Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

  • 27

    Neue Nachrichten in der letzten Stunde

  • Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

  • 92%

    92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
12 Feb 2019
Von g1cn274

g1cn274

  • Offline
58%
02 Rang
Fortschritt

Wurden meine Songs gelöscht?

1 Antwort 110 Anzeigen Erstellt 12-02-2019
12 Feb 2019
Von g1cn274

Hallo,

ich habe seit langem mal wieder Singstar auf der PS3 gespielt. War auch recht witzig, leider viel mir auf, dass einige Songs nicht mehr vorhanden sind. Ich weiß nicht genau, wie viele und welche alles, aber aufgefallen ist mir, dass z.B. "That's not my Name" von den Ting Tings nicht mehr in meiner Playlist ist und auch im Store nicht mehr auftaucht. Ich hatte jetzt im Forum gestöbert, ob irgendetwas angekündigt war, das ich verpasst habe, die letzte dementsprechende Meldung scheint jedoch von 2016 zu sein. Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass ich den Song definitiv Silvester 2017 noch hatte und jetzt nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, was ich gekauft habe und welche Songs zwischendurch gelöscht wurden. Die Festplatte meiner PS3 ist letztes Jahr kaputt gegangen und musste getauscht werden. Die im Store erworbenen Spiele konnte ich wieder herunterladen, was aber ist mit den Songs, die ich gekauft und die im Store nicht mehr vertreten sind? Das Nutzungsrecht habe ich doch erworben und laut Forum werden keine persönlichen Playlists gelöscht.

Wäre für Hilfe wirklich dankbar.

Danke

0 Kudos
Antwort
LABELS: SingStar ps3
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
03
/16

grossini

  • Offline
90%
03 Rang
Fortschritt
grossini
Akzeptierte Lösung

Hi, 

 mit SingStar ist das etwas besonderes, denn die Downloads der Lieder siehst du nirgends und kannst sie auch nicht einfach wieder runterladen. Ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem. Seinerzeit erhielt ich dazu den Tipp, dass man den Sony Support kontaktieren muss, dann bekommt man die Lieder wieder zum Download zur Verfügung gestellt. Das hat damals dann auch wirklich funktioniert. Ob das heute noch so geht, kann ich natürlich nicht sagen.

 

Problematisch sehe ich aber zwischenzeitlich, dass Sony viele Lizenzen abgegeben hat und dadurch die Songs gar nicht mehr zur Verfügung stehen. Ob die Dir diese dann trotzdem noch einmal zum Download bereitstellen können, musst Du dann sehen. Ich drücke die Daumen.

 

Auf jeden Fall habe ich mir seitdem angewöhnt, meine PS3 HDD zu sichern und zwar wirklich speziell wegen meiner Lieder. Ich hoffe, Ich könnte helfen und Du kriegst die Songs wieder.

 

 

0 Kudos

Wurden meine Songs gelöscht?

Gruß Grossini
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen