leider ist das Video auf Englisch aber vielleicht Hilft es trotzdem einigen weiter. Falls es Problem gibt und/oder das Video euch nicht geholfen hat könnt ihr euch in diesem Thread Melden.Einführung in Home / Club Für Neulinge

Viel Spaß in Home!

0 Kudos

photo PS4_Sackboy1_zpse1dde3a5.png

Accepted Solution

View Original
04
/16

Tubifex90

85%
04 Rang
Fortschritt
Tubifex90
Akzeptierte Lösung

David32143 schrieb:

Einführung in PlayStationHome

Für die Video Einführung hier Klicken!

Die erste Zeit in Home kann etwas überfordert wirken und einfach  zu viel sein. Seit den 30.05.2012 gibt es ein recht gutes Einführungsvideo für PlayStation Home. Leider ist das Video auf Englisch aber vielleicht Hilft es trotzdem einigen weiter. Falls es Problem gibt und/oder das Video euch nicht geholfen hat könnt ihr euch in diesem Thread Melden.Einführung in Home / Club Für Neulinge

Viel Spaß in Home!

Das ein gutes Video. Vielleicht wär es gut, wenn es bei jedem neuen User erst abgespielt würde, bevor sie Home betreten können. :)

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16
70%
02 Rang
Fortschritt
Black-Alpha-Wolf
Akzeptierte Lösung
An xX_weini_Xx:

Wenn er Dich wirklich gemeldet hat, künnt ich mir vorstellen, dass Du ne Email kriegst wo man Dich verwarnt oder Dir einen zeitlich begrenzten Ban oder so gibt.

Du hast selbst geschrieben "dann hab ich halt auch so en# bissl das ganze angeheizt indem ich ihn auch mal son' bisschen verarscht habe". Und da wunderst Du dich dass er dich dann beleidigt?
Vearschen nennt man heutzutage "Mobbing" und sowas ist nicht lustig. Wenn Du also nächstesmal sowas siehst, einfach weitergehn und lasse Dich nicht wieder dazu verleiten bei soetwas mitzumachen.

Also präge Dir die Bamme die Du jetzt hast gut ein, nimm deine verdiente Strafe hin die Du eventuell bekommst, und ziehe eine Lehre daraus:
Einfach nie wieder bei Mobbing mitmachen ;)

MfG
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
04
/16

Tubifex90

85%
04 Rang
Fortschritt
Tubifex90
Akzeptierte Lösung

Also eine gute Lösung bei vielen Problemen in Home ist folgende:

1. Löscht Home (auf das Home Symbol gehen, Dreieck drücken und löschen).

2. Löscht die Home Spieldaten, nicht Speicherdaten! (Löscht diese aber nicht, wenn ihr grade Rewards von PS3 Games für Home gewonnen habt und diese noch nicht erhalten habt.)

3. Nun macht eure PS3 aus. Macht euren Router für ein paar Minuten aus und dann wieder an.

4. Nun macht eure PS3 wieder an und installiert Home neu.

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Leo_feat_Neo

32%
02 Rang
Fortschritt
Leo_feat_Neo
Akzeptierte Lösung

Hay hab da mal eine frage immer wenn ich mich ins Home einloggen will verliere ich die internet verbindung aber nicht nur auf meiner konsole sonder auch auf meinem pc hatt da jemand eine idee woran das liegen könnte ? danke :Stupid:

0 Kudos

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen