Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 40

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
06 Okt 2016
Von SakuraHime82

SakuraHime82

• Award Winner
97%
13 Rang
Fortschritt

***Adventure & Visual Novel (Sammelthread)***

212 Antworten 4.742 Anzeigen Erstellt 06-10-2016
06 Okt 2016
Von SakuraHime82

Hier findet ihr Infos zu Adventures und Visual Novels, bzw. einen Überblick über kommende und schon verfügbare Titel zusammengefasst in einem Thread.

maniac.jpg

Ich denke ich muss nicht groß erklären was Adventures und VNs sind. Es geht bei den Spielen in erster Linie um die Story.

Bei klassischen Point & Click Adventures darf man nebenbei viel rätseln. Rätsel gibt es auch bei japanischen VN/ADV Spielen (z. B. bei der Zero Escape Reihe).

Zero Escape Vol. 2_ Virtue's Last Reward.jpg

Wobei es bei den reinen VNs hauptsächlich ums Lesen und erleben der Story geht - und dabei darf man hübsche Bilder betrachten. ^^ Interaktion ist minimal. Der Name "Visual Novel" sagt ja eigentlich schon alles.

Ein Untergenre von VNs, das immer beliebter und bekannter im Westen wird sind sogenannte Otome Spiele. Die sind hauptsächlich an junge Frauen gerichtet, aber auch Männer können ihren Spaß mit der oft guten Story haben. ;) PlayStation Plus Abonnenten, durften sich mit "Amnesia: Memories" und "Code:Realize" kürzlich erst über zwei Otome Spiele für die PS Vita freuen.

Ich bin zwar ein Fan der Spiele, aber kein Experte, deswegen verzeiht mir, falls etwas nicht ganz korrekt ist. ^^

Antwort
LABELS: ALLGEMEIN
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
Award Winner
13
/16

SakuraHime82

• Award Winner
97%
13 Rang
Fortschritt
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung

Ich mache gleich mal den Anfang mit der Zero Escape Reihe. Begonnen wurde die Trilogie mit 999 - Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors. Das ist der meiner Meinung nach beste Teil der Reihe.

Leider konnten den viele nicht spielen, da das DS Spiel nur in Nordamerika erschienen ist. Zum Glück war der NDS noch Region-Free und ich konnte es mir importieren. ^^

615TUJ3mI1L._SL500_AA300_.jpg

Virtue's Last Reward und Zero Time Dilemma sind dann in Europa erschienen, die Titel gab es übrigens nicht mehr nur für Nintendos Handheld, sondern auch für die PS Vita.

Jetzt die gute Nachricht. 999 soll Jahre später nun auch für andere Plattformen erscheinen. Es ist davon auszugehen, dass PS Vita und PC (Steam) berücksichtigt werden. Darauf deutet auch ein Tweet von Kotaru Uchikoshi, dem Schöpfer der Reihe hin.

In Japan war die Zero Escape Reihe übrigens gar nicht so erfolgreich. Die wahren Fans gab es im Westen und nur deswegen gab es überhaupt noch den dritten Teil. ^^

Auf der offiziellen Seite könnt ihr sogar eine Demo anspielen:

http://www.aksysgames.com/999

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
Award Winner
13
/16

SakuraHime82

• Award Winner
97%
13 Rang
Fortschritt
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung

The Silver Case gibt es ab morgen, den 7. Oktober 2016 auf Steam zum ersten Mal auf Englisch übersetzt.

Laut Wikipedia "a text-based point and click adventure visual novel". Das Spiel stammt von Suda51 (Killer7, No more Heroes, Let it Die) und ist das erste Spiel von Grasshopper Manufacture. The Silver Case ist bisher nur auf Japanisch für die PlayStation erschienen (genau am 7. Oktober 1999).

Wer nicht so auf digital steht, kann sich das Spiel auch über Limited Run Games physisch in einer Limited Edition sichern. Die Vorbestellungen laufen bis zum 20. Oktober 2016 und es werden nur so viele produziert, wie vorbestellt wurden. Das Spiel ist auf Disc dabei, zusätzlich erhalten die Käufer noch den Deluxe Steam Key mit allen digitalen Extras.

Ct8LdCJWAAA3sxt

Es ist kein Versprechen, aber wenn die PC Version erfolgreich ist, könnte ein PS4 Port ins Auge gefasst werden.

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
Award Winner
13
/16

SakuraHime82

• Award Winner
97%
13 Rang
Fortschritt
SakuraHime82
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung

Oh yeeees!!! Das ging schnell. ^^

Heute wurde eine PS4 Version für die erste Jahreshälfte 2017 angekündigt. Genauere Infos gibts leider noch nicht und bisher auch nur eine Pressemeldung für Japan.

Edit:

Nun gibt es auch einen Blog Artikel dazu:

https://blog.de.playstation.com/2016/10/20/hd-neuauflage-des-mystery-krimis-the-silver-case-von-suda...

NIS America übernimmt den Vertrieb. Das kommt überraschend.

Ankündigungstrailer PS4:

0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
Award Winner
13
/16

SakuraHime82

• Award Winner
97%
13 Rang
Fortschritt
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung

Bevor die Vita kam, war der NDS mein Lieblings-Handheld. Unter anderem, weil es dafür einfach so unglaublich tolle Adventures gab.

Bis heute zähle ich zu den besten Adventures, die ich jemals gespielt habe: Hotel Dusk: Room 215 und Last Window: Das Geheimnis von Cape West. Das waren "erwachsene" Adventures, die mit Gameplay, Story, Charakteren und hervorstechenden, außergewöhnlichen Grafikstil überzeugt haben.

200w200w

Mein 3DS dagegen verstaubt, weil es solche Spiele inzwischen kaum noch gibt - und wenn, dann nur noch digital im eShop. Wie z. B. die letzten Ace Attorney Teile. Und statt deutscher Übersetzung wie damals gibts nur noch englische Texte.

Trotzdem werde ich definitiv einen Blick auf Chase: Cold Case Investigations werfen. Der 3DS Titel ist ab heute im eShop zu finden und stammt vom gleichen Schöpfer, der auch schon für Hotel Dusk und Last Window verantwortlich war.

Das Spiel soll wohl sehr kurz sein und deswegen kostet es wohl auch nur 5,99 Euro.

CukCcB3WAAAlRMw

Beschreibung:

"Chase: Cold Case Investigations ~Distant Memories~ ist ein Adventure-Mystery-Game, das dem kreativen Kopf Taisuke Kanasakis entsprungen ist, dem Director des berühmten Hotel Dusk: Room 215!

Verfolge die Abenteuer zweier mutiger Detektive, deren Gerechtigkeitssinn und purer Instinkt sie dazu treibt, die Wahrheit herauszufinden. Stelle deine Spürnase auf die Probe, indem du an alten Tatorten neue Ermittlungen anstellst und ungeklärte Fälle wieder neu aufrollst, neue Spuren suchst und Verdächtige befragst!

Finde Hinweise, indem du dich kopfüber in alte Ermittlungsnotizen, Tatortfotos und Augenzeugenberichte stürzt und alle Teile des Puzzles zusammenfügst. Sobald du stichhaltige Hinweise hast, kannst du relevante Personen verhören und herausfinden, was sie (oder was sie nicht) wissen. Zermürbe Verdächtige mit deinen Fragen, aber pass auf! Wenn du die falschen stellst, wird dein Verhörpegel aufgebraucht. Stellst du gar zu viele falsche Fragen, heißt es für dich Game Over!"

Trailer:

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
13
/16

SakuraHime82

• Award Winner
97%
13 Rang
Fortschritt
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung

Ace Attorney und Zero Escape Fans - ach, einfach jeder sollte Danganronpa von Spike Chunsoft gespielt haben. ^^

Jetzt gibts auch kaum mehr Ausreden, denn der einstmalige PSP und PSV Titel erscheint Anfang 2017 für die PS4. Genauer Teil 1 + 2 zusammen in Danganronpa 1&2 Reload.

Das sehr, sehr gute Spin-off "Another Episode: Ultra Despair Girls" bleibt vorerst PS Vita exklusiv - was sich ja noch ändern kann. Aktuell wird am dritten Teil New Danganronpa V3 (PS4+PSV) gewerkelt.

Seit heute kann man auch zu einem guten Preis die Limited Edition von 1&2 Reload im NISA EU Store vorbestellen.

DG12_Ultra_3D-UK_5d83f83d-c649-49b8-a222-2c2f2342b11f

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
Award Winner
13
/16

SakuraHime82

• Award Winner
97%
13 Rang
Fortschritt
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung

BadLand Games, der spanische Arm von PQube hatte schon Steins;Gate 0 vor der offiziellen Ankündigung durch einen Shopeintrag geleakt. Nun auch Chaos;Child. ^^ Es gehört wie Steins;Gate zur Reihe der "Science Adventures".

Cu_1_hkXEAAyhrQhttps://www.lameesoftware.es/producto/accion-software-ps4/chaos-child/

Cu_1_89XEAAoz7n

https://www.lameesoftware.es/producto/accion-software-ps-vita/chaos-child-2/

Accepted Solution

View Original
Award Winner
13
/16

SakuraHime82

• Award Winner
97%
13 Rang
Fortschritt
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung

Aksys Games teasert Zero Escape News für Oktober:

https://twitter.com/aksysgames/status/790690950968246272

Kann eigentlich nur der 999 Port sein. Ich glaube kaum, dass es noch einen vierten Teil geben wird - das würde keinen Sinn machen.

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
13
/16

SakuraHime82

• Award Winner
97%
13 Rang
Fortschritt
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung

YEEEEEESSSSS!!!!!!!!!!!!!

Aksys Games und Spike Chunsoft haben grade Zero Escape: The Nonary Games enthüllt. Die Sammlung für PSV und PS4 enthält neben Virtues Last Reward eine HD Neuauflage von 999 und soll im Frühjahr 2017 physisch und digital in Europa erscheinen!!!!

https://blog.de.playstation.com/2016/10/31/die-japanische-adventure-games-sammlung-zero-escape-the-n...

Zero Escape: The Nonary Games

Danke Aksys. Sie haben bei Twitter erst geschrieben, dass sie sich bemühen ihre Titel endlich auch physisch in Europa anzubieten und tadaaa, es hat schon geklappt. ^^

Zero Escape: The Nonary Games

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
11
/16

SPEEDY3003

• Award Winner
98%
11 Rang
Fortschritt
SPEEDY3003
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung

interessant

dann wohl gut, dass ich teil3 noch immer nicht gespielt hab XD

mfg

Olli

0 Kudos

C.C.: My mental health is just a sick game to you, isn't it.
Niles: Rack 'em up, let's play again.

Accepted Solution

View Original
Award Winner
13
/16

SakuraHime82

• Award Winner
97%
13 Rang
Fortschritt
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung

Endlich Hakuoki für die PS Vita. Dann kann ich die VN vielleicht doch mal zu Ende lesen. ;) Allerdings kommt man langsam wirklich durcheinander mit den verschiedenen Zusatztiteln. ^^

Idea Factory International hat Hakuoki: Kyoto Winds für den Westen angekündigt.

Release: Frühling 2017

Es handelt sich hier um das Remake der bekannten Story mit ein paar zusätzlichen Ergänzungen (Charaktere, Romanzen, Episoden).

Offizielle Seite:

http://ideafintl.com/hakuoki-kyoto/

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
13
/16

SakuraHime82

• Award Winner
97%
13 Rang
Fortschritt
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung

Ich hatte hier ja schon erwähnt, dass The Silver Case nun auch für die PS4 erscheint.

Im NISA Europe Store wird es auch eine Limited Edition geben, die ab dem 23. November vorbestellbar ist.

http://fs5.directupload.net/images/161111/ctvl99tx.jpg

Heißt für mich: PC LE verkaufen und diese hier anschaffen. ;)

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
13
/16

SakuraHime82

• Award Winner
97%
13 Rang
Fortschritt
SakuraHime82
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
13
/16

SakuraHime82

• Award Winner
97%
13 Rang
Fortschritt
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung

Ein Adventure, auf das ich schon sehr lange warte ist Silence (jetzt ohne den Zusatztitel "The Whispered World 2").

Heute hat Daedalic den Release Trailer veröffentlicht - bisher nur die englische Version:

Silence ist ein absolutes Highlight für mich. Zu schade, dass es mit dem Release von FFXV zusammenfällt, aber was solls. ^^ Eigentlich sollte es zusammen mit der PS4 Version von Deponia am 15. November erscheinen, aber Amazon gibt jetzt den 28. November für die PS4 Version an.

Den Vorgänger habe ich wie andere Spiele von Daedalic damals noch auf dem PC gespielt, ich freue mich wahnsinnig, dass sie ihre Spiele jetzt auch für die PS4 rausbringen.

Thread zum Spiel mit mehr Infos:

http://community.eu.playstation.com/t5/Action-Adventure/Silence-The-Whispered-World-2/m-p/24412219

Accepted Solution

View Original
Award Winner
13
/16

SakuraHime82

• Award Winner
97%
13 Rang
Fortschritt
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung

Der vierte Beitrag von mir hier im Thread innerhalb weniger Stunden. Aber aus aktuellem Anlass muss ich nochmal auf die kleine Perle Lone Survivor: The Director's Cut hinweisen. ^^

Limited Run Games wird den Titel nämlich im Dezember physisch für die PS4 und PS Vita rausbringen.

Ich hatte vor längerer Zeit mal eine kurze Beschreibung zum Spiel geschrieben, ich kopiere den Text mal hier rein. ;)

Lone Survivor von Jasper Byrne/Curve ist ein Indie Game. Jasper Byrne selbst beschreibt das Spiel als "psychologisches Survival-Adventure-Game". Man hat es relativ schnell durch, aber ganz sicher nicht schnell vergessen. Lone Survivor ist ein absoluter Geheimtipp und hat mich nachhaltig beeindruckt.

"Du" bist der einzige Überlebende. Hat eigentlich überhaupt noch etwas einen Sinn? Was sind das für seltsame Träume? Was sind das für Monster? Wo und was ist der Ursprung von allem?

Einen Namen hat die Spielfigur nicht, sie wird schlicht "Du" genannt, man trifft ab und an noch andere Personen,  z. B. "Der Direktor", "Sie", "Chie", "Hank", einen Mann ohne Namen. Wer sind sie? Sind sie real? Manche vielleicht.

Die Pixel Grafik verleiht dem Spiel einen ganz eigenen Charme und eine besondere Atmosphäre, was kein modernes Spiel mit super realistischer 3D-Grafik so hinbekommt. Kenner von Corpse Party und Maniac Mansion wissen wovon ich spreche.

Auf dem ersten Blick und im ersten Durchlauf fällt es einem gar nicht so auf, wer sich aber intensiv mit dem Spiel auseinandersetzt und versucht alle Enden freizuspielen und/oder alle Trophäen zu holen (es gibt sogar Platin), wird feststellen, dass vieles im Spiel ziemlich ausgeklügelt und komplex ist. Zweimal oder öfter durchspielen ist absolut empfehlenswert.

Es gibt viele Arten, wie man Lone Survivor spielen kann. Man kann sich an den Monstern vorbeischleichen oder sie mit Fackeln kurz betäuben, oder man macht es auf die harte Tour und erschießt sie. Doch Vorsicht, die Art des Handelns beeinflusst die mentale Verfassung von "Du".

Man hat Bedürfnisse, muss essen und schlafen um fit zu bleiben, kann Musik hören, die Katze streicheln oder einen lustigen Comic lesen um mental stabil zu bleiben. Nichts ist im Überfluss vorhanden, man muss sparsam mit gefundenen Dingen wie Essen oder Munition umgehen. "Du" besitzt auch eine Taschenlampe, aber auch die sollte man nur einschalten, wenn sie wirklich gebraucht wird. Batterien findet man schließlich nicht in jeder Ecke.

Alles was man tut hat Konsequenzen und kann das Ende beeinflussen. Ist man schon so verzweifelt, dass man anfängt mit Plüschkatzen zu sprechen? Schluckt man zu viele Pillen und isst sogar Ratten? Tötet man alle Monster und bedroht sogar die Pflanze Chuck mit der Schere? Oder lässt man die Unterhaltung mit der Plüschkatze und zähmt lieber ein echtes streunendes Kätzchen, gießt die Pflanze, verschont alle Monster und isst nur gute Sachen?

Was ist das Ziel und wie endet die Suche? Finde es heraus, falls du es schaffst.

Vielleicht findest du eine Antwort... vielleicht.
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
Award Winner
13
/16

SakuraHime82

• Award Winner
97%
13 Rang
Fortschritt
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung

Heute ist Feiertag für Fans der Hamburger Adventure Schmiede Daedalic. ^^

Gleich zwei Titel sind heute für die PS4 erschienen. Deponia und das brandneue Silence. Beide Titel gibt es sowohl physisch, als auch digital. Allerdings erscheint die physische PS4 Version von Silence erst Ende des Monats.

Threads zu den Titeln:

Deponia 1-4

Silence

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
11
/16

SPEEDY3003

• Award Winner
98%
11 Rang
Fortschritt
SPEEDY3003
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung

deponia the complete journey

gegenwärtig kostenlos über humble bundle beziehbar

http://www.humblebundle.com/store/deponia-the-complete-journey

mfg

Olli

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
13
/16

SakuraHime82

• Award Winner
97%
13 Rang
Fortschritt
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung

Nach Muv-Luv gibt es bei Kickstarter wieder ein interessantes Projekt, bei dem eine physische Vita Version rausspringen könnte.

Es handelt sich um einen Relaunch des Lokalisierungsprojekts für die VN Sharin no Kuni - die erste Kampagne wurde abgebrochen. War wohl auch nicht wirklich gut durchdacht. Diesmal denke ich, wird es klappen. ^^

In ca. 16 Stunden sollte das Projekt online sein, hier gibt es schon mal ein Preview:

https://www.kickstarter.com/projects/tokyootakumode/1154534962?token=38feb8c5

Die physische Vita Version müsste beim 40$ (Let's get physical) und 75$ Tier (Fairy Tail Friends) dabei sein.

Das Stretch Goal wurde nach einer Umfrage angepasst und ist auf Platz 1 - also mit 120.000$ auf dem niedrigsten Level gelandet.

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
11
/16

SPEEDY3003

• Award Winner
98%
11 Rang
Fortschritt
SPEEDY3003
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung

kuni heißt (unteranderem) land

das partikel no bedeutet, dass "sharin" das wort kuni (land) näher beschreibt

und wenn man googletranslator glauben darf bedeutet sharin "rad/räder"

also sowas wie *räderland* oder "land der räder" - das dann gefolgt von dem mädchen in den sonnenblumen

ok...

im artikel selbst steht dann auch nur was von "spinning wheel"

sehr komisch das ganze^^

mfg

Olli

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
13
/16

SakuraHime82

• Award Winner
97%
13 Rang
Fortschritt
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung

http://aksysgames.com/pcube/wp-content/uploads/2016/11/PC_LPL1a.png

Aksys Games hat grade ein Otome Game von Idea Factory International für den Westen angekündigt. Period: Cube ~Shackles of Amadeus~ soll im Frühjahr 2017 in Europa und Nordamerika erscheinen.

Weitere Infos gibt es noch nicht, Aksys bringt VNs gerne physisch raus (NA) und sie wollen das ab 2017 ja auch verstärkt für Europa tun, von daher... ^^

https://s.vndb.org/cv/55/29155.jpg

Die Story kommt mir leicht bekannt vor... ;D

Idea Factory and Aksys Games are proud to introduce Period: Cube ~Shackles of Amadeus~. In search of your older brother’s whereabouts, you join the online RPG, “Arcadia” in search of clues. Having lost consciousness after being drawn into a mysterious light, you wake up within the game’s fantasy world! Confused and shaken by your strange yet familiar surroundings,you learn that the only way to escape this world of life-or-death is to clear the game. As the gameworld begins to crumble and fall apart, you gain the status of the “Shinken” (divine sword), key to clearing the game, and become targeted by hordes of enemies.

Screenshots:

pc_ss2a

pc_ss4ahttps://pbs.twimg.com/media/CxzhFWKVEAAeHFt.jpg

Offizielle Seite:

http://aksysgames.com/pcube/

Accepted Solution

View Original
Award Winner
11
/16

SPEEDY3003

• Award Winner
98%
11 Rang
Fortschritt
SPEEDY3003
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung

die augenmaske von der frau im letzten bild kommt mir bekannt vor

*grübel grübel*

@SakuraHime82 vllt aus einem anderen spiel der selben macher?

(oder doch yu-gi-oh?! XD)

mfg

Olli

0 Kudos

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen