Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

  • 57

    Neue Nachrichten in der letzten Stunde

  • Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

  • 92%

    92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
13 Nov 2014
Von The_Red_She

The_Red_She

  • Offline
84%
03 Rang
Fortschritt

Nebula von Kovok auf PS4 und PC/Mac als möglicher Home Nachfolger

[ Bearbeitet ]
78 Antworten 5.446 Anzeigen Bearbeitet 13-11-2014
13 Nov 2014
Von The_Red_She

 

 

Ein Investor ist bereit, den PS4 Launch zu sponsern, wenn das Kickstarter Grund-Ziel für PC/Mac Release von 42.000 Pfund erreicht wird.

 

Das heißt, wenn das Ziel erreicht wird, wird Nebula auf PC/Mac und PS4 releast, PS4 ist nicht länger ein Stretch Goal.

 

Weiters ist geplant, dass die User auf der PS4 mit den Usern am PC/Mac plattformübergreifend interagieren können.

 

Nebula benötigt nicht nur ein weniger hohes Ziel als Neotopia - Nebula bietet auch neben den mit Neotopia vergleichbaren Benefits In-Game-Guthaben für die Unterstützer des Kickstarter-Projekts.

 

Für 100 Pfund erhält man zum Beispiel exklusive Kleidungs-Sets, Beta-Zugang, Begleiter, exklusives Appartement und 120 Dollar In-Game-Guthaben für Einkäufe.

Aber auch schon für 10 Pfund bekommt man ein exklusives T-Shirt, Beta-Zugang und 12 Dollar In-Game-Guthaben.

 

Mit dem In-Game-Guthaben bekommt man also auch was zurück.

Antwort
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
Award Winner
05
/16

Love-Affair

  • Award Winner
  • Offline
98%
05 Rang
Fortschritt
Love-Affair
Akzeptierte Lösung

Tomyi schrieb:

Danke Mogry für den Hinweis !

 

8:30 GMT ist bei uns 21:30 Uhr 

 

 


8:30 GMT (Greenwich Mean Time)  ist NICHT 21:30 CET (Central European Time) !

8:30 GMT ist 9:30 CET (normalerweise müsste es 8:30am heissen, kann aber vernachlässigt werden)

8:30pm wäre 21:30 CET !

 

Ich hoffe, dass bei der Zeitangabe da nur ein Versäumnisfehler unterlaufen ist und das Treffen am Abend stattfindet und man nicht enttäuscht vor leerem Auditorium steht :smileyhappy:

 

Dies um mal richtig "Klugscheissen" zu können :Lol:

 

Betreff: Nebula von Kovok auf PS4 und PC/Mac als möglicher Home Nachfolger

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

  • Beta Tester
  • Offline
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
Akzeptierte Lösung

Ich gehe 'mal davon aus, dass die das "PM" vergessen haben - und das Treffen (wie schon letztes mal) wieder am Abend stattfindet...  ...aber wir werden es ja sehen...

Betreff: Nebula von Kovok auf PS4 und PC/Mac als möglicher Home Nachfolger

[ Bearbeitet ]
★Action Figure Kratos: click on the picture ^^ beta-forum-member since april 2003, PS-forum-member since 26/07/2003 ! PS-HOME-BETA-Player since 30/04/2007 !

Accepted Solution

View Original
02
/16

Xx-Neelix-xX

  • Offline
82%
02 Rang
Fortschritt
Xx-Neelix-xX
Akzeptierte Lösung

Ich gehe auch mal von heute Abend aus, wäre taktisch sonst ehr ein schlechter zug, da die meisten um die Zeit ja eh arbeiten müssen. ;)

Betreff: Nebula von Kovok auf PS4 und PC/Mac als möglicher Home Nachfolger

Accepted Solution

View Original
Award Winner
05
/16

Love-Affair

  • Award Winner
  • Offline
98%
05 Rang
Fortschritt
Love-Affair
Akzeptierte Lösung

Am 12.03.2015 war mal wieder ein Informationstreffen Betreff "Ersatz" für PS-Home. Diesmal das virtuel world Projekt „Nebula“.

 

Angekündigt war es auf dem Homeplatz für 8:30 GMT, was eine etwas ungenaue Zeitangabe war, da es nicht ausdrücklich auf „abends“ hinwies. So war ich auch ein bisschen unsicher, als auf den ersten Homeplatz Servern nichts zu sehen war von einem Meeting. Nach „durchkämpfen“ einer Anzahl Server, fand ich dann doch den richtigen Server und bereits so ca. 10 – 20 aufmerksam zuhörende Homies. Das Interesse war also ähnlich dem letzten Treffen für Atom Universe.

 

Viel Neues erfuhr man Betreff Nebula nicht.

Es wird eine Virtuel World ähnlich PS-Home sein – natürlich wesentlich besser wie die Kovok-Moderatorin extra betonte :smileytongue:

 

Nebula wird eine App sein, welche vom PS-Store heruntergeladen werden kann, wie andere Apps, z.B. Youtube dort. Die Nutzung von Nebula ist kostenlos, ob allerdings der Download kostenlos ist, ging aus den Auskünften nicht so ganz klar hervor. Ich nehme dies jedoch an.

 

Nebula erscheint als erste Beta-Version im November 2015 und zwar auf der PS4. Später ist geplant PC und Mac einzubeziehen. Eine Version auf PS3 wird definitiv nicht kommen. Probleme gäbe es keine. Technisch wäre alles klar, man warte nur auf Lizenzen – für was wurde nicht gesagt. Zugänglich wird Nebula für PSN NA und EU sein.

 

Was hierbei interessant ist: Es wird keine länderspezifischen Übersetzungen geben. Nebula ist also nur in englischer Sprache verfügbar. Allerdings Voice Chat ist verfügbar und ihr dürft da auch deutsch reden :smileyvery-happy: :smileyvery-happy:

 

In Nebula wird man für seinen dortigen Account, welcher dem PSN-Account zugeordnet ist, eigene Namen bestimmen. Also wird hier nicht der PSN-Name genutzt. Beschränkungen in der Namensgebung gibt es nicht, jedoch kann dieser pro Account auch nur einmal vergeben werden und nicht geändert werden.

 

Das Nebula-Angebot wird ähnlich dem von PS-Home sein. Also Items für Bekleidung, Möbel etc. – Preise für solche Items stehen noch nicht fest, Auskünfte darüber konnten keine gegeben werden. Es wird aber hier eine in PS-Home oft gewünschte Funktion geben: man wird unerwünschte Items löschen können.

 

Eine Bezahlung der Käufe wird mit einer Nebula-Währung erfolgen. Ich nehme an, dass dies ähnlich der Methode in GTA5 oder GT6 sein wird und man diese im PS-Store erwerben kann.

 

Auf die Frage Betreff Einschränkungen bezüglich deutschem Jugendschutz, reagierte man mit totalem Unverständnis. Hier scheint sich Kovok bisher überhaupt keine Gedanken gemacht zu haben. Zumindest die Kovok-Moderatorin hatte von deutschem Jugendschutz noch nie etwas gehört. Man werde sich an nationales Recht halten, war die Auskunft. Details konnte man, da hier totales Unwissen herrschte, nicht offen legen.

 

Community Events sind vorgesehen, welcher Art, ging aus den Auskünften nicht hervor. Weiterhin natürlich Minigames mit Rewards – also wie auch von PS-Home gewohnt und auch von anderen Projekten wie Atom-Universe geplant. Trophäen dürften auch vergeben werden. (Ich glaube, dies ist sogar eine Sony-Bedingung für alle Games auf den PS-Plattformen) Auch Clubs wurden zugesagt, selbstredend sind natürlich persönliche Apartements verfügbar.

 

Grafikmässig wird Nebula wesentlich besser als PS-Home sein und schneller, bezüglich Ladezeiten, wird es auch sein, was nicht verwundert, da die technischen Möglichkeiten natürlich derzeit wesentlich besser sind, als zu Home-Zeiten. So werden auch die persönlichen Avatars ansehnlicher gestaltet werden können.

 

Alles in Allem, Nebula wird ein guter Nachfolger von PS-Home sein, diesem auch recht ähnlich sein, auch sieht der Start von Nebula im November sehr sicher aus. Mein Eindruck ist, dass Nebula das vielversprechenste Projekt nach PS-Home ist.

Betreff: Nebula von Kovok auf PS4 und PC/Mac als möglicher Home Nachfolger


Accepted Solution

View Original
MVP
11
/16

RAPIDMOBIL

  • MVP
  • Offline
92%
11 Rang
Fortschritt
RAPIDMOBIL
Akzeptierte Lösung
Beim letzten Treffen hab ich persönlich den Jungs erklärt das wir in Deutschland selbst in home nicht in jedem Raum können wegen dem Jugendschutz.
Antwort,es ist multinational ohne Einschränkung.

Naja Zuhören und Verstehen sag ich da nur,Kopfschüttel.
Naja,wenigstens wurde der Sprachchat zugesagt.

Danke für die Berichterstattung.
0 Kudos

Betreff: Nebula von Kovok auf PS4 und PC/Mac als möglicher Home Nachfolger

☆ meine Games: passen nicht mehr in die Signatur ☆

" ▲●X■ Gibt der Klügere immer
nach, herrscht die Diktatur der
Dummen. - Wo Unrecht zu
Recht wird, wird Widerstand
zur Pflicht. - Doch: Das Einzige
das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu denken man kenne sie bereits. ▲●X■"

Accepted Solution

View Original
02
/16

Tubifex-90

  • Offline
80%
02 Rang
Fortschritt
Tubifex-90
Akzeptierte Lösung

Na dass in Home bestimmte Bereiche für deutsche Nutzer bzw. Accounts gesperrt wurden lag ja nicht am Jugendschutz. Sondern an einer perversen Auslegung dessen durch das Home Team. Wenn es wirklich daran gelegen hätte dass sie gesetzlich dazu verpflichtet sind, dann hätten ja auch Bereiche wie Far Cry nachträglich gesperrt werden müssen. Es dürfte dann auch keine Außnahmen geben wie bei einigen Bereichen schon vorgekommen. Und sie hätten sich streng an die USK halten müssen und nicht an die Pegi wie sie es teilweise taten. Außerdem kann man im Store ja auch 18+ Inhalte erwerben. Und nein Geld auf dem PSN Konto ist kein gesetzeskonformer Altersnachweis lol.
All diese Beispiele zeigen, dass es nicht am Jugendschutz gelegen haben kann, dass Bereiche gesperrt wurden. Sonder an einer vollkommen unverständlichen und nicht nachzuvollziehenden Auslegung des Jugenschutzes durch die Home Entwickler...

0 Kudos

Re: Nebula von Kovok auf PS4 und PC/Mac als möglicher Home Nachfolger

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
08
/16

Lara_Groft_TGI

  • Offline
96%
08 Rang
Fortschritt
Lara_Groft_TGI
Akzeptierte Lösung

Nebula

 

 

Danke Cindy :) ja dasTreff zu finden war eine geduldsprobe :) und wir standen schon kurz davor aufzugeben, aber hab dann noch den rettenden sprung zum richtigen Server gemacht und somit konnten wir dann doch noch unsere Fragen los werden :) Sorry für das späte Posten des Fotos dazu :/

Re: Nebula von Kovok auf PS4 und PC/Mac als möglicher Home Nachfolger

★The☆Groft☆Imperium★™

Accepted Solution

View Original
Award Winner
05
/16

Love-Affair

  • Award Winner
  • Offline
98%
05 Rang
Fortschritt
Love-Affair
Akzeptierte Lösung

Tubifex-90 schrieb:

....
All diese Beispiele zeigen, dass es nicht am Jugendschutz gelegen haben kann, dass Bereiche gesperrt wurden. Sonder an einer vollkommen unverständlichen und nicht nachzuvollziehenden Auslegung des Jugenschutzes durch die Home Entwickler...


... also lag es DOCH am Jugendschutz - Grins :smileytongue:

immer erst genau überlegen, was man so schreibt LOL  :smileyvery-happy:

Die Interpretation des Jugendschutzes schließt diesen als Grund ja nicht aus

0 Kudos

Re: Nebula von Kovok auf PS4 und PC/Mac als möglicher Home Nachfolger


Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

  • Beta Tester
  • Offline
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
Akzeptierte Lösung

Neue "Frage-Antwortstunde" : "HEUTE ABEND" - auf dem Home Platz !

 

Edit: sorry :Stupid: Region: Nordamerika... :Blush:

 

Was ist denn jetzt nochmal 8:00 PM EST / 5:00 PST ??? :Blush:

 

 

...als "Trost" für uns gib es einen (vor zwei Tagen aufgetauchten) Screenshot von einem weiblichen Avatar:

 

Re: Nebula von Kovok auf PS4 und PC/Mac als möglicher Home Nachfolger

[ Bearbeitet ]
★Action Figure Kratos: click on the picture ^^ beta-forum-member since april 2003, PS-forum-member since 26/07/2003 ! PS-HOME-BETA-Player since 30/04/2007 !

Accepted Solution

View Original
05
/16

RPG-Wolf

  • Offline
92%
05 Rang
Fortschritt
RPG-Wolf
Akzeptierte Lösung

Hi, zur EST (Eastern Standard Time) an der amerikanischen Ostküste muß man 5 Stunden hinzurechnen, um die MEZ (Mitteleuropäische Zeit) zu erhalten. 8pm EST, oder auch 20.00 Uhr Eastern Standard Time am 19. März bedeutet also, das es 1.00 Uhr in der Nacht am 20. März in in Europa ist.

 

Wer also teilnehmen möchte, kann schon mal eine Nachtschicht einplanen. Und sollte dann gleich wachbleiben, um die partielle Sonnenfinsternis nicht zu verpassen!!

 

Re: Nebula von Kovok auf PS4 und PC/Mac als möglicher Home Nachfolger

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
08
/16

Lara_Groft_TGI

  • Offline
96%
08 Rang
Fortschritt
Lara_Groft_TGI
Akzeptierte Lösung

Scheinbar war das treffen nicht in EU weil 1 Uhr kommt da keiner zu uns^ ne das war US zumindest konnte ich das so sehen.

Re: Nebula von Kovok auf PS4 und PC/Mac als möglicher Home Nachfolger

★The☆Groft☆Imperium★™

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

  • Beta Tester
  • Offline
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
Akzeptierte Lösung

...so etwas ähnliches wünsche ich mir für "Project Nebula"... 

 

 

...hoffentlich kann man mal etwas mehr "selbst-gestalten" dort...

 

 

...wenn jetzt doch schon November 2015 wäre... 

Re: Nebula von Kovok auf PS4 und PC/Mac als möglicher Home Nachfolger

★Action Figure Kratos: click on the picture ^^ beta-forum-member since april 2003, PS-forum-member since 26/07/2003 ! PS-HOME-BETA-Player since 30/04/2007 !

Accepted Solution

View Original
06
/16

Mogry2112

  • Offline
97%
06 Rang
Fortschritt
Mogry2112
Akzeptierte Lösung

Hallo Zusammen   :smileyvery-happy:

 

Hier kommt das nächste Treffen in EU & NA .

 

Project Nebula 26.03-vert.jpg

 

EU = 21:30 Uhr 

 

Wien , am 24.03.2015   16:51

Re: Nebula von Kovok auf PS4 und PC/Mac als möglicher Home Nachfolger

Accepted Solution

View Original
08
/16

Lara_Groft_TGI

  • Offline
96%
08 Rang
Fortschritt
Lara_Groft_TGI
Akzeptierte Lösung

TGIgood FriendsZukunftnebula

 

 

und hier die Bilder dazu inc. Love-Affair und Lara :) Trotz der Wiederholung und der schon reichlich bekannten Details, war der Antrang größer als beim ersten mal.

Re: Nebula von Kovok auf PS4 und PC/Mac als möglicher Home Nachfolger

★The☆Groft☆Imperium★™

Accepted Solution

View Original
Award Winner
05
/16

Love-Affair

  • Award Winner
  • Offline
98%
05 Rang
Fortschritt
Love-Affair
Akzeptierte Lösung

Am Mittwoch, den 26.03.15  war das letzte Promotion Treffen von KOVOK Betreff NEBULA in HOME.

Ab jetzt gibt es nur noch ein Warten auf den ersehnten Start von NEBULA und das soll mit der BETA unverändert im November 2015 sein.

 

Ein paar Dinge, die eventuell hier noch nicht gepostet wurden und nochmal bei diesem Treffen angesprochen wurden:

 

- Apartements werden Platz für 500 Items bieten. Also wesentlich mehr, als bisher in Home. Da solte man schon mal die Apartements besser einrichten können.

- Clubs erstellt man ähnlich wie in HOME. Die Betreibung eines Clubs ist kostenlos. Kaufen muss man aber das Club-Apartement (war ja in Home auch so). Allerdings interpretiere ich die Aussage seitens KOVOK so, dass die Registrierung eines Clubs auch kostenlos ist - Dieses kostete ja in Home Euro 4,99.

- Man kann in NEBULA bis zu 10 Clubs betreiben und jeder Club kann von 64 Mitgliedern gleichzeitig besucht werden.

- Was auch ganz nett sein wird: Es wird Kleider geben, die seitens des Users verändert und angepasst werden können.

- NEBULA ist ja auf verschiedenen Plattformen geplant. Zuerst auf PS4, dann PC und vielleicht weiteren Plattformen. Hierbei werden alle Plattformen gemeinsam spielen. Also kein Problem auf der PS4 jemand auf dem PC zu treffen.

 

Die im November startende BETA-Version, wird natürlich umfangmässig noch nicht mit HOME vergleichbar sein. War ja beim HOME-Start ähnlich. Aber die Qualität wird um einiges gesteigert sein - ebenfalls auch die Ladegeschwindigkeit, die in HOME oft nervte.

 

Es gab auch eine Frage, zu Errors. Diese haben fast ausschliesslich nichts mit NEBULA zu tun, diese betreffen fast immer das PSN über das ja auch NEBULA auf der PS4 laufen wird. Also werden wir hier nur auf ein stabiles PSN hoffen müssen.

 

Zum Abschluss des Treffens wurden, auch auf Wunsch von KOVOK, noch gemeinschaftliche Abschiedsfotos gemacht, welche zum Teil in obigem Beitrag von Lara zu sehen sind. KOVOK bemerkte ausdrücklich, dass sie dankbar sind, wenn ihnen auch auf der eigenen Website Wünsche Betreff NEBULA seitens der Community mitgeteilt werden. Also nicht schüchtern sein, solltet Ihr paar gute Ideen haben, nichts wie mitteilen auf KOVOKs Website.

 

Dies war also der letzte Bericht über ein Promotion-Treffen von KOVOK in HOME, da wir LEIDER HOME ab dem nächsten Mittwoch, nur noch nachweinen können. :Frown:

Re: Nebula von Kovok auf PS4 und PC/Mac als möglicher Home Nachfolger

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
Award Winner
07
/16

marcelreise11

  • Award Winner
  • Offline
95%
07 Rang
Fortschritt
marcelreise11
Akzeptierte Lösung

Betreff: Nebula von Kovok auf PS4 und PC/Mac als möglicher Home Nachfolger

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen