Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 59

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
22 Sep 2014
Von RamTanTan

RamTanTan

• Beta Tester
99%
07 Rang
Fortschritt

PlayStation Home Ankündigung – 26. September 2014

[ Bearbeitet ]
287 Antworten 13.483 Anzeigen Bearbeitet 29-09-2014
22 Sep 2014
Von RamTanTan

Seit Dezember 2008 war PlayStation Home ein Zuhause für die PS3 Community. Während dieser Zeit verwandelten mehrere Millionen von Spielern die Social Gaming Plattform in eine lebendige, kreative und enthusiastische Community.

Doch alles Schöne muss irgendwann ein Ende finden. Ab dem 12. November 2014 werden die wöchentlichen Content-Updates für PlayStation Home eingestellt. Unsere Spieler in Europa können noch bis zum 03. Dezember 2014 Inhalte herunterladen. Als Dankeschön an die ganze Community, werden wir bis dahin eine Reihe kostenloser Content-Updates anbieten um sich ein letztes mal austoben zu können. Schließlich werden sich die Tore von PlayStation Home am 31. März 2015 entgültig schließen

Nocheinmal ein dickes Dankeschön an all unsere Fans und ihren Support für PlayStation Home. Dieser Applaus ist für euch!

Euer Community Team

Edit: Die schönsten Momente könnte ihr >>Hier<< mit der Community teilen. Danke @RAPIDMOBIL :)

Antwort

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
MVP
10
/16

DevilBearCGN

• MVP
98%
10 Rang
Fortschritt
DevilBearCGN
Akzeptierte Lösung

Vielleicht wäre es einfacher gewesen das fertige Home von Sony abzukaufen und für die PS4 aufzuhübschen als für eine neue Welt Spenden zu sammeln. Am 31.03. kurz vor Mitternacht noch mal den modernisierten Homeplatz mit virtuellen Besen reinigen und ab 01.04.14 der Umzug auf die neue Konsole unter neuen Namen.

Teufel.gif

Betreff: PlayStation Home Ankündigung – 26. September 2014

DevilBearDynasty

Accepted Solution

View Original
07
/16

Unicorn3107

96%
07 Rang
Fortschritt
Unicorn3107
Akzeptierte Lösung

DevilBearCGN schrieb:

Vielleicht wäre es einfacher gewesen das fertige Home von Sony abzukaufen und für die PS4 aufzuhübschen als für eine neue Welt Spenden zu sammeln.

Da ich mit der "neuen Konsole" bis mindestens 2017 sowieso nichts am Hut habe, wollte ich mich hier nicht einmischen, aber...

Ich bin ja normalerweise auch dafür, etwas das sich bewährt hat weiter zu verwenden statt das Rad neu zu erfinden, nur gerade in diesem Fall ist das mit "bewährt" so eine Sache.

Eine ältere Version (so etwa Home 1.2 oder 1.3) könnte ich noch als eine brauchbare weil zumindest technisch stabile Basis für eine Neu- oder Weiterentwicklung gelten lassen, aber die aktuelle Version von HOME wieder aufzupolieren, zu portieren und damit auf PS4 ans Laufen zu bringen, sollte damit auch alle unsere unliebsamen Untermieter wieder mitbringen:

OurHOME.JPG

Vielleicht bekommt man dann zwar F13 und M10 mit ultrahochauflösender Animation und einem dazu passenden brillianten Soundeffekt - und das war's dann!

Zusätzlich ist auch der  MOD-Client, der vor einiger Zeit einmal als Standard-HOME-Client verteilt wurde und sich seitdem bei HOME-Hackern ungetrübter Beliebheit erfreut ein Grund, diese Software besser in die ewigen Jagdgründe zu schicken und einen Neuanfang zu wagen.

Wie auch immer, ich werde sehen was bis 2017 von alledem übrig bleibt, was jetzt in Windeseile versucht wird aus dem Boden zu stampfen - und bis dahin komme ich eben mit PSN-Textchat und PSN-Videochat aus...

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
08
/16

Lara_Groft_TGI

97%
08 Rang
Fortschritt
Lara_Groft_TGI
Akzeptierte Lösung

Eine bessere Chat-Plattform wie es Home ist als Spiel gibt es einfach nicht. Facebook und twitter is dagegen langweilig wo man sich nur gegenseitig zutexten kann und das wars. Im Home konnte man einfach was erleben, sich etwas virtueles aufbauen und zusammen spielen sowie Events veranstallten e.c.pp, Home ist jetzt noch weit weit vorne und unvergleichbar mit FB und Co. nur Sony erkennt das eben nicht!

★The☆Groft☆Imperium★™

Accepted Solution

View Original
02
/16

SilentChrts

84%
02 Rang
Fortschritt
SilentChrts
Akzeptierte Lösung

den vorschlag,sony "das fertige home" per kickstarter geschichte (&möglicherweise mit hilfe eines 3rd party anbieters wie ndreams oder madmunki) 'abzukaufen' ODER es als pay2play 'abo' einzurichten (=die noobs würden draußen bleiben) hab ich etwas weiter vorn im thread schon gemacht-kam bis auf ein "geht nicht weil wir dann als kunden mehr rechtliche ansprüche hätten" nicht viel. schon erstaunlich,wie schnell die community grad hier im forum aufgibt & sich zu neotopia&co ("ver"-)führen läßt :( KLAR hab ich die EULA gelesen,klar SCHEINT sony's entschluß,den laden zu schließen,festzustehen,ABER WIR ALS USER verhalten uns gradezu lethargisch,wenn's um MÖGLICHE rettungsaktionen geht.

0 Kudos

Sie haben das Recht,die Aussage zu verweigern! Oder wie Mutti immer so schön sagte: Wenn du nichts Gutes zu sagen hast,sag' lieber GAR NICHTS !

Accepted Solution

View Original
07
/16

Unicorn3107

96%
07 Rang
Fortschritt
Unicorn3107
Akzeptierte Lösung

SilentChrts schrieb:

klar SCHEINT sony's entschluß,den laden zu schließen,festzustehen,ABER WIR ALS USER verhalten uns gradezu lethargisch,wenn's um MÖGLICHE rettungsaktionen geht.

Etliche Jahre mit der fortlaufenden Erfahrung dass SCEE für die Wünsche ihrer Kunden nur geschlossene Ohren haben führen eben dazu, dass man nicht mehr Energie darauf verschwenden möchte, diese tauben Ohren anzubetteln.

Altersverifikation? Zugang zu allen Spaces für volljährige deutsche User? Permanent zugängliche globale Spaces?

Schöne Spaces, die in anderen Regionen verfügbar sind sind aber in unserer nicht?

Mehr Stabilität? Restriktiverer Umgang mit HOME-Trolls?

PUSTEKUCHEN!

0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
Award Winner
05
/16

Love-Affair

• Award Winner
98%
05 Rang
Fortschritt
Love-Affair
Akzeptierte Lösung

Kann es nicht sein, dass ein Grund fuer die Schliessung von Home auch technische Probleme waren - dass Sony die vielen Fehler in Home nicht mehr richtig in den Griff bekam. Home ist ja ein recht umfangreiches Software-Projekt und da taten sich so einige Bugs auf. Einige wurden behoben, dafuer traten dann an anderer Stelle (vielleicht dadurch) wieder neue Fehler auf. Deshalb scheint mir die Idee Home einfach zu uebernehmen und weiterzufuehren, nicht das Gelbe vom Ei. Die neuen Betreiber haetten unvermittelt eine Menge Probleme mit der Software und wenn die Entwickler von Home nicht im selben Boot waeren, glaube ich, duerfte das nicht gerade eine leichte Aufgabe sein.

Betreff Altersverifikation, denke ich, dass dies gar nicht so leicht zu bewerkstelligen ist. Die bisherigen Vorschlaege dazu sind naemlich nur in Deutschland so durchfuehrbar. Wie ist es mit anderen Laendern. Ich z.B. lebe in Suedafrika und ich habe absolut keine Ahnung, wie man so etwas hier machen kann. Gleiches gilt fuer UK, USA, Frankreich und wie die Laender alle heissen.

Und hilft eine Altersverifikation wirklich?? - Es duerfte ohne Probleme sein, dass ein Erwachsener fuer den Account sein Alter nachweist und anschliessend ein Minderjaehriger diesen nutzt. Hier waere eine Kontrolle unmoeglich.

0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
04
/16

playsee2001

96%
04 Rang
Fortschritt
playsee2001
Akzeptierte Lösung

SilentChrts schrieb:

schon erstaunlich,wie schnell die community grad hier im forum aufgibt & sich zu neotopia&co ("ver"-)führen läßt :( KLAR hab ich die EULA gelesen,klar SCHEINT sony's entschluß,den laden zu schließen,festzustehen,ABER WIR ALS USER verhalten uns gradezu lethargisch,wenn's um MÖGLICHE rettungsaktionen geht.

Aufgeben? Was gedenkst du zu tun? Willst du die verklagen, wenn ja, wegen was?

Wenn ich eines aus der Linux-Kill-Aktion gelernt habe, dann daß 1. es $ony einen Kehrricht interessiert was eine Minderheit will und 2. die, wo es nicht betrifft, auch keine Solidarität zeigen (nach dem Motto: Ich brauch das nicht, was jammert ihr denn rum?).

$ony schließt Home zum 31. März, am 1.April gibt es das nicht mehr. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Warum Zeit und Energie vergeuden und versuchen, mit $ony zu reden?

Dann lieber in was Neues investieren. Und es ist wahr, Home in dieser Form ist technisch gesehen teilweise schon eine Zumutung. Alleine die Ladezeit, bis man mal verbunden ist, diese Verifikation der Käufe dauert bei mir inzwischen schon eine gefühlte Ewigkeit (ja, ich bin selber schuld, hätt ich nicht soviel gekauft, dann würds auch ned so lange dauern ;) ).

0 Kudos

PS3 60 GB OFFLINE SINCE 01.04.2010.....3.15 FOREVER

Accepted Solution

View Original
04
/16

playsee2001

96%
04 Rang
Fortschritt
playsee2001
Akzeptierte Lösung

Neotopia hat jetzt zum Thema Rückerstattung geantwortet, falls das Ziel nicht erreicht wird. Bei Kickstarter per Kreditkarte bekommt man das ganze Geld zurück, über Paypal wird eine kleine Gebühr fällig bei Rückerstattung (Paypal arbeitet auch nicht umsonst).

Und so wie ich das verstehe muß das Kickstarterziel erreicht werden. Hab auch im Forum von Neotopia gelesen, daß sie die Paypalspenden nicht unbedingt auf das Kickstarterkonto überweisen wollen, denn wenn es nicht klappt werden dann noch mehr Gebühren für das Rückerstatten fällig.

neotopia says:

Hi, we will refund you via PayPal if we don't achieve our goal but there will be a small charge from them which comes out of the money you pay which depends on the amount but it only amounts to a few pounds. With Kickstarter you will get a full refund.

We really need to make the Kickstarter goal, we want to make neotopia but we can't guarantee we'll find another way to raise funds,

Thanks,

The neotopia team

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
06
/16

BlueCirrus

93%
06 Rang
Fortschritt
BlueCirrus
Akzeptierte Lösung

Was ich daran nicht verstehe, ist daß die Gebühren bei Kreditkartenzahlung typischerweise höher als bei PayPal sind.

0 Kudos

lg Blue

Accepted Solution

View Original
04
/16

playsee2001

96%
04 Rang
Fortschritt
playsee2001
Akzeptierte Lösung

BlueCirrus schrieb:

Was ich daran nicht verstehe, ist daß die Gebühren bei Kreditkartenzahlung typischerweise höher als bei PayPal sind.

Das liegt denke ich nicht an Kreditkarte oder Paypal, sondern daran, daß bei dem einem Kickstarter selbst das Geld verwaltet. Bei Paypal haben die das als Kauf und nicht als Spende angelegt, da werden dann eben Gebühren fällig. Kennt jeder Verkäufer auf Paypal. Der Käufer zahlt nix (jedenfalls theoretisch, der Verkäufer wird das schon auf den Preis draufhauen), aber der Verkäufer muß die Gebühren zahlen.

Da merkt man eben, daß das eine Spontanaktion gleich nach der Ankündigung von $ony war. Nicht so richtig organisiert...

0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
08
/16

Lara_Groft_TGI

97%
08 Rang
Fortschritt
Lara_Groft_TGI
Akzeptierte Lösung

Also am besten auf das Thema Spende verzichten, wir haben schon genug an Sony gespendet. Ist Home weg fängt man eh wieder bei 0 an egal welches Projejt da kommt. Wenn es heißen würde, spendet für das Home-Team damit die für uns eine App Finanzieren können, damit wir das bereits investierete auf die Art behalten könnten, würde das alles auch einen richtigen Sinn ergeben, aber so? ne also wenn was neues kommt dann is das auch ohne Spende möglich. Meins ist jetzt nur ein beispiel :) Sony könnte sich das schon so leisten ich weiß.

★The☆Groft☆Imperium★™

Accepted Solution

View Original
02
/16

d3426541

63%
02 Rang
Fortschritt
d3426541
Akzeptierte Lösung

Alles geht einmal zu Ende!Also welches Problem hast Du?

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
05
/16

Thun_Groft

90%
05 Rang
Fortschritt
Thun_Groft
Akzeptierte Lösung

Wat willst'n jetzt mit dein 4 Post's von mir @d3426541 ???

0 Kudos

★The☆Groft☆Imperium★™

Accepted Solution

View Original
05
/16

Thun_Groft

90%
05 Rang
Fortschritt
Thun_Groft
Akzeptierte Lösung

Kann ick ooch!

0 Kudos

★The☆Groft☆Imperium★™

Accepted Solution

View Original
05
/16

Thun_Groft

90%
05 Rang
Fortschritt
Thun_Groft
Akzeptierte Lösung

Kannst ja ma meine älteren Post's gern nachlesen...

0 Kudos

★The☆Groft☆Imperium★™

Accepted Solution

View Original
05
/16

Thun_Groft

90%
05 Rang
Fortschritt
Thun_Groft
Akzeptierte Lösung

Dann fällt dir bestimmt uff, das ick schon wat dazu gesagt hab!!!

0 Kudos

★The☆Groft☆Imperium★™

Accepted Solution

View Original
05
/16

Thun_Groft

90%
05 Rang
Fortschritt
Thun_Groft
Akzeptierte Lösung

Tja, jute Frage... aber naja... wie sag ick immer so schön...

...wer lesen kann is klar im Vorteil wa Schäbig grinsen.gif

[ Bearbeitet ]

★The☆Groft☆Imperium★™

Accepted Solution

View Original
08
/16

Lara_Groft_TGI

97%
08 Rang
Fortschritt
Lara_Groft_TGI
Akzeptierte Lösung

Posts? ich nenne sowas Spam stückchenweise mit sich selbst unterhalten mehr is das nicht, eher nervig, warum macht er das nicht in einen Post????????

★The☆Groft☆Imperium★™

Accepted Solution

View Original
02
/16

d3426541

63%
02 Rang
Fortschritt
d3426541
Akzeptierte Lösung

Ich habe über paypal78,78E überwiesen.Das sind 60 Pfund.nicht mehr und nicht weniger.

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
03
/16

Z-lex

96%
03 Rang
Fortschritt
Z-lex
Akzeptierte Lösung

Tatsächlich erscheint das Ausmaß der Passivität der Home-User erschreckend, besonders der deutschsprachigen, wenn man sich die Neotopia/Kickstarter Seiten anschaut. Es wäre möglich, sozio-psychologische Betrachtungen hierzu anzustellen, aber wohin soll das führen?

BG und ich haben unseren Teil beigetragen, ich würde sagen, wir haben eine Entscheidung gefällt, auf den Daten basierend, die wir haben.

Kurz gesagt: Home gefällt uns, wir wollen, dass es irgendwie fortgesetzt wird, wir sind bereit etwas dafür zu tun. Dabei akzeptieren wir die offiziellen und weniger offiziellen Regeln, die in dieser Branche offenbar üblich sind.

Ich denke, es geht nicht ohne ein wenig Anpassung. Die neuen Medien sind reizvoll, verlockend, aber sie haben nichts zu verschenken. 

Es gibt einige Beispiele für Crowdfunding-Projekte, wie etwa Kingdom Come Deliverance oder Star Citizen, die zeigen, dass es an sich keine schlechte Sache ist. Es sieht auch auf den zweiten Blick fairer aus, als dieser Kontrakt, den Sony mit uns geschlossen hat.

Noch einmal: es ist absolut verständlich, wenn  Sonys Verfahrensweise als äußerst ungerecht empfunden wird.

Es ist aber unwahrscheinlich, das Sony darauf eingehen wird.

Im Leben ist es so, dass man nicht darauf beharren kann, dass sich die Umgebung den eigenen Wünschen, Bedürfnissen uns Sorgen anpasst. Vielmehr ist es meist so, dass man aus den Gegebenheiten das beste machen muss.

An der EULA und der Entscheidung Sonys ist erstmal nix zu ändern, und wenn wir uns noch so sehr beklagen.

Sony durfte das Vertragswerk so abfassen und Sony durfte so entscheiden. Punkt.

Ob uns das gefällt, oder ob Sony das nun schwer oder leicht fällt, ist Nebensache, und ich rücke nicht davon ab zu sagen, dass wir alle das gewußt haben. Und das nicht erst seit gestern. Das Argument "niemand liest doch dreißig Seiten Vertrag, der außerdem nicht auf Spanisch ist" ist albern. So sind die Regeln. Überall. Wer das nicht bachtet, geht eben das Risiko ein, Benachteiligung erleben zu müssen, oder das Gefühl, betrogen worden zu sein. Das zu wissen, und die Folgen seines Handelns oder Nichthandelns zu akzeptieren, nennt man erwachsen.

Und nein, eine Spendenaktion für eine "Bisherige-Home-Inhalte-Erhaltungs-und-Rettungs-App" ist nicht sinnvoll, vor diesem Hintergrund. Sony hat mit der Abfassung und Ausschöpfung seines Vertragswerks aus seiner Sicht bereits etwas äußerst sinnvolles getan, etwas, was uns Usern auch noch sinnvoll erscheint, brauchen die nicht mehr. 

Nun können wir also unsere Sachen packen, und müssen weiterziehen, metaphorisch gesprochen.

Die Alternative dazu ist Verzicht. (Wenn es noch Alternativen gibt, bitte hier posten). Die verzichten, sollten würdigerweise schweigen. Alle übrigen sollten sich aufmachen.

Ich möchte dazu ermutigen, eine Entscheidung zu treffen. Ist das nicht besser als immer noch abzuwägen oder zu warten auf...ja, auf was? 

[ Bearbeitet ]

In 80 Welten an einem Tag...

Accepted Solution

View Original
04
/16

playsee2001

96%
04 Rang
Fortschritt
playsee2001
Akzeptierte Lösung

Z-lex schrieb:

Tatsächlich erscheint das Ausmaß der Passivität der Home-User erschreckend, besonders der deutschsprachigen, wenn man sich die Neotopia/Kickstarter Seiten anschaut.

Warum besonders der deutschsprachigen? Ich war letzte Woche mal kurz im US-Forum und konnte kaum glauben wie wenig Leute sich in dem großen Land dort zu Wort gemeldet haben bzw. Interesse zeigten.

0 Kudos

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen