Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 19

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
14 Dez 2011
Von elphaba33

elphaba33

25%
02 Rang
Fortschritt
Akzeptierte Lösung

Memorycard speichert nicht

[ Bearbeitet ]
9 Antworten 2.754 Anzeigen Bearbeitet 14-12-2011
14 Dez 2011
Von elphaba33

Hallo an Alle!

Habe für meine PS2 das Spiel Silent Hill gekauft und eine 8MB Sony Original Speicherkarte. Das Spiel läuft ganz normal, es zeigt auch an, dass gespeichert wird.

Wenn ich aber ausschalte und später weiterspielen will, fängt das Spiel jedes Mal wieder komplett von vorne an! Muss ich selbständig an diversen Stellen speichern? Wie? ich dachte das geht automatisch, dazu legt man ja ein Profil an, von dem aus man jedes Mal  beginnt.Ich bekomme auch keinerlei Fehlermeldungen...  HILFE:-)

Antworten
0 Kudos
Antwort
LABELS:
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Akzeptierte Lösungen

Accepted Solution

View Original
Award Winner
02
/16

MondWolf

• Award Winner
80%
02 Rang
Fortschritt
MondWolf
Akzeptierte Lösung

Das Spiel unterstützt keine automatische Speicherung, man muss also schon selbst speichern, die gute alte Zeit eben. ^^

Im Laufe des Spiels kommt man an Abschnitten/Punkten vorbei, wo man speichern kann, der Charakter reagiert auch recht auffällig auf Dinge in der Umgebung, er schaut z.B. in die Richtung, wo etwas Wichtiges liegen könnte. Wenn Du dem anfänglichenSpielverlauf folgst, kommst Du zwangsläufig in die Stadt und musst/solltest einer Blutspur auf der Straße folgen, nach einiger Zeit kommst Du an einen Punkt bzw. zu einem Gebiet, wo der Charakter reagiert, in dem er nach rechts schaut, schau Dich dort einmal um und Du dürftest ein Tor entdecken, das Du mit dem X-Knopf öffnen kannst, dahinter steht ein Tisch und auf diesem Tisch ist so etwas wie ein kleiner roter Zettel zu finden, einfach mal hingehen und wieder den X-Knopf betätigen, dann müsste sich das Speichermenü öffnen und Du kannst Deinen aktuellen Fortschritt sichern.

Im weiteren Spielverlauf wirst Du noch auf zahlreiche weitere dieser Speichermöglichkeiten treffen und kannst dann dort Deinen Spielfortschritt speichern. Wenn Du danach die Karte mit dem Dreieck-Knopf öffnest, kannst Du auf der Karte eine rotes Kästchen entdecken, das nun hinzugefügt wurde, so weisst Du immer, wo sich Speicherpunkte befinden, falls Du mal speichern willst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Memorycard speichert nicht

PS1/PS2-Spieletest-Liste ~~~ Retro Ecke ~~~ Retrolysium

Kann Tod Schlaf sein, wenn Leben nur ein Traum ist?

Alle Antworten

Accepted Solution

View Original
07
/16

Lord_Zocker

96%
07 Rang
Fortschritt
Lord_Zocker
Akzeptierte Lösung

Hi elphaba,

schalte mal deine Konsole nur mit eingelegter Memory Card, aber ohne eingelegter DVD ein. Dann gehst du auf "Browser" und wählst danach deine Memory Card aus. Steht dort irgendwo ein Spielstand von Silent Hill? Werden "Defekte Daten" angezeigt? Kannst du andere Spiele abspeichern?

LGLZ

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
02
/16

MondWolf

• Award Winner
80%
02 Rang
Fortschritt
MondWolf
Akzeptierte Lösung

Hi und Willkommen im Forum!

Du hast an den dafür vorgesehenen Speicherpunkten gespeichert (kleiner roter Zettel)? Auf der Karte auch mit einem roten Kästchen markiert.

Beim Neustart bist Du dann auf "Laden/Load" gegangen um den gespeicherten Spielstand auswählen zu können?

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

elphaba33

25%
02 Rang
Fortschritt
elphaba33
Akzeptierte Lösung

Speicherpunkte??? Kleiner roter Zettel???...ihr müßt wissen, ich bin eigentlich ein absoluter Anfänger(rin:-))

Ich habe überhaupt erst einmal ein Spiel gespielt und da ging das Speichern von Anfang an automatisch nach gewissen Spielabschnitten.,

Ich versuch mal die genannten TIpps und melde mich wieder:-)

Wie speichert man denn überhaupt? Wenn ich das Spiel verlasse, fragt er mich gar nicht danach, es kommt nur die Meldung "nicht gespeicherte Inhalte gehen verloren" habe sämtliche Tasten ausprobiert...Oh Gott...für Profis muß sich das ziemlich lusitg anhören, wenn so ein Laie auch noch mit ner ollen Playstation 2 nicht klarkommt, haha...ihr hättet mal das Gesicht des Verkäufers sehen müssen, als ich nach einer PS2 Memorycard gefragt habe......als wäre ich direkt vom Mars gefallen;-)...danke für die Antworten;-)

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
02
/16

MondWolf

• Award Winner
80%
02 Rang
Fortschritt
MondWolf
Akzeptierte Lösung

Das Spiel unterstützt keine automatische Speicherung, man muss also schon selbst speichern, die gute alte Zeit eben. ^^

Im Laufe des Spiels kommt man an Abschnitten/Punkten vorbei, wo man speichern kann, der Charakter reagiert auch recht auffällig auf Dinge in der Umgebung, er schaut z.B. in die Richtung, wo etwas Wichtiges liegen könnte. Wenn Du dem anfänglichenSpielverlauf folgst, kommst Du zwangsläufig in die Stadt und musst/solltest einer Blutspur auf der Straße folgen, nach einiger Zeit kommst Du an einen Punkt bzw. zu einem Gebiet, wo der Charakter reagiert, in dem er nach rechts schaut, schau Dich dort einmal um und Du dürftest ein Tor entdecken, das Du mit dem X-Knopf öffnen kannst, dahinter steht ein Tisch und auf diesem Tisch ist so etwas wie ein kleiner roter Zettel zu finden, einfach mal hingehen und wieder den X-Knopf betätigen, dann müsste sich das Speichermenü öffnen und Du kannst Deinen aktuellen Fortschritt sichern.

Im weiteren Spielverlauf wirst Du noch auf zahlreiche weitere dieser Speichermöglichkeiten treffen und kannst dann dort Deinen Spielfortschritt speichern. Wenn Du danach die Karte mit dem Dreieck-Knopf öffnest, kannst Du auf der Karte eine rotes Kästchen entdecken, das nun hinzugefügt wurde, so weisst Du immer, wo sich Speicherpunkte befinden, falls Du mal speichern willst.

Accepted Solution

View Original
02
/16

elphaba33

25%
02 Rang
Fortschritt
elphaba33
Akzeptierte Lösung

...das wird ausprobiert:-) herzlichen Dank!

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
07
/16

Lord_Zocker

96%
07 Rang
Fortschritt
Lord_Zocker
Akzeptierte Lösung

Hihihi, ich habe das Spiel leider gar nicht. Hätte ich das mal eher gewusst :)

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

elphaba33

25%
02 Rang
Fortschritt
elphaba33
Akzeptierte Lösung

@Lord Zocker: mache ich es wie Du sagst, kommt einmal links die Memory Card und rechts das Symbol für Silent Hill, klicke ich das an, fragt er "kopieren" oder "löschen"...da ich ja nix löschen will hab ich kopieren gedrückt und dann kommt die Meldung "kein Zielort zum kopieren gefunden"...???...jetzt spiel ich halt nochma von vorn (..mpf...) und such die kleinen roten Zettel:-)....danke

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
07
/16

Lord_Zocker

96%
07 Rang
Fortschritt
Lord_Zocker
Akzeptierte Lösung

Ok :)

Frag aber mal lieber MondWolf, er / sie hat das Spiel immerhin und kann daher deutlich produktiver helfen ^^

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
02
/16

MondWolf

• Award Winner
80%
02 Rang
Fortschritt
MondWolf
Akzeptierte Lösung

In dem Fall hättest Du, für den Fall, das Du eine zweite Memory Card hättest, den Spielstand von Silent Hill auf die zweite Memory Card kopieren können.

Antworten
0 Kudos

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen