Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 29

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
31 Aug 2017
Von SakuraHime82

SakuraHime82

• Award Winner
97%
13 Rang
Fortschritt

Strictly Limited Games

148 Antworten 4.950 Anzeigen Erstellt 31-08-2017
31 Aug 2017
Von SakuraHime82

Ich dachte nach Limited Run Games hat auch Strictly Limited Games einen Thread hier verdient. Immerhin ist es diesmal ein deutsches Team (Stuttgart), was uns alle hier sehr freuen dürfte. 

Nochmal danke an @OutCa5t3r-M, der schon im Thinking inside the Box Thread auf Tokyo 42 und Strictly Limited aufmerksam gemacht hat. Ich hatte es erst später gesehen, es weitererzählt und dann war es im NeoGAF und zack, waren sie schon über Nacht etwas bekannter.  Immerhin ein Anstieg von 2 Followern auf Twitter auf über 100. Und es könnten ganz schnell noch viel, viel mehr werden, wie es bei LRG der Fall war nach relativ kurzer Zeit.

Also ich würde es mir zumindest für Strictly wünschen, dass sie erfolgreich sind. Das Konzept klingt sogar etwas ansprechender als bei LRG - und solange ich mein Spiel nicht verpasse, ist sowieso alles ok. ^^'

Geplant ist nur ein Spiel pro Monat und in diesem Zeitraum soll der Titel promotet werden. Es soll (u. a. bewegende) Geschichten der Entwickler geben und ein tieferer Einblick zum aktuellen Titel.

Ich freue mich, dass sie Liebe für die Vita mitbringen. Bei Tokyo 42 (vorerst nur für PS4) bin ich auf jeden Fall dabei. Es wird da grade beim ersten Release, wie bei LRG vermutlich eine etwas kleinere Menge geben. Denn SLG sind da finanziell genauso darauf angewiesen, schnell alles zu verkaufen.

Ich hatte mitbekommen, dass es auch die eine oder andere japanische Perle geben könnte, daran hätte ich natürlich am meisten Interesse. ^^

Die offizielle Seite:

https://www.strictlylimitedgames.com/

Antwort
LABELS: ALLGEMEIN
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
Award Winner
07
/16

Miaya-Tsukino

• Award Winner
94%
07 Rang
Fortschritt
Miaya-Tsukino
Akzeptierte Lösung

Ein Spiel im Monat klingt schonmal gut, bei LRG wird es langsam schwer, so viel gutes was sie raushauen

Bin mal gespannt, was da so kommt, Tokyo42 werde ich aussetzen, das sagt mir nicht so zu, aber sehr gut, das so noch mehr Spiele auch physisch erscheinen!

Strictly Limited Games

Accepted Solution

View Original
02
/16

Discohopper

91%
02 Rang
Fortschritt
Discohopper
Akzeptierte Lösung

@SakuraHime82Vielen Dank, dass Du uns hier einen eigenen Thread beschert hast.
Wir sind momentan echt überwältigt, wie sehr Ihr alle hinter uns steht, damit hatten wir so ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Uns bedeutet das sehr viel und wir riskieren bei der Sache auch viel, aber uns ist das Medium Videospiel extrem wichtig - dass wir dann so wertvolle Unterstützung aus der Community bekommen, die uns dabei hilft, das Projekt nach außen zu tragen, ist absolut großartig und treibt uns nur weiter an.

Strictly Limited Games

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
Award Winner
13
/16

SakuraHime82

• Award Winner
97%
13 Rang
Fortschritt
SakuraHime82
Discohopper
Akzeptierte Lösung

Ui - und ich hatte nicht damit gerechnet, dass ihr hier persönlich aufschlagt.

Das freut mich wirklich sehr.

Strictly Limited Games

Accepted Solution

View Original
02
/16

Discohopper

91%
02 Rang
Fortschritt
Discohopper
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung

Wir sind mehr oder weniger zu zweit und haben somit nicht gerade ein großes Marketing-Team an der Hand. Klar, Freunde und Arbeitskollegen helfen uns so gut sie können, doch letztlich sind wir auf die Unterstützung von Euch angewiesen.

Beiträge wie Deiner sind unsere stärkste "Waffe". ;)

Unsere Mission ist es, einen sauberen Start hinzulegen (was mit vielen Hürden verbunden ist) und somit zu beweisen, dass es durchaus auch einen europäischen Gegenpol zu unseren US-amerikanischen Freunden von LRG geben sollte (wir versenden ja dennoch weltweit).

Wir haben Spiele aus der ganzen Welt im Gepäck, aber natürlich wollen wir Euch unbedingt auch möglichst viele Games aus dem Land der aufgehenden Sonne in physischer Form bescheren - wir arbeiten wirklich hart daran.

Strictly Limited Games

Accepted Solution

View Original
05
/16

Binauchda

87%
05 Rang
Fortschritt
Binauchda
Akzeptierte Lösung

Tokyo 42 würde mich zwar interessieren zu spielen,

da die Gameplayvideos Lust auf mehr machen ,

aber der Look ist mir zu hell und zu bunt.

Wäre es eher düster angesiedelt, wie etwa im

Blade Runner Setting, würde ichs kaufen.

Ist eben Geschmacksache...

0 Kudos

Strictly Limited Games

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
Award Winner
11
/16

SPEEDY3003

• Award Winner
98%
11 Rang
Fortschritt
SPEEDY3003
Binauchda
Akzeptierte Lösung

trag ne sonnenbrille beim zocken XD

(sorry could not resist :P)

mfg

Olli

0 Kudos

Strictly Limited Games

C.C.: My mental health is just a sick game to you, isn't it.
Niles: Rack 'em up, let's play again.

Accepted Solution

View Original
05
/16

Binauchda

87%
05 Rang
Fortschritt
Binauchda
SPEEDY3003
Akzeptierte Lösung

Dieser Screenshot gefällt mir richtig gut..

Ich glaube, ich kauf es mir doch noch.

5.jpg

Strictly Limited Games

Accepted Solution

View Original
02
/16

N8falkeSC

56%
02 Rang
Fortschritt
N8falkeSC
Akzeptierte Lösung

Also meine Unterstützung habt ihr in jedem Fall. Das Konzept gefällt mir richtig gut und Vita-Retails sind eh No-Brainer für mich. Richtig cool so etwas aus deutschen Landen sehen zu können!

Strictly Limited Games

Accepted Solution

View Original
04
/16

Very_Crazy_Fox

92%
04 Rang
Fortschritt
Very_Crazy_Fox
Akzeptierte Lösung

Das liest sich ja alles schon mal ganz cool. :D Werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen.

Tokyo 42 ist ohnehin auf meinem Radar. Da trifft es sich gut, dass bald ein Disc-Release kommt. ^^

Strictly Limited Games

Accepted Solution

View Original
05
/16

Binauchda

87%
05 Rang
Fortschritt
Binauchda
Akzeptierte Lösung

Ist Tokyo 42 derzeit nur für PS4 im Store erhältlich?

Wollte es soeben für meine Vita kaufen.

0 Kudos

Strictly Limited Games

Accepted Solution

View Original
04
/16

Very_Crazy_Fox

92%
04 Rang
Fortschritt
Very_Crazy_Fox
Binauchda
Akzeptierte Lösung

Jo nur PS4. 

0 Kudos

Strictly Limited Games

Accepted Solution

View Original
05
/16

Binauchda

87%
05 Rang
Fortschritt
Binauchda
Very_Crazy_Fox
Akzeptierte Lösung

Schade, Danke.

Werd dann noch warten bis zum Vita-Release,

ausser es wäre Crossbuy.

Strictly Limited Games

Accepted Solution

View Original
04
/16

OutCa5t3r-M

98%
04 Rang
Fortschritt
OutCa5t3r-M
Akzeptierte Lösung

So, jetzt muss ich mich doch auch mal hier zu Wort melden

Prima, dass du einen gesonderten Thread dafür aufgemacht hast @SakuraHime82 - ich sag mal, so wie das hier schon abgeht, könnte das was werden und LRG durchaus Konkurrenz machen

Ich finde es auf den ersten Blick schon mal gut, dass es nur einen Release pro Monat geben soll und damit hoffentlich bezahlbar bleibt!

Erinnert mich ein bisschen an Indiebox.com - nur halt ohne das Abomodell.

Limited Run Games haben sich da, in meinen Augen, selbst in Zugzwang gebracht, die Schraube immer noch mehr anziehen zu müssen, so dass es mittlerweile mengenmäßig etwas ausartet...

Besonders cool finde ich persönlich aber, dass die Hintergründe der Spiele genauer beleuchtet werden sollen!

Ich finde es immer schade, wenn Games zu einer Art Fast Food verkommen, obwohl doch so viele kreative Köpfe und spannende Anekdoten dahinterstecken, die man normalerweise gar nicht mitbekommt.

Deswegen habe ich früher auch immer gerne Zeitschriften wie die EDGE, die Elektrospieler oder ähnliches gelesen, die etwas über den Tellerrand von reinen Prozentbewertungen hinausblicken.

Ich hoffe auf viele spannende Geschichten und will sie alle hören

OutCa5t3r

Strictly Limited Games

Accepted Solution

View Original
Award Winner
13
/16

SakuraHime82

• Award Winner
97%
13 Rang
Fortschritt
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung

Es geht los!!!

Hier ist der erste Newsletter:

http://us16.campaign-archive.com/?u=2c41ac52853e80f860e3cb8ea&id=3e6bb9e962

Strictly Limited Games

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

Discohopper

91%
02 Rang
Fortschritt
Discohopper
Akzeptierte Lösung

Hallo allerseits und sorry für die lange Sendepause.

Ben und ich sind wirklich gewaltig am Rödeln, um keine weiteren Verzögerungen mehr zu riskieren und momentan sieht es sehr gut dafür aus, dass wir den Verkauf am 11.11. beginnen können.

Wir geben weiterhin Gas und möchten für Euch als Spiele-Fans und -Sammler wirklich das Optimum rausholen.

Ein paar Überraschungen werden wir garantiert für Euch bereit halten und sofern alles so läuft, wie wir das mit allen involvierten Parteien abgesprochen haben, wird die Frage nach dem Age Rating bald offiziell von uns kommuniziert werden können. 

Was wir aber schonmal mit Sicherheit sagen können ist, dass wir mittlerweile wirklich große Fans der USK sind. ^o^

Und nochmals ein dickes Dankeschön @SakuraHime82 - Du hilfst uns wirklich sehr, indem Du Dich einfach mit uns freust und Spaß an unserem Projekt hast - wir wissen das sehr zu schätzen, das kannst Du uns glauben! Der Dank gilt natürlich auch Euch allen - alleine würden wir das sonst gar nicht schaffen können.

Strictly Limited Games

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
Award Winner
13
/16

SakuraHime82

• Award Winner
97%
13 Rang
Fortschritt
SakuraHime82
Discohopper
Akzeptierte Lösung

Danke zurück. :)

Ihr habt auf jeden Fall jetzt schon meine Hochachtung vor dem, was ihr tut. Ich finde das wirklich klasse und es ist sicher nicht einfach sowas auf die Beine zu stellen. Ich hatte vor längerer Zeit selbst mal überlegt, ob sowas in der Art überhaupt aus Deutschland heraus möglich wäre und bin dann zu dem Schluss gekommen - vermutlich nicht, bzw. nicht so einfach. Und dann kommt ihr plötzlich daher. :D

Ich bin gespannt, wie das mit der USK gelöst wurde. Aber da ich persönlich schon lange Frieden mit dem USK Logo geschlossen habe, ist mir das Thema eigentlich gar nicht so wichtig. Wobei ein cleanes Cover natürlich immer am schönsten ist. ^^ Vermutlich wird es viele freuen, wenn da eine gute Lösung gefunden wurde.

0 Kudos

Strictly Limited Games

Accepted Solution

View Original
02
/16

Discohopper

91%
02 Rang
Fortschritt
Discohopper
Akzeptierte Lösung

Wir glauben, dass so etwas auch in Deutschland möglich ist und nicht alles nur im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" stattfinden muss.

Erst recht nachdem Angie unser aller Lieblingshobby auf der GamesCom offiziell geadelt hat. ;)

Wobei Ben und ich da auch wirklich regelmäßig an unsere Grenzen kommen, gerade wo wir noch unserer "normalen" Arbeit nachgehen müssen.

Die USK kommt uns wirklich sehr viel entgegen und dafür sind wir ihnen extrem dankbar - wir sitzen in Deutschland und verkaufen aus Deutschland, müssen uns daher an die hiesigen Gesetze halten.

Trotzdem müssen wir auch die Fans außerhalb von Deutschland im Auge haben und glücklich machen.

Auch wenn der deutsche Markt recht groß ist, er ist (noch) nicht groß genug und somit zählen wir auch sehr stark auf Euch, um unser Projekt hinauszutragen. 

Das mag sich zwar gerade sehr abgedroschen anhören, aber es ist nunmal so: Das Ganze ist eine Nische und es steigt und fällt mit der Unterstützung von gleichgesinnten Gamern wie Euch (*traurig klingende Geigenmusik setzt ein*). ^^

Strictly Limited Games

Accepted Solution

View Original
Award Winner
13
/16

SakuraHime82

• Award Winner
97%
13 Rang
Fortschritt
SakuraHime82
Discohopper
Akzeptierte Lösung

Auf jeden Fall ist es ein Vorteil für alle Käufer aus dem EU Raum (Zoll/DLC Kompatibilität). :)

Steht eigentlich schon fest, über welche Plattform ihr eure Spiele anbietet? Wird es wieder eine Shopify Lösung? Und steht dann schon eine Uhrzeit fest? Es sollte ja so günstig wie möglich für alle Regionen sein.

Bei Limited Run Games war es immer etwas ungünstig um 16 Uhr deutscher Zeit, da sind ja die meisten noch auf der Arbeit. Es wurde da zwar aufgeteilt, und um Mitternacht hatte man nochmal eine Chance, aber das war nicht wirklich optimal. Zumindest hat man seine Sachen ja gerne so schnell wie möglich gesichert. ;) Mir persönlich wäre 18 Uhr ganz recht.

Könnt ihr schon was zu dem Thema sagen?

Edit: Ich sehe grade, der 11. November ist sowieso ein Samstag, das ist ja noch besser. ;D

0 Kudos

Strictly Limited Games

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

Discohopper

91%
02 Rang
Fortschritt
Discohopper
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung

Es wird auf Shopify hinauslaufen. Eigentlich wollten wir eine eigene Lösung, aber die dauert zu lange, daher werden wir die - wenn überhaupt - dann erst später einbinden.

Wir experimentieren noch ein bisschen mit dem Design, aber am 11. wird's dann ernst. :)

Uhrzeit kommt noch.

0 Kudos

Strictly Limited Games

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
Award Winner
13
/16

SakuraHime82

• Award Winner
97%
13 Rang
Fortschritt
SakuraHime82
Akzeptierte Lösung

Und hier die erste Vita Ankündigung! :D

Anfang 2018 erscheint Sayonara Umihara Kawase ++. Das eine Plus ist neu. ^^ Das steht für neue Artworks. Das andere Plus bedeutet, dass das Original von damals enthalten ist.

Hatte ich mir schon fast gedacht nach den zwei Teasern auf Twitter. ;)

Spoiler

Trailer:

Der Text zum Trailer:

"Use your brain, use your fingers.

Easy to play, difficult to master, ‘Sayonara UmiharaKawase +’ is a totally unique ‘Rubbering Action’ physics based puzzle platform game with over 20 years of gaming history.

Developed by the creators of the original game (Kiyoshi Sakai and Toshinobu Kondo) and available for the first time on the PlayStation Vita, this cult classic was a Japanese indie smash hit before the rest of the world knew what a cult classic was! Completely re-worked for the PlayStation Vita, play as `Umihara Kawase` - a 20 year old backpacking Japanese sushi chef armed with a fishing rod, a rubber fishing line and a fishing hook. Avoid fish-like enemies, conveyer belts, spikes, watery pits, time travel and more.

Make your way to the end of each level, collecting items and finding along the way. The deeper in to this dream-like game players venture, the more challenging the solutions and the greater the time pressure becomes. Along the way, look out for shortcuts and secret exits and unlock bonus levels.

As a special bonus for fans, the first ever title in this gaming franchise ‘UmiharaKawase’ has been included. This game was originally released way back in 1994 for console. It is the elasticity of Umihara’s rubber fishing line that has always set this franchise apart from all other rope games, giving unprecedented levels of mobility and discovery. Tightening the line or giving lots of slack can be the difference between success and failure. The bungee like nature of the fishing line allows the player to stretch down to otherwise unreachable areas or be catapulted upwards."

Interessanter Titel auf jeden Fall. Ich hatte mir damals schon mal einen Trailer angeschaut, als das Spiel im PSN erschienen ist. Das Geheimnis um die USK Kennzeichnung wurde noch nicht gelüftet. ;D

Strictly Limited Games

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen