Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 38

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
Playstation Staff
04 Jul 2018
Von chayachaline

Eure neue Community Managerin sagt "Hallo" !

120 Antworten 4.246 Anzeigen Erstellt 04-07-2018
04 Jul 2018
Von chayachaline

Liebe Community,

wann habt ihr zuletzt mit einem Community Manager hier im Forum gesprochen? Schon lange nicht mehr, richtig? Das wird sich ab sofort ändern   Ich bin eure neue Community Managerin und werde in Zukunft dafür sorgen, dass es Forum wieder heiß her geht   YaY!

Wie viele von euch bin ich mit der PlayStation One groß geworden und meine absoluten Lieblings-Spiele waren Crash Bandicoot und Driver. Klar, dass Driver dann später schnell von GTA abgelöst wurde 

Und schon mal meine erste Frage an euch: Was waren eure ersten PS1 Spiele?

Ich freue mich auf eure Antworten!

PS: Es lohnt sich übrigens heute im Laufe des Tages nochmal in der „off-Topic“ Ecke vorbeizuschauen  ;) #teaser #teaser

Viele Grüße,

ChayaChaline

Antwort
LABELS: ALLGEMEIN
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
08
/16

Bad-Old-Biker

96%
08 Rang
Fortschritt
Bad-Old-Biker
chayachaline
Akzeptierte Lösung

Hi @chayachaline,

jo, auf gute Zusammenarbeit. Du wirst allerdings feststellen, dass Du es mit einem massiven Problem zu tun bekommst: Durch die lange Vernachlässigung hat das Forum keine kritische Masse mehr.

Genau wie es jedem Spiel (siehe Nebula), jeder Disko oder Kneipe passieren kann, so läuft es auch mit Foren. Irgendwann geht keiner mehr hin, weil eh kaum einer da ist. Negativspirale und der Laden ist tot. So wie das Forum fast nur noch für technische Fragen genutzt wird.

Damit Deine Aktionen überhaupt jemanden erreichen, wirst Du über das Forum hinnausgehen müssen und mit PSN-Events, Meldungen über "Von Playstation" direkt auf die Konsolen oder mit Facebook arbeiten müssen, um überhaupt mal wieder Aufmerksamkeit auf das Forum zu bekommen.

Eine gute Maßnahme wären sicherlich auch organisierte regelmäßige Events wie früher das sehr beliebte Community-Treffen in Home. Sowas könnten regelmäßige Events für die Shooteristen, für Monsterjäger, für MMO-Leute sein. Früher gab es in etlichen Spielen ja sogar noch langfristig betriebene Community-Server.

Es gibt ja noch einige (wenige) aktive Spieler, die auch regelmäßig hier im Forum aktiv sind, untereinander vernetzt und sich teils von der Experience in München her persönlich kennen. Wenn Du die alle ins Boot bekommst, könnte das durchaus als Kristallisationskern reichen, um der Community wieder Leben einzuhauchen, da jeder davon ja auch wieder Hunderte Leute und ganze Clans auf der FL hat. Würde man z.B. ein BF-Event oder Turnier veranstalten und ich würde mit [SEK], [KuN] und den Kingstyle Brothers aufschlagen, hätte man schonmal ein komplettes Team voll.

Wenn man solche Events dann auch noch turniermäßig moderiert und kommentiert auf Tube streamed, könnte es vielleicht klappen, hier wieder Leben in die Bude zu bringen. Aber leicht werden wird das nicht.

MPB Battlefield 3 / Battlefield 4

Accepted Solution

View Original
08
/16

Lara_Groft_TGI

96%
08 Rang
Fortschritt
Lara_Groft_TGI
chayachaline
Akzeptierte Lösung

Dann können wir ja hoffen😊

Auch wenn von Dir jetzt viel verlangt wird, so ist es doch viel wichtiger das es wieder jemanden gibt der hier für Ordnung sorgt (Betreuung) den ohne funktioniert es hier einfach nicht.

Lehn dich erst einmal zurück, schau dich um, lern wie du sagst die Leute kennen und entwickel eigene Ideen wie man das ganze wieder aufleben lassen könnte mit hilfer unsererseits ohne Druck. Man kann jetzt auch keine Wunder von Dir verlangen oder erwarten, was früher für die Mods möglich war sei es durch Plattformen wie PS-Home, war mal und ist Vergangenheit, man schaut nach vorne nicht zurück.

Du wirst mit Sicherheit die ein oder andere Gelegenheit oder Vorlage seitens Sony bekommen, Gewinnspiele, oder Events, News e.c. hier zu starten.

Aber die Hauptsache ist und bleibt hier für Ordung zu sorgen, egal wieviel oder wie wenig aktivitäten hier noch passieren.

Das Forum wurde in letzter Zeit sowas von zugemüllt mit unnutz, 100 fachen Threads von ein und den selben Thema da die Suchfunktion für manche zuviel arbeit wäre um sie zu nutzen😉

Ich hab Dir ja schon erzählt wie oft man hier mit der Hausordnung herumwedeln musste seitens unserer MVPs und dies alles konsequentslos, so das man sich eher lustig darüber machte oder beleidigt wurde.

Die Aufgaben bestehen daher hauptsächlich darin, das Forum informativ und übersichtlich zu halten gegebenfalls auch mit konsequents zu handeln, der rest ist Zusatz und zweitrangig.😊  

★The☆Groft☆Imperium★™

Accepted Solution

View Original
Playstation Staff
Community Manager
chayachaline
Bad-Old-Biker
Akzeptierte Lösung

Hi @Bad-Old-Biker,

vielen Dank für dein gutes Feedback! 

Die Tatsache, dass das Forum in unserer Abwesenheit leider an Usern verloren hat, ist mir bewusst. Wir möchten trotzdem versuchen das Forum wieder interessanter zu gestalten. Meine/unsere Mission ist, einen Ort schaffen, wo Fans und User wieder intensiver in Dialog treten, sich austauschen und einzigartige Inhalte und Aktionen von PlayStation erfahren. Deine Ideen und Vorschläge gehen sehr einher mit meinen Vorstellungen und ich bedanke mich für deine wertvollen Insider-Tipps! 

Viele Grüße,

ChayaChaline

Accepted Solution

View Original
09
/16

facehugger1962

96%
09 Rang
Fortschritt
facehugger1962
Akzeptierte Lösung

Die damals beliebte Wundertuete und andere kreative Spiele locken sicher den Einen oder Anderen wieder hierher.

Accepted Solution

View Original
Playstation Staff
Community Manager
chayachaline
facehugger1962
Akzeptierte Lösung

Hi @facehugger1962,

danke für dein Feedback! 

Viele Grüße,

ChayaChaline

Accepted Solution

View Original
04
/16

OutCa5t3r-M

98%
04 Rang
Fortschritt
OutCa5t3r-M
Akzeptierte Lösung

Hallo ChayaChaline und herzlich Willkommen im Forum 

Das ist ja nun wirklich eine große Überraschung, dass es hier wieder eine neue Community Managerin gibt, denn zeitweise wurde bereits gemunkelt, ob das Forum nicht früher oder später komplett eingestampft würde...

Viel Erfolg, Spaß und gutes Gelingen bei deiner neuen Aufgabe!

Wie hier schon vereinzelt angesprochen wurde, gibt es einiges zu tun, um dem Board wieder Leben einzuhauchen, aber setze dich auch nicht zu sehr unter Druck - der Ort hier war jetzt längere Zeit sich selbst überlassen, da sollte kaum jemand erwarten, dass wie durch ein Wunder von jetzt auf gleich sämtliche Probleme gelöst sind, aber ein wenig frischer Wind und ganz grundsätzliche Struktur schaden nicht 

Meine erste PSone-Spiele habe ich bei Freunden angezockt und kann mich noch speziell an Tekken und WipEout erinnern! War schon was Besonderes...

OutCa5t3r

Accepted Solution

View Original
Playstation Staff
Community Manager
chayachaline
OutCa5t3r-M
Akzeptierte Lösung

Lieber @OutCa5t3r-M,

das freut mich zu hören  Und danke auch für dein Feedback! 

Viele Grüße,

ChayaChaline

Accepted Solution

View Original
03
/16

skyabes

98%
03 Rang
Fortschritt
skyabes
Akzeptierte Lösung

Hallo @chayachaline - ich wusste, dass es hier irgendwann eine Fortsetzung geben wird :)

Mein erstes PS1 Spiel war Klonoa, ich war noch sehr jung und meine älteren Brüder mussten mir noch bei den Endgegnern helfen ;) ich glaube, dass ich es nach dem dritten Mal durchspielen aber schon selbst raus hatte - und es gefühlt weitere 10x durchgespielt habe - so sieht die CD auch aus.

Meine Lieblingsspiele waren neben den Klassikern wie Spyro, Crash Bandicoot, Final Fantasy und Tekken - Grandia und Suikoden.

Liebe Grüße

skyabes

Accepted Solution

View Original
Playstation Staff
Community Manager
chayachaline
skyabes
Akzeptierte Lösung

Yeah   

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
10
/16

ENIX87

• Award Winner
95%
10 Rang
Fortschritt
ENIX87
Akzeptierte Lösung

Dann mal herzlich willkommen und viel Spaß mit uns :)

Accepted Solution

View Original
07
/16

Subseven07

99%
07 Rang
Fortschritt
Subseven07
Akzeptierte Lösung

Mich interessiert mal, was genau hier deine Aufgabe ist. Für was bist du hier zuständig? Was tut eine Community Managerin? Was ist die offizielle Stellenbeschreibung?

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Subseven07
Akzeptierte Lösung

Eine ungefähre Beschreibung eines CM gibt es unter folgendem Link (unten) beim Abschnitt Community Team/rockette_de (Vorgängerin von chayachaline) Und wie ich die Sache so einschätze wurde der CM mit dem CC zusammengelegt da es aktuell noch keinen neuen CC gibt.

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Off-Topic/Das-PlayStation-Community-Team/m-p/1244...

Accepted Solution

View Original
07
/16

Subseven07

99%
07 Rang
Fortschritt
Subseven07
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Super danke dir. 

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Playstation Staff
Community Manager
chayachaline
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Danke @Staffsgt! Ja so sieht's aus. Ich bin für die Betreuung der Community verantwortlich. Das heißt ich moderiere (soweit ich als eine Person kann) und organisiere und strukturiere das Forum. 

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
11
/16

SPEEDY3003

• Award Winner
96%
11 Rang
Fortschritt
SPEEDY3003
chayachaline
Akzeptierte Lösung

organisieren und strukturieren...

in all den jahren die ich nun hier bin war das forum nach jedem "strukturisieren und organisieren schlechter als zuvor - vor allem wenn weg für ein neues lithium"update" gemacht wurde... -.-"

mfg

Olli

C.C.: My mental health is just a sick game to you, isn't it.
Niles: Rack 'em up, let's play again.

Accepted Solution

View Original
08
/16

Lara_Groft_TGI

96%
08 Rang
Fortschritt
Lara_Groft_TGI
chayachaline
Akzeptierte Lösung

Ich hänge mal noch etwas an😉

Auf grund eben das es sich hier nur um 1 Person handelt, ist diese Betreuung nicht ganz so aktiv wie mit 3-4 Mods, soll heißen das Chaline eben nicht wie damals die anderen fast täglich von 9.30 uhr-18 uhr aktiv sein kann! Sie betreut noch andere Foren wenn man das so sagen kann und hat eben auch noch ein Reallife mit Arbeit und co.

Aber wenn sie da ist, dann beschäftigt sie sich auch mit uns das kann ich schon mal meinerseits bestätigen.

Also gibt ihr die Chance und Zeit und vorallnding soviel Unterstützung wie nur möglich. ☺ 

★The☆Groft☆Imperium★™

Accepted Solution

View Original
Playstation Staff
Community Manager
chayachaline
SPEEDY3003
Akzeptierte Lösung

Hi Olli,

danke für dein Feedback. Auch negatives ist nützlich  Ich werde natürlich versuchen, die Organisation und Struktur so zu gestalten, dass mindestens eine Verbesserung erfolgt 

Viele Grüße,

ChayaChaline

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
11
/16

SPEEDY3003

• Award Winner
96%
11 Rang
Fortschritt
SPEEDY3003
chayachaline
Akzeptierte Lösung

es funktionierte ja weitestgehend - nur jedesmal ein stück weniger wenn "ihr" etwas dran geändert hab

gibt glaub ich hier noch mehr als einen umfangreichen thread zum thema foren feedback/verbesserungen

und nach jedem "update" war das was man lesen konnte machts weg / wieder so wie es früher war...

mfg

Olli

Antworten
0 Kudos

C.C.: My mental health is just a sick game to you, isn't it.
Niles: Rack 'em up, let's play again.

Accepted Solution

View Original
06
/16

Potzkothen

93%
06 Rang
Fortschritt
Potzkothen
Akzeptierte Lösung

Hallo liebe ChayaChaline ,

willkommen im Forum. Wünsche einen guten Start und Durchhaltevermögen!

"wann habt ihr zuletzt mit einem Community Manager hier im Forum gesprochen?"

Das letzte mal tatsächlich zur PSX 2017 in München ... und das sogar persönlich. Leider war danach abrupt Ende.

Mal eine Frage. Wie schaut es denn aus, als Managerin selbst auch an Spielabenden teilzunehmen? Das habe ich selbst glaube nur 1x (?) erlebt, dass es uns als Community gelungen war, jemanden aus dem "Management" zur Teilnahme an einem FunEvent zu überreden. Denn eigentlich sollte es hier doch sicherlich mehr ums Gaming als um "vergessene Zugangsdaten", Harwareprobleme oder "ungerechtfertigt" gebannte User gehen, oder?

Achja, mein erstes Spiel war tatsächlich Resident Evil ... man, war das damals schaurig schön.

Schöne Grüße

Potzkothen

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

• Beta Tester
94%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
Potzkothen
Akzeptierte Lösung

Fantastischer Satz !!! 

(Zitat): 

Denn eigentlich sollte es hier doch sicherlich mehr ums Gaming als um "vergessene Zugangsdaten", Harwareprobleme oder "ungerechtfertigt" gebannte User gehen, oder?

Das wünsche ich mir schon seit Jahren - leider sehen Einige hier "andere Themen" (die auch mit Gaming zu tun haben) als OffTopic und "zweitrangig" an...daher ist es hier (für mich) weniger attraktiv ins Forum zu schauen...

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★Action Figure Kratos: click on the picture ^^ beta-forum-member since april 2003, PS-forum-member since 26/07/2003 ! PS-HOME-BETA-Player since 30/04/2007 !

Accepted Solution

View Original
Playstation Staff
Community Manager
chayachaline
Potzkothen
Akzeptierte Lösung

Hi @Potzkothen,

danke für deine Grüße 

Ja, an Spielabende habe ich auch mal gedacht  also ausschließen tu ich es nicht! 

Und ja, ich gebe dir recht, dass der Inhalt des Forums nicht nur allein durch Support-Diskussionen gedeckt werden soll. Genau deswegen bin ich ja hier ^^

Resident Evil 

VG.

ChayaChaline

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen